Beiträge von Pamaj

    Bro wie wäre es, wenn du einfach aktiv im ZR z.B. farmst? Du beschwerst dich, dass du füra afk stehen nicht belohnt wirst ._.

    wenn ich da annähernd so viele Sets/h machen würde wie im SD3 - gar kein Thema.

    Hebt die GF die Droprate an, für uns Highlvler ?

    Es werden alle gezwungen ins Highlvl zu gehen aber besser droppen tun wir nicht GG :D

    Man merkt halt daran irgendwie wieder, dass die Leute die solche Entscheidungen treffen keine Ahnung von dem Game und der derzeitigen Botsituation haben. Es wurde seit Monaten bzw. genau genommen schon seit über einem Jahr permanent gesagt, dass es eine Beschränkung ala Biologenquests für solche Events bräuchte. Am Ende gibt es wieder so eine bescheuerte Levelerhöhung die alleine gar nichts bringt und die Botter sich davon überhaupt nicht abschrecken lassen.

    Mit der Levelbegrenzung ab 70 hat man so ca. JEDEM Lowlevel Spieler ins Gesicht gespuckt & jeden Eventfarmer bis 55 komplett useless gemacht.

    Wie du schön sagst wir haben alle so oft gesagt, es soll via Biologenquest begrenzt werden.


    Bin einfach auf den Changelog gespannt, wer weiß was sich da für Überraschungen verbergen.

    RW direkt ans Ende zu können finde ich gut. Yanggrenze anheben + Pets auch gut.

    Wie bereits genannt.. LDR etc. werden jetzt halt dann auch neue Botmaps GG xD

    Geisterwald Metins droppen jetzt vermutlich FBS ?

    4er Steine für Gaya nehmen zu können... okay...

    Ich freu mich drauf

    Wenn man alle Änderungen erst am Tag der Wartung bekannt gibt - hätte man sich auch eine Ankündigung sparen können.

    Bin mal gespannt ob irgendwas hinsichtlich Pferdequests passiert ist.

    Ansonsten frage ich mich echt, ob das hier ein Bot Update war, was denen das Spielen vereinfacht. Mehr Maps zum Leveln für Bots. Höhere Grenzen um den Schwarzmarkt florieren zu lassen . GG.


    Wie Restricted User schon sagte, ja ist nett sein Pet nimmer rufen zu müssen, aber QoL sieht für mich auch anders aus :thumbsup:


    Achja und komplett RIP, dass man SD3 nicht mal mehr Okey Event farmen kann xD ... war echt nen QoL um dem normalen Spieler ins Gesicht zu spucken xD

    Ja.


    Ermahnung wegen Spam | Chento

    Zurückgezogen | Morwira

    Chento ... warum genau ist das Spam


    Hab mir die Regeln grad nochmal durchgelesen, bin nicht fündig geworden, weshalb das Spam sein könnte.

    Wenn ich die Frage des Erstellers lese, kann ich diese auf 2 Weisen beantworten.. mit Ja oder Nein.

    Soll man jetzt noch um den Kommentar künstlich in die Länge zu ziehen irgendwas dazu dichten ?

    Wie viel DMG machst du denn aktuell am Drachen? Das mit den 200% ist aktuell und funktioniert, vereinzelt mal nicht aber kommt selten vor.


    Der Drache ist mit am einfachsten von alle 105er Runs. Man merkt bei den Beiträgen hier wie die den Drachen alle nicht Farmen.


    Ein Matter Ring mit Full Krit & DB reicht völlig. Wenn du so auf Minimum 10k kommst , ist der Drache in 25-40 Minuten down. Je mehr desto besser aber ist nicht unbedingt notwendig solange es dein Budget es nicht her gibt. Gift & Blut erspart dir auch viel Zeit und Stark gg Metin ist auch sinnvoll aber halt nicht notwendig. Die übertreiben hier alle

    Man merkt an deinem Beitrag, dass du seinen nicht mal gescheit gelesen hast - der DMG ist angegeben.

    Ob Leute jetzt Bock haben mit 10K 40 Minuten auf den einzuhauen... sei mal dahin gestellt ... :thumbsup:

    Und auch " einfachste 105er Run" , komische Aussage. beim Jotun brauchts glaub nur 6K um ihn down zu hauen ( korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege ) und auf die 6K zu kommen ist absolut nicht schwierig ... Der Run dauert wenn man wirklich nur 105 ist, keine perfekten Dinge besitzt maximal 20 Minuten für bis zu 11 Bagja / 10 Jotun Kisten & safe 30kk hier und da nen Dioxid & Mithril / Gurte kriegt man nebenher auch ganz nett.

    Hatte auch überlegt ob KK oder Lykaner, aber Wasu EQ ist halt schon komplett vorhanden.. mal unabhhängig vom Thema: Ist der Lykaner dem KK auch noch im High Lvl überlegen, wenn es um das hauen von Bossen/Metins vom Gaul geht? Im Lov Level ist der Lykaner ganz klar die bessere Klasse, wegen dem levelunabhängigen AW-Push den Purpur bringt, aber im High Lvl dürfte Aura + Zweihand doch locker mithalten können, oder nicht?


    Jotun wäre ggf. eine Option, aber ich spiele auf Emerald und habe nicht vor für mehr als 2 Accounts ein Abo abzuschließen.

    Kann ich dir so aus dem Stehgreif gar nicht sagen. Lykaner kann halt bedignt durch PurPur easy den DB Cap brechen ohne großen Aufwand.

    wenn mir von einer 18% verzauberung ausgehen sind dies trotzdem nur 10-13% mehr dmg, dass gleicht ca. den wegfall der Mobrüssi aus. Auf lange sicht macht es in meinen Augen am meisten sinn auf ein Zodiakschwert/Klinge zu gehn, da dies +9 über 140aw mehr hat, durch dex wert sind dies dann fast 300aw mehr die du hast, darauf wirken dann deine ganzen andern boni sich aus, was deinen dmg deutlich mehr pushen wird.


    bezüglich der TP-Reg, so tritt dies nicht immer auf. Was die genauen vorrausetzungen sind dies zu 100% zu triggern ist nicht bekannt. Manche meinen, dass z.b kein Char sterben darf etc.


    Das mit der Regeneration ist meiner Erfahrung nach ziemlich random und wirkt eher wie ein Bug, als eine Spielmechanik. Hatte das schon paar mal getestet und mal ist die Regeneration nach 10Minuten vorbei und mal habe ich mehr als 50Minuten gekloppt und er hat immer wieder hochregeneriert. Darauf würde ich nicht wirklich setzen, wenn du den Drachen regelmäßig farmen möchtest.

    soweit mir bekannt, kein Bug --> Der Drache darf nie sein Aggro auf dich verlieren, sprich darfst nie zu weit aus seiner Range reiten. Insofern das eingehalten wird, regt er wie bekannt maximal 200% seiner HP


    RaiToN - würde keinen Wasu nehmen - da fängt das Thema schon an. KK / Lyka.

    Wenn ich das richig verstehe könntest du so im Endeffekt aber auch nur maximal 2 Drachen pro Tag mit gew. Schlüsseln machen?

    Würde eher auf Jotun gehen als auf den Drachen an dem Punkt wo du bist.

    Zum einen läufst du den Run pro Tag öfter bzw. hast zumindest die Chance dazu. Zwischen den Runs wenn du das Vorquesten schon durch hast, kannst Herrscher / Metins farmen, deine Chars leveln nebenher durch die Quests & du hast den Yangdrop.

    20 K Krit oder unkrit ?

    Aber gehe davon aus du meinst unkrit, denn die 20k krit solltest eigentlich bereits knacken.

    Kommt halt auch drauf an von welchem lvl wir reden, welche Bios du hast etc.

    Denke nicht, dass er Unkritt meint.

    Als Vergleich - mein 100er KK macht ohne Lolly mit einem klaren Rubin + 49DSS Gifti & 7 Metin 21K Kritt.

    Selbstverständlich ist das ein hausgemachtes Problem und Ich wollte nur damit sagen das der kauf von Won,durch den hohen IS Preis,weiterhin lukrativer bleiben wird.

    Das wird man auf höchster Ebene vermutlich nie begreifen.

    Die Menschen würden ja auch viel mehr € in den IS stecken, wenn man für sein Geld mehr erhalten würde ... 100 x kommuniziert aber naja.

    Hoffe einfach, dass des PQ Thema asap gelöst wird :)


    Ernienator

    War auf keinen Fall böse gemeint, verstehe ja das du auch nur helfen möchtest, aber letztlich muss hier die GF asap reagieren, und ich hoffe einfach mal, das des ah bald passiert - mehr kann man ja letztlich nicht tun.

    Richtig den Thread gabs zig Mal, traurig , dass dahingehend keine Interim Lösung gefunden wurde.

    Wie o.g. sollte der Teil PQ-Problem vom Bot Problem getrennt werden, da das Bot Problem wie du es ja auch ansprichst, nicht mal eben so gelöst ist.

    Man muss halt die Mechanik rausnehmen , Mobs für die PQ zu benötigen, oder diese bis dato bspw. Schlangenfeld / Gildenland / Land der Riesen zeitweise zu implementieren. Oder wie o.g. x Pferdemedaillen pro Pferdelevel.

    Es ist einfach mies , dass ein essentieller Teil des Spiels aktuell kaum bis gar nicht möglich ist und da solange keine Zwischenlösung gefunden wird. Und ich bin mir sicher, dass wenn die Verantwortlichen sich dahingehend zusammensetzen, dass zumindest Interim eine Lösung gefunden wird. Die von dir vorgeschlagene Methode Gruppe .. ich sammle mir paar CL Kollegen wir DK auf allen CH's die Bots, damit mein Farmer 5x Bo tötet, oder wie ist die Idee angedacht ?

    ... vielleicht arbeite ich aber auch unter der Woche, wenn die Wartung beendet ist, denke das gilt für relativ viele andere auch, dementsprechend hilft mir/denjenigen der Vorschlag nicht :(

    Was soll sie denn auch sagen? Das Problem wurde wahrscheinlich schon lange weitergeleitet. Dass die zuständigen nichts dagegen unternehmen liegt nicht bei ihr.


    Ich denke dass sie erst Stellung dazu beziehen wird sobald sie eine Art von Lösung präsentieren kann.


    Vielleicht kann sich ja wirklich mal ein GM Zeit nehmen und die besagten Mobs irgendwo spawnen lassen. Wäre wahrscheinlich das einfachste

    Sie ist das Instrument um aufzuzeigen, dass dies ein akutes Problem ist, was quasi ad hoc eine Lösung benötigt.

    Wenn ich aber lese, dass man dieses Problem bezüglich im Bot Thread den Punkt mit aufführen soll, sagt mir, dass die Person das Problem 0,00000 verstanden hat.

    Ich weiß nicht ob man es nicht verstehen möchte, aber Leute auf Teuto / Germania ist es gerade nicht möglich die PQ's zu machen und dieser Zustand kann doch nicht x Monate so verweilen & die Leute haben absolut keine Möglichkeit Ihr Pferdelevel zu steigern ? Nicht mal der Support hilft dir da btw ( haben wir mal getestet )

    Ich mein klar, kann den ganzen Tag mit meinem CL Char irgendwelche Runs machen & so tun als gäbe es das Problem nicht.

    Realität: Hab den Server gewechselt, muss neue Farmer hochziehen & möchte da sehr gerne Kampf vom Pferderücken nutzen ... allerdings kann ich keine 3 Stunden aufwenden um eine PQ zu machen in der ich 5 Mobs töten muss ???????? :Mist:


    Naja, ein Statement wie beispielsweise "Wir arbeiten aktuell an einer Lösung", oder "Das Botterproblem hat aktuell unsere höchste Priorität" oder "Nervt uns nicht weiter, es ist uns egal", wäre ja mal ein Anfang.

    Die Haltung oder Nicht-Haltung der Gameforge lässt halt den Unmut nur größer werden. Ganz nach dem Zitat "Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen". Übertragen auf unsere Situation....."Wenn die Botter sie stressen, sollen sie sich halt Hochcashen". Bringt nur nicht mal was bei den Pferdequests, denn die sollten sogar Highlevler machen.

    Finde auch, dass die schnellste vorübergehende Lösung wäre, dass 3-4x in der Woche GMs alle möglichen Pferdemobs an einem bestimmten Ort spawnen sollten. Ist zwar traurig, dass die GMs und Ehrenamtlichen wieder den Karren vorübergehend aus dem Dreck ziehen müssen aber von der Gameforge wird vermutlich nichts kommen.

    Exactly this. Man hat ja nicht mal das Gefühl, dass das Problem mit den Pferdequests so wirklich verstanden wird.

    Eure Meinungen?

    Nächste HH Abfahrt & dann Gegenstände switchen die worth it sind :cheer:

    Zu deiner Frage --> Denke das liegt im Auge des Betrachters & dessen Anforderungen.

    Ich bspw. hätte Rüstung 1 definitiv weiter geswitcht, ist aus meiner Sicht kompletter Müll.

    Kizuna
    also das du mich ignorierst, weshalb auch immer - okay kann ich mit Leben.


    Aber das du ein offensichtlich grundlegendes großes Problem für etliche Spieler schlichtweg ignorierst ?? GG

    Sorry, hab ich wirklich falsch verstanden ^^

    Für mich war das trotzdem ok, hab zusätzlich die metin-rufrollen, segenskugeln und blutsteine nutzen können ;)

    Die Metin Rollen feier ichh auch immer hart :D Nutze die Kisten meist wenn ich neue Chars Grotte leveln muss für die 3 Stunden Ringe.

    Meine Blutsteinquote aus den Kisten geht fast gegen 0, dabei leider immer mieses Pech ;(;(