Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man anscheinend immer wieder auf die selben Botter trifft in der Grotte oder im SD2/3
Was ich noch viel weniger verstehe ist, dass sich die GF ein scheißdreck um die Spieler kümmert. Würdet ihr das nämlich tun, hättet ihr vor Jahren schon ein funktionierendes Anti-Cheat-Programm entwickelt und die Botter Situation wäre nicht so verheerend wie es jetzt ist.
Was ich noch viel weniger verstehe ist, wie es sein kann, dass die Botter sich auf Emerald einfach einen neuen Spielaccount erstellen und fröhlich weiterbotten. Bei der Bezahlungsmethode sieht man doch, wer da etwas kauft, und wenn "Name" einen Spielaccount kauft, dann bottet, kann er dann sich einfach einen neuen kaufen? Mir scheint es so, könnt es aber auch gerne korregieren.
Der Frust der Spieler wird einfach gekonnt ignoriert, im Forum heißt es seit Jahren einfach "Wir GMs und Teamler können nicht den ganzen Tag online sein und Botter bannen". Natürlich könnt ihr es nicht. Das fordert auch niemand normaldenkendes. Was man allerdings erwarten kann, wenn ein Unternehmen 3-stellige Millionen Summen im Jahr mit Metin2 generiert, dass es in diesem Spiel dann wenigstens ein Anti-Cheat-Programm vorhanden ist, welches die komplett offensichtlichen Botter einfach direkt wegbannt. Dem ist aber nicht so, und deswegen kommt hier alle Naslang ein neuer Thread ins Forum, dass die Botter SItuation weiterhin eskaliert.
Augen auf statt zugucken und endlich mal ein Programmierer oder irgendwas wenigstens machen, welches die Situation verbessert. Und das funktioniert auf die lange Sicht nur mit einem Programm, welcher Botter detected und bannt.
So wie die Situation mal wieder ist, ist das Spiel eigentlich nicht tragbar.