Beiträge von Zixor

    Guten Abend

    Wir sind gerade dabei die Vorquest "Wichtige Vorbereitungen" abzuschliessen für den Schlangenrun.
    Leider stehen keine Metinsteine da, ohne Metinsteine ist die Quest ein reiner Pain. Man braucht extrem lange dafür um überhaupt in den Dungeon rein zu kommen.
    Da die CH's sogar von 9 auf 6 gekürzt wurden, dauert es noch länger.

    Dies macht an sich wenig Sinn, deswegen mein Vorschlag Quest-Metinsteine die NICHTS droppen auf die Map zu stellen.
    MaxRojale Könntest du das bitte an die GF weiterleiten?

    Ansonsten haben wir einen weiteren Run den keiner mehr farmen möchte.

    Beste Grüsse

    Zixor

    Aber mal eben mit 15er Schlangenwaffe, Exze-Ring und vorallem Seele auf einen Server zu wechseln der dies nicht hat. um dort die Turm und Weltboss Belohnungen mitzunehmen empfindest du nicht als unfair?

    Ach ja, die verbitterten Forum-Leute mal wieder :D

    Wenn du es noch nicht gemerkt hast, helfe ich dir gerne dabei. ICH setzt mich gerade für die "kleineren" Leute auf Amber und Luna ein.
    Ob ich selber die Belohnungen bekomme oder nicht kann mir egal sein, da ich auf Azrael auch top 5 komme und meine Belohnungen so oder so erhalte.
    Turm sowie Schlüssel farmen macht so gut wie keiner auf Luna, deshalb schadet es nicht dies mit zu nehmen sofern man die Möglichkeit dazu hat. Zudem hatte jeder die Möglichkeit mit dem WBT rüber zu gehen.

    Und wenn du dies als Unfair bezeichnen möchtest, hast du vlt nicht mal unrecht. Jedoch hätte es wie gesagt jeder machen können. Zudem ist Luna nicht der einzige Server der so ausgebeutet wurde. Auch Azrael wurde leer geräumt und nur dazu benutzt um zu handeln und alastor zu farmen. Aber das ist ein anderes Thema :)

    Auf den Servern Luna, Amber und France werden keine Belohnungen für das Weltboss-Event ausgeschüttet werden.


    Stattdessen werden die für das Weltboss-Ranking relevanten Punkte auf die Zielserver übertragen werden. Es kann allerdings bis zu einer Woche dauern, bis diese gutgeschrieben wurden.


    Das derzeitige Weltboss-Ranking wird dann auf allen Servern am 05.04. enden.

    Was geschieht wenn man z.B. auf Luna im gelben Reich ist und man durch die Fusion auf Azrael im roten Reich landet?
    Werden die Punkte dann ins rote Reich übertragen?
    MaxRojale

    Hallo Zusammen

    Wie mittlerweile jedem bekannt sein sollte, werden am Donnerstag 24.02.2022, die drei Server Amber, Luna & Azrael fusioniert.
    Bei allen drei Server ist das Event "Weltboss" aktiv.
    Im spanischen Forum steht, dass die Belohnungen am 22.02.2022 um 00.00 Uhr ausgezahlt werden sollen. Dies ist leider nicht geschehen.

    Nun was soll genau passieren? MaxRojale

    So wie du mir geschrieben hast, sollen die Punkte vom Weltboss übertragen werden. Dies ist für Luna & Amber Spieler extrem unfair, da diese vom EQ, Alchi etc. Stand weit hinter Azrael sind.
    Somit können sie ihren Punktevorsprung nicht halten oder ausbauen da sie keine Chance haben Punkte auf Azrael zu machen.

    Zudem gibt es Spieler welche z.B. auf Amber oder Luna im Reich "Chunjo" ihre Punkte gemacht haben. Bei der Fusion werden sie jedoch ins Rote Reich "Shinsoo" fusioniert da dort ihre Chars auf Azrael sind.
    Gehen dann die Punkte verloren? MaxRojale
    Dies ist an sich ein Reichswechsel, auch wenn es per Fusion der Server geschieht.

    Mein Vorschlag:
    Da die Season nur halb so lange ging wie sonst, könnte man Nazar 30 Tage anstatt 60 Tage, Kostüme 30 Tage anstatt 60 Tage usw. auszahlen. So wäre es fair für die Spieler und auch auf der Seite von GF.

    Danke für dein Kurzes Feedback.

    Liebe Grüsse & einen guten Start in den Tag :thumbsup:

    1. Du verstehst das Wort "angeben" offensichtlich nicht. Setzten wir einen Punkt dahinter weil mit dir zu diskutieren ist wie mit einem Stein zu sprechen.

    2. Siehe Punkt 1

    3. Klar muss man sich nicht hetzen und auch nicht alles muss von heute auf Morgen fertig sein. Behauptet auch keiner.!
    Aber hier geht es um 20k Gaya. Wie Shnup es dir vorgerechnet hat, darfst erst mal 18 tage komplett durch farmen bei Hydra.. Dazu haben 90% aller Spieler die Priorität ganz wo anders, Waffen, Rüssi, wo man ebenfalls massig Gaya braucht.
    Dann kommt dazu, dass auf "normalen" Server so gut wie nur Ninjas Hydra farmen können. (weil keine Seele) Also was denkst du wie lange andere Spieler haben um so einen SKill hoch zu bekommen?

    Die Aussage "offensichtlich spielst du dieses Spiel nicht mehr oder bist low level" bezieht sich auf DEINE 1. Aussage. Weil du offensichtlich das Spiel & Yohara nicht verstanden hast. Weil würdest du es verstehen, würdest du nicht eine Aussage bringen wie "Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut".

    Aus eigener Erfahrung, wie hatten 600 Dolche versucht herzustellen (On Stream). 600 Versuche X 100 Gaya ergeben 60'000 Gaya. Und am Ende hatten wir nicht einmal Dolche mit 4DSS / 1Monster.
    Zu dieser Zeit hatte Hydra keinen Cooldown und wir hatten 3 Ninjas welche die 60K Gaya gefarmt haben. Und dies hat schon mehrere Wochen gedauert, was völlig i.O. war.

    Ich finde dafür das ich erst 6 Monate wieder Spiele hab ich genug erreicht von 0 auf Champ 10 ohne Bios =D.

    Also ich war 5 Jahre weg hab all Zeit der Welt in meinem "low Level rumm zu gurken". einfach nur armselig deine Aussage hätte nie gedacht das du so ein Angeber bist.

    1. Wo habe ich angegeben? häääää?!
    2. du gibst grade an mit 6 monaten championlevel 10 xD
    3. wenn du bereit championlevel 10 bist, wieso machst du dann sooooo hohle aussagen?
    dann müsstest du dich doch besser auskennen wenn es um Gaya oder yohara-themen geht

    Wir benutzen die Redewendung "Rom wurde nicht an einem Tag erbaut", um auszudrücken, dass bedeutende Dinge Zeit brauchen und nicht auf die Schnelle entstehen müssen.

    An so einer Aussage erkennt man direkt das du das Spiel nicht mehr spielst oder in deinem low level rum gurkst und nicht voran kommst.. Wie LOST ist bitte so eine Aussage xD

    wird schon seit ewigkeiten vorgeschlagen, aber irgendwie kommts bei der GF nicht an.

    Mal abwarten, kann mir vorstellen das was mit Gaya kommt da die Hydra den 15min cooldown bekommen hat. Schliesslich war Hydra mit einer der einzigen Quellen um massig an Gaya zu kommen.
    Ansonsten kann man das Gaya für Pferdefähigkeiten (20k pro Fähigkeit) sowie Herstellen von Waffen / Rüstung in die Tonne tretten.

    Grotte3 Eis / Dunkelheit


    Zixor

    :facepalm2::facepalm2:


    Ja klar, stimmt. Als damals Razador und Nemere rauskamen habe ich mich auch mit Dunkelheitstalis eingedeckt, weil dann ja zwangsläufig ein Run mit Dunkelheit kommen muss. Hab ich ganz vergessen.

    richtiger 5Head :facepalm2:

    Du vergleichst also Metin 2022 mit Content der vor 10 Jahren oder so raus gekommen ist.


    Meinst du den Ort wo man waffensteine mit und ohne + droppen kann?

    Rein von dem Uppstuff welcher bei Alastor rauskommt, wäre es auf jeden Fall angemessen so eine Map zu bringen. So wie sie es bei den Schlangenrüstungen gemacht haben. Daher kann man schon vermuten das eventuell sowas kommen wird. (Reine Spekulation)
    Genau so wie eine neue Map / Run wo man an Gaya ran kommt. Ansonsten ist es schlichtweg unfair für Spieler, welche noch eine Waffe / Rüstung herstellen müssen etc. Oder man macht Gaya handelbar und packt sie in Ältere- / Low Level - Runs.

    Jeder, der auch nur ansatzweise in der Twitch-Szene unterwegs war/ ist wird vorausgeahnt haben, dass das ein Run mit Dunkelheit sein wird. Böse Zungen behaupten, dass sich gewisse Spieler durch Vorabinfos Vorteile schaffen konnten.

    Das kann ja nur eine Anspielung auf mich (Zixor) sein :D

    Ich streame nun seit November und habe es dazumal schon gesagt, wieso ich denke, sofern ein neues Update kommen sollte, es sehr wahrscheinlich Feuer oder Dunkelheit sein wird.
    Wir hatten bisher zwei Yohara-Updates:
    1. Schlangenmap / Run = Erde / Wind
    2. Alastormap / Run = Blitz / Eis

    Somit ging ich einfach davon aus, dass als nächstes eine neue Map / Run kommen wir mit Feuer / Dunkelheit.
    Wenn man nun denk ich wusste es bereits im November als ich den Tali angefangen habe hoch zu uppen, liegst du falsch. & ich habe mich für Dunkelheit entschieden aus preislichen Gründen, da man ca. für 800 won einen Dunkelheitstalisman auf +100 bekommt, was meiner Meinung nach günstig ist.

    Sogar Spieler aus einer bestimmten Gilde wussten es nicht und das obwohl sie zwei Beta-Tester in der Gilde haben. Zudem ist bis heute auch gar nichts bestätigt das es was mit Dunkelheit sein wird. Es könnte eben so gut Feuer oder ein anderes Element sein.

    Aber wenn du davon überzeugt bist, dass ich Vorabinformationen bekomme darfst du natürlich sehr gerne meinem Twitchkanal ZixorM2 folgen oder auch ein Sub da lassen & denk daran, Twitch Prime ist kostenlos.

    Kuss Kuss
    Zixor

    Sogar den Sung-Ma Turm kann man nicht mehr spielen... Spart eure Tickets!!

    Ich war jetzt 50x drin, zwischen ebene 30-40 ... normalerweise hat man im 1. Raum ca. 70-80 sec und ich hatte immer 100sekunden + weil die Server sooooo scheisse lagen durch das Event... Es ist halt nicht mal mehr Möglich auf TOP-Zeiten zu gehen.

    GF, Good Job.... NICHT!

    Hallo Zusammen

    Leider sind die Drops vom Asmodeus-Event nicht Lagerbar & Handelbar, dadurch nehmen die Items viele Plätze vom Inventar weg.
    Da dieses Event nicht permanent ist, wäre es ganz gut wenn diese Items Handelbar oder Lagerbar wären... ansonsten liegen die über Wochen rum. Der Platz im Inventar ist so schon zu klein.
    Zudem bekommt man so gut wie keine Amodeus-Mähne und kann somit die Items nicht veruppen

    Es handelt sich um folgende Items:
    - Buch des Unlebens
    - Asmodeus-Horn
    - Asmodeus-Schulterschutz
    - Amodeus-Schuppe
    - Verdammte Seele
    - Asmodeus' Herz aus Stein

    MaxRojale

    LG :dafür:

    Diese Truhen sind hauptsächlich geshoppt. Leute, die mienen sie hätten 600+ goldene geöffnet haben bestimmt nicht alles gefarmt^^

    Ich farme jeden Tag unter der Woche 20-30 Spielsets, dies sind dann 35-40 Truhen. Und wenn ich am Wochenende die Zeit und Lust habe, komme ich auf das doppelte. Alles gefarmt, 8-10 Sets die Stunde.

    Geht also schon, wenn man die Zeit dazu hat :) aber 600+ ist natürlich schon sehr viel, zumindest zu diesem Zeitpunkt

    Spielt da die Stufe der Mob nicht auch eine Rolle?

    die Stufe ist das wichtigste von allem. Stufe 3 und Stufe 4 Mobs droppen viel besser als Stufe 1 & 2.

    Deswegen farmen die Spieler auch im SD3, da man viele Mobs hat und alle zwischen Stufe 2-4 sind.

    Dies ist auch der Grund, warum man im Highlvl die Mondis nicht auf der 95er farmt. Viele Mobs aber die Stufe ist zu niedrig.



    Lazardo, SD3 wie bereits erwähnt ist am besten. Affendungeon 3, in der Bosskammer sollte auch funktionieren, 1 zu 1 wie beim Mondis farmen :)

    Die Rubinum Leute werden versuchen dich auf Rubinum zu locken genauso die Pandora Leute auf Pandora...


    Grundsätzlich musst du für dich entscheiden ob du auf einem "Event-Server" (Rubinum) spielen möchtest oder auf dem "offiziellem" DE-Server (Pandora oder Genesis).

    Bisher sind neue Server wie Titania, Corvina etc. nur von kurzer Dauer gewesen. Die Titania Leute hoffen ja das sie fusioniert werden, jedoch ist dies ebenfalls ein Event-Server. (vlt ja irgendwann mit Rubinum, who knows!?)


    Das was Shnup schreibt ist natürlich ebenfalls zu beachten wenn du auf Pandora spielst. Da kannst du dein Yang nicht mit EXP-Ringen oder +7er Rüssis machen usw.

    Obwohl auch auf Pandora 200 Tapfis für 18-20kk vk werden.

    Hier musst du Segis, Mithril, Konterbücher, Stabile schnüre, Raza, Nemere, Jotun, blablabla... farmen um an Yang zu kommen.

    Anders rum stellt sich die Frage, wie lange kannst du auf Rubinum gutes geld mit EXP-Ringen, Waffen etc. (allgemein 90er map) verdienen? wie du schon sagst brauchst du 3-4 Monate um lvl 90 zu packen, was sehr lange ist. Bis dahin könnte der ganze Rubinumhype längst wieder vorbei sein und die Spieler kehren auf die Main-Server zurück. (viele behaupten ja, sie spielen Rubinum um später zurück zu tauschen für Pandora, Genesis EQ).


    Fazit von dem Ganzen, es spielt keine Rolle^^spiel da wo du deine Leute hast, es dir spass macht und du dich wohl fühlst.

    Jedoch ist meiner Meinung nach, Pandora oder Genesis immer noch die bessere Wahl. :top: