Beiträge von Laevateinn

    wenn du nur skills nutzt, ist tpa bisschen unnötig und verschwendetes geld. denke tp/tp%/tp wiederherstellen wäre pvm optimal. pvp mit tpa oder tp reg statt wiederherstellen? bin ich mir nicht sicher.

    wobei man bei drachenschami doch ab und an schlägt wegen der mittelmäßigen aufladezeit. zumindest im verhältnis zur heilschami, da kann man ja wirklich zu 100% skills casten.


    granat das gleiche, absorb bringt halt kichts, wenn ich nicht schlage. will man aber wahrscheinlich trotzdem dabeihaben, also absorb + wiederherstellen (+max mp, aber nicht so wichtig)

    onyx je nachdem, was man farmt, vor bossen kannst wegrennen oder aus der distanz, während jemand anders aggro hat. brauchst dadurch eigentlich kein kritdef, also einen für pvp einbauen.


    band: ja, maw , wenn du fertigkeiten nutzen willst. kyanit oder zodiak mmn verschwendung. zahlst lieber bisschen mehr und packst ne schlangenwaffe mit mob + fks +9 ins band. oder budget variante mit dzk oder sogar runenschwert

    was ist denn dein eq-stand? finde für den anfang auf yohara def nicht verkehrt. kannst später eh easy ändern, sobald du autojagd auf nordwindschlucht packst, hast du aus den zufallkistchen genug platinschatztruhen, um das wechselitem zu ziehen.

    verstanden. Da man dann aber bei ~34k dmg kaum einen dmg unterschied merkt, frag ich mich wo bzw. wie da die 10% draufgerechnet werden? Oder kann man so mäßig sagen, 80er bio einfach 1/3 von ner heldenmedaille? Denn die merkt man ja schon in vwk, wenn auch mit welten abstand zu nem rdf

    waffenaw + bandaw werden in vwk einfach gerechnet. dann hast du durch vwk +300% (?) nahkampf. alastor 16%, helm 8%. wenn du dann noch +10% nahkampf draufrechnest, sind das von deinem vorherigen gesagtschaden nur eine dmgsteigerung von 434/424 = 1.02358, also ca. 2,36%.

    heißt, wenn du vorher max 34k gemacht hast, ist dein neuer max dmg wahrscheinlich ~34,8. dann noch die dmgschwankung von bogen + vwk und du merkst kaum, dass du mehr dmg machst.

    der 105er sollte mehr waffen droppen. der 75er hat je nach level deines pets den vorteil, dass er noch mehr erfahrung bekommt und du das pet direkt mitleveln könntest.


    hatte auch den eindruck, dass man mit ~86-90 am besten droppt.

    Da du keine Buff hast und Drachenschami mit krassem EQ leicht besser als Masu ist... würde ich dann Drachi bauen.

    inwiefern leicht besser? für schlüsselboss evtl, aber hydra sollte masu durch gdf mehr dps haben, würde ich schätzen. außer man killt den kopf mit 2-3 hits, aber dann juckt es ja auch nicht

    pls nerf


    ja, reichweite und castzeit von drachengebrüll sind schon pervers, meteor zwar nicht ganz die reichweite, aber immer noch gut.

    Es sind hier schluss endlich nur die leute am beschweren die keine alastor schlüssel abbekomen.Als sie einfach sagen könnte man die alstor schlüssel nicht wo anders auch noch einfügen das sie ein anderer boss auch dropt wo nicht eis/blitz ist wird auf denn magieklassen herumgetrampelt die über 10 jahre im schatten aller aw klassen standen im pvm was solo sachen anbegeht. Ausser paar ausnahme spieler mit heftigen eq.

    das system mit den bossen ist aber auch scheisse. es spawnen erst auf 3 ch's ~1-2 bosse, um die sich alle hauen müssen und 1-2 min später auf den anderen 3 ch's, wo das gleiche passiert.

    warum nicht auf allen 6 ch's wirklich gleichzeitig und 6 bosse mit 50-70% dropchance auf einen schlüssel.

    oder an 3+ fixen spawns im hort, statt nur ein einziger.

    und der boss sollte mehr tp haben.

    das es besser sein wird ist klar , geht nur darum ob’s halt machbar ist . Man muss sich ja mit irgendwas die schlangenwaffe aufbauen

    das machst du wahrscheinlich mit einer dss waffe. wenn das der mainchar ist, brauchst du sowieso zum leveln und farmen die dsswaffe.

    sich dann extra ne fks zodiakwaffe zu besorgen wäre verschwendung.

    möglich ja, aber bei zodiak wärs wahrscheinlich sinnvoller, auf dss zu gehen. schlangenwaffe hat +9 schon weit mehr MAW. dann noch 19 fks + monster. also eigentlich in. und dann kannst du noch int, zaubergescheindigkeit oder krit reinswitchen. also in allem weit besser

    ich fand ja bei ruby schon dämlich, dass man pro account zahlt. in verbindung mit dem preis war das zu teuer, als preis für den gesamten gf acc wär es in ordnung gewesen. hier haben sie nochmal einen draufgelegt…

    hoffe, der server wird komplett leer, lost, wer da anfängt.

    hm, schwer das ohne test zu sagen, kann mir gut vorstellen, dass der glockenbonus bei drachenschami mehr bringt, als die MAW vom fächer. hört sich so an, als hätte frakingone da schon einen test gemacht/gesehen und hört sich so an, als wäre glocke besser als ein von den boni gleicher fächer.


    wobei 2 monster 4 fks fächer rechnerisch ähnlich wie eine 1/1,25 monster 4 fks glocke sein sollte.

    Bei Dss und Fks erkennt man es direkt bei+0: 1,2,3,4 Dss Startwert = 10,20,30,40 Dss Endwert

    brah

    2 3 4 dss/fks => 25, 30, 40 endwert


    Hab ne 2 1 4 Glocke und bin zufrieden.

    also wenn man ne schlangenwaffe uppt, dann kann die schon gerne ein bisschen bessere boni haben. gerade bei einer waffe für magieklassen würde ich schon auf 20-25 monster + 40 fks gehen. so hast du ein mäßigen dss UND monsterwert. der aufpreis für was besseres wäre nicht sonderlich hoch.

    gibts irgendwie alternativen was noch so gut wäre

    kommt ganz drauf an, was du machen willst. für bosse farmen reicht auch einfach 2 monster 4 fks. wenn du was vom pferd hauen willst, sollte schon dss dabei sein, für preiseinsparungen dann wohl nur 2-3 dss start, oder weniger monster. hm + monster + fks kann je nach geschmack auch gut sein. aber wenn kein guter monster wert, dann 3 hm, wenn nicht 3 hm, dann wenigstens guter monsterwert. hab ich aber bisher auch noch nicht auf dem markt gesehen, sind vermutlich auch SEHR teuer.

    und 323 ist pvm ähnlich stark wie 414