Beiträge von RaiToN

Einzig die erweiterte Schnellzugriffsleiste hat mich bei diesem Update interessiert - war auch ein Punkt den ich im QoL-Thread genannt hatte. Dass sie nun da ist, finde ich prinzipiell gut, aber dass man sie entweder nur komplett (alle 3 zusätzlichen Leisten) oder gar nicht anzeigen lassen kann, ist schwach umgesetzt. Ich hätte mir gewünscht, dass man von 8 auf bspw. 12 Slots erweitert (+2 links, +2 rechts - ist nicht bei allen Auflösungen möglich, ist klar) und zusätzlich 1-3 weitere darüber platzieren kann, je nach Bedarf. Alles andere von diesem Update juckt mich absolut Null. Wenn man jetzt bei VWK P tatsächlich weniger Damage macht mit den herkömmlichen VWKs, dann war das ein Minusupdate.

Yohara ist mMn kompletter Schmutz für den Casual. Überlege dir gut, ob das überhaupt deinem Spielstil entspricht, bevor dein Char nachher nutzlos ist. Auf Yohara machst du größtenteils nur durch Autohunt Profit. Sprich: Autojagd, Loot-Pet (gibt es zugegeben oft beim Goblin), Loot-Pass, Kostüme und vermutlich Push-Ringe sind deine monatlichen Fixkosten. Am Ende rennst du mit einem 10k-Won-Char rum und lädst jeden Monat für 50€ auf, um afk Muscheln zu farmen – geiles Gameplay. Die Dungeons/Runs dort sind vermutlich ganz lukrativ und machen auch Spaß, aber auch hierfür muss man erst mal monatelang Chars per Autohunt leveln. Für den alten Kontinent ist Lv 105 das beste Level, da kannst du als Wasu alles mitnehmen. Yohara ist für Leute, die eigentlich gar kein Bock haben das Game aktiv zu zocken.

Mal eine andere Frage als Außenstehender an die Goblin-Casher (ich konstruiere folgend ein nicht unwahrscheinliches Szenario): Ihr habt die letzte Nacht wegen der sommerlichen Temperaturen komplett beschissen geschlafen und ihr hängt deswegen den ganzen Tag wie ein Schluck Wasser auf der Arbeit rum. Es ist 18 Uhr, der Goblin wird für den nächsten Tag angekündigt und eure Schlangenwaffe hat schon 27 Fails hinter sich. Denkt ihr euch dann so: Scheiß drauf, ich bleib bis 0 Uhr wach, cashe den Goblin durch und bin morgen halt NOCH mehr am Arsch? Wie weit geht ihr um euch den Try zu safen?

wenn dich autohunter stören hau sie doch um ? stehn ja nicht direkt wieder auf oder pull sie aus dem raum beides easy außer man hat nur müll chars

Jo, mache ich auch meistens. Kostet trotzdem Zeit. Das witzige ist aber: In 80% der Fälle wird man sofort angeschrieben, denn die allermeisten sind sowieso non stop aktiv am Rechner, aber jeder labert immer was von wegen "so wenig Zeit mimimi, wegen Familie, Arbeit, etc. bla bla". Deswegen - no Respect und keine Rücksicht auf Autohunt Rats.

Einfach Drops komplett deaktivieren bei der Verwendung von Autohunt und entsprechend die Droprate von allem insgesamt erhöhen, dass es sich lohnt und dazu motiviert, etwas aktiv zu farmen. Autohunt von mir aus zum leveln, aber dass bei jedem Event kein Spot mehr für normale Spieler frei ist, weil jeder seinen dummen Bot am Laufen hat, ist einfach ein beknacktes Spielprinzip. MAGGA - Make Active Gameplay Great Again.

Nidorius Kannst du mal in Stichpunkten skizzieren, wie ein vollständiger Bann eines Botters abläuft? Quasi vom Zeitpunkt der Meldung bis zur endgültigen Sperre? Viele haben glaube ich die Vorstellung, dass ihr einfach Rechtsklick auf einen Botter machen und anschließend den Button "Bannen" drücken könntet. Aber so einfach ist es ja leider nicht, oder?

Sinn und Nutzen? Wer Won kaufen will, der kann dies jetzt schon indirekt über DR-Gutscheine tun. Die Botterproblematik bekommt man dadurch nicht in den Griff. Davon abgesehen - schadet der Schwarzmarkt jemandem? Ich würde behaupten, dass er das genaue Gegenteil bewirkt und mit einer der Hauptgründe ist, warum das Game überhaupt noch am Start ist. Niemand, der nicht komplett geisteskrank ist, gibt Unmengen an Euros in diesem Spiel aus, wenn er nicht wüsste, dass er zumindest einen Teil davon wieder über den Schwarzmarkt reinholen kann. IS-Exklusive Items kann der Schwarzmarkt ohnehin nicht anbieten und müssen nach wie vor über den regulären Weg erworben werden. Man sollte nicht auf die Idee kommen, an einem intakten Ökosystem herumzupfuschen. Das Game und der Schwarzmarkt bilden eine Symbiose und es ist gut, dass es ihn gibt. Aus meiner Sicht ist ein Spieler, der sein Won über DR-Gutscheine macht auch keinen Deut besser, als jener, der es auf dem Schwarzmarkt bezieht. Selbiges Prinzip gilt für Autohunter und Botter 🙂

Irgendwie fühle ich mich beim Gedanken an die GF immer an eine klassische deutsche Behörde erinnert. Ohne berechtigtes Interesse gibts erst mal gar keine Auskunft, jede noch so kleine Information wird unter Verschluss gehalten. Die Zuständigkeiten sind nicht durchschaubar und wenn man ein Anliegen hat, dann wartet man monatelang ohne Rückmeldung oder Zwischenkommunikation. Man kann sich nie sicher sein, ob an dem jeweiligen Anliegen noch gearbeitet wird, oder ob es in der Zwischenzeit nicht bereits unter den Tisch gefallen ist. Aber es wird sicher gestellt, dass der Item-Shop ständig funktioniert und man ist auch immer recht herzlich dazu eingeladen, seine Taler dort liegen zu lassen. Die Prozesse bei der GF sind so dermaßen starr und verkrustet - ich check einfach bis heute nicht, warum die GF so ein Verhalten an den Tag legt. Ich weiß nicht, ich bin kein Wirtschaftspsychologe, aber ist es nicht so, dass fröhliche Kunden eher den Geldbeutel auf machen, als unzufriedene Kunden? Oder hat man sich einfach für die dunkle Seite entschieden und versucht alles ausschließlich über den Sucht-Hebel zu erwirtschaften? Warum nicht beides? Fröhliche Süchtige, die beste Kundschaft der Welt.

Ist nicht speziell auf dich bezogen Kizuna , soll eher ein allgemeiner Rant sein.

Schönes Wochenende euch allen.

Verbraucherzentrale melden je mehr Schreiben die erhalten desto ernster wird die Sachlage. Die GF bzw Webzen werden einknicken so groß sind die nicht dass die Macht haben und auf Regierungsebene Einfluss zu nehmen. Ist ein Witz der Laden wirft paar Millionen ab und keiner hat sich je beschwert. ALLE VERBRAUCHERZENTRALE EINSCHALTEN ALS COMMUNITY SIND WIRD STARK

Wer ernsthaft glaubt, die Gameforge sei zu unfähig, die Botter-Mafia zu stoppen, hat die Kontrolle über die Realität verloren. Das ist kein technisches Versagen, das ist bewusste Manipulation. Die Befehle dazu kommen direkt von der korrupten Elite, die uns schon seit Jahrzehnten belügt. Die Server der GF sind die digitalen Waschsalons des Deep State und des Epstein-Netzwerks. Während ihr ferngesteuert eure Cors farmt, wird dort In-Game-Währungen in Milliardenhöhe am Radar der Zentralbanken vorbeigeschleust. Es ist die perfekte und völlig unregulierte Schattenwährung für die abscheulichen Machenschaften der Satanisten und Kabale. Die Regierung schützt diese Kriminellen nicht nur, sie nutzt sie. Ihr werdet vor euren Bildschirmen systematisch auf die totale digitale Diktatur konditioniert. Die Eliten verfolgen nur ein Ziel: Totale Unterwerfung und absoluten Machterhalt. Jeder Bot, den ihr seht, ist ein offener Angriff auf eure Freiheit und finanziert eine Infrastruktur des Schreckens. Informiert euch endlich selbst, bevor das System euch den Stecker zieht und ihr in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Wacht auf, ihr verdammten Schlafschafe!

Kann ja mal passieren, dass die Server abschmieren oder sich Einstellungen zurücksetzen. Aber ich würde halt echt gerne mal wissen, woran es liegt, dass die Server-Performance schon seit Jahren so schlecht ist.

Kizuna Kannst du da mal irgendein Statement der Verantwortlichen einholen und hier kundtun? Die Probleme bestehen gefühlt seit Ewigkeiten und es ist halt schwer nachvollziehbar, wenn man es immer nur hinnehmen muss, aber nie eine Erklärung bekommt.

Konkret wäre es einfach mal interessant zu erfahren, woran das liegt und warum es anscheinend nicht fixbar ist. Liegt es an der Server-Population (aktuell sind ja massig Autohunter und leider auch Bots unterwegs), am Programmcode selbst oder tatsächlich an der Hardware der Server? Ich würde es einfach nur gerne verstehen 😆 Danke im Voraus.

Merci 🙏

Ja, wird auf jedenfall geupscaled usw. Habe auch schon etwas mit den GrakaEinstellungen herumgespielt für schärfere Texturen und entfernen der Treppeffekte.

Oh das ist Gold, danke für die Links 👌👌👌

Gute Idee mit den Metins und Reittieren dazu 😁👍

Hello Peeps,

da Metin2 mit Abstand die meiste Lebenszeit gefressen hat, was Videospiele angeht, wollen ein Kumpel und ich dem gebührend Respekt zollen. Wir planen, ein nices Ingame-Bild unserer Chars zu machen, dieses drucken zu lassen und es anschließend eingerahmt an die Wand zu hängen. Ziemlich nerdy, but who cares. Wenn es mal so weit ist, kann ich hier gerne ein Bild vom Ergebnis posten.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Was sind eurer Meinung nach die schönsten oder interessantesten Spots in der Welt von Metin2 (alter Kontinent), wo es sich anbieten würde, sich "abzulichten"? Wir dachten an die Nephritbucht, wegen des schönen Himmels, die Schiffsverteidigung mit den drei Hydra-Köpfen im Background oder einfach klassisch irgendwo Map1/2.

Haut mal raus! Vielleicht kennt der eine oder andere einen Spot, den man so gar nicht auf dem Schirm hat. Gerne direkt mit Bild oder Ingame-Koordinaten inklusive Kamerawinkel.

Danke im Voraus! <3

Hat von euch aktuell auch noch jemand das Problem (neben den 10 Kicks in Folge beim Einloggen), dass wenn man einen Tick zu schnell mit mehreren Clients gleichzeitig einloggt, da nur noch steht: "Fehler beim Verbinden mit dem Server."? Anschließend hilft nur noch ein Router Neustart, weil man einen IP-Bann kassiert hat (nehme ich an). Vorher hat man sich zwar auch die Clients gegenseitig "blockiert", wenn man zu schnell eingeloggt hat, aber dann hatte es nicht direkt einen IP Bann zur Folge. Absolut nervig, die Zustände sind wirklich gottlos. Ich check nicht warum die Serverperformance so dermaßen räudig sein muss. Liegts am Spiel, gehts einfach nicht besser, ist das das beste was wir haben können, oder geizt die GF einfach seit Jahren an den Servern. Ich würds wirklich gerne verstehen und nachvollziehen können.

versteh nicht wieso GF nicht wie andere games für cosmetics melkt im endgame geht's ja meist um mehr als perfektes gear der char soll ja auch nice aussehen und nicht hinter nem albernen taucher kostüm verschwinden

Ist halt echt so, das ist eine beinahe unerschlossene Einnahmequelle seitens der GF. Ich persönlich würde ab und an mal nen 10er springen lassen für ne besondere Frisur oder ein besonderes (DAUERHAFTES) Rüstungs- oder Waffenkostüm. Für sowas wie Switcher oder Segnungen gebe ich keinen Cent aus. Mich und viele andere würden sie damit catchen. Verstehe nicht, warum in die Richtung nichts gemacht wird. Einige der erfolgreichsten Spiele finanzieren sich ausschließlich über Cosmetics und in Metin gibts seit 20 Jahren die gleichen 3 Frisuren in unterschiedlichen Farben. Zumal es ja mittlerweile wirklich sehr viele Kostüme gibt, die man einfach nur gelegentlich mal im IS anbieten müsste. Aber dann in einer permanenten Variante, gerne auch ohne Bonis.