Beiträge von OneHandArmy

Moinsen. Bevor ich den Support mit billigen Fragen beanspruche und da die Sufu leider nicht geholfen hat:

Ich war so schlau die meisten meiner Accounts beim letzten Mal auf einer neuen Mail zusammen zu fassen ohne sie zu notieren. Hab' die Mail nun vergessen.

Ich kann leider keinen "Email vergessen" Button finden - ist hier der Supp Kontakt notwendig?

Kann man Accounts die bereits mit einer Mail verknüpft sind einfach auf eine andere Mail packen?

Gruß, Typ der zu blöd ist 'ne Mail zu merken

Vielen Danke

Ein Freund von mir der auch metin2 Spiel hat mir geraten den Server zu wechseln da die Monster auf Titania schwerer als auf den andern Servern sein sollen stimmt das?

Hiho, abgesehen davon, dass Titania leerer ist als die anderen beiden, sehe ich kein großes Problem für Einsteiger. Dir alle wichtigen Mechaniken zu erklären könnte sehr lange dauern am besten arbeitest du dich von Frage zu Frage fort. Im Forum gibt es eigentlich immer Hilfe - viele Fragen kannst du auch mit der Suchfunktion oben rechts beantworten.

Neben Mavericks Link hier noch wichtige Anlaufpunkte:

Das Metin2 Wiki
    Eventkalender (achte auf den richtigen Server)
    News (Wartungsarbeiten, Patches usw.)

Allgemein würde ich dir raten deine Quests zu machen und alles was du nicht verstehst zu erlesen. Wenn es zu viel wird einfach ne kleine Notiz machen, es gibt recht viele Mechaniken in Metin2.

Ich spiele gerade einen Krieger aber ich weiß nicht ob diese Klasse so gut ist oder welche Klasse überhaupt gut ist ^^
    Für den Anfang ist der Krieger vollkommen in Ordnung. Hier Tipps damit der erste Charakter nicht "versaut" wird:
    - nicht mehr als 17 Punkte in eine Fähigkeit stecken (bei 17 kann diese Fähigkeit auf Meister1 umspringen, jeder weitere Punkt wäre Verschwendung - mehr dazu hier)
    -> i.d.R. skillt man 1x jede Fähigkeit und danach geht man eine Fähigkeit nach der anderen auf 17 sprich mit Level 7 hast du jede Fähigkeit auf Stufe 1 - mit 23 hast du eine Fähigkeit auf 17/Meister1 und alle anderen auf Stufe 1; Reihenfolge bei Körper-Lehre: Aura des Schwertes, Kampfrausch und ab dann je nachdem ob PvE (Schwertwirbel) oder PvP (weiß ich nicht) - bei der Mental-Lehre: Starker Körper und ab dann je nachdem ob PvE (Stampfer) oder PvP (weiß ich nicht)
    - die Statuspunkte besser smart verteilen - vorerst kein Punkt in Dex/Int als Krieger. Kleine Regel dazu: einfach 10 mehr auf Vit skillen als auf Str - bei 90 (ohne Equipment) geht es dann nicht weiter. (mehr dazu hier)

Falls noch Fragen sind, weißt ja bescheid.

Sehr ärgerlich!

Im DT kenne ich nur die Problematik dass Mobs weit in der Wand sind und auch mit keinem, mir bekannten, Trick herauszulocken sind (Tapferkeitsumhänge, Angriff vom Pferderücken usw). Passiert aber selten und dass einer dieser Mobs ein Bogenschütze ist der auch noch den Schlüssel droppt ist halt umso unwahrscheinlicher.

Spätestens wenn der Spruch "Fehler können mal passieren" jeden Tag als ironischer Insider gebracht wird, sollte man merken, dass irgendwas falsch läuft bei der Kommunikation.

Bei bis zu 3 verschiedenen Sprachen ist das denke ich aber auch wahrscheinlicher, als wenn man gegenüber im Büro sitzt. Täglich klingt auch etwas übertrieben. :P

Ich halte mich für so schlau und wusste nicht, dass ich mich beim Wiki registrieren kann. Als wäre das Wort "Wiki" nicht schon die Definition für "User-Content". :facepalm:
    Naja, nach über 10 Jahren habe ich dann auch mal ein Wiki-Konto. :saint:

Diese Form des Denunziantentums verstößt gegen die Regeln.

Dann melde es.

PNs helfen anderen in ähnlicher Situation kein Stück weiter!

PNs helfen soweit, dass ich ungestört einen Dialog führen kann und nicht von zufällig durch die Gegend fliegenden, unnützen Vorschlägen gestört werde. Gleiches gilt für denjenigen der Hilfe bedarf. Wenn es dir hilft, WunRo, poste ich die Lösung dann gerne hier im Thread.

Übrigens kannst Du gar nicht wissen, was wahrscheinlich ist. Die dafür entscheidenden Fakten wurden noch gar nicht geliefert.

Selbstverständlich kann ich wissen, dass es unwahrscheinlich ist. Weil es overall extrem selten der Grund für solche Probleme ist. Ich hatte nie so einen Fall. Sobald du mal im Tech-Support gearbeitet hast, können wir uns gerne wieder unterhalten (hab's mir überlegt, lieber doch nicht). Und richtig, wir haben noch keine Fakten und trotzdem, aus allen möglichen Ursachen fischt ihr beide im Dunkeln und nehmt dann auch noch Fehler die 1 mal in 10.000 bis vielleicht 100.000 Fällen vorkommen.

Hey, wenn du statt Spekulationen tatsächliche Hilfe haben möchtest, sag Bescheid. Weder Magnetfelder noch Down/Upload Probleme sind wahrscheinlich und mitten aus dem Nichts gegriffen.
    Kannst mich einfach via PM im Forum anschreiben und wir gehen das Schritt für Schritt durch, soweit ich Ahnung habe.

Gruß, OHA

Hey @MaxRojale,
    ich möchte meine konstruktive Kritik dann ebenfalls noch zur bisherigen Menge anfügen:

Glücksspiel macht wenig Spaß, direkte Umsetzung Ingame hätte selbstverständlich sein müssen. Die Community hat oft vorgeschlagen alten Content mehr wert zu verleihen. Der Schritt mit den FBs ist schonmal sehr gut gewesen, jetzt könnten noch alte Bosse/Runs wieder wertvoller werden.