Beiträge von solace

Die Farmmöglichkeiten im early game sind auf ruby auch viel besser. 2x pro Woche Fischtruhen-Event und (nach meiner Schätzung) doppelt so hohe drop-rate für cors macht das early game erträglicher.

Auf Ruby hat man dann nicht so den FoMo-Effekt, weil die Events ja jede Woche wiederholt werden.

Ich muss nicht unbedingt Montag morgens spielen um Konzis zu farmen, weil das Event viel öfter kommt. Auf TG hatte ich öfter mal das Gefühl, dass ich unbedingt an nem Mittwoch Abend Konzis farmen muss, weil das Event in dem Monat erst nach 2 oder 3 Wochen wiederkommt.

Dies ist meine Antwort von nem ähnlichen Thread:

Meine lv. 61 KK Cor Chars haben ein low-budget EQ, was zu 100% ausreicht, bin in 12-15 Min pro Char im Erdgeschoss fertig (Tigerghost):

DGP+5 Hast+3

VMS+9 30 Dss Mob+4/Mob+3

EH+7

61er Schild +9

Ebis+4 10 ut

hta+4 10 ut

irgendeine Kette mit 1k tp

irgendwelche Schuhe mit 1k tp (alternativ phönixschuhe+7 oder Lederstiefel+6)

Dunkeltali+1

So ein EQ ist auf Tigerghost mit ca. 5 won easy zu holen und man kann im Erdgeschoss easy Tapfis ziehen, wenn nur 1 Gruppe gemeiner Dämonen dabei sind.

Fürs 1. Obergeschoss reichts aber nicht, weil da zu viele gemeine Dämonen sind. Mit etwas Dunkeldeff auf dem Tali und mehr UT sollte aber auch das easy gehen.

Meine lv. 61 KK Cor Chars haben ein low-budget EQ, was zu 100% ausreicht, bin in 12-15 Min pro Char fertig (Tigerghost):

DGP+5 Hast+3

VMS+9 30 Dss Mob+4/Mob+3

EH+7

61er Schild +9

Ebis+4 10 ut

hta+4 10 ut

irgendeine Kette mit 1k tp

irgendwelche Schuhe mit 1k tp (alternativ phönixschuhe+7 oder Lederstiefel+6)

Dunkeltali+1

So ein EQ ist auf Tigerghost mit ca. 5 won easy zu holen und man kann im Erdgeschoss easy Tapfis ziehen, wenn nur 1 Gruppe gemeiner Dämonen dabei sind.

wie kann man sich über 90% nützliche und handelbare Events beschweren? Wir auf teuto/germania habe bis auf die Flamme garnichts handelbare was sich zu farmen lohnt bei dropp events

Naja, es geht hier aber um Tigerghost und Azrael und nicht um Teuto/Germania.

Und die 90% sind einfach falsch, weil mehrere Drops nicht nützlich sind.

Es geht darum, dass die guten Drops vor ca. einem Jahr häufiger im Kalender waren und zumindest in diesem Februar durch nutzlosen Kram ersetzt wurden.

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Metin2-Pause eingelegt (ca. 1 Jahr), kann mich aber daran erinnern, dass ich damals jede Woche Konzis, Exos, Elixiere der Sonne, Adder und B-Switcher farmen konnte.

Jetzt habe ich mal wieder darauf Lust gehabt ein paar Eventdrops zu farmen, musste aber feststellen, dass sich das ja mal fast gar nicht mehr lohnt.

Klar sind die guten Events noch da, tauchen aber nur noch 2-3 mal pro Monat auf anstatt 4-6 mal pro Monat.

Dafür sind dann solche Events reingerutscht wie das Feine Tuch (komplett nutzlos) und Cor Draconis (nicht nutzlos, kann ich aber auch ohne Event farmen), die gefühlt jeden Tag mindestens einen Eventslot belegen, sodass sich Metins kloppen (im niedrigeren Levelbereich) einfach nicht mehr lohnt, was auch son bisschen den progress langsamer macht und das Spiel insgesamt weniger Spaß macht.

Für Leute, die gerade mit dem Spiel anfangen, sind Konzis, Exos, Drachenbohnen usw. eine gute Möglichkeit, sich Skills/Equipment aufzubauen, deshalb finde ich es schade, dass man zurzeit viel wertlosen Schrott bekommt.

Wie seht ihr das so?

Alternativ dazu könnte man auch einfach tracken, wie viele Mobs ein Spieler zu welcher Zeit tötet (müsste es nicht eh schon logs dazu geben??).

Ein Pseudocode könnte so aussehen:

threshold = 1000 mobs pro Millisekunde

if Player.kills(threshold):

permaban(Player)

Es gibt mit Sicherheit auch noch mehr Möglichkeiten Bots zu bannen, die innerhalb von einer Sekunde ne ganze Map weghauen, aber dafür müsste es Anstrengungen von seiten Webzen/GF geben.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, hat sich die GF seit dem Release nicht für Bots interessiert und wird es auch weiterhin nicht machen.

Chillt doch mal, es wird schon im laufe des Tages ein Statement folgen. Lasst die doch erstmal pennen und gebt den Zeit die aus ihrer Sicht richtigen Worte zu finden.

HTU8isV

So schwer ist das nicht mehr in der heutigen Zeit.

(wie kann ich eigentlich das Bild direkt in diesen Beitrag einbinden, ohne dass auf den Link geklickt werden muss?)

Mahlzeit!

Ich hab nach sehr langer Zeit mal wieder mit dem guten alten Metin2 angefangen und hab ein paar Fragen, weil sich doch ein bisschen was geändert hat.

1. Kann man die Mounts aus dem Itemshop schon mit Level 1 benutzen und kann man mit denen auch direkt vom Mount kämpfen? Gibts nen Unterschied zu den Power-Mounts?

2. Ich hab auf Tigerghost neu angefangen, weiß aber gar nicht, was alles anders im Vergleich zu normalen Servern ist. Gibt es irgendwo eine Übersicht? Die SuFu hat nichts ausgespuckt.

3. Werden die Sideevents auf Tigerghost von allen Monstern gedroppt? Also z.B. konzi, Gegenstand verstärken B usw.

4. Mein Main ist ein Drachenschamie und hab HDD auf 3% momentan. In der Fähigkeitsbeschreibung steht, dass es nen Bonus bei Selbstanwendung gibt, aber es steht nirgendwo, wie hoch der Bonus ist. Kann mir das jemand beantworten?

Danke für eure Antworten!