Hallo zusammen,
ich denke viele von euch kennen das Problem, wollen einen Shop öffnen und können ihren PC aber nicht Stundenlang laufen lassen (warum auch immer).
Ein "Beutel" der etwas mehr kostet als der normale Beutel könnte es ermöglichen einen Shop zu haben, ohne überhaupt online zu sein.
Ich weiß jetzt kommt: "Dann ist Map 1 noch mehr überflutet mit Shops und man braucht 4h bis man mal alle durchgegangen ist!"..wenn das nicht heute schon so ist 
Dafür hätte ich zwei Lösungen:
1.
Glas des Handelns von Beginn an im Inventar zu haben und nicht nur über IS kaufbar. Kann mir nicht vorstellen das GF mit diesem Item den meisten oder viel Umsatz macht.
2.
Einen "Markt" oder "Auktionshaus" wie man es z.B. aus WoW kennt oder auch anderen ähnlichen Games. Dadurch würden die Läden auf Map1 (oder sonst wo) natürlich komplett wegfallen. Dafür könnte in der Mitte der großen Savezone, ich nenne es Dorfplatz Map1, ein kleines Gebäude (oder NPC) stehen, welches man auch aus einer etwas weiteren Entfernung anklicken kann. Etwa so, als wenn man die Banner der Shops eingeblendet lässt und diese aus Entfernung öffnen kann. Das würde jedem die VK Charakter sparen und wir hätten nicht mehr so Probleme mit dem Channelwechsel. -> Server wären entlastet und unsere PC's auch 
Gerne lese ich mir eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge durch.
Wenn es dazu schon einen Thread gibt, könnt ihr mich gerne darauf hinweisen.
Gruß
Budy