Beiträge von 3stigkeit

Einfach Metin2 Abdrehen ohne Statement, das wäre auch ein klassischer move der GF. Würd ich mittlerweile feiern. dann könnt ich endlich Quitten xDD

[...]

einfach mein inner guilty pleasure ausgesprochen :hm2::erstaunt:

[...]

Wer weiß welcher Prakti da wieder über die Strippe geflogen ist ¯\_(ツ)_/¯.

In diesem Sinne Peace out ✌🏼.

my bet es ist ein Lagerfeuer gelegt worden für bissl s'mores zum Feierabend

Wie sind denn die Erfahrungswerte bei sowas mit dem Support bzgl. Rückerstattung solcher Eintrittitems?

Gut, sofern du einen definitiven Zeitraum eingrenzen kannst, würde sagen in nem 15-max. 30min Zeitraum, sowie die betrefffenden Accounts bennenst ... und natürlich sagst, das es eine geschlossenen Instanz gewesen ist und du die Sorge dafür getragen hast, es ordentlich abschließen zu können, jedoch äußere Umstände dazu gesorgt haben, das du die Instanz nicht ordentlich abschließen konntest.

Ich habe bisher immer alle Keys zurückbekommen, weil ich Schlauberger immer nachts (zur Peak Server Belastung) Alastor Runs laufe; mir immer wieder Chars rausfliegen und aus der Instanz gekickt werden

Wir sind vllt. einige paar Hundert Spieler die versuchen sich einzuloggen ... und damit leider nur ein kleiner Tropfen auf dem heißen Stein.

Meanwhile versuchen sich 30.000 Botter Accounts sich verteilt im ganzen Cluster und sind verantwortlich für den immensen Traffic auf den Servern

Bei mir liegt das nicht an einer iGPU.

Die Windows App "Memory Compression" hat im Hintergrund eben mal so 30-35GB RAM gefressen,

hab die Funktion in Powershell deaktiviert und seitdem keine Probleme mehr ...

Boah geil, jetzt werden die bestraft die davon die Finger gelassen haben, da es bekannt wurde das es nur 24 Std. seien und nun doch 30 Tage erhalten :nut:

Ich für meinen Teil habe mich auch einmal Testweise im N.W.-Hort mit 2 Spielclients von Ch1 auf Ch3 umgeloggt während eines Key-Boss Spawns und wurde direkt mit dem Fehler "Der Client kann nicht geöffnet werden..." bestraft.

Das hieß für mich auch wieder 5 Stunden lang nicht umloggen zu dürfen, sonst tritt der Fehler bei allen Spielclients auf.

Und natürlich konnte ich dann keinen Alastor mehr laufen weil mir 2 Spielcharakter für die Gruppe fehlten ... so ist das Spiel für mich aktuell (und seit 2 Wochen zuvor) unspielbar, das kann doch wahrlich nicht sein, das man sich nicht mit einer Gruppe auf anderen Channels umloggen darf, sodass dieser Fehler auftritt.

Wieso gatekeeped man diese Map so maßlos und lässt den gefrorenen Key Mangel noch weiter eskalieren?

Das Problem ist übrigens nicht nur auf West EU begrenzt, mich haben andere Betroffene von anderen Clustern (Polen, Türkei, Russland) ebenso im Discord kontaktiert, das diese ein gleiches Fehlerbild vorzuweisen haben und es für die genauso untragbar ist.

Es ist offensichtlich das zum Hotfix/Wartung am 28.01.2026 diese neue Richtlinie/Regel im GF Client eingeführt wurde - ich vermute eine Art Flood/Botnet Detection/Protection und es die Key Boss Farmer im N.W.-Hort (mit ihren Spotter-Chars) zum Nachteil verändert wurde, genauso sind Balathor Farmer mit mehr als 8 Chars betroffen, die ihre Spielaccounts aus- und einloggen.

Kizuna  Nidorius Hier muss ich leider um eueren Support bitten, der Zustand ist einfach untragbar und schränkt die Spielfreiheit massivst ein.

{...]

Edit 2:

Wie lange besteht das Problem, wenn es erst seit 2..3 Wochen besteht kann es mit einem Windows Update zusammenhängen (Windows-Sicherheitsupdate KB5074109 grüße an DrSkillz )

Ich habe jetzt nicht direkt das selbe Problem wie der TE, allerdings auch seit ca. ner Woche die Erscheinung das mein RAM dauerhaft an der Obergrenze ausgelastet ist. 8 aktive Metinfenster mit dem RAM-hungrigen Chrome Browser und zack sind 42-44 GB von 48GB voll:

image.png?ex=698a256a&is=6988d3ea&hm=72f8be2d177b5ba48ec05de3c9dc98b4ed41127b03170324d96e5b51cbfc6031&=&format=webp&quality=lossless&width=403&height=598

Was mir aber auch zum topic passend aufgefallen ist, in Instanzen, in meinem Fall in der Alastor-Instanz verbrauchen einzelne Spielclients etwa 600-700 MB RAM bei 8 Clients im Run sind das auch schon 5,6 GB Arbeitsspeicher, was eigentlich nicht sein dürfte.

Dazu kommt noch das ich regelmäßig beim Betreten und Rausteleportieren aus diesen Instanzen vom Server gekickt werde und beim Wiedereinloggen hängen sich die Clients kurzzeitig auf.

Vor einer Woche hatte ich auch, während ich in Alastor-Instanzen lief, regelmäßig BSOD's mit immer wechselnden Gründen ... dazu muss man aber erwähnen bei mir läuft ne 14th Intel Gen, aber die Ursache dürfte immer noch die Auslastung von Metin2 Clients sein.

Naja, wir gehen ja gerade davon aus, dass auf den neuen Maps dieser DD-Bonus buggt. Deswegen glaub ich, wären einige Spieler dafür, dass das abgestellt wird.

DD wirkt auf den maps einfach nicht, es skaliert mit dem Basiswert, genauso wie Giftwolke auf den Aw-Basiswert vom Ninja skaliert. Daran merkt man letztlich wie die GF bzw. WebZen nerfing betreibt, es wird der Wert einfach auf 0 gesetzt ohne weitere Einflussfaktoren einfließen zu lassen.

Es ist jedes Jahr gleich, die Event Buffs bleiben über das Ende hinaus erhalten und alle profitieren davon … ich meine wem stört das 100% EXP und 50% zusätzlicher Drop aktiv ist? Besonders uns auf non-Event-Server freut‘s doch ungemein. Zumal später auch noch Mondi laeuft 🫠

Ein kleines Update von meiner Seite:

Nachdem ich Mittwoch Nachmittag mich nicht einloggen konnte, habe ich das Spiel für sagenhafte 6 Stunden ruhen lassen, dann konnte ich mich nachts mit allen Spielaccounts einloggen, ich habe mich aber gegen das (Alastor) Key-Boss farmen entschieden und bin Alastor-Runs gelaufen, hier und da hatte ich zwar auch hier Probleme, wie Server-Verzögerungen; Instanz-Delays; teilweise Client crashs, da ich mich aber immer nur auf Ch1 befand und mich nicht umloggen musste, hielt sich das sonst in Grenzen.

Nun nachdem alle Keys verfarmt sind, habe ich mich heute (Freitag morgens) wieder zum Key-Boss gestellt und musste feststellen, das das Umloggen des Mains und der Spotter auf anderen Ch's wohl begrenzt wurde.

Ich habe eine Schami als Main und sieben Spotter in verschiedenen Räumen, logge diese demnach zum Spawn alle 6 Ch's durch und laufe mit dem Main in 6 Ch's die restlichen Räume ab. Spotter kamen bis auf 3 Accounts auf allen 6 Ch's durch, 3 Spielaccounts sowie Main sind beim Versuch auf Ch6 zu loggen in die folgende Fehlermeldung geslided:

image.png?ex=697d7768&is=697c25e8&hm=7ac9cec1bdaadbdb7a96496a0b5ca3eae2860df71ef43e38e18872d49116b179&

Ein anschließender GF Client Neustart zeigt das Ausmaß, die Fehlermeldung erlischt nicht, sondern alle jetzt kommenden zu öffnenden Spielclients führen straight up zu dieser Fehlermeldung.

Das warst dann wieder für paar Stunden mit dem Farmen - wenn das ernsthaft neue Praxis wird, sehe ich für das Alastor Key Boss farmen definitiv schwarz und wird unweigerlich zu einem noch strapazierenden Mangel an Alastor Keys führen.

Rechnerisch gesehen, habe ich mich erfolgreich 44x Um- und wiedereingeloggt (auf verschiedenen Ch's) ehe ich beim 45. Versuch auf Ch6 zu loggen in diese Meldung schlitterte und nun in der Dauerschleife des Fehlers geriet.

Und btw das Problem ist nicht nur auf den botverseuchten Teutonia der Fall, einem Kollegen der auf Iberia farmt, hat genauso solche Probleme mit seinen Spieleraccounts beim Ein-, Aus-, Umloggen der Spotter-Chars während eines Spawns.

Hallo,
    jeder, der nun dieses Problem hat sollte bitte ein Ticket an den Support schicken: https://support.gameforge.com/

Außerdem: Wie sieht es mittlerweise aus? Besteht das Problem noch?

Support schön und gut, aber wenn auch hier wiederum ne Standard copy&paste Antwort bekommst, kannst du damit genauso wenig anfangen ... die Probleme bestehen ja nach wie vor:

Zitat

Unsere Systeme haben bei deinen letzten Login‑Versuchen ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt, was zu einer vorübergehenden Sperre des Kontos geführt hat.

Das kann zum Beispiel passieren, wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere Accounts aufgerufen werden, wenn Verbindungen wie VPNs oder Proxys verwendet werden oder wenn Drittsoftware die normale Funktionsweise des Spiel‑Clients beeinträchtigt.

Die Sperre ist temporär und wird nach einer gewissen Zeit automatisch aufgehoben. Bitte habe etwas Geduld und stelle sicher, dass keine externe Software den Client beeinflusst und dass du über eine stabile, reguläre Internetverbindung spielst. Um zu verhindern, dass dies erneut geschieht, versuche bitte auch, die Anzahl der Accounts, die du in kurzer Zeit nutzt, zu begrenzen

weder VPN, Proxy oder Drittsoftware die auf den Spiel-Client zugreifen waren aktiv.

Aber wenn wir schon dabei sind, jeglicher AntiCheat anderer Spielbetreiber, der auf Kernel Level argiert, bringt den GF Client zum Absturz, sobald man sich mit Spielclients auf anderen Channels umloggt. Das reicht dann auch schon, nur den Spiellauncher anderer Publisher (bspw. EA app; Riot; etc.) aktiv zu halten ohne ein anderes Spiel gestartet zu haben.

Was mir dazu noch aufgefallen ist, wenn man im Gameforge Client nun wild herumklickt bspw. auf OGame kommt und zurück zu Metin2 wechseln will, hängt sich der Gameforge Client auf und man kriegt den nur "entzerrt" wenn man im Task-Manager den Prozess "Gameforge Client Renderer (32Bit)" killt ... btw dieser Prozess ist in Verbindung mit dem GF Client neu, vor der Wartung gab es diesen Prozess nicht:

7oJVn7y.png

Dieser neuer Prozess verbraucht bei mir auch einfach permanent 7% bei einem i7-14700k, könnte aber auch daran liegen das der dann stucked bis man ihn mit dem Process-Kill entbugged.

Interessant ist auch, sobald man in die Redbar-Dauerschleife geraten ist, das sogar das Starten der Mt2-Config auch direkt zum Redbar-Fehler kommt.

Ich hab gerade in %Localappdata% den Gameforge4D Ordner gelöscht, Router abgesteckt - halbe Stunde gewartet - neuangesteckt, GF Client per Administrator gestartet ... keine Änderung, direkt Redbar ohne Möglichkeit es zu umgehen oder "Der Client kann nicht geöffnet werden ..."

Und ja, auch einen anderen Client der sich loggen kann wurde danach gestartet und schafft das Problem im eigentlichen Client nicht ab.

Kizuna Das ist hier definitiv ein größeres Problem. Ich und viele andere können überhaupt keine Spielclients starten (Redbar) oder stoßen beim Einloggen auf einen Channel direkt auf die Fehlermeldung (Clientbug).

Selbes Problem hier, Mains kann ich loggen aber alle weiteren 6 Alastor Chars bekommen diesen Fehler, egal wie viele Stunden ich abwarte, teilweise habe welche sogar Redbar und ich bekomme deren Spielclients nicht einmal auf, selbst nach 3 Stunden unberührt lassen ... es ist erst seit der Wartung/Hotfix heute so, gestern hatte ich überhaupt keine Probleme