Beiträge von Drakador

Siehe Kommentare in rot

Ja 17k ist bisschen wenig und ohne Alchi fehlt dir viel Fks-Deff + Eisdeff im Dia und du wirst gekrittet ohne den Onyx

Wirkt die Kritdeff denn so, dass ich gar nicht gekrittet werde, oder der Kritschaden gesenkt wird?

By the way: Stark gegen Monster wirkt ja auch weiterhin gegen Metinsteine? Gibt ja jetzt diesen Bonus stark gegen Metinsteine.

Tp ist da nicht soooo entscheidend, voller alchi ring + tali mit elementardeff (zB Eis für Triton) reicht in der Regel. Aber in dem LvL-Bereich sollten so 18-21k TP drin sein.

Naja, ich hab mit meinem KK 17K TP und schaff die nicht. Hab aber keine Alchi...Eisdeff is vorhanden.

• Folgende %-Werte ergeben sich aus den verschiedenen Herkünften:

- Item-Shop -> 200%

- Metinsteine und Bosse -> 100%

- Eisenkiste und Lehrlingstruhen -> 50%

• Achtung: Die Handschuhe des Diebes aus dem Item-Shop müssen nicht extra aktiviert werden, sie können deshalb auch nicht im IS-Lager gefunden werden. Stattdessen aktivieren sie sich automatisch beim nächsten Log-In.
    • Achtung: Dreistündige Handschuhe des Diebes kann man beliebig an- und ausziehen, zweistündige Handschuhe des Diebes jedoch kann man, einmal angezogen, nicht wieder ausziehen!

https://de-wiki.metin2.gamefor…php/Handschuhe_des_Diebes

Drakador , nicht böse gemeint, aber evtl. solltest du vorher auf Wiki schauen, bevor du einen Thread dafür erstellst :P

Nicht böse gemeint, aber auf welche Frage von mir ist das jetzt die Antwort?

Ein paar Fragen dazu:

Es war ja nicht immer so, dass der IS DD 200% gibt. Oder doch, und es war nur falsch beschriftet?

Bedeutet, dass man aktuell mit Ingame Metin/Boss Handschuh die Droppchance hat, die man vor der Änderung mit dem IS Handschuh hatte?

Hat man dann mit beiden Handschuhen die doppelte Droppchance von damals?

Glaub man kann diese Handschuhe auch mit denen aus den Lehrlingstruhe aktiveren? Und hat nochmal ne höhere Droppchance?

Unter den neueren Bedingungen habe ich bis jetzt noch nicht mit beiden Handschuhen gefarmt. Wie wirkt sich diese Kombi auf die 90er Map Dropps aus? Gibts da vielleicht dann safe Exp Ringe /Tapfis? Ähnlich wie das mit den anderen Steinen und IS DD war, dass man safe FB und Stein bekommen hat, wenn man IS DD hatte (und im Levelbereich des Steins war).

Ich habe folgende Beobachtung in Grotte2 gemacht:

Ich habe die letzte Woche nen Lykaner regelmäßig mit Autojagd auf 96 gelevlt. Teilweise konnt ich zuschauen, und habe regelmäßig dropps aufgehoben. Der Lykaner hat kein DD, nur die vom Event haben gewirkt.

Jetzt levele ich mit nem 75er KK andere Chars hoch. Da der 75 den Slot frei hat, hab ich nen Handschuhe des Diebes (2h) angezogen. Mein Gefühl sagt mir, bei dem KK trotzdem weniger gute Dropps fallen. Drachensplitter fielen zwar gut, und auch viel Kram unter Level 65. Aber 65rt, 70er und 75er droppen kaum. Auch Muschel und Eisenkisten bisher vom Gefühl weniger als beim Lykaner. Obwohl der KK mehr Mobs pro Zeit schafft und niedriger vom Level ist. Oder droppt er gerade weil er niedriger ist, nicht so gut? Die Mobs sind ja Lv 91-97.

Könnte die Ursache daran liegen, dass ich ne Gruppe mit 3 Chars habe, wovon 2 keinen Handschuh haben?

Ich weiß es sind einige Fragen, würde mich trotzdem auf hilfreiche Antworten freuen.:drums:

Du kannst mit dem auch auf der 90er/95er die Metins und Bosse farmen, dafür eignet der sich auch ganz gut. Aber ich würde an deiner Stelle eher den KK aufbauen als den Lykaner, der ist deutlich flexibler.

Wieviele TP braucht man eigentlich um die starken Bosse wie Triton, König Krabbs, Wobba usw zu stehen?

Danke an alle für ihre Beiträge! 100% schlauer bin ich noch nicht, ja irgendwie paar Ansichten sind, bzw Missverstände..

Wie ist das denn jetzt wenn ich 100% Blitzdeff habe? Kriege ich dann nur noch DB Schaden? Bringt über 100% dann nichts mehr?

Ich hab nen 35 Lykaner, mit Purpur und Indigo P :D

Scheint ja dann nicht ganz so verkehrt gewesen zu sein, diesen FunChar gemacht zu haben :drums:

Das heißt im Highlevel lohnen derweil nur Hydra, Meley, Alastor und Yohara Maps?

Das heiß Hydra geht auch nicht vom Mount?

Warum ists in WVK mit Krallen ein Problem? Die Krallen haben doch ähnlich viel AW wie die Schwerter? Oder brauchts da 2Hand?

Warum als MondiFarmer? Jetzt gesagt, dass die Krallen keine so gute Reichweite haben, man deshalb vlt länger braucht für die Mobs als mit ner Rek?

hydra. und autojagd ist schlechter wegen schlaganimation und der langen animation von purpurwolfseele

Autojagd kann ich verstehen, wobei mir da aber Klaue und Atem sehr gefallen.

Und wieso Hydra? (Hab den Run noch nie gemacht, daher kA)

Servus,

Mein Lykaner wird jetzt 95. Habe dazu noch nen KK Lv 101 und ne Buff Lv 100. Der KK und Lykaner haben ca gleichviel AW und der Lykaner hat die 80er Bio fast abgeschlossen, der KK muss den Seeli der Anführer noch droppen. Der KK schafft auch keinen Raze oder ähnliche Runs, nur 90er Map farmen geht akzeptabel, da die Krit mitkloppen kann ohne zu sterben. Keine Alchi vorhanden. Der KK hatn schlechten Bersi Raza.

Jetzt die Frage: Welche Vorteile haben beide Rassen im Vergleich miteinander? Jemand meinte, der Lykaner würde auf nen insgesamt höheren Damage Output kommt. Wegen dem Buffen von Purpur. Gibts noch andere Vorteile/Nachteile? zB Bosse mit Krallen/Schwert/Zweihanddeff?

Weiß nämlich nicht, welchen der beiden ich jetzt weiter pushen soll.. Vor allem wegen Alchi und 100er Helm. Auch wegen Pet.. Die sind nicht aufm gleichen Account, heißt kann das Zeug nicht hin und herschieben.

mfg Draka

Also ich bin jetzt binnen 5 Tage von Lv 80 auf 94 25% gekommen, habe jetzt 75% Blitzdeff und stehe easy. Mit 65 wars bisschen heikel wenn zuviele Kommandanten da waren.

Bekomme halt jetzt nur noch Schaden durch gibt und ab und zu Schaden der knapp so hoch ist, wie meine Deff. Deshalb kam mir die Idee.

Was meinst du mit " Skaliert auf die Grunddeff"? Was hat ne Elementardeff mit meiner Verteidigung zu tun?

Wie siehts denn aktuell mit Petfutterpreisen aus? Lohnt es sich das Zeug an andere Spieler zu verkaufen? Wenn ja, für wieviel? Doppelter Gemipreis oder wäre das zu hoch angesetzt?

Sehe ich das richtig, dass es wohl für nen Auto-Grottenlevler am meisten Sinn machen würde, auf Lv 1er Zeug mit Blitzdeff/Teufel zu gehen, da man ab genug Blitzdeff eigentlich nur noch Gift und DBs bekommt?

Oder wäre dann die Deff zu niedrig und der von Blitzdeff reduzierte Schaden ist trotzdem noch hoch genug um Schaden zu machen?

Selbst die ist falsch. Rot markiert sind die % des Levelunterschieds. Die werden, wie du ja gepostet hast, mit den Basisexp verrechnet.

(20.000 * 1,2) * (1,5 + 4*0.5 + 0.2 ) = 88.800 Exp

Das ist die richtige Rechnung

Bei mir tritt der Fehler aus dem Screenshot immer wieder mal auf, wenn ich ein anderes Spiel (in meinem Fall "Rust") starte und gleichzeitig Metin offen habe oder neue Metin Fenster starte, während Rust offen ist.

Also bei ich hab keine anderen Spiele offen. Und das Problem ist auch aufgetreten, ohne dass ich ein neues Fenster gestartet habe oder so

Also ich hab das mit dem Freeze immer noch regelmäßig, dass mein Bildschirm kurz schwarz wird, und danach alle Fenster schwarz und unspielbar sind, sodass ich die Fenster mitm Taskmanager neustarten muss. Manchmal kommt die Meldung mitm Support beim Einloggen dann. Aber die verschwindet wenn ich den PC neustarte..

Ich hab gestern wen mit Magmadrache getroffen und gebeten ob er kurz mit dem bisschen rumlaufen "rumfliegen" könnte, weil ich sehen möchte wie schnell der ist. Ich hab den aber mitm Rappen, 200 Speed, nicht einholen können, sondern er hat sich, zwar langsam, weiter entfernt..