Beiträge von Despon

    Mich interessiert, welches Argument sowas rechtfertigt.

    Einfach Bannen und dokumentieren, weswegen.

    Wenn der Typ sich beschwert, dann kann ja der Herr auf seiner hohen Ebene das überprüfen und das wars.

    Kein Wunder, dass wir uns jetzt in der Lage befinden xD Manche Hacker sollen wohl auch in der Grotte chillen :D

    Mich wundert es eher,dass du Auflädst um Auto hunt auf Map2 zum leveln zu benutzen XDDDDDDD

    Hab ich natürlich nicht :rolf: der hat alles +9... Wollt nur alles dramatischer machen :D

    Er hat theoretisch auch full Wind xD auf in den Tempel... oh moment.

    Die Arbeit der GM‘s ist Ehrenamtlich..

    Ich würd ja auch ehrenamtlich die Botter bannen, die ich seh.

    Wenn wir ein par ehrliche Spieler finden, die auch selbst auf dem Server spielen, dann gehts ja vielleicht bisschen klar.

    Wenn sie eh jeden Tag on sind und den Rufi lesen, bekommen sie auch mit, wenn sich da jemand über Botter beschwert.

    Ist wirklich ein ernst gemeinter Vorschlag... Man muss die ja auch nicht GMs nennen, sondern zum Bleistift HGMs(Hilfs-GMs:kloppe:).

    Steige aus dem Bett, lad für mein neuen Ninja auf. Autojagd und EXP-Ring... Lets Go.


    Map1 ging ja noch voll klar aber wenn Map2 ROT wirklich komplett überfüllt ist mit Bottern, was sollen wir da bitte noch denken?

    Nicht nur da. DT, Tempel, OT... da braucht man einfach nicht mehr hingehen.

    Ein Freund hat sich DT-Splitterfarmer gemacht, damit er am Abend bisschen in der ersten Ebene die Dinger dropt. Er muss jetzt umdenken.


    Also mein Ninja läuft nur noch hinter mobs her, die rumrennen und 2 Sekunden später umfallen. Wo soll ich ihn denn sonst leveln? Ich persönlich finde schon iwie eine Möglichkeit den Ninja auf 90 zu bringen. Notfalls mit Yang und Leveldienst, aber was ist mit den Spielern, die neu mit Metin anfangen? Für die fallen alle Anfängermaps weg. Diese können nicht nur nicht farmen, sondern auch mittlerweile nicht leveln.

    Und wirklich keiner hat bock als roter irgendwo ins Gelbe zu rennen und da zu leveln. (Kenne die Situation da nicht, jedoch gibts die blauen Hacker auch im roten. Warum also nicht auch da).


    Die neuen Spieler müssen auch umdenken. Ein möglicher umdenk-Gedankengang könnte wie folgt aussehen: "hm... ist ja echt ein nettes game. Aber WOW Classic ist auch ein nettes game aber ohne hacker, hm.... Was mach ich denn jetzt bloß".

    Nur mal so als Denkanstoß.


    Mir gehts eigentlich nicht um die neuen Spieler, sondern nur um mich :hrhr:... Da Autojagd nicht nur schlechter funktioniert, als son Hack, sondern auch einfach gar nichts mehr bringt, hab ich bisschen umgedacht.

    Ich kam zu dem Schluss, dass die GF nichts gegen die Hacker macht. Vor 2 Jahren war es nicht so schlimm wie jetzt.

    Als Informatiker weiß ich, dass es vielerlei Möglichkeiten gibt, sowas zu unterbinden. Mag ja sein, dass das Spiel kompliziert geschrieben wurde und der Entwickler sich bisschen mehr mühe hätte geben sollen, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr irgendwelche Maßnahmen dagegen ergreift!?

    Ihr habt doch schon längst aufgegeben oder?

    Die 10000€, die ihr in den letzten 10Jahren für die Entwicklung von Anti-Hack-Mechanics reingesteckt habt, waren wohl zu wenig.

    Wie auch immer... Könnt ihr mir bitte Rechte zum bannen geben? Ich würd abends immer wieder durchrennen und mich auch von den lows anschreiben lassen, damit mal wieder mehr leute spaß an dem Spiel haben.

    Das wäre eigentlich die optimalste Lösung. :denk: Wird wahrscheinlich nichts, oder kann man sich irgendwo als Bot-Bann-GM bewerben?


    Mich interessiert eure Meinung dazu. Denkt ihr, dass da noch was passiert? Ein Statement wär auch nicht schlecht.

    Kennt jemand ein Spiel, dass genauso ist wie Metin, nur anders?

    Jo, an sich hast du schon recht. Trotzdem sollte man auch als Spieler erkennen, dass man ab und zu nichts dran drehen kann.


    Was ist, wenn die die Spielversion ohne Überprüfung raushauen und dann gibt´s wieder voll die Faxen.


    Wenigstens hat man hier versucht eine Lösung zu finden... Wobei ich echt nicht sicher bin, ob man nicht doch einfach 2 Drops anmachen kann:applaus:aber egal.


    Es gibt andere Baustellen beziehungsweise Faktoren, die eher für die schwindende Anzahl der Leute verantwortlich sind.


    Die Kleinigkeiten häufen sich halt leider, irgendwann explodiert das Fass und man spielt lieber wieder Tetris. Deswegen versteh ich euren Ärger :hm2:

    Leider nicht machbar. Deshalb habe ich es auf einen Tag gelegt, an dem kein Drop-Event parallel dazu aktiv ist. :(

    Klar!

    Wenn da bloß nicht das Spaghetti im Code wäre... Aber ich geb den anderen Recht, dass viele lieber Fische farmen werden. Am 26. ist ja gleich nochmal der Drop an^^

    Also ich hab meine gletschi auf Genesis aufn DT Schmied auf 9 geuppt :D

    Du hattest einfach nur mega pech. Es ist definitiv nicht schwerer zu uppen als ne Sonnenklinge :cry:

    Also ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass man gegen die Abzocker alle vorgehen kann, wenn man so will.

    Es lassen sich all die Geschehnisse nachvollziehen und wenn nicht, kann man es sich so einrichten.

    Es gibt viele Gründe, warum sich manche von dem Game abwenden.

    Das ist eindeutig eines dieser Gründe.

    Wir sind auch nur Menschen. Wenn uns was beschissenes passiert verlangen wir nach Gerechtigkeit.

    All der Hass gegenüber den Abziehern geht gen Gameforge, wenn ihr uns weiterhin so abwimmelt. Ihr bekommt von uns das Geld, damit alles in Stand gehalten werden kann und das es so Dienstleister wie die Supporter gibt.

    In meinem Geschäft zum Beispiel dient der Support als eine Art Brücke zwischen Kunde und Firma. Wenn die Kunden unzufrieden sind, dann kann man das am Support erkennen und dafür sorgen, das wieder alle Wogen geglättet werden.

    Wenn also irgend ein faules Ei in der Firma stinki stinki macht, dann riecht das der Support als erstes.

    Wenn jedoch das einzige Organ, das fürs Erkennen der faulen Eier zuständig ist, nicht mehr so richtig funktioniert, stinkt bald die ganze Firma.

    Deswegen sollte:

    1. Der Support sich jedem Problem widmen, bis der Kunde zufrieden ist

    2. Der Cheff mal hin und wieder durch die Tickets blättern und schauen, ob da auch alles gut riecht

    Falls ihr Opfer eines Item-Diebstahls geworden seid, wendet euch an den Support. Wir werden jeden Fall individuell prüfen und schauen, ob wir etwas für euch tun können.


    Euer Metin2-Team

    Jetzt kams schon par mal vor, dass der Support nichts machen konnte. Wie weit greift der Machtbereich vom Support? Ab welchem Moment ist das EQ, was gestohlen wurde unwiederruflich weg?

    Wenn das Teil x-mal gehandelt wurde?

    Erfahrungsberichte oder ein Statement wären cool. Interessiert mich wirklich sehr.


    LG

    Naja die Frage, ob man damit Leben soll oder nicht, muss jeder selbst beantworten.


    Ich persönlich wurde nicht gehackt... wahrscheinlich mehr Glück als Können ^^


    Falls es wirklich so sein sollte, dass das ganze Desaster hier durch die mehrfach -Nutzung der Email-Adressen entstanden ist (wobei ich echt immer noch sehr skeptisch bin), dann liegt die Schuld nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei der GF und das sollte jeder realisieren.

    Das die in einem gewissen Rahmen auf uns alle scheißen ist klar, aber damit muss man nicht unbedingt leben.


    Fakt ist, dass das Team all die vergangenen Storys kennt und trotzdem genauso wie manche Nutzer auch fahrlässig gehandelt hat.

    Nicht alle wissen den :Mist:, den manche P-Server Betreiber angestellt haben. Aber ihr wisst es.

    Ihr habt keine Maßnahmen ergriffen (2FA zum Bleistift).

    Das ihr keine Kulanz zeigen müsst, ist mir bewusst.

    Das ihr dabei unseren Spielspaß zerstört, wir keinen Bock mehr drauf haben, sogar soweit gehen die GF dauerhaft an den Pranger zu stellen sollte euch bewusst sein. Grollwert over 9000.


    Wieso arbeitet ihr nicht mehr mit uns zusammen? Das hätte Vorteile für alle.

    Damit meine ich sicher nicht die Abstimmung über das nächste Event, sondern das gemeinsame Angehen eines Problems.


    Also offensichtlich wechseln ja eure Mitarbeiter im Jahrestakt, dass die Idee für eine 2FA nicht automatisch kam... Oder was genau geht in euren Köpfen vor?

    Deswegen mein Vorschlag:

    Man bildet eine Gruppe von 12 Metinspielern, die von der Comunity gewählt werden.

    Diese 12 Spieler sollten auch einen coolen Namen bekommen find ich :rofl:.

    "Round of the Dragonlord" oder so.

    Natürlich haben sie kein Mitspracherecht bei künftigen Entscheidungen. Aber die GF kann sie immer hinzuziehen, wenn man Updates/Probleme usw mit anderen Blickwinkeln sehen möchte.

    Durch eine Schweigepflichtsvereinbarung dürften diese auch uns Spielern keine Informationen mitteilen.

    Die Metin2-Lobbyisten könnte man zum Beispiel auch in Game sehen, weil sie irgendwie cooler aussehen als die anderen :denk:, Special Kostüm oder so.

    Man kann sie zum Beispiel auch anschreiben, weil sie Rechte haben, Hacker zu bannen:thumbsup: (nur so ne Idee).


    Da natürlich nur diejenigen in die Runde aufgenommen werden, die ihre Expertise schon oft im Forum unter Beweis gestellt haben, wäre bestimmt einem von 12 eingefallen, dass der neue Launcher mit ein par Komplikationen zusammenhängt.


    Auch in Zukunft wird es Situationen geben, in welchen diese Idee sehr nützlich, sowohl für euch als Unternehmen als auch für uns als Spieler, sein wird.


    zu guter Letzt noch ein Rat :)

    Man muss nicht alles auf sich sitzen lassen. Wenn man unzufrieden ist, sollte man aufstehen und was unternehmen. Nicht nur hier bei diesem Nerv, sondern auch im echten Leben/Job/Schule.


    Der ewige Kampf um Anerkennung für uns Spieler scheint aussichtslos.

    Aber informiert euch, ob es ihr die GF nicht doch belangen könnt.

    Vielleicht nicht wegen dem fahrlässigen Umgang von Daten (das streiten sie ja ab).

    Aber es sind inzwischen so viele Dinge geschehen, dass man wahrscheinlich schon der Verbraucherschutzzentrale einen Brief schicken kann :hrhr:.


    Da ich nicht betroffen bin, und von Jura nicht so wirklich nen Plan hab, hab ich mich jetzt nicht in dem Fall so richtig informiert. Ich weiß nicht mal, ob ich Verbraucherschutzzentrale richtig geschrieben habe:pfeiff:.


    Natürlich macht das nur jemand, der euch nicht mag, liebe GF.

    Das würde nicht passieren, wenn ihr mal ein bisschen mit uns sympathisieren würde und euch unser wohlwollen verdient.


    Was haltet ihr so davon? Würde mich mega interessieren:thumbsup: Auch die Meinung eines Teamlers wäre interessant.

    An sich wäre es schön, wenn ein bisschen mehr Transparenz herrschen würde, dann wäre die Comunity auch nicht bei jedem 2. Thema so wütend. Ich bin auch mit dem "Statement" der GF wirklich nicht zufrieden. Aus dem Grund ist der Fall auch für mich nicht abgeschlossen. Wir können auch die Opfer mal fragen, wie sie es sehen.

    Diese Copy-Paste Antworten regen mich immer ein bisschen auf. "Bekommst dein Zeug nicht. Die Gründe sind aber egal."

    So kommt es für manche rüber.

    Empathie ist wirklich schwer auf P zu lesen, aber ihr würdet vielleicht eine kleine %-Zahl an Kunden besänftigen, wenn ihr den Skill schnell hochexxt und befriediegendere Antworten liefert.

    :auspeitschen:

    Hast du unterbelichteter Mensch eigentlich gerafft, dass es hier Leute gibt, die trotz ihrer weißen Weste gesnackt wurden?

    Wieso musst du dich am Leid anderer ergötzen?

    Warum stellst du die Leute jetzt hier als Lügner dar?

    Mich wuschelts auch ganz hart, wenn ich deinen scheiß hier lese

    Kann jemand einen Beschwerdebrief and Webzen schreiben? Die machen jeden gescheiten Server zu und man muss auf deren verbugten, P2W- und Hackerversuchtem Server spielen. Vielleicht passiert mal was.


    Inzwischen kenn ich die GF-Philosophie, dass ihr dem Geld hinterhersabbert. Das einzige, was euch von uns Spielern interessiert ist, wie man uns noch besser das Geld aus den Taschen ziehen kann.


    Nennt mir ein Update, dass nicht irgendeine Verbindung zum IS hat.


    Die neueste und geilste Idee überhaupt:

    Meley-Run, ohne Zeitbeschrenkung.

    Die Yangseller machen jeden Tag um die drölf Runs und kaufen sich vom Erlös noch mehr Meley-Truhen.

    Sehr schöner Kreislauf habt ihr euch gedacht?


    Ich denk mal nicht, dass das Problem hier absichtlich war. Die würden sich ins eigene Bein schießen. Vielleicht wollen sie Metin auch einfach so Runternehmen mit einem legendären Abschied. Lachend und mit Mittelfinger oben.


    Okey. Ich übertreib ein bisschen.

    Aber wir Spieler sind selbst schuld, wenn nichts passiert. Auch so ein Vorfall hat einfach keine Bedeutung. Eine Woche später gibt es ein IS-Event und somit sind die Anwaltskosten bezahlt, falls da wirklich Anzeigen eintrudeln.


    Ich persänlich Zahl erst mal nichts mehr rein.

    Ich denk mein Geld geht in Hack-Schutz, Server-Instandhaltung und geile neue Updates oder so drauf. Den GF Launcher haben wohl 3 Leute an einem Nachmittag gemacht, damit der Cheff sich nochn Auto leisten kann:dagegen: Da spar ich den Dreistelligen €-Betrag im Monat. Vielleicht gönn ich mir ja auch mal eine Krankenversicherung/einen Führerschein :rolf:.