Sorry, aber selten dämlich.
Zu Punkt eins komme ich gleich.
Zu Punkt zwei: Ein Spiel nur für Freunde zugänglich zu machen, die bereits Metin2 spielen, ist selten dämlich. Ein neuer Spieler downloadet das Spiel, kommt nicht auf den Server und deinstalliert es wieder. Ich hätte auch kein Bock mir erst einen Suchen zu müssen, nur um spielen zu müssen. Was ist mit komplett neuen Spielern? Solospieler und der gleichen? Was ist mit den Leuten, die Metin2 noch nicht kennen? Ja, auch das gibt es noch! Selbiges gilt für "Dann sollte im Fall von Cheat/Bot auch der Anwerber gebannt werden." Was kann der Anwerber dafür, dass der Werber cheatet? Das wäre so, als würdest du für einen Mord verurteilt werden, nur weil der Mörder dein Freund ist/war (Extrembeispiel)! Zumal DU sagst, dass man geworben werden MUSS aber auch gebannt wird, wenn der Werber oder Geworbene cheatet. Na das ist ja eine ganz sichere Sache!
Zu Punkt drei: Dazu habe ich nichts einzuwenden, sorgt aber auch nicht für mehr Sicherheit oder weniger Cheater.
Zu Punkt eins: Jeder einzelne hat das Recht selbst zu entscheiden, ob er die 2FA nutzen möchte oder nicht. Das gilt nicht nur für Metin2 sondern für das gesamte Internet.
Manchmal sollte man darüber nachdenken, was man von sich gibt. Diese Vorschläge sind alles andere als nützlich.