Man sieht in den letzten Monaten viele dieser "TUT WAS GEGEN DIE BOTTER - Threads"
Hier mal ein Wort von der "Botterpartei".
(Ich möchte hiermit die Sicht eines Bottenden Spielers schildern, der Beitrag soll niemanden dazu ermutigen zu Botten)
Es ist gar nicht so, dass wir komplett straffrei davon kommen, ja auch wir bekommen sperren. UND ZWAR VIELE
Gerade gestern hat es 30 Chars bei mir erwischt. Bei einigen freunden sind es Teilweise 150 - 200 Chars die Woche.
Jedoch ist es so, sobald eine Pc-Reihe (6 - 30 Chars) eine Sperre bekommen, steht die neue Char - Reihe bereit.
Dies ist ein voll automatischer Prozess von Account, bis zur Char Erstellung und der Positionierung auf der Map1 / Map2 / SD / RW / ´GROTTE.
Somit interessiert es Leute wie uns nicht, ob wir nun 1 oder 30 Sperren erhalten.
Nun hier einige Denkansetze:
Warum Spielen Leute wie ich Unfair?
Ganz einfach, weil wir mit der Preispolitik von der Gameforge nicht einverstanden sind und trotzdem im Spiel mit unseren Main Acc vorran kommen wollen.
Ich zähle zwar nicht dazu, aber viele Botter farmen auch nur um das Yang in Echtgeld umzutauschen.
Lösungsansatz:
Um Leute wie mich und viele andere in diesem Spiel zu resozialisieren und Fair / AGB - Konform zu spielen, benötigt es einen Cheat Schutz, der schon
Serverside erkennt ob jemand was an hat oder nicht und diese Person innerhalb von 10 Minuten entfernt (Automatische Sperre)
ES BRINGT NICHTS wenn ihr unsere Accounts wegsperrt, denn nach einer Sperre erstellen sich selbstständig neue Accounts, die Maps fluten.
Deshalb kann ich die aktuelle Frustration im Team verstehen, denn auch die GM´s wissen,
dass wir "die Botter" unsere Bots meist über Proxys (FremdIP) laufen lassen und man an unsere Mains nicht ran kommt.
Ich hoffe ich konnte einigen erklären, denn man hört nur immer eine Seite (Community die sich beschwert) und man schaut nicht was die andere Seite (die Botter) zu sagen haben.
Gerne dürfen weitere Lösungsansätze diskutiert werden, aber das GM - Team für die Bot-Situation verantwortlich zu machen IST EIN FALSCHER ANSATZ.
Denn wie bereits erwähnt, die GM´s geben sich VIEL MÜHE um die Server sauber zu halten,
aber gegen einen automatischen - Prozess der in kraft tritt kommt kein GM an.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick auf die andere Seite geben, es benötigt einen CHEAT - SCHUTZ
Liebe Grüsse,
Der Herr der 150 Bots verwaltet.