Beiträge von Codewind

Guter Kompromiss aber sooooo viele Fragen.

habe auf Ruby 5 Zugänge und 2 Main Chars auf Azrael, welche auf diesen existierenden Ruby Zugängen liegen. Ich verstehe die Transferbedingungen nicht vollkommen und benötige eine Erklärung für Dullis. Was ist ein "Account" ist das der GF Account oder der Spiel Account ? Mein Highlight wäre es meine beiden Azrael Main´s zu bekommen wegen fertiger Bio etc. Geht das oder muss ich einen Char davon in die tonne werfen?

Alle Azrael spieler ziehen sich begründungen aus dem hintern für die fusion, wir wissen alle die wollen das nur wegen dem Scharzmarkt-kurs

können wir den server nach der fusion azrael 2.0 nennen? absolut niemand wird auf diesem server neu anfangen und in max 1 jahr ist der wieder komplett tot

Wegen solchen absurden Kommentaren könnt ich ja komplett an die decke gehen. DAS IST EIN SPIEL !!!! Wer sich angegriffen fühlt weil sein EQ oder Won auf dem Schwarzmarkt an wert verliert hat den Schuss nicht gehört ! Diese PIXEL gehören nur dem Publisher. Da du diesbezüglich so laut Bellst hast du da wohl erfahrungen. " Alle Azrael Spieler" . Fahrt alle Server runter... dieses Spiel bringt doch nur scheiße hervor

Puh...

die fronten sind klar verhärtet. Es gab hier auch schon reichlich Feedback um die Fusion (wie sich gedacht ist) für alle erträglich zu gestalten. Habe die letzten 5 Jahre auf Azrael meine Chars aufgebaut und vor 6 Monaten für Ruby auf Eis gelegt. Das Hat gereicht um sowohl den Server Azrael als auch Ruby zu verstehen. Wir auf Azrael sollten schon zumindest soweit kompromissbereit sein für unsere Freiheit jeden Zugang auf Ruby zu kaufen. Damit bleibt die Hemmschwelle hoch sich ID´s fürs botten freizuschalten und wenn da teils ACC´s mit zich generierten ID´S kommen ist das Problem ebenfalls gelöst. Sagt ja keiner das alle Zugänge gekauft sein müssen bevor die Fusion kommt. Die ID´s könnten nach und nach freigeschaltet werden und damit der Zugang zu seinen Lager / Cor / Meley etc. Chars. EQ und Won und allgemein der Markt wird sich mittelfristig einpendeln. Ich persönlich wäre auch damit einverstanden, mit einem Vollumfänglichen WBT nur meine Main Chars rüber zu bekommen (Allerdings wäre es dann schon nett wenn das WBT des Chars dann nur 219DR kostet und für diese ID dann den Zugang zu Ruby inkludiert). Die WBT Lösung ermöglicht dann auch die Mitnahme der Meley / Bala ID´s, doof ist dann nur das man vor der Fusion gezwungen ist Geld in die Hand zu nehmen oder man lvl´t sich diese wieder neu hoch. Ebenfalls sollten wirklich nur die 5 zuletzt gespielten Chars pro ID übertragen werden. Das was die Vorredner diesbezüglich geäußert haben ist leider richtig. Warum die Alchi für eine Fusion ausgebaut wird ist mir auch schleierhaft. Lasst die doch einfach eingebaut und das Problem bzw. die Kritik ist auch vom Tisch. Wenn nur ein paar Anpassungen vorgenommen wird das ein geiler Server.

Jetzt habe ich viel geschwafelt und der Post ist länger als was er gedacht war. Am ende ist es nur ein Spiel, welches wir süchtigen eh weiter Spielen werden. Die Jenigen unter uns die Quitten, kommen irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Es gibt Szenarien die eine Fusion für alle beteiligten fairer gestalten als wie sie jetzt gedacht ist. Die Umsetzung liegt bei den Entscheidungsträgern. Die Azrael Community bettelt schon ewig um eine Lösung und im Grunde wurde sie in älteren Threads auch immer genau so negativ diskutiert wie hier. Das Ergebnis dieser Threads wurde auch stehts weitergeleitet. Trotz all der vergänglichen Kritik wurde es so angedacht wie es ist. Ich glaube nicht das die Entscheidung nochmal gekippt wird. Die Erfahrung aus den QoL Beiträgen spiegelt das doch auch ? Was hat die Com sich gewünscht und was wurde umgesetzt ? Bannersystem und so....

Versucht bitte nicht so schwarz weiß zu denken. Der Großteil dieser Com sollte inzwischen um die 30 sein, teils sogar mit Familien. Einige Kommentare hier werden dem nicht gerecht.

Ja und die Spieler die gegangen sind, sind nun angepisst weil sie zurückblicken und evtl. auch bereuen was sie alles aufgegeben haben. Es gab schon immer Fusionen und schon immer entsprechende Gegner

Gib VERBORGENER 4 Zugänge zu seinem Main ID‘s und der Bruder Farmt sich auch F2P binnen ein zwei Monate alle 300 Zugänge ! Es gibt keinen größeren Hussler !

Wenn es doch eine Community absolut nicht möchte und es gab keine Abstimmung. Geschweige es hat für Ruby Spieler absolut kein Mehrwert ausser für die Azrael Spieler. Sollte dies aufjedenfall nochmal geprüft werden.

Ruby ist nunmal ein Funktionierender Server Warum diesen Zerstören?

Andere Fusionen würden mehr Sinn ergeben. Es schreien doch Leute auf Germania und Co danach.

Weil auch ausnahmslos immer und bei jeder Entscheidung die Community um Rat gefragt wird und nur das umgesetzt wird was die Community will.

Azrael muss fusioniert werden. Wir warten da schon Jahrelang drauf. Jeder der den Serve verlassen hat ist mitverantwortlich für die Notwendigkeit der Fusion. Tragt eure Entscheidung und dessen Konsequenzen mit würde.

was der Plan der GF dahinter ist habe ich folgende bekloppte Idee. Auf Azrael spielen aktuell eigentlich nur noch die treuen Seelen des Servers und die sind alle schon lange auf Yohara angekommen. Es ist ja kein Geheimnis das das Low oder Mid lvl (alter Kontinent) kein Geld einbringt. Es ist der Content auf Yohara der den Umsatz macht. Azrael kommt mit vielen Chars die Yohara spielen, entsprechen wird auf einem so vollen Server (Ruby / Onyx / Emerald / Azrael) viel Wettkampf in dem Bereich geben. Dies kurbelt den Umsatz an undzwingt auch den ein oder anderen sich das neue Update anzuschauen.

Was würdest du denn mit Azrael machen? Wenn ihr alle dagegen seid dann gibt einen Gegenvorschlag, der auch realistisch ist und im Interesse der GF als Firma.

Ich würd an den Fusionsplänen nichts ändern. Irgendwas haben sie sich bei gedacht und als der Battlepass abgeschafft wurde war das ja auch im Interesse der com

Ruby ist der beliebteste Server zur Zeit. Entsprechend ist es kein Wunder wenn die Spieler auf die Barrikaden gehen weil Azrael hinzukommen soll. In der Vergangenheit hat sich bei jeder Diskussion über eine Fusion alles gegen azrael ausgesprochen und dennoch wurde es bis jetzt so geplant, obwohl auch aus diesen Threads steht die Meinung der Com weiter geleitet wurden. Bitte vergesst bei der Übermittlung der weiteren Kritik nicht darauf hinzuweisen, dass die Azrael Community sehr klein geworden ist und in diesem Thread gegen die große Ruby Community Meinungstechnisch nicht ankommen kann.

sollte die Fusion von Azrael und Ruby kommen wäre es allerdings nur fair wenn alle Azrael ID‘s zur Kasse gebeten werden und sich eine Zugang kaufen müssen.

Hand aufs Herz,

ich habe Azrael kurz vor der Schließung angefangen und bin dem Server seither treu gewesen. Damals lagen die Dr bei 2,7w und heute bei 14w. Die Entscheidung aus Azrael ein Gefängnis zu machen hat die Preise auf Dauer in die höhe getrieben, da immer mehr und mehr gingen. Vor einem Halben Jahr hab ich meine Mid-End Schami + Ninja auf Eis gelegt und bin auf Ruby gegangen weil ein belebter Server mehr spaß macht. Die Fusion ist ein absolutes fest. Meine geliebten Chars mit fertiger Bio und EQ kommen aus dem Gefängnis frei und man kann seinen alten Stand weiter spielen und weiter Richtung High End schauen. Sicherlich empfinden das mehrere so wie ich.

Der Markt wird die ersten 2 Monate sicherlich völlig gebrochen sein, doch alles wird sich einpendeln. Bei der Masse an Spielern werden auch die Dr Preise wieder fallen. Unser EQ auf Azrael wird für Ruby ein Segen und kein Fluch, die Ruby Loot Goblins können diese Massen gutem EQ´s nicht vom Markt saugen und es bleibt für jeden was über. Die Wale von Azrael werden es auch sicher nicht auf die 34er Feuerrüssi abgesehen haben. Klar bin ich beeinfluss, doch ich sehe nur kurzfristige Probleme. Die Fusion bietet am ende Jedem was. Gutes EQ auf Ruby ist schwer zu finden und davon wird nun eine Menge kommen.

Stimme dem TE zu. Ein Premium WBT unter den Voraussetzungen wie bei den Winterservern mit zusätzlichen Bedingungen (ohne yang / won / gaya / event-items etc. ) wäre wünschenswert . Schließlich soll es um den "Main" mit seinem Main EQ gehen, ohne den dicken Reibach zu machen. Nur das Thema mit der Seelenbindung für 365d stößt mir auf. Das schließt das verleihen des EQ´s auf auf eigene chars aus und hält einem im Fortschritt zurück. Ich persönlich bin bei der Neuanschaffung eines Items auf den Verkauf des alten angewiesen. Dieser Cashback fehlt dann einfach für den weiteren Fortschritt.

Ich spiele als Main eine Drachenschami und baue gerade an meinem skill dmg Set. Gestartet bin ich mit einem hit dmg Set, zodiak+9 dss band / dss Glocke / aw eq etc. (für duo Hydra mit meinem Ninja). Nun probiere ich mich am Skill dmg eq. DZK+9 Band / Seelenkristallhalskette+9 ( mehr ZS als htk) / Saphirohrringe+8 / Drachenfächer+9/ Maw EQ. Eine Drachengeist-Glocke+9 habe ich auch getestet. Der Fächer ist bisschen besser. Zur Zeit wechsel ich immer zwischen den verschieden Set-Up´s je nachdem was ich machen möchte. Skill dmg EQ in Ele Map / Grotte 3 und Hit dmg EQ in der Hydra / Runs / Metins. Nur eine Schlangenwaffe +8 /9 würde die beiden spielarten bisschen kombinieren können und das wäre mein nächstes Ziel. Bisher habe ich einfach viel probiert und bin noch immer nicht happy. Daher würd ich mich auch über ein paar Tipps von erfahrenden Spielern freuen.

Was den Rubin angeht so kann ich sagen, dass nach meinen Erfahrungen AW viel mehr bringt als DSS. Wenn man also extrem Tanky sein möchte würde ich einen Exe Rubin mit AW / DSS / DSS-Def empfehlen.

Mein Vorschlag aus dem QoL Beitrag

• 7d Lolli der Stärke / 7d Lolli der Magie / 7d Ring der Freude dauerhaft im IS anbieten

Die drei Pushringe sollten alle Spielweisen abdecken. Physisch / Magie und VWK.

Für die Spieler die den Ultimativen Push möchten bleibt das Nazar Amulett in den Auktionen / Räder etc.

Game:

• Stack Limit von 200 auf 2000+ für Items wie / Roter -/ Blauer Trank / Tränke allgemein. Löst auch das Autojagt Trank "Problem"
    • Cooldown von FB`s / Kriegskunst / Sprachen / Bergbau etc. von variablen 24h+ auf feste 22h reduzieren. Ermöglicht einen täglichen Rhythmus ohne Frust .
    • Alles was ingame erreichbar ist, loot aus Eventtruhen/ Bosstruhen/ Metinsteinen/ Mob-Drops, vollständig handelbar / verkaufbar machen.
    • Alle gleichnamigen Items sollten stackbar sein
    • Hydras Truhe umstrukturieren, wie Drachenwächtertruhe. Eine Öffnung -> 3 Items ins Inventar. Hydras Truhe ist somit stackbar
    • Kostüme sollten Ausgeblendet werden können
    • Alle Reittiere handelbar machen
    • Khan & Porkie handelbar machen
    • 10 sec. Cooldown beim Ausloggen / Lager öffnen / Teleportieren ... auf 3 sec. kürzen oder entfernen
    • Angriffe sollten das ausloggen nicht blockieren

IS:

• 7d Lolli der Stärke / 7d Lolli der Magie / 7d Ring der Freude dauerhaft im IS anbieten
    • Itemshop Preise nach unten korrigieren.
    • gute dauerhafter Rabatte bei Massenkäufen. Individuell je Item , wie beim Passierschein z.B 73% Rabatt beim Kauf von 25stk.
    • Items aus dem IS dürfen nicht failen. Segenskugel / Gegenstand Verstärken / Starke Ergänzungen
    • Premium Shop & Lootfilter Box zu festen Preisen für 7d / 15d / 30d

Was soll diese won Thematik ? Was denkst du passiert wenn bekannt wird das eine Fusion mit Server X kommt und won nicht mit übertragen wird? Jeder sieht zu sein Won in Items zu stecken. Den Markt des Zielservers will ich dann mal sehen. Jeder der sein Account auf Azrael eingefroren hat wird zurückkommen und versuchen mitzunehmen was geht. Das ist dein Wunsch ?

Eine beschränke Fusion, eines Permanenten Servers, gab es meines Wissens nach in solcher form noch nicht. Ob eine Fusion kommt und unter welchen Umständen sie abläuft liegt nicht im Entscheidungsspielraum der Community. Ganz egal was passiert einer der Fusionierten wird aufschreien, denn wie schon erwähnt... uns will keiner haben. Teils aus nachvollziehbaren gründen. Doch unser Einfluss ist gleich null. Die meisten Azraelspieler wären bereit größere Kompromisse einzugehen um den Server zu wechseln doch die Verantwortlichen werden irgendwas entscheiden und wir werden alle damit leben müssen.