Beiträge von 3stigkeit

Ich habe mir sagen lassen, dass WebZen leider sehr unzuverlässig Veränderungen vornimmt und keine Dokumentation führt.

Die neue QA kann hoffentlich zuverlässig alle eingeschlichenen Veränderungen mittlerweile spotten und entsprechend auch ankündigen(?)

Zumindest hatten wir seit der Veränderung dort im Team keine gravierenden Bugs bei neu aufgespielten Versionen, wenn es dazu überhaupt welche gab.

Mich würde Mal interessieren, ob's ein spürbaren Unterschied zwischen 32 und zb 46 Präzi gibt , weil wenn man auf die 12 im Handschuh verzichten könnte , und dafür dann 10 tpa 10 hm Widerstand Holt wäre bestimmt nicht schlecht .

Eine Erhöhung von 32 Präzi auf min. 40 Präzi ergab bei mir eine Reduktion im Pottverbrauch um 50%, bei 50 Tpa und KK, somit auch deutlich spürbar und für die Effizienz enorm hilfreich.

Demnach würde ich immer und in jedem Falle ein Präzi-Schmuckteil spielen.

Wenn man Zodiak/Runi spielen sollte könnte man Skk + Präzi-Armband spielen, damit man noch ein wenig Zauberspeed hat für den 9. Skill, falls man aber bereits Schlangenwaffe mit Mob spielen sollte und auf die Ags angewiesen ist, so sollte man lieber Präzi-Kette und Hta/Eba/Turmalin-/Granatarmband spielen.

Hm Widerstand hat eine gewisse Zeit lang den Schaden reduziert, wurde allerdings vor 1-2 Monaten wieder rausgepatched und funktioniert folgendermaßen nicht mehr im PvM.

^PUSH

Ich darf wieder Updates verkünden, es wurden wieder eine Anzahl an Items verkauft:

Trading_DC_15.09..png

Trading_DC_2.png

Trading_DC_LowLv_01.09..png

Hiermit aktualisiere ich mein ursprüngliches Gesuche auch noch einmal:

In rot markierte und durchgestrichene Items sind gefunden und erworben worden.
    Nachfolgend wird ein neues Gesuche aufgelistet.

Aktuell bin ich auf der Suche nach:

• Schlangenschwert mit 4 Dss, mind. 1,5 Mob und mind. 2 Fks (alternativerweise Präzision o. Ohnmacht)
    • Schlangengroßschwert (2Hand) mit 4 Dss, mind. 1,75 Mob (gerne auch 1,5 Mob anbieten, bei guten 3. Bonus)
    • Exzellenten Diamant mit Fks und Fks Wdst.
    • Schulterband mit Zodiakbogen+9; mind. 9 Dss; Eis-Verzauberung; gute 6/7 (Niedrigrang nicht notwendig)
    • Schlangenrüstung (Krieger) mit guter Start-Def: Fks Wdst. + 1/2 Mob oder Dss Wdst. + 1/2 Mob

Kann neben Items auch noch Won zum Ausgleich dazu geben.

Aktuell bin ich auf der Suche nach:

• Schlangenschwert mit 4 Dss, mind. 1,75 Mob und mind. 2 Fks (alternativerweise Präzision o. Ohnmacht)
    • Schlangengroßschwert (2Hand) mit 4 Dss, mind. 1,75 Mob (gerne auch 1,5 Mob anbieten, bei guten 3. Bonus)
    • Myth Exzellenten Jade mit Max. Tp, Tp Absorb, Tp wdh.
    • Schulterband mit Zodiakbogen+9; mind. 9 Dss; Eis-Verzauberung; gute 6/7 (Niedrigrang nicht notwendig)
    • beliebige Schlangenrüstung mit Dss Wdst. + Mob-Widerstand (vorzugsweise mit hoher Startdef {290+ auf +0}
    • beliebiges Präzi-Armband mit min. 1,5k Tp, 10 Tp Absorb, 10 Hm
    • beliebiger Handschuh mit 12 Präzision, 10 Tp Absorb, 10 Sturz (evtl. noch Ohnmacht, Vergiftungschance)

Kann neben Items auch noch Won zum Ausgleich dazu geben.

Moin,

ich habe aktuell das lässige Strandoutfit bei meiner männlichen Schami an und habe dort die Standardfrisur in weiß gefärbt, weil es ein stabil ausschaut (Ja ja, über Geschmack lässt sich streiten).

Ich habe versehentlich nen Kostümhelm angezogen und dann wieder ausgezogen und dabei fiel mir auf, dass die vorher gefärbte Haarfarbe sich auf die default Farbe resettet hat.

Ich weiß jetzt gerade nicht ob es ein neuer Bug ist oder länger bekannt - vielleicht können andere das noch bestätigen oder revidieren.

Der, ich nenne es mal Bug, besteht auch bei Frisuren die man dann an- und wieder auszieht.

Die anschließende default Haarfarbe kann man dann auch nicht mehr (direkt) neu färben, sondern muss es mit Bleichmittel erstmal "bleichen" bevor man die wieder einfärbt.

Der Bug ist jetzt nicht gravierend sondern eher visuell und wird sicherlich auch einen kaum nennbaren Anteil der Spielerschaft betreffen, aber für mich der auf das Aussehen ein wenig mehr Fokus setzt stört es schon ein wenig :denk:

Auch wenn ich keine Entscheidung über den Item-Shop habe kann ich dir sagen: ja das ist wahrscheinlich so gewollt.

[...]

Das eigentliche relevante Set ist aktuell das Azrael-Set, welches man vollständig während dem Blutmond Event erhalten kann.

Somit ist in meinen Augen alles Korrekt im Item-Shop auch wenn es natürlich Schade ist, dass man kein komplettes Dokkaebi Set erwerben kann.

[...]

Ich streite definitiv nichts ab was du erwähnst und kann auch wenn auch teilweise die Schritte nachvollziehen, dennoch kann man leider nicht mit einem "Maximalen Set-Bonus" auf ein Dokkaebi Kostüm-Set werben, welches vollumfänglich aktuell nicht erreichbar ist (aufgrund des fehlenden Waffenskins).

Wenn nur 4 von 5 benötigten Teilen verfügbar seien, so sollte man doch einfach die Beschreibung entsprechend abändern oder einen entsprechenden Hinweis darauf geben, dass es nicht erreichbar ist.

Jahrelange Spieler werden das bereits im Vorfeld geahnt und sich auf entsprechende Alternativen eingestellt haben, aber Neuankömmlinge zu denen aktuell viele gehören wüssten es nicht (besser) und werden im Glaube einer möglichen Machbarkeit beim Dokkaebi-Set in die Irre geführt.

Ist das selbe wie mit dem Dokkaebi Kostüm-Set ob die neuen Waffenskins auch Anwendung auf das bestehende Set-Bonus auswirkt:

unknown.png

UPDATE: Die Ahnenwächter Waffenskins+ (15 Tage) sind kein Bestandteil des oben genannten bestehenden Set-Bonus'.

Ist das so gewollt oder ein Bug? Grimnir - Normalerweise sind ja die Dokkaebi-Waffenskins während des Zeitraumes im IS, aber wurden jetzt durch andere ersetzt.

Weiterhin wird in der Beschreibung der Dokkaebi-Gewands darauf hingewiesen:

9Mxx8MB.png

Man erhielte nur den vollen Set-Bonus mit eine[r] Waffe des Dokkaebi (Waffenskin?), was man legit aus der Item-Shop Aktion jetzt nicht erhalten kann, somit ergibt es keinen Sinn mit dem maximalen Set-Bonus zu werben, wenn nur 4 von 5 Teile (Kostümrüstung+Kostümhelm+Lolli+Pet) erhältlich sind.

Was zusätzlich noch recht suspicious ist auch das die neuen Waffenskins im IS weder Beschreibung noch die richtige deutsche Beschriftung tragen:

l577pml.png

Vielleicht hat der eine Kollege, der sich auf Teutonia wiedergefunden hat, nachdem die Fusionen letztlich auf Azrael endeten sich damals als es noch ging eine WBT von Azrael nach Teutonia geholt und ist deshalb dort, während ihr anderen zwei euch weiterhin auf den (geschlossenen) Server Azrael noch befindet?

und die Map1 und Gildenländer es möglich machen die Erze von Yohara bei den Alchimisten zu veredeln zu lassen können

und die diese Alchimisten Aufstellen, zulassen auf Map1 und Gildenländer

Das Aufstellen des Alchemisten (Ofen) sollte aber weiterhin bei 10 Won kosten bleiben, sonst würde das System hart abused werden und die Erze sehr schnell an Wert vollkommen verlieren und die Yohara Bosse die ausschließlich wegen Nachtjedit gefarmt werden, schlagartig nicht mehr gefarmt werden. Das sollte verhindert werden und die Balance weiterhin erhalten bleiben.

Der Passiv-Skill Präzision aus dem Championslevel sollte auch im PvP wirken und den Abblocken-Wert des Gegners reduzieren und durchdringen, das würde PvP im höheren Level wieder spannender machen und nicht so easy Deff-bar.

Wäre zwar ein Ungleichgewicht mit dem LowLevel PvP, aber niemand zwingt euch dort zu bleiben und das Spiel geht sowieso aktuell mehr und mehr in Richtung Yohara+.