Beiträge von IceForce

Supersteine werden viel zu oft ignoriert.

idR besteht ein Superstein aus 5 Metins ineinander. Wird der Superstein nicht gefarmt, kann ein neuer Superstein darin spawnen und du hast plötzlich 10,15 oder 20 Metins am selben Spot.

Der Superstein steht auf allen 6 Channels am selben Ort und ein guter Char haut die einfach durch mit einer Aura Phase.

Ein normaler einfacher Superstein wäre auf meinem Server 5-7kk rein durch die Geiststeine.
    Stehen 4 Supersteine ineinander, dann sind das 20 Metins, somit 20Geiststeine, was auf meinem Server 20-28kk nur für die Geiststeine abwirft.
    Die Preise deines Servers kenn ich nicht.

Supersteine sind wirklich unterschätzt, vor allem auf den 90er Maps.
    4 Stunden Nephritbucht gestern:
    - 32 Stacks Tapfis
    - 13 BHB Konter durch Kontertruhen
    - 13 Grüne Drachenbohnen
    - 110 Segis
    + Bosstruhen + Fbs + 4er Steine, Kriegskunst, etc.

Bestenfalls mit Lootpet + Filter, dann wird man bei den ganzen Drops auch nicht blind.

Statt Lv 95 würde ich dir 100 empfehlen, dann kannst du zusätzlich den 100er Damagehelm und Seelengürtel ausrüsten für DMG-Push.
    Mit dem Level droppst du auch noch easy bei allen Steinen der 90er Map inkl. Event-Dropps.

VG

Finds schade dass ihr so gemein zu meiner persönlichkeit seid. Dachte gibt vielleicht nen Sinn, aber scheint ja wirklich nur ne altlast zu sein

Edit: kann ja nicht jeder so ein krasser männlicher biker wie du sein und sogar nur auf dem hinterrad fahren. Wette damit kriegst du richtig viele girls undso

Evtl. suchst du dir mal ’ne Alte, die du zutexten kannst, und ersparst uns deine belanglosen Beiträge im Forum.
    LG

Hey,

das liegt daran, dass die Auflösung für Metin2 nur das Game Interface betrifft. Die Titlebar vom Fenster hat auch nochmal ca. 30 Pixel Höhe, deshalb verschwindet die Leiste unten hinter der Windows Taskbar. Eine mögliche Lösung wäre, die Auflösung in der metin2.cfg Datei im Hauptverzeichnis des Spiels manuell zu bearbeiten. Dort kannst du für WIDTH und HEIGHT eigene Werte festlegen.

Bei WQHD kannst du glaube ich leider nicht viel mehr machen als die Skalierung anzupassen.

Habe in der Metin2.cfg jetzt 1920 x 1010 hinterlegt, in Windows 1920x1080 und es sieht wieder top aus.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass sich das Fenster zu weit rechts öffnet und nicht links am Bildschirmrand andockt, muss das quasi jedes mal manuell verschieben.

Danke Hori! <3

Hi zusammen,

ich nutze einen 27" Monitor mit einer 2560 x 1440 Auflösung und ein 24" Monitor mit einer 1920 x 1080 Auflösung.

Egal welche Windows-Auflösung oder Metin2-Config ich aktuell verwende, das Metin2-Fenster verschwindet zum Teil immer unten in der Taskleiste und versteckt bspw. die Skills.

Ist das Problem bekannt und gibt es dafür eine Lösung (außer auf Vollbild zu wechseln oder eine mini-Metin2-Auflösung zu verwenden)?

Und mit welcher Auflösung & Skalierung spielt ihr Metin2 auf eurem 27" Monitor?

Wenn ich mit 2560x1440 spiele, dann mindestens mit 150% Skalierung, sonst sieht man gar nichts.

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen oder dich frustrieren... aber Vorschläge, die erheblich zur Verbesserung des Spielerlebnisses beitragen, werden hier seit Jahren konsequent ignoriert oder abgelehnt.

Aber schön, dass es noch Spieler wie dich gibt, die noch ans Gute glauben.

Trotzdem...

:dafür:

Verkaufe hier bissl Low-Level EQ auf TEUTONIA (54DSS VMS uvm.):

- VMS+9 54Dss 4%ORK 2%OHNMACHT 4STR +8%Metinstein (Zodiakschwert+9 Projektion)
    - REK+9 53Dss 3%KRIT 4INT 6%TIERE +6%Metinstein +50AW (Kyanitklinge+9 Projektion)

- LPP+9 2kTp 10%TPA +50AW 15%BLITZ 10%MAGIE (6/7 CRAP) (Schlangenmantel+10 Projektion)

- EH+9 15%FEUER 8%AGS +50AW

- 5ECK+9 15%ABBLOCK 12STR 6DEX 5HM 10%TEUFEL +40AW

- EBIS+9 20%DD 20%UT 20% TIERE +50AW

- GHK+9 2kTP 10%KRIT 8%OHNMACHT +8METINSTEINE

- SAB+9 20%DD 15%FEUER 10%TPA 20%TEUFEL +40AW

- LEDERSTIEFEL+9 2kTP 10%KRIT 8%OHNMACHT 5%AGS +50AW

- FEUERTALI+4 4%DEF 30%INSEKTEn 8%OHNMACHT + 40AW

- Band des Chou 25% mit 171Aw, 6AGS, 1%EIS, 9%DSS, 3DEX, 1B, NIEDRIGRANG

Gebote im Forum, Ingame unter "IceForce" oder Discord IceForce#3367

Moin Leute ,

ich suche folgendes Equipment auf Teutonia:

- Rek+9 ab. ca 54Dss (oder ab 50Dss mit starken Nebenboni)

- HTK+9 2kTp 10Krit 8Ohnmacht 8Metin oder 2kTp 10Krit 8Ohnmacht 50Aw

- HTA+9 2kTp 15Feuer 10TpAbsorb + 20DD oder 10Db

- Phönixschuhe+9 2kTp 10Krit 8Ohnmacht 50Aw

- Rundschild+9 15Abblock 12Str 50Aw

- 48er/54er Rüssi+9 2kTp 50Aw 10TpAbsorb 15Feuer

- Geistermaskenschaller+9 15Feuer 15Pfeilausweichen 20UT + ggf. 8AGS

Erreichbar unter:

- Discord: IceForce#3367

- Teutonia: Ascalon

- Forum

- Frisuren bzw. Frisur-Kostüme "projizierbar" machen

- Wenn man Haare färbt (Haarfärbemittel) und eine Itemshop-Frisur ausrüstet, wird die Haarfarbe auf Schwarz (vanilla) zurückgesetzt

- Shops wieder auf Map1 bringen oder die Handelsmap vergrößern/verschönern

- Glas des Handels ohne Zeitbegrenzung anbieten (permanent)

- Ring der Geheimnisse ohne Zeitbegrenzung anbieten (permanent)

- Teleporationsringohne Zeitbegrenzung anbieten (permanent)

- Teleportieren zum Dämonenturm ab Level 40

- Level-Cap im Sd1/2/3 (Zugang nur bis Level 75)

- Inventar um eine 5/6 Seite erweitern

- Beim Lagerverwalter eine private Bank einrichten, in welche man Won/Yang einzahlen kann

- Im Handelsfenster das Yang-Cap auf 999kk erhöhen

- Unendlicher Köder fürs Angeln

- Wieder den Channel-Wechsler im ESC-Menü einführen

- Kyanitwaffe (Einhand) für Krieger + Ninja einführen

- Größe des Kaschmir-Shops verdoppeln oder man kann mit einem Char mehrere Shops stellen

- Im Ochao-Tempel soll der Baum (Boss) immer an derselben Stelle spawnen oder man kommt ohne Boss auf die 95er Map

- Anzahl an göttlichen Protein-Happen verringern, wenn man ein Pet wiederbeleben möchte mit hohem Alter