Beiträge von Kexxor

Mave und Vossi liefern seit ~10 Jahren relativ konstant Metin2 Content.

Über mehr Ambassadors aus DE hätte ich nichts, aber keiner der von dir genannten Kandidaten hat ne weiße Weste, mit Ausnahme von Simply, der sich wirklich noch nie hatte was zu schulden kommen lassen (zumindest ist davon nichts mehr online falls doch).

Auch wenn am Ende des Tages die von dir genannten Kandidaten wahrscheinlich auch die wären, die ich am ehesten in diesem Programm sehen würde.

Aber das ist leider wie gerade mit allem anderen hier auch, daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

(kleiner Fehler, Simply & Scrifice wurden vom TE gar nicht erwähnt, hab ich wohl nur beim überfliegen hier gelesen...-das wären dann aber die 4 Personen über die ich oben geschrieben habe + Mert + Andy)

Bin ich der einzige bei dem ich auto log out bekomme wenn ich meine 2 seiten voll mache im Shop und dann auf okay klicke und das obwohl ich mich beeilt habe und keine Bazar Lags bekomme?Jemand ne Lösung? Und ja stehe schon ganz am rand

Nein, ist bekannter Bug, Shop nicht komplett füllen - wenn du einen Offlineshop hast leg nach, wenn nicht, mach ihn einfach nicht komplett voll.

Also wenn sie nicht Antwortet heißt es dann wohl das sie selbst keine neuen Infos hat wenn Leute ständig die selben fragen stellen hat man auch irgendwann kein Bock daher chilln und abwarten sie muss wie wir auf neue Infos warten und die wird von der GF Zentrale bestimmt genau so hingehalten daher ist es egal ob sie antwortet oder nicht wenn sie nicht antwortet heist es das sie selbst keine neuen Infos hat auch keine aus dem Hut zaubern kann.

Nur weil Kizuna jetzt mehr abwesend als anwesend ist heist es nicht gleich das sie nicht mehr für uns da ist.

Die gute hat schon mehr als genug für uns getan was man von dem anderen nicht sagen kann dieser Grimnir agiert wohl nur noch mit Tarnung auf P im Hinterhalt.

Fr wäre schon mal mehr wie das was die letzten 13-14 Monate kam :thumbsup: (wäre traurig aber wäre zumindest mal ein Lebenszeichen zu dem Thema)

Zu den Ausfällen (würde immer noch stark auf eine Überlastung durch die Mengen an Bots?) kam bisher auch 0,0 Reaktion. Sehr schade.

lies dir das nochmal durch, nach 13-14 monaten wäre mir ein copy paste text erstmal lieber wie gar nichts.

Also ich hatte da mit dem Support nie Probleme, grade im Alastorrun war alles Problemlos.

Ich würde aber nie zuviele Details reinschreiben, einfach Uhrzeit, Account und das durch einen Bug der Run nicht abgeschlossen werden konnte. Gab eig immer die Passis, Keys wieder

exakt so hats in der vergangenheit auch immer funktioniert

nur das nötigste schreiben, gab eig immer den eintritt wieder

Na du bleibst wenigstens beim Thema und gehst nicht ins total Absurde.

Ich gebe dir vollkommen recht, du kannst und wirst den Wonkauf nicht verhindern.

Höchstens stärker verfolgen und schlimmer bestrafen, wenn ich mitbekomme das es Leute gibt die 2 Wochen Sperren für Won Kauf bekommen, muss ich halt einfach sagen, da wird auf ganzer Linie versagt.

Eine endgültige Lösung dafür habe ich selbst auch nicht, es aber zu "verteidigen" fühlt sich für mich am Ende nur an als ob ich hier schlafende Hunde geweckt hätte.

Weil das ausnahmsweise mal gar nichts bringen würde.

Liebe es ja, wenn die Leute keine Argumente gegen eine Aussage haben und dann einfach ihren kleinen Geist rauslassen.

unabhängig das es viele kernel anti cheat verweigerer gibt, wird uns das bei der bot problematik nicht weiterhelfen, metin2 bots haben soviel mit dem kernel zu tun wie 90% der user die hier keine ahnung davon haben.

selten so ein schwachsinn gelesen, also sind Drogenkartelle gar nicht schuld, sondern die schuld liegt bei den konsumenten die auf der straße leben?
    Menschenhändler sind nicht schuld, es sind die leute die ins Bordell gehen?

Pädophile sind nicht schuld, es sind die Eltern die nicht auf ihre Kinder aufpassen?

Komm mal in die Realität. Solange es ein illegales Angebot gibt, wird dieses genutzt. Und hier geht es nicht um etwas, dass man nicht unterbinden könnte, die bots automatisch zu filtern und zu bannen ist absolut kein problem, unrealistischer dmg output (mehr hits als möglich) detecten und automatisch bannen, damit sind 95% der bots direkt weg. Übrig bleiben Angelbotter und dafür rennen paar gm´s über map1 und schreiben mal klassisch ne pn an leute die auffällig sind.

Du vergleichst gerade wirklich schwere Straftaten mit einem Online‑Spiel? Allein daran sieht man schon, wie weit du dich vom eigentlichen Thema entfernt hast.

Ich rede über ökonomische Zusammenhänge in einem MMO, du kommst mit Drogenkartellen, Menschenhandel und Kindesmissbrauch. Das sind völlig unpassende Extrembeispiele und haben mit der Situation in Metin exakt nichts zu tun.

Das du solche Vergleiche brauchst, zeigt eher, dass deine Argumentation ohne sie nicht trägt.

Und wenn Bot‑Erkennung wirklich „absolut kein Problem“ wäre, hätten wir seit 20 Jahren ein funktionierendes Anticheat. Die Realität ist offensichtlich komplexer als dein „einfach automatisch bannen“.

(Bin auch der Meinung das wir genau das schon hatten und das so in die Hose ging, dass der AC damals dann komplett deaktiviert wurde)

Der Schwarzmarkt ist fluch und segen zugleich. Klar macht es das Spiel teilweise schlechter als es ist, andererseits würde das Spiel lange nichtmehr so sein wie es ist. Und was noch dazu kommt. würdest du viel geld investieren mit dem wissen das du es nie wieder rausbekommst??

Segen?

Nur für diejenigen, die davon profitieren – also Käufer und Verkäufer. Alle anderen leiden darunter.

Mir ist bewusst, dass die Spielerbasis ohne Schwarzmarkt kleiner wäre und Metin vielleicht - aber wirklich nur vielleicht - heute so nicht mehr existieren würde. Trotzdem: Am Ende wird das Spiel von den Spielern getragen, die im Itemshop investieren, nicht von denen, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt ausgeben.

(Ja, das eine schließt das andere nicht aus. Aber ihr argumentiert ständig damit, dass man Progress skippen muss, weil der IS zu teuer sei. Die wenigsten Schwarzmarkt Käufer sind jedoch die „Whales“, die das Spiel tatsächlich am Leben halten.)

Wer Käufe in einem Spiel als „Investment“ mit Rendite betrachtet, sollte sich ernsthaft beraten lassen oder sich mit dem Thema selbst auseinandersetzen.

Wir reden hier von einem Spiel, vielleicht sogar einem Hobby. Wer darin eine Möglichkeit sieht, sein Vermögen zu vermehren, ist für mich schlicht an der falschen Stelle. Dass das nicht jeder so sieht, ist klar.

Screenshot-2026-02-16-193212.png

Kizuna 24/7 -> Auch keine GM's da die sich drumm kümmern.

(Das Markieren von Grimnir spare ich mir — das wäre, als würde ich die Kippe am Filter anzünden...Zeitverschwendung )

Vll noch dazu schreiben das das jetzt keine 10 Sekunden waren

"auch" hatte ich geschrieben. Käufer wird es aufgrund des Aufbaus des Spiels immer geben. Nur die Art des Kaufs ist anders. Die einen kaufen Sachen im IS und verkaufen das und "kaufen" so ihr won, die anderen von anderen Spielern, bei denen sie wissen, dass die es aus Eq-Verkauf kommt oder erfarmt ist, und wieder andere nehmen das billigste, das sie bekommen können.

Wenn das Spiel günstiger und weniger Zeitaufwändig wäre, würde sich das kommerzielle botten nicht mehr wirklich lohnen. Teuer erdrehte Boni + etliche notwendige Spielstunden = Wertvolle Items. Sind gute Voraussetzungen für die Botter und der Schwarzmarkt ist vorprogrammiert.

Sorry.

Ja klar, aber was ist dein Punkt?

Günstiger machen wird nicht passieren und weniger Zeitaufwendig würde heißen das man das Spiel einfacher macht, auch quatsch irgendwie.

Ich bleib dabei, Problem ist der existierende Schwarzmarkt

stimmt so halt auch nicht gibt ja genug botter die weder dropps aufheben noch den Platz wechseln was farmen die dann? Ob wirklich von bottern von einer groß Zahl an Spielern won gekauft wird oder doch nur von den resellern die mit allem Gewinn machen wollen ist reine Spekulation. Man hört immer nur das diese seiten scam sind. Gefühlt sind 90% der botts einfach nur da um zu nerven nicht zum farmen ich meine seit Tagen stehn auf jedem Ch beim Jin-Hee 1-2 botts lvl 38 bewegen sich nicht killen maximal 3gruppen Mobs gebannt werden diese ja auch nicht und jetzt das neuste der Todes Reis am spawn map1 teuto rotes Reich kp was die machen abseits vom Ch cashen aber farmen tun lvl1 botts nix die in der safe stehn.

Die Bots gibt's einzig und alleine um Won zu generieren auf welche Art und Weise auch immer.

Da gibt's keine große Diskussion.

Die 5 Bots die irgendwo verloren rumlaufen und nicht aktiv Won generieren interessieren nicht, die große Masse macht Won, Punkt.

ist so nicht richtig. won wird auch von nicht-Bottern gekauft, botter sind nicht die ursache. die ursache ist, leute wollen JETZT was haben, das lässt das Spiel aber nicht einfach zu. Da das Spiel auf dem regulären Weg sehr teuer und zeitaufwändig ist, ist die Abkürzung über Wonkauf als "günstigere Alternative" natürlich für Verkäufer lukrativ, weil sie mit dem teurem IS konkurrieren. Weil die Alternative bei "ich steck 2000€ rein, um mein Schwert zu bekommen" eben DR aufladen und Dr-Gutscheine verkaufen wäre.

Und wenn nicht von manchen gewerblich gebottet werden würde, würden vermutlich mehr für Eigenbedarf botten. Hätte bei weitem nicht diese Ausmaße, aber hab auch schon von Leuten gehört, die ihren Char mit einem Fischimperium oder Alchi/Eventfarmern aufgebaut haben :popcorn:

Won wird ausschließlich von Nicht-Bottern gekauft?

Oder meinst du Won welches nicht von Bottern stammt?

Wie kannst du dir so sicher sein das es nicht erbottet war?

Kenne genug aus den etlichen Trading DCs die sich einen Dreck drum scheren woher das Won kommt solange der Kurs stimmt.

Auch hier wieder, das sind ne Hand voll Spieler, keine großen Gruppen, sowas würde man binnen weniger Tage eindämmen können.

Fakt ist, gäbe es keinen Schwarzmarkt, hätten wir das Problem nicht.

Würde es technisch gehen ein neues Metin Spiel zu entwickeln, was den Spielern ermöglicht alle Charaktere sowie Equipment und Biologen Quest, also wirklich alles zu behalten was man sich erarbeitet/erspielt hat zu behalten und auf ein neueres "Metin" zu transferieren. So eine Art neues Spiel von Metin2 gleiches Konzept wie Metin2 nur, dass das Spiel eine angepasste Grafik hat die auch der jetzigen Zeit entspricht. Das wäre doch ein enormer Vorteil für die Gameforge, da dieses Konzept schon knapp 20 Jahre sich bewährt hat und auch international sich großer Beliebtheit erfreut.

Wurde etliche male angesprochen, allerdings würde das auch heißen das über 1 Jahr keine Spielrelevanten Updates kämen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das erlauben von Grafikpacks wie Shadern.

Es gab meine ich schon mal sowas, das sah dann halt ähnlich wie man es aus Minecraft oder wer's kennt in SAMP aus.

Schönere Schatten, bessere Texturen für Oberflächen (bspw. Gräser, Bäume, Wasser etc)

Ist allerdings verboten und deshalb wurde das meine ich auch komplett offline genommen.

Aber wie viele vor mir, wir haben tatsächlich wichtigere Probleme wie ein Grafikupdate.

Schön das du dich aber trotzdem beteiligst, obwohl du weißt das du immer als Stressball da stehen wirst, vor allem wenn du dich zu Wort meldest. Hättest du nicht Lust dich als CoMa zu bewerben? Du hast wenigstens den Thread hier gefunden, das scheinen unsere aktuellen CoMas nicht zu tun :rofl:

Danke dir.

Nur damit du das nochmal von einem Spieler hörst, das Problem sind einzig und allein die Won Käufer ElekTrojunki

keine Won Käufer > kein Schwarzmarkt > keine Botter - die sind nur dafür da um € zu generieren, verdienen die damit nichts mehr, Bottet keiner mehr.

Oder was meinst du wieso auf toten Servern kaum gebottet wird.

Ja klar müsste die GF als Publisher was dagegen unternehmen, aber die Ursache allen Übels, ist am Ende die Community, die meint sich einen Vorteil mit € außerhalb vom Game zu erkaufen ;)

Ich finde es auf jeden Fall bodenlos, das absolut nirgends davon zu lesen ist hier oder im Discord.

Gratis Werbung für dieses uralte Game mit massig Zuschauern auf Twitch und nicht mal 'ne kleine Ankündigung seitens der Gameforge das jemand wie Mert (GnduGun) das aus dem Nichts organisiert hat und so viele Leute dazu gebracht hat Metin2 zu streamen.

Wirklich nicht mal das absolut "bare Minimum" wird hier erfüllt.:thumbdown:

Kizuna  Grimnir

Ich hab die Jahre vorher auch immer mit um die 100 Chars gemacht + Main Accounts hatten halt beide genug DM - das ist mittlerweile nicht mehr so.

Aber daher weiß ich was es für einen Unterschied machen kann und daher auch gefragt.

Aber wie gesagt, kranke Ausbeute, ich poste gegen Ende gerne mal meine Ergebnisse und zieh den Vergleich zu Sommertombola und Winter 24/25 zu der aktuellen dann.

Winter 25/26

300 Accs - davon mit 2 Accs mit DM wenn der Tagespreis interessant war - ohne drehen

11x Eis

6x Blitz

28x Wind

1x Dunkel

16x Erd

1x Feuer

60x Mondstein

47x Polartitel...

31k Gaya (fallen nicht in eine Endwertung mit rein)

Darunter ~10x Hauptpreise -> 3 relevante, 2x Ritu 1x 500 DR

Gesamtwert: 1018w (da ist dann schon alles drin was nachher im Shop landet / landen würde)

Sommer 25

~170 Accs - davon mit 2 Accs mit DM wenn der Tagespreis interessant war - ohne drehen

14x Eis

9x Blitz

2x Wind

2x Dunkel

9x Erd

0x Feuer

42x Mondstein

25x Sonnenanbeter Titel

Gesamtwert: 614w (da ist dann schon alles drin was nachher im Shop landet / landen würde)

(Wert richtet sich halt an den damaligen Marktwert der Items)

Am Ende wars nicht so bad wie erwartet, bedenkt man aber, dass das in der letzten Sommertombola einfach 28 Eistalis hätten sein können tuts etwas weh

was soll Kizuna denn sagen ? Die GF wird das Thema niemals ansprechen , ist wie in der realen Welt , die wirklichen Probleme werden gekonnt ignoriert da sich der Erdball ja trotzdem weiter dreht. Ist schade für die ganzen Teuto und Germania Spieler aber zum Glück hab ich diesen beiden Müllservern den Rücken gekehrt. Würde auch niemals jemals wieder einen Fuss da reinsetzen , vorher eher das gesamte Spiel deinstallieren

Weiß nicht denke du hast den Sinn eines Community Managers nicht verstanden, aber freut mich das du das geschafft hast.

Ich fänds schön wenn man sich hier einfach mal wieder äußert, war in der Vergangenheit ja auch so.

Nachdem ihr jetzt mit eurem Off Topic Kram fertig seid, vll nochmal was sinnvolles, ein kleiner Aufruf an unsere liebe Community Managerin, die sich seit dem 08.11.2024 zur Bot Situation in keiner Weise geäußert hat.