Beiträge von Schneekoenig

Im Itemshop & der Preisgestaltung lassen sie sich nichts sagen - kennen wir doch schon.

Am besten direkt den Cluster wechseln, DE ist sowieso am Ende. Die letzten 2 Jahre sind so viele Spieler auf TR gewechselt und es werden täglich mehr. DE ist einfach Gottlos und maximale Ausbeutung. Jeder neue Content ist massiv mit dem ItemShop verbunden und selbst wenn man den Itemshop nutzt, hat man minimale Erfolgschancen. Bestraft euch nicht selbst und geht auf TR. Dort wird Metin sowieso eines Tages sein Ende finden während sie den West Cluster ausbluten lassen.

Ich bin seit Jahren für ein Grafik Update von Metin2, wird aber niemals passieren. :C

Würde floppen. Metin muss genau so bleiben wie es ist. Der Zug ist einfach abgefahren. Kenne Leute die gequittet sind als Schulterbänder raus kamen, weil sie es optisch so schrecklich fanden und nochmal leute als die neue Aura von schlangenrüstungen raus kam. Man sollte vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht. Merkst du ja schon an den Updates. Metin2 war immer extrem Simpel vom Content und das haben viele extrem gefeiert und mMn lebt metin auch davon aber seit einigen Jahren wird gewisser Content immer anstrengender womit sie halt auch die Leute einfach nicht mehr abholen. Inzwischen meiden die Mehrheit der Spieler Content, weil sie einfach kein Bock mehr darauf haben und Systeme hinter dem Content gepackt werden wie ultra nervige questreihen die null Sinn haben oder Key Boss System. Verstehe natürlich den Sinn aus deren Sicht dahinter aber langfristig werden sie immer mehr Spieler daran verlieren. Balance war halt noch nie die Stärke.

Jeder, der den Kopf gekauft hat, sollte sein Depot checken :3

War die Laufzeit anders geplant? Sollte schon Minimum 7d haben und bitte den Bohrer entfernen aus der Blitzauktion, das Item kostet aufm Markt 10kk. Lieber den Slot mit etwas sinnvollen benutzen. Merkt ihr eigentlich auch selbst an den Zahlen.

Ich frage mich schon immer wofür gibts eig den Tigerghost Server wenn es viel bessere Event Server gibt.

Auf Tigerghost hätten die Spieler wenigstens nichts für den Zugang bezahlen müssen doch wer will schon Windschuhe for Free.

Damit will ich sagen die GF hat so ein Server wo solche Events möglich wären doch die machen einfach nichts mehr draus und bringen immer neue bessere Server raus.

Müssen sie ja auch irgendwo. Metin2 bekommt kein neuen Nachwuchs an Spielern also müssen sie die langjährigen Spieler motivieren die Server perma zu wechseln und das machen sie mit Erfolg. Viele sind ja lost genug dafür und springen darauf an. DE ist allgemein am Ende und TR einfach die Zukunft. Seit 2 Jahren ist schon ein extremer Wandel Richtung TR und durch das Event merken immer mehr Leute, was TR zu bieten hat, und das DE einfach over ist. Auf TR kannst du Metin spielen wie es sein sollte mit vollen Markt, vollen Servern, gefarmte Items haben eine hohe Nachfrage und und und.. Einige werden wohl noch Zeit brauchen um es zu verstehen aber langfristig wird TR die Zukunft sein.

Da habe ich ja noch gar nix von gehört. Will ja nicht hoffen, dass das real ist. So ein Quatsch, Gildenkrieg.

Habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Gildenkriege werden aber bald kommen. Ist schon 2 Jahre bekannt. Auf TR sind Kampfzone für neue Server auch schon gesperrt. Weiß nicht wie das aktuell auf DE aussieht.

Der Run ist schon ok, aber anscheinend ist da die Quest „Scherben des Lichts“ drin verbuggt und jetzt die Sache mit dem „Yohara“-Quest, weekly bzw. monatlich „Yohara“. Jetzt auch ich. Ich denke, seitdem Update wird es immer schlimmer mit den Bugs und komischerweise wird da nix behoben, außer dieser komische Hotfix letzte Woche, der niemanden juckt.

Haben keine Zeit für Sinnvolle Bug Behebung außer die sind zum Nachteil der Gameforge. Aktuell werden viele Ressourcen verschwendet für das Gildenkrieg Update was ein kompletter Witz ist. PvP seit Jahren komplett tot, Gilden zusammen spiel auch komplett tot wegen den Runs und von Balance im PvP fangen wir gar nicht erst an.

">

Wieso leakst du ja, gönn doch mal, auf TR sind Zen-Bohnen unbezahlbar mrk

Das mit den Skills ist schon über 2 Jahre bekannt. Gönne den mal einen kleinen Einblick und ist ein Witz zudem was man denen noch melden könnte.

Wenn man Jahrelang bugs usw. meldet und genau die Dinge, die zum Nachteil der Spieler permanent liegen bleiben, dann muss man sich halt nicht wundern. Klar haben die eine andere Prio aber wir reden hier von Jahren. Solange sich da nichts ändert, wird halt nichts mehr gemeldet.

Gameforge hat das Video entfernen lassen auf Youtube. Könnt ihr euch sicher sein, dass Zeitnah der fix kommt.

Sowas funktioniert komischerweise innerhalb von wenigen Tagen/Wochen nur bekannte Bugs zum Nachteil der Spieler können nicht in 10 Jahren gefixt werden. Wieder der Klassische Gameforge move. Auch der Grund warum ich nichts mehr melde, dabei gibt es einiges zu melden mit schweren Bugs. Hier mal ein Beispiel was denen inzwischen entgeht:

hbpe8758_png.htm

Kann ja gerne überprüft werden von den Testern oder der Gameforge und davon gibt es noch viel mehr.

Kann hier auch geschlossen werden weil es eh zu nichts führt und ändert.

Das Problem ist halt auch, dass die neueren Updates für den TR-Cluster entwickelt werden. Dort kosten aber Autojagd, Pushringe, Kostüme, etc. nur einen Bruchteil (in Euro umgerechnet). Habe das Gefühl, dass es im West-Cluster eher immer weiter Richtung ohne viel Push farmen geht, weil die Fixkosten einfach zu hoch sind. Auch ein Grund warum nur so wenige die neuen Inhalte spielen. Wenn dann die Dropraten auch noch scheiße sind, dann wird es halt nicht angenommen.

Ich für meinen Teil mache einen großen Bogen um Content der ausschließlich mit viel Push zu bewältigen ist, der mich Echtgeld kosten würde. Und es gibt immer mehr Leute die so denken wie ich. Immer weniger aus dem West-Cluster wollen der Gameforge noch monatlich 50€+ in den Rachen werfen für die katastrophale Performance in vielen Bereichen.

Das Content inzwischen komplett gemieden wird, ist leider der neue Standard (mich eingeschlossen). Es kommen einfach keine Updates mehr wie damals die 90er oder 95er die für die breite masse gewesen sind. Es kommt nur noch Nischen Content der nicht mal wirklich Sinn ergibt und dabei werden die Spieler auch ignoriert. Nehmen wir mal das Key System als Beispiel, jeder Cluster, jedes Land und die gesamte Spielerschaft ist völlig dagegen und trotzdem machen sie den quark wieder 1:1 raus. Bei solchen Dingen versteht die Gameforge die Problematik dahinter einfach nicht und bis sie es begreifen, haben schon wieder unzählige Spieler das Game verlassen. Alleine aus meinen Kreis sind 7 Leute komplett gequittet und das sind keine Leute die 1x im Jahr quitten sondern seit 16 Jahren durch spielen.

Aber kurz zusammengefasst: Content wird für TR Standard herausgebracht und DE Spieler komplett hops genommen. Je schneller ihr DE hinter euch lässt umso besser. Die werden sich im Jahr 2026 nicht mehr ändern und sind der Meinung, dass sie den richtigen weg gehen. Frage mich echt wo da Leute wie Comkra sind die schon langjährige Erfahrung haben und trotzdem immer genau der falsche weg gegangen wird.