Beiträge von tetraPhoenix

Ich kann mich an Zeiten erinnern, als Sonnenblumenöl 1 Euro und nicht 4 gekostet hat, alles Inflation Bruder . Außerdem sind die Energiepreise sehr stark gestiegen, muss man auch berücksichtigen. Obwohl ich eher glaube, dass die GF Server weniger Strom verbrauchen , als mein Alexa, so schlecht wie sie laufen .

metin2 war schon 2010 zu teuer, dafür braucht es anscheinend gar keine inflation

was brauchst du denn für infos die du nicht selber durch kleine test herrausfinden kannst? Wenn alles live ist kannst du es testen und sie können auch erst ab da infos geben.

nur kann ich eben gewisse mathematische formeln nicht so einfach durch testen herausfinden. keine ahnung warum die GF nicht einfach transparenter arbeitet aber anscheinend sind schon patch notes eine echte herausforderung.

du hast zu wenig db, dein Band ist kacke und dein pet nur 81 + halt nur myth matt

Tatsächlich erinnere ich mich auch noch sehr gut, da ich live dabei war als die Leute nur Blödsinn gemacht haben. Der Grund weshalb du den Thread nicht findest ist dass es ein separates (internationales) Betaforum gab. Das Feedback war sehr dürftig sowohl in Quantität als auch Qualität.

kann das argument nicht nachvollziehen, da es bei jedem spiel immer so ist. natürlich testen nicht alle leute gewissenhaft, das liegt in der natur der dinge.

gleichzeitig verstehe ich auch nicht ganz, warum man es sich hier kompliziert machen muss. in jedem normalen spiel läuft das so:

es gibt einen öffentlichen beta server, auf dem immer das neuste update vorgestellt wird und von den spielern getestet wird. diese können dann feedback geben und eventuell noch nicht entdecke fehler melden.

außerdem gibt es eine QA-Abteilung, welche überhaupt dafür sorgt, dass es ein spielbares erlebnis ist und in zusammenarbeit mit dem Dev team das feedback annimmt - oder auch nicht - und mit den spielern im kontakt bleibt.

für mich wirkt das aber eher so, als würde man die beta tester einfach als freiwillige QA mitarbeiter behandeln um kosten zu sparen. neue inhalte werden erst bekannt, wenn das update praktisch schon fertig ist und keine änderungen mehr vorgenommen werden wollen. das selbst bei 50 seiten feedback nichts großtartig an den updates gemacht wird ist noch einmal ein ganz anderes thema.

natürlich ist man dann dankbar, wenn man irgendwelche informationen bekommt. normalerweise müsste man aber gar nicht darauf angewiesen sein, da jedes vernünftige studio regelmäßig patch notes und drop tables/informationen an die spieler weiter leitet, welche diese dann in wikis einpflegen können, wodurch die ganze com profitiert. in metin ist man auf die paar tester und deren wohlwollen angewiesen, überhaupt informationen zu bekommen, ohne alles selber durch gespielt zu haben.

des weiteren sind manche tester doch selber schuld, dass man ihnen nicht mit wohlwollen gegenüber tritt, weil sich manche einfach nicht ihrem posten angemessen verhalten. wenn man ein ego problem hat und immer einen auf dicke hose machen will/muss, sollte man vlt nicht mit so einer aufgabe betreut werden, weil es dem "job" nicht gerecht wird. nachdem man hier keine namen nennen darf fühlen sich hoffentlich trotzdem die richtigen angesprochen.

Ob an der Aussage was dran ist, muss hald jemand bewerten, der sich besser auskennt als ich.

das ist bei jedem öffentlichen beta so. das ist aber kein grund gegen einen öffentlichen, da davon auszugehen ist.

Die wenigsten Spiele haben einen Testserver der auch noch öffentlich ist.

also alle spiele, die ich aktuell spiele, haben einen öffentlichen beta. / und es gibt infos an alle spieler, wie das neue update aussieht

Außerdem was willst du eigentlich sagen? Du willst Beta zugang damit du dir Ultra Imba eq machen kannst, um Content zu testen der dich Persönlich was angeht, weil du den auf Live farmst?

Schonmal drüber nachgedacht das so Egoisten genau deswegen kein Zutritt bekommen?

bro, komm hier bloß nicht mit der egoismus schiene. sicherlich testet ihr nur die neuen updates und nehmt damit keine informationen auf dem live server mit. gleichzeitig probiert ihr bestimmt nie gewisse dinge aus, welche euch auf dem live helfen würden. denkst du wirklich ich bin so doof?

es ist einfach unfair, nur gewissen spielern einen zugang zu geben, anderen aber nicht. was habt ihr denn tolles geleistet, was euch damals dafür qualifiziert hat?

mir geht das langsam auch auf den sack, von den beta testern wie spieler 2 klasse behandelt zu werden, weil man eben nicht alles weiß, DA MAN ES NICHT 24/7 TESTEN KANN.

anscheinend seid ihr noch nicht reif dafür, denkt darüber doch mal nach.

ma5ZUvd.png

das nur dazu

willst du dafür vlt mal einen extra thread machen, da ich jz schon öfters gehört habe das leute nicht wissen wie sie sich für das forum registrieren können.

edit: gerade gesehen, dass daezi so was schon geschrieben hat aber anscheinend ist es für neulinge relativ schwer zu sehen. daher wäre ein: "Wie registiere ich mich fürs forum" post doch ganz nett

Kann man den Entscheidungsträgern nicht einfach mal einen Screenshot von dem Knast aka. Bazar zeigen und denen die Frage stellen, ob sie gerne auf der Map sein wollen würden... Und das teilweise Stunden lang am Tag.

Es werden unter anderem so viele Fixes von kosmetischen Fehler in den Patchlogs veröffentlicht, die zuvor niemandem aufgefallen sind. z.B. auch irgendwelche Sound Bug Fixes (wer spielt Metin2 mit Sound LOL). Aber bei so einer großen Baustelle wie dem Bazar wird nichts unternommen.

Bro, die spielen alle selber kein mt2. Die meisten wissen bestimmt nicht mal was der bazar überhaupt ist.
    das letzte mal, als dennis aufm Server war, hat er map1 einen alastor gespawnt und ist dann gegangen

In den files gibt es doch 50 andere maps, die man hätte verwenden können. Würde sich mal endlich einer vom Management Zeit nehmen und das Game studieren, würde hier einiges besser laufen.

Wäre wohl zu viel verlangt die map ein bisschen zu verbessern - bringt halt kein Geld.

Schon alleine eben das es keine Methode gibt, wie armor pen o.ä zeigt doch auch schon wie dumm das ganze System ist.

mMn müsste man erst einmal damit anfangen sdl im pvp unbrauchbar zu machen. Gleiches gilt für die ganzen drachengott-buffs