Beiträge von Nullzins

    Eine Woche widerum entspricht nicht drei Tagen, das ist absolute Auslegungssache wie es hier gemeint war. Es stand doch nirgends, dass die Quests bereits nach drei Tagen ausgewertet werden.

    "Ranking-Rewards in den ersten 4 Wochen"
    Nach dieser Aussage kommen nur der 30.03.2020, 06.04.2020, 13.04.2020, 20.04.2020 in Frage. Der 27.04.2020 wäre in der fünften Woche.

    Nach deiner Auslegung hätte man auch am letzten Montag in den ersten vier Wochen eine einzige Belohnung verteilen und alle anderen überspringen können, dann wäre jedoch die Aussage "Jeden Montag um 9 Uhr (MEZ)" falsch.
    Wenn man von jedem Montag in den ersten vier Wochen spricht, dann ist nach meinem Verständnis JEDER MONTAG in den ersten vier Wochen AB SERVERSTART gemeint. Vom 27.03 bis zum 06.04 ist es mehr als eine Woche. Vom Start des Questrankings (Dienstag, 31.03.2020) bis zum 06.04 sind es weniger als eine Woche. Egal wie man es dreht und wendet, nichts ist richtig.


    Am 27.03.2020 öffnete der westeuropäische Server
    Communio. Hierbei handelte es sich um einen Server, bei dem gegen das
    Abarbeiten von Quests Belohnungen verteilt würden. Hierzu folgende Zitate aus
    dem offiziellen Forumpost von MaxRojale :


    "Ranking-Rewards in den ersten 4 Wochen

    Die Einstellungen der neuen Server sind auf
    „normal“ gesetzt. Das Spieler-Ranking richtet sich nach euren Erfolgen bei
    Quests : [...] Jeden Montag um 9 Uhr (MEZ) wird das Ranking eingefroren
    und die besten 3 Spieler werden belohnt."


    Das heißt im Klartext:
    Die ersten 4 Wochen sind der Zeitraum vom 27.03.2020 bis zum 24.04.2020

    Jeder Montag 9 Uhr (MEZ) in diesem Zeitraum sind: 30.03.2020, 06.04.2020, 13.04.2020, 20.04.2020 (Der Montag am 27.04.2020 liegt nicht in den ersten vier Wochen.)


    So hätte die Verteilung der Belohnungen nach der Ankündigung stattfinden müssen. Nur so deckt sich das Verteilungsverfahren mit der Aussage, dass die Ranking-Rewards jeden Montag in den ersten vier Wochen verteilt würden. Leider, konträr zu der Serverankündigung, wurden die ersten Questrewards am 06.04.2020 ausgegeben. Am ersten Montag, dem 30.03.2020 war nicht einmal das Questranking online. Das Ranking wurde erst am 31.03.2020 um ca. 11 Uhr veröffentlicht, nach welchem ich den zweiten Platz belegt hätte. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht sauer oder enttäuscht, dass ich jetzt keine Belohnungen erhalten habe mir geht es hier ausschließlich um Gerechtigkeit und die Art wie hier mit Kunden umgegangen wird. Nachdem ich den Beitrag von MaxRojale sah, dass die ersten Questrewards erst am 06.04.2020 ausgeteilt würden spielte ich nicht weiter, da ich mich getäuscht fühl(t)e.


    Ich schrieb den Support an und forderte einen Refund meiner am Wochenende für den Serverstart gezahlten Payments. Ich bot dem Support an dass eine Kulanzentschädigung von lächerlichen 13% der ausgegebenen Drachenmünzen mich zufrieden und motiviert halten würden (nicht einmal eine Forderung in €, von der investierten Zeit am Wochenende will ich gar nicht anfangen). Der Support lehnte entschlossen ab, mit der Begründung, dass ein Kaufvertrag zu Stande gekommen sei und die Items/Währung nach Angaben ausgeliefert worden wären. Das ist an sich richtig. Die Frage aber ist.. unter welchen Voraussetzungen? Hätte ich angesprochene Payments getätigt, wenn ich gewusst hätte, dass man von der Ankündigung abweicht und ich für diese Quests eine Woche länger als geplant zeit habe?


    Geht es mir hier wirklich ums Geld? Um die paar Kröten? Eher nicht. Es geht mir darum, dass m.M.n. in diesem Fall eine Täuschung nach § 123 Abs. 2 Satz 1 BGB vorliegt.

    Auszug:
    " § 123 Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung

    (1) Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten."

    Dass dieser Fall nicht ganz einfach ist, ist mir durchaus bewusst. Denn mir wurden ja nicht 1300 Drachenmünzen versprochen und ich habe dann nur 600 erhalten. Mir wurde auch kein Kostüm+ für 30 Tagen Laufzeit versprochen und ich habe dann nur eins mit 4 Tagen Laufzeit bekommen. Jedoch kann man schon davon ausgehen, dass Leute auf einem speziellen Questserver anfangen um an die angepriesenen Belohnungen zu kommen und man dann nicht NACH dem ersten Montag hören möchte, dass man bis zu dem Montag danach spielen (und sich auf Platz 1-3 halten) muss um die Belohnungen zu erhalten. Das ist für mich ein doppelter Scam, ggf. würde hier ein zweiter EXP-Ring, zweiter Lolli (oder was auch immer, you name it) nötig werden um die Plätze zu sichern. Ist das fair?

    Die wichtigste Frage die ich mir hier stelle ist, ist das die Art und Weise wie man in einem sehr alten Onlinespiel mit seinem sehr alten und eingesessenen Kundenstamm der für regelmäßige Zahlungen sorgt umgehen möchte, Dennis ?
    Ich bin mir nicht sicher, aber hätte man hier in diesem Fall einen guten Willen für einen sehr verständlichen Sachverhalt gezeigt, hätte man das entgangene Geld in diesem Monat durch die Ausgaben von mir und meiner Kollegen wahrscheinlich fünf- bis zehnfach wieder in den Kassen. Dafür dann schlechte PR und einen Umsatzrückgang für diese Kleinigkeit in Kauf nehmen - vielleicht sollte ich in dieses Konzept der BWL noch eingeweiht werden, damit ich die daraus entstehenden benefits daraus dann auch verstehe. Vielleicht denke ich hier auch illusorisch, aber ich komme aus einer Branche in der Kundenzufriendenheit die oberste Priorität hat und in der der falsche Umgang mit Kunden zu Milliardendefiziten führen können.
    Entsprechend sollte Herr Alexander Rösner eventuell ein paar Maßnahmen in den Feldern customer service & ethics and compliance ergreifen.


    Für Gespräche über eine Erstattung von Belohnungen für den ersten Montag (30.03.2020) nach Rangliste, einer Rückerstattung von mind. 25% des ausgegebenen Geldes in Form von Euro oder Drachenmünzen bin ich weiter bereit. Dafür bin ich dann auch wieder bereit positive Worte über das Unternehmen zu verfassen und den Forumpost hier zu korrigieren.

    Vielen Dank fürs Zuhören.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nullzins

    Normale Quests. Ist aber auch schon wieder trivial.
    Erster Montag wird anscheinend ignoriert, obwohl die Ankündigung sagt "Jeden Montag 9:00 Uhr MEZ". Rangliste war zu Montag nicht on. "Erste vier Wochen" war anscheinend dann auch ne falsche Info, wenn man den ersten Montag nach dem Wochenende ignoriert lol.
    Ich versuche einfach mal einen Refund beim Support :-)

    Die ersten Belohnungen werden wir dazu am 06.04. ausliefern - Details werden wir im Lauf der Woche bekanntgeben. Das Ranking sollte an und für sich auf der Website angezeigt werden - ich werde mich darum kümmern, dass es dort möglichst zeitnah erscheinen wird.

    MaxRojale Gibt es dafür einen Link?
    Dazu: Warum wird das Ranking denn nicht diesen Montag eingefroren und die Items ausgeliefert wenn es auch so in der Ankündigung steht?

    Wollte ich auch. Größter Fehler war DM Segis, der extreme Push etc. Sorry, aber kannst ja nachlesen ,was ich wollte.


    Tyko bin auch sad

    SqueeZeR Bro sorry, aber du bist einfach nur ein massiver Heuchler.
    Wenn du das willst, dann spiel doch einmal in deinem Leben ohne DM und DR auszugeben, (Wirst du nicht, denn das war nie deine Intention.) dann hast du auch dein Oldschoolfeeling.
    Warum sollte es irgendjemanden wundern, wenn man mit 1000€ am ersten Tag in einem Free2Play-Game der höchste Spieler sein kann?
    Ich vermute auch einfach, dass du gar kein bock hast zu arbeiten, wundert mich bei so einem Sozialisten auch nicht, jedoch frage ich mich wirklich wie man alles möglichst schwer haben möchte nur um dann möglichst viel Geld reinzustecken um den Vorteil auf andere Spieler somit ohne jegliche Eigenleistung zu erhöhen und dann jemand anderen dafür zu blamen? Vom Accountsharing mal ganz abgesehen. Bei dir liegt es einfach woanders begraben, in der Psyche, nichts anderes als Erfolge ertragen zu können - dir geht es nicht um Langlebigkeit oder ein herausforderndes Spiel sondern um einen schnellen Kick beim Serverstart und die Profite wahrscheinlich kurz danach. Vielleicht sollten wir deinen Account einfach komplett verstaatlichen und teilen, so solltest du eigentlich ja auch ingame eingestellt sein. Der Fehler war nicht der extreme Push oder die DM Segis, der Fehler war, dass du vorm Serverstart 130.000DR aufgeladen und 400.000DM besessen hast. ;-)

    EDIT2: Hoffen dass deine Mates kommen, damit du nach draußen gehen kannst LMAO bitte heul einfach nicht weiter im forum I can't take it

    Der wird sicherlich nicht einmal in seinem Leben im Spiel eingeloggt haben :D :D :D bzw wird niemals auch nur Ansatzweiße sehen was auf dem Server abgeht und entscheidet nach irgendwelchen willkürlichen Statistiken der Logs oder so :D

    Oh boy, man sollte sich hier für einen Bann aussprechen dürfen.. Check einfach mal linkedin und guck ob du den Job machen kannst oder willst und ob deine Qualifikation dafür ausreicht und jetzt trink mal einen Entspannungstee und lass dem Lead Product Manager mal fünf Minuten ruhe..

    Ich verstehe was du vermitteln möchtest und bin da auch nicht derjenige der einer von den "mimimi" - Spielern ist dennoch, ist es unvorstellbar, dass ein Unternehmen dieser größe ein solchen Service an den Tag legt. Und es ist nicht nur der Situation bedingt sondern zieht sich schon über Jahre so hin

    Bro wie gesagt, habe in n dem größten Luft- und Raumfahrtkonzern der Welt gearbeitet, du willst nicht wissen wie es da manchmal intern abgeht. Ist ja aber auch nicht wichtig, für unser Vergnügen arbeitet Dennis schon seit 15 Stunden. Ich denke, da müssen wir uns hier nicht noch im Forum gegenseitig for no reason angreifen. Alle sind im Homeoffice, das alles zu koordinieren ist schwer genug, dazu kriegen die z.B. auch Updates von WEBZEN und müssen die Updates auch immer dann bringen wenn der Entwickler das will + Zeitverschiebung und der ganze Salat. Also keep calm und wartet mit dem installieren ;)

    Einfach mal Schauzn halten, manche müssen 10 STD am Tag arbeiten und wollen jetzt halt daddeln, bloß weil du arbeitslos bist und 24/7 kannst oder wegen Corona zuhause sitzt kannst dir solche Kommentare sparen.

    Dann rechne mal aus, seitwann die bei der Gameforge arbeiten, wenn die Wartung um 10 losging.. einmal rechnen bitte.. die sind wahrscheinlich ähnlicch abgefckt wie ihr hier, also calm ur t*ts

    Würde man seine Arbeit richtig machen, könnte man solche Vorfälle vermeiden... Sorry aber ist in jeder anderen Branche genauso, arbeite ich scheiße muss ich die Konsequenzen tragen und dafür einbüsen...

    Ist ok, Fehler sind menschlich und außerdem weiß man nicht was vorgefallen ist. Komme ausm' Flugzeugbau wo alles 100% perfekt sein muss, trotzdem passieren Fehler - es ist unmöglich alles zu vermeiden. Ich will gar nicht wissen, wie viele bei der GF aktuell im Homeoffice sind oder Krank. Dazu war WEBZEN das vor kurzer Zeit sicher auch noch..

    Was für Wünsche?

    neuer Server? Ach komm hör auf

    Nein, die Wünsche, dass auf dem neuen Server:
    Keine Jungheldenwaffen, Keine Lehrlingstruhen sind.
    Dazu keine Schmuckschatullen im IS, Rassentruhe G kommt erst 4 Wochen nach Serverstart in den IS. Dazu ist das Depot deaktiviert, das haben sich viele gewünscht.

    iDonCreek Lob muss sein. Aktuell laggt sogar manchmal Netflix und Amazon wegen der Auslastung, also ist es der Gameforge auch verziehen. Denke die neuen Server sollen auch hauptsächlich zur Entlastung der alten Server sein.