Beiträge von m4r1n0

grundsätzlich liegt die langeweile auf azrael daran, dass seit jahren gefühlt kein neuer content kommt oder random negativ updates wie invasion und eisboss

ich erneuer nichtmal mehr mein is dd oder lagererweiterung

azrael ist halt im vergleich zu den neuen servern kein event server mehr

zur entstehung von azrael:

der kam mit einem ganz seltsamen hardcore setting raus: monster hatten mehr tp und mehr dmg gemacht

ich hatte bis dato noch nie einen so leeren server gesehen - basically die osterserver mittlerweile

und wurde ja dann nach paar monaten direkt fusioniert usw. wie du beschrieben hast :thumbup:

das ist wirklich crazy, was die gf mit diesem server macht :kp:

der markt ist so kaputt, dass es sich beispielsweise nur noch lohnt charakter (spenden, asmodeus pet) bzw. accountgebundene (invasion) quests zu ballern

ich würde noch maximal dafür zahlen den server zu wechseln und das wars :)

Wieso nicht?

Mein Char kann gerade so im Dup den Drachen farmen und hat 2k won im Shop. Ist es nicht das tolle an Metin, dass es tausende Möglichkeiten gibt an Kohle zu kommen?

da hast du vollkommen recht :thumbup:

jeder findet seinen eigenen spielstil und farmmethode

direkt jemanden als wonkäufer abzustempeln ist lost

zumal jeder die möglichkeit hat, sich ALLES über dr voucher zu finanzieren, wenn man es denn nötig hat

Bleib einfach bei deinem Krieger und baue den erstmal vernünftig auf. Wenn du einen Matten Ring hast, besorge dir zumindest einen Brilli Onyx mit abblocken,DB, Pfeil. Mit DB Wiederstand, abblocken und full Pfeilausweichen bekommst du dort Null DMG. Grotte 3 ohne Top Kammer zu stehen und den Killspeed zu haben ist aber nicht lukrativ und wird langfristig zu teuer sein wegen der Alchi. Bleib lieber beim alten Content und Bau dir eine Won Quelle auf, dann ist alles andere auch leicht umzusetzen. Wasu ist zwar toll aber wird niemals am DMG vom Krieger dran kommen.

krieger macht schon lange nicht mehr bzw. hat nie mehr dmg als ein wasu gemacht, außer in vwk mit 2 hand und waffenspezifischer resistenz bei runs (hydra)
    alles andere ist wasu immer entspannter :)

aber gehe mit, dass er beim alten kontinent alles ansammeln sollte

yohara ist mittlerweile nur noch geil zum autohunten für menschliche spieler ohne tali+200 :S

kannst vorher mal den mysteriösen echo dungeon ausprobieren

soll ja quasi als vorinstanz dienen zu v.a. g3

was man da droppt und an eq braucht, kann ich dir leider nicht sagen

aber mal ehrlich mit cl1 sollte mind. ein myth matter ring "perfekt" für deine klasse stehen

seit 2019 meinen damaligen lv 35 otm farmer als wasu immer weiter aufgebaut ^^

mittlerweile non-cash nutze ich nur noch invasionsbelohnungen und phönix der erlösung zum autohunten ;)

alles andere versursacht zu viel stress für zu wenig income X/

die anzahl der gewinne selbst bei getrennten clustern ist absurd niedrig

der nächste flop :S

An sich eine gute Idee für zahlende Spieler wie mich – allerdings startet diese Verlosung erst einige Tage, nachdem ich bereits mehrere Tausend Euro im Itemshop ausgegeben habe. Da hätte die Marketing-Abteilung das Timing wirklich besser abstimmen können. Ideal wäre es, solche Gewinnspiele zeitgleich mit einer HappyHour zu veranstalten – dann wäre ein Gewinn für mich zu 100% sicher gewesen.

ouch

aber für deinen support wünsche ich dir die 10 flammen des drachen :) bestimmt sind das die nicht handelbaren :lol:

mal davon abgesehen, dass die twitch drops schon deutlich besser waren als die jetztigen...

für ostern nicht mal ein aufhebepet

nächstes mal gibts dann statt 3 tage nur noch je 1 tag lolli etc.

fühle ich sehr.

kommst dir eig komplett lost vor in einen "dungeon" mit 2 charakteren stundenlang metins hauen zu müssen, der stark unter deinem gear liegt :S

autohunt keine chance, weil nach 1 std kick :D

da muss dringendst was angepasst werden.

in letzter zeit stell ich elementarwelt für pet-exp und gut ist.
    da wurde glücklicherweise das feststecken behoben :thumbup:

alter verwalter wie arg hast du denn reingesuchtet?
    ich habe mit 9 chars fast durchgehend dieses nervige event teils über stunden täglich gefarmt und nur einen bruchteil von den items

ich habs auf die chars letztlich "verteilt" und für das seherevent ausreichend dga, dgdef und pots :D

ich stimme dir zu, dass alles zumindest lagerbar gemacht werden soll

über handelbarkeit kann man gerne diskutieren

alles andere ist obsolet

server?
    ich geh jetzt mal von base settings aus

- ohne ago im titani, hast du ein gewand mit ago?
    - myth matter ring reicht für die ersten beiden maps aus, grotte 3 autohunt brauchst du mind. perf. brilli ring

- für g3 und ab nws granatohrringe+8

- tu uns den gefallen und benutz ein hta

- 105er kette mit doppelpräzi

- zodiak+9 mit ~40dss ist schon mindeststandard

- dmg helm+9

- wie die 96er auf yohara abschneiden, kann ich nichts zu sagen, musst du testen, aber schlangenrüsi mind. +9 muss da schon mind. sein
    tp, doppelmob und nahezu perfekte def sollte auch nicht mehr die welt kosten
    - bitte keinen eistali uppen und schon gar keine +0
    game changer sind die 105er talis mit doppel eis, sind auf +4 schon gleich stark wie ein eistali+6

- qilin sind wichtig ja

- das band ist schlechter als ein phönix+9...

- gedrehte meleys/nessis lv 105 typ6 bekommt man hinter her geschmissen

sorry, aber du bist noch meilenweit von yohara entfernt

kannst dich ja mal schrittweise an die ersten maps rantasten

und genereller tipp sich nur auf 1 sache zu konzentrieren also metin der gewahrsam (yohara 1. & 2. map) oder g3 autohunt oder nws bosse

Der Charakter soll eigentlich am Ende alles bespielen. Yohara kann der Wasu dann unterstützend in die Gruppe. Hier wird aber auch nicht nach dem Nonplus Ultra gefragt , ich bin wie die Allgemeinheit eher ein Casual der ein wenig Abwechslung zum Main sucht. Trotz allem soll der Magiecharakter trotzdem genauso fokussiert und finanziert werden wie der Main Charakter sodass man einfach nach Lust aussuchen kann was man an dem Tag spielt.

Also an alle die diesen Thread mit max. Profit im Kopf anfangen zu kommentieren , spart es euch bitte. Hier steht der Spielspaß im Vordergrund ! (nicht auf den Vorredner bezogen) :thumbsup:

ich will dir jetzt keinswegs die motivation nehmen, aber dass eine magieklasse alles bespielen kann, brauchst du schon extrem starkes eq & alchi.

zumal du die magieklasse als nebenchar aufbaust, gehe ich jetzt nicht von einem mind. brilli ring und rüstung+15 aus.

ich konnte damals gut mit meiner drachenschami beim keyboss konkurrieren ohne schlangenwaffe, aber alles andere war schon gut ausgepushed.

ist aber sowieso irrelevant durch das update geworden. jetzt gehts nur noch darum den boss zu finden, zumindest im hort.

autohunt in g3 konnte ich komplett vergessen, selbst mit einer 15dss def 18 mob rüsi+15.
    da fehlte noch zuviel, z.b. exze rubin, tp abs und generell mehr dmg. die investition hätte sich (auf azrael) auch im leben nicht gelohnt.

für alle runs auf dem alten kontinent, sieht man da schon schneller erfolge.

als unterstützung bei hydra sehe ich drachenschami deutlich vor allen anderen magieklassen.

Ja und dann fangen erst recht ALLE Leute an ihr Waffen hoch uppen zu wollen.

D.h. MS durch Hydra nach wie vor mega begehrt.
    Zudem große Konkurrenz um die Farmspots lässt das Spiel mal wieder aufleben. :thumbup:

Hier müssen endlich mal Änderungen festgelegt werden und mit Druck an Webzen schicken.

Die Zwischenstufen der Waffen gibt es gefühlt auch nicht bei uns.
    Auf dem Bazar wegen der 3k Wongrenze erst recht nicht.
    Auf jedem Server gibt es die ein oder anderen Leute, die alles maxed out, ja.
    Im Gesamtbild aber werden die wohl kaum berücksichtigt.

Auf welchem Server spielst du?

Falls sich niemand anderes opfert, der tatsächlich aktuell die Hydra farmt, kann ich auch ein "Hydra-Vwk-Guide machen.

Den kann man dann verlinken, um FAQs abzuchecken.

Die Frage ist nur, inwieweit man da Rücksicht auf die ganzen verschiedenen Serversettings nimmt/nehmen muss.

Ich kann nur von azrael sprechen da musste ich 3 Jahre warten für meine Waffe plus 0 und das uppen ist eine komplette Katastrophe bei der Markt Lage im moment wenn man kein high end Kontent farmt dann uppt man da schon mal ein jahr für ne Stufe und mit Pech failt es trotzdem solange es nicht mehr Möglichkeiten gibt für Nordwind waffensteine würde ich bei einer guten zodiakwaffe bleiben wenn du den content damit schaffst

Wie jetzt 3 jahre warten? Auf was für spezielle Bonis hast du gewartet? :denk:

Klar gibt extrem gute Zodiakwaffen, hab ja selber eine mit 45dss 5 db 8 metins.

Aber der Sprung auf eine Schlangenwaffe+15 mit 4 - 1 - x ist immens und rechtfertigt logischerweise die hohe Nachfrage.

Aktuell werden viele Keys auch nur in leichte Alastortruhen umgewandelt, weil viele Chars die Balathorquest machen. :pups:

3k won für +15 ist ja ein Witz... X/

Das Billigste, was ich auf Azrael bisher gelistet gesehen habe, war ~7k won für 4 - 1 - zauberspeed 18 eis 10 krit 10 db 7 metins

Waffen herstellen macht kein Sinn, wenn die Upp-items viel zu teuer sind.

Da kannst du auch eine 4 2 4 Waffe herstellen und wirst am Uppen scheitern, außer du richtest ein Monatsmandat für die gf ein. :S

Es hätte nicht geschadet Waffensteine(+) z.B. in Balathors Frosttruhe(+) einzubauen.

So ein random Drop wie bei Schlangensteinen(+) finde ich zu krass.

Hey zusammen,

ich wollte mal nachfragen, wie auf euren Servern die Lage bezüglich Schlangenwaffen ist.

Ich habe die Erfahrung auf Azrael gemacht, dass Keys/Truhen/Waffensteine allesamt extrem wertvoll sind - hohe Wonpreise.
    Außerdem gibt es sehr wenige Waffen generell auf dem Markt zum Verkauf und wenn dann mit teils bedürftiger Bonuskombination.

Über längere Zeit müssten es ja immer mehr hoch geuppte Waffen geben, weil die Uppitems gekauft und entsprechend verbraucht werden.
    Aber ich habe das Gefühl, da verändert sich wenig bis garnichts.
    Siegel der Götter für unerhörte 3,7k dr (~666won) in einem temporären scam sale oder kurzzeitige events (goblin) mit extremen grind für 10% mehr uppchance sollten das eigentlich beschleunigen.

Ein weiteres Problem ist der "limitierte" Handel bei 3k won.

Selbst billigere Waffen+15 fangen bei weit mehr als 3k won an und die lassen sich folglich schwerer handeln.
    Den Wert hätte man auch gleich auf 10k Won setzen können und gut is.

Wie seht ihr die Sache mit den Schlangenwaffen? :denk:

Okay.. das hört sich nicht so dolle an …

dachte jetzt wenigstens für alastor und schlangenrun könnte ich den gut nutzen…

also das sind vermutlich die einzigen beiden sinnvollen einsatzgebiete auf yohara ^^

und arguably einer der besten, wenn nicht die beste klasse bei genannten runs :/

mit full push kommst du auf 150? % db, was den single target dmg arg pushed :thumbsup:

im balathor müsste man den lykaner auch gut spielen können, aber da ist reflektieren dmg auch ein leidiges thema :auspeitschen: