Beiträge von xCs10ce

Wenn ich aus den lehrlingstruhen adder, switcher, passierscheine kriege und das für schami UND mainchar, dann nein, einen merkbar großen teil dieser kosten habe ich nicht.

Naja, hast du darauf wirklich bock? Wird bestimmt ziemlich zäh ohne jungheldenwaffe, exp boost aus lehrlingstruhen und rassentruhen.

Und die kosten von boni addern, switcher, inventarerweiterungen, passierscheinen, kostümen... Ne, danke.

Man könnte zumindest mal erwähnen, um was für einen exploit es sich handelt, sollte ja kein problem sein, wenn der gefixt ist. Dann wäre unter umständen etwas mehr verständnis da. Aber wahrscheinlich hätte es dafür sehr viel elegantere lösungen gegeben, als einfach alle funktionen zu blockieren.

Zudem hat man das gefühl, dass ihr euch von niemandem beraten lasst oder zumindest rücksprache mit jemandem haltet, der das spiel auch selbst spielt. Dann würde sowas niemals passieren... Wie soll man bitte bei aggressiven monstern noch ausloggen? Man kann nichtmal mehr seine skills durch char wechsel resetten (bitte sagt mir, dass das der exploit war xD). Soll man die "autojagd" eines gewissen anderen anbieters verwenden? Funktioniert bestimmt frust- und vor allem bugfreier, weil man die auch wenn man tot ist noch ausschalten kann. Die ständigen Standbilder und kicks hat man wahrscheinlich auch nicht.

Ja, habe haustiere. Wenn ich in nem spiel per knopfdruck was füttern will, dann spiel ich... Ka. Farmville? Nintendogs? Sims?

Klar müssen dinge fehlschlagen, aber doch keine pferdequests, die man erfolgreich absolviert hat... Weisst du was langweilig ist? 10 mal durchs feuerland zu laufen...

Und dass die story von metin Keinen interessiert ist kein wunder. Erstens ist sie kaum vorhanden und zweitens nimmst du das rollenspiel von wegen verschiedenen reichen immer ernst? Greifst du sofort leute aus anderen reichen an, wenn du einen siehst? weil sie vor paar jahren mal ne andere farbe gewählt haben? Bist ja im krieg mit denen.

Aber ok, uns scheinen sehr verschiedene dinge wichtig zu sein.

Keine ahnung wie das mit wiedereinsteigern so ist. Theoretisch hätten die ja schon accounts. Wenn nicht, können sie ja auf dem jeweils anderen server anfangen. Die möglichkeit, zu erklären, bis wann die anmeldung gesperrt ist, hat man ja im client. Man müsste sie nur nutzen, aber man weiss ja von varus, wie gut das ganze funktioniert.

Hat damals auf mosha funktioniert und wird jetzt wohl auch auf türkischen servern wieder herangezogen, sehe also nicht, was hier das problem sein sollte.

Sorry, aber nur weil du und viele andere sich damit abgefunden haben und es mittlerweile verinnerlicht haben, wie die dinge in metin laufen, heißt das noch lange nicht, dass sie so gut sind. muss man denn zwanghaft allen alten scheiss beibehalten, auch wenn er das spielerlebnis schädigt, nur weil es immer schon so war?

P-server machen nicht alles verkehrt, haben teilweise echt gute ideen. Deshalb brauchen firmen auch immer mal wieder neues personal, das über alles drüberschaut und ihre meinung dazu abgibt. Man merkt, dass das bei der gamefirge nicht so läuft. Und die alte-leute-mentalität von wegen "war immer schon so" ist kein argument und schadet nur.

Server einfach mal für paar Monate für neue Accounts schließen und zwischendurch irgendwelche Starterpakete mit VIP Accounts anbieten (5-25€), damit die Leute, die unbedingt auf den Servern spielen wollen, auch die Möglichkeit haben.

So ähnlich wie Mosha damals.

so ungefähr. Und dann immer zwischen pandora und genesis abwechseln.

gut, dass Kap des drachenfeuers keine zugangsbeschränkung hat :pfeiff: eignet sich super als handelsmap.

Und die "rivalität" zwischen den reichen hat keine sinnvolle funktion. Das einzige wäre, dass man spieler ohne konsequenzen angreifen kann. Das könnte durch entfernen des drops bei negativem rang auch erreicht werden. Du willst den handel zwischen den reihen einschränken, aber jeder gelbe und rote hat ein blauen handelschar. Super.

Was ist das überhaupt für eine dämliche funktion, dass man die sprachen von anderen reichen lernen muss oder einen sprachring braucht. Vor allem jetzt, wo massenhaft ringe durch mondis verfügbar sind kann man nicht mal mehr mit IS argumentieren. Warum muss ich zum beispiel mein pferd füttern? warum gibt es noch gammlige reitquests? Die auch noch trotz erfolg fehlschlagen. Hat doch eh jeder ein mount, verschwendet nur ewig zeit, weil man gerne kampf vom pferderücken einsetzen würde.

Warum muss ich 500 yang fürs lager zahlen?

Man könnte doch endlich mal ein paar dieser lächerlich nutzlosen und sinnbefreiten funktionen entfernen. Würde vielleicht auch der performance gut tun.

Ein rufchat über alle 3 reiche ist für spieler aus gelbem und roten reich sicherlich von vorteil und würde diese etwas attraktiver machen. Als blauen spieler juckt einen das natürlich wenig.

Aber bitte vorher ankündigen, sonst wären sicherlich neue spieler, die sich einen weiteren account machen wollen angepisst, weil sie nicht vorsorgen konnten.

Es ist nicht egal, ob sie gebannt werden oder nicht. Wenn sie länger existieren, können sie alchemie farmen und alle möglichen uppitems. Wenn sie konsequent täglich gebannt werden würden, würde es sich für die botter nicht mehr lohnen. Klar, die werden automatisch erstellt und machen auch einiges von selbst, aber die verwaltung des ganzen ist trotzdem ein halbwegs großer aufwand, die bots kosten monatlich und man darf die erhöhten stromkosten auch nicht vergessen. Wenn da nicht gut was bei rumkommt, dann wird derjenige sich definitiv zweimal überlegen, ob er das im nächsten monat nochmal macht. Dass bannen nichts bringt ist nur eine faule ausrede und spielt den bottern schön in die karten.

Und die ganzen "eigenbedarfbotter" botten auch nur, wenn sie nicht sofort gebannt werden.

Die shopkiller tragen wahrscheinlich sogar dazu bei, dass sich sachen ausserhalb der safe hone besser verkaufen. Ich schau auch sehr viel öfter die shops ausserhalb der safe durch, eben weil da die shops immer neu eröffnet werden. In der safe stehen die ganzen gammler, die wissen, dass ihr shop ne woche lang offen rumsteht, mit entsprechend lächerlich hohen preisen und den selben items. Gute shops kommen da zwar auch vir, sind aber eher die ausnahme und der lag in der mitte der stadt und die unübersichtlichkeit macht das ganze nicht angenehmer.

von einem mythischen mit suboptimalen bonis würde ich dir abraten, kostet trotzdem ein haufen, bringt nicht so viel und du hast das risiko, dass er beim rausmachen (was du zweifellos machen wirst) kaputtgeht.

legendär ist wegen des setbonus (und auch wegen kraft des feuers usw) einiges schlechter als mythisch. wenn du aber sowieso kein kompletten ring hast und den nur vorübergehend drin haben willst, wäre das eine brauchbare option, einen legendären rubin einzubauen, beim rest mit mythisch anzufangen und den irgendwann umzutauschen.

am günstigsten/sichersten kommst du aber weg, wenn du direkt ein perfekten mythischen einbaust.

2. tp absorb ist meiner meinung nach essentiell. für orte mit vielen monstern sowieso gut, aber auch an metins oder bossen ist die verbesserte tp-regeneration sehr wichtig. der andere bonus, x% chance tp herzustellen ist hingegen nur an orten mit vielen monstern gut, da der nur wirkt, wenn ein monster stirbt.

3. ja, schulterband ist definitiv eine gute investition. für den anfang würde ich ein 18% band empfehlen, hat zumindest auf genesis das beste preis-leistungsverhältnis.

Ist unwahrscheinlich. Wenn du bei 60 Tagen +0,1% kriegst und bei 160 Tagen +0,2%, Dann dürfte es für +0,3% auch nicht so viel mehr sein. Rechnerich gesehen müsste es bei 427 Tagen legen. 266,6 % vom vorherigen.

kann das zwar in keiner weise belegen, aber soweit ich das gehört habe, kann nur der erste sprung schon früher kommen, die weiteren sind immer ein vielfaches von 100 nach der ersten erhöhung.

also z.b. nach 40, 140, 240, 340, ... tagen jeweils ein 0.1% sprung mehr.

Es gibt dabei kein maximum.

Je älter das Pet desto höher können die Werte sein...

sollte es meiner meinung nach geben. und zwar schon nach ~300 tagen. aber interessiert wahrscheinlich keinen, was ich diesbezüglich denke, vor allem nicht die verantwortlichen xD

Das sind Bugs mit dem Einloggen. Nachdem ich Ch1 einlogge habe ich dauerkicks. Das liegt an der Überlastung. Geh mal anderen Channel lauf etwas außerhalb von der Stadt wo es nicht so voll ist dann log Ch1 wieder ein. Dieses drecksgame packt die Auslastung nicht. Das ist ein witz.

bringt nichts. wenn ich beim laden erstellen auf ok drücke schmeißt es mich sofort raus.