Wer sollte denn davon profitieren, eine DDoS Attacke auf die Server durchzuführen? Macht für mich keinen Sinn.
Vermutlich sinds einfach zehntausende Bots + tausende Spieler die versuchen 12 Accounts parallel einzuloggen.
Wer sollte denn davon profitieren, eine DDoS Attacke auf die Server durchzuführen? Macht für mich keinen Sinn.
Vermutlich sinds einfach zehntausende Bots + tausende Spieler die versuchen 12 Accounts parallel einzuloggen.
GG WP GAMEFORGE
Karnevalsverein ![]()
Habe aufm pet ein Rest von 18 std und 29 minuten.
Aber mein Loot-Filter nur noch 16std und 28 minuten.
Sind denn dann die 18 Std. 29 Min. Restlaufzeit richtig berechnet oder auch noch zu kurz?
Sofern der Wert vom Pet stimmt und nur der vom Loot Filter falsch berechnet wird, schleißt es ja diese Theorie aus.
Verstärkt wird das ganze noch dadurch das die Server häufiger mal überlastet sind.
Das führt im Endeffekt dazu, dass sich über einen längeren Zeitraum größere Zeitdifferenzen ansammeln können, wie die von dir genannten 30 Minuten.
Klingt ja dann irgendwie in Richtung unterschiedliche Berechnungsformeln / unterschiedlichen Variablen in der Programierung / Rundungsfehler / etc. bei "Verbrauchsgegenständen" und "Buff der oben in die Leiste kommt".
Oder die Restlaufzeit der beiden wird tatsächlich auf unterschiedlichen Systemen berechnet und aufgr. Überlastung des einen Servers resultieren die Abweichungen.
Wer weiß ![]()
Aber dass hier seitens GF gar nicht reagiert wird, finde ich frech. Im IS wird eine eine Leistung mit Laufzeit X verkauft, die wird aber nachweislich nicht geliefert.
Häufig wird darüber gemeckert, dass man sich z.B. Autojagt kauft, diese aber nicht richtig nutzen kann aufgrund von Kicks / Serverinstabilität. Hier sehe ich ein, "Autojagt gekauft > Autojagt bekommen". Somit alles fein. Ob man die dann vollumfänglich ausreizen kann oder nicht ist erstmal egal. GF hat geliefert was man gekauft hat.
Aber wenn ich im IS eine Laufzeit von 24h kaufe und nur 23h bekomme, ist das eine mangelhafte Lieferung und muss entweder nachgebessert oder erstattet werden. (Hoffe ich hab damals in der Berufsschule richtig aufgepasst, als es um Kaufrecht ging
)
Könnte mir vorstellen, dass der limitierende Faktor hier das Dualsystem mit 8 Bits ist.
Die größte Zahl die sich hiermit darstellen lässt wäre 255
DD wirkt, allerdings nur für eine Truhe. Für die anderen 4 Truhen hat DD keinen Effekt.
Woher hat denn die französischen Community so spezifische Informationen?
Sind die von offizieller Seite oder alles Recherche & Projekte von der Community?
Man findet insgesamt viel mehr Details, Berechnungsformeln, etc.
DMG-Kalkulator ist auch ganz gut gemacht.
Ich brauch i.d.R. 15-20 Minuten pro Run. (20K am Metin, ca 13k am Drachen)
Während dem Metin Spawn reggt sich der Drache immer wieder fast voll. So hätte ich langfristig keine Chance den Drachen zu töten. (Auf Timing, Blut / Gift achte ich überhaupt nicht)
Aber irgendwann reggt der Drache nicht mehr, dann kann ich ihn entspannt runterhauen. Egal wieviele Metin Phasen dann noch kommen oder ob ich immer dauerhaft Agro halte.
Behaupte das mit den 200% simmt nicht, ist gefühlt eher Random wann TP Reg aussetzt.
Im Französischen Wiki gibts seit Kurzem nen recht brauchbaren DMG-Kalkulator:
https://fr-wiki.metin2.gamefor…ateur_de_d%C3%A9g%C3%A2ts
Der hilft hier vielleicht weiter ![]()
Habe da sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Bin auf Tempest mit n paar Chars rund 2 Monate 24/7 Autohunt gelaufen.
Manchmal liefen Sie 3 Tage am Stück. Phasenweise aber auch nach 1-3 Stunden Kick. Das betraf dann aber auch nicht alle Chars - der eine lief durch die Nacht, der andere war gekickt und hatte noch 1,5h auf m 3h exp ring.
(Lustigerweise lief der Char auf der Vernichterwiese mit 20 anderen Spielern deutlich besser als z.B. der andere Char mit nem eigenen entpannten Farmspot. Beide auf der gleichen Map & CH)
Ein richtiges Muster (Map / Uhrzeit / Spot) konnte ich nie erkennen.
Über den Client bei der Auswahl des Spieleaccounts auf das Zahnrad, dann öffnet sich die Website.
Da gibts nen Punkt "Temporerer Server"
wenn man eine passende stelle hat irgendwo im gang auf der 95er geht es eigentlich klar hab mit 2 chars in grp mit 16h uriel exp und bda+ ca. 7-10% die stunde gemacht
Problem sehe ich auch bei den ständigen Kicks auf der 95er, das erschwert das Autohunten enorm.
Mein Char bekommt i.d.R. nach 30-90 Minuten nen Kick.
PC läuft nachts bzw. wenn ich arbeiten bin....
Freue mich dann richtig, dass ich den ganzen Tag/Nacht der PC laufen lasse, von der Arbeit komme und nach m Login sehe, dass noch 15 Min Restlaufzeit vom 1h EXP Ring übrig ist.
(SD & Grotte bzw. andere Server liefen problemlos durch. Erst ab 95er Map ständig Kicks. Also an meiner Internet-Leitung liegts nicht)
von 1-30 habe ich ca 6-7 monate benötigt 24/7
Gibts irgend ein anderes MMO dass vergleichbaren Grind voraussetzt?
4500 Stunden grinden für CL1-30 hört sich absolut absurd an. ![]()
Erzhäl das mal nen WOW-Spieler der noch nie Berühungspunkte mit Metin hatte. Der glaubt dir kein Wort ![]()
Ich hab' schon darauf aufmerksam gemacht, dass die Channel sehr voll sind, also intern und dass ihr Spieler gerne mehr hättet. Ob mehr Channel kommen, kann ich nicht sagen.
Also bis 95 ist das ganze m.M.n. "aushaltbar" .
Auf der 95er staut es sich dann halt enorm auf der Map. Zähle auf der Vernichterwiese ca. 15-25 Spieler pro Channel. Und die anderen Lvlspots sind auf allen CH auch alle doppelt bis fünffach belegt.
Dann läuft der PC halt 8 Wochen durch für den Grind^^ Die Umwelt und Stromrechnung freut sich.
Serverkonzept & Settings finde ich super...nur die Möglichkeiten einen ordentlichen Lvl-Spot zu finden ist halt unterirdisch. Aber da machen 2CH mehr auch keinen Unterschied.
Werden denn die hinterlegten Zahlungsarten gesperrt, sobald ein Account aufgrund Botting gebannt wurde?
Da man ja für das Emerald Abo nur eingeschränkte Zahlungsmöglichkeiten hat, sollte man doch so zumindest die meisten 0815-Botter mit der Zeit eleminieren können?!
Ist denn bekannt, wie genau Elementardef. & Grunddef. "skalieren"? Ich lese immer nur überall, Elementardef. skaliert mit dem Grunddef., aber es wird nie näher darauf eingegangen.
Gibt es irgend eine Methode o. Faustregel um herauszufinden, wieviel Def. & Elementardef man für Map XY braucht? (Außer durch ausprobieren
)
Wie verhällt sich der Elementardef. allgemein? Ist das ein linearer Anstieg? (Z.B. 30 Elementardef. = 30% weniger Dmg / 70 Elementardef. = 70% weniger Dmg / ....)
Hatte manchmal den Eindruck, es gibt eine Art Cap was man erreichen muss. Gefühlt machen 2-3 % Elementardef. den Unterschied zwischen "Tot" und "garkein Dmg mehr bekommen" aus....
Das ist kein Game, das ist n Wirtschaftsimulator
Und jede Entscheidung kostet teilweise mehrere hundert Euro. (DR)
Freuet mich, wenn du in der glücklichen Lage bist, dir da keine Gedanken drüber machen zu müssen![]()
wer das versteht, dickes Clap
Eigentlich nicht all zu schwer.
Die Formel zeigt ja eigentlich nur, dass man die Krit Werte nicht einfach addieren kann um die tatsächliche Krit Chance herauszuzfinden.
Nehmen wir mal nur zwei Krit werte, z.B. Hta+9(10%), Buff(45%) = 55% Krit. Man sollte also annehmenem, die Chance auf einen Krit beträgt 55%.
Stattdessen rechnet das Spiel:
1. Krit-Wert:
100% Chance auf Non-Krit - 45% Chance auf Krit (Buff) = 55% Chance auf Non-Krit / 45% Chance auf Krit ( Rechnung 45% von 100 = 45.....also 100 - 45 = 55)
2. Krit-Wert:
Man nimmt nun die verbleibende Chance von 55% Chance auf non Krit als Basis und zieht davon nun 10% Chance auf Krit (von HTA) ab = 49,5% Chance auf Non-Krit / 50.5% Chance auf Krit (Rechnung 10% von 55 = 5,5....also 55 - 5,5 = 49,5)
Aufgrund der Berechnungsformel kommen wir also nicht auf die anzunehmenden 55% Krit,sondern nur auf 49,5% Non Krit, sprich 50,5% Krit. Der Effekt wird deutlicher, um so mehr einzelne Krit Werte im EQ sind.
Ich hab natürlich keine Ahnung, ob der Server tatsächlich so rechnet. Ich erkläre nur, was die Formel macht.
(Die Formel selbst hab ich mir irgendwo per Copy & Paste rausgezogen)
Ich geb hier einfach mal meinen Senf dazu, den ich mir so aus verschiedenen Foren mal zusammengetragen hab. Natürlich ohne Garantie auf Richtigkeit^^ Verbesserungen sind herzlich willkommen. (Das italienische Wiki muss ich mir demnächst mal in Ruhe anschauen)
1 str = 2AW (zumindest bei meinem Sura, weiß nicht ob z.b. Krieger anders skalieren)
1 int = 3,75 aw auf klinge
1 dex = ?
Sofern dexcap erreicht > Formel (270-lvl)/2
> Waffen aw*2 & Band AW*2 (Formel: Waffen-/Band-AW*2+ Bonus-AW durch Verzauberung)
Berechnung AW
> Level*2 + Str*2 (+ Wenn Dexcap erreicht (Waffen-/Band- AW*2+ Bonus-AW durch Verzauberung)) + AW Bio + AW EQ + Alchi AW... * 1,2 (DGA??)
Aura:
(Angriffswert+ Aura) * Dss* Restliche Boni wie Stark gg.
Ps: AW= 600, Aura= 500, Dss= 35%,20% gg Teufel(Waffe),20% gg Teufel (Schild), 20% gg Teufel (Armband),20% gg Teufel (Ohrringe),10% gg Teufel (Helm)
Rechnung: 600 AW+ 500 Aura= 1100
1100*1,35*1,2*1,2*1,2*1,1*1,2= 3387,2256 AW Pw= 3387
Klinge:
Ps: AW= 600, Klinge 600, Dss= 35%,20% gg Teufel(Waffe),20% gg Teufel (Schild), 20% gg Teufel (Armband),20% gg Teufel (Ohrringe),10% gg Teufel (Helm)
Rechnung: (600*1,35)+600(Klinge wird erst nach dem Dss addiert)= 1410
1410*1,2*1,2*1,2*1,1*1,2 = 3216,1536 AW Pw= 3216
Weitere Bonis wie z.B. Steine, 80er Bio, Push-Ringe, Pets, Fische etc. kommen wohl einfach als Faktor mit an die Formel dran!?!
Krit:
100= G = 100% Chance keinen Krit zu machen.
Ps= Hta+9(10%), Buff(45%), Waffe(5%), Kritstein(8%), Tau(12%)
Rechnung: 100- 45%= 55% Chance auf nonkrit | Psr= 45% diese 55% werden nun euer Grundwert.
55- 10% = 49,5 |Psr= 5,5%
49,5- 5% = 47,025|Psr= 2,475%
47,025- 8%=43,263|Psr=3,762%
43,263- 12%= 38,07144|Psr= 5,19156%
Somit werden aus vermeidlichen 80% Krit Pw= 61 % (eigentlich 62% aber der Server rundet immer ab.)
Moin zusammen,
vor einigen Wochen kam hier mal das Thema auf, eine Vorlage für die Berechnung von Schaden / DMG an Bossen zu erstellen. Aufgrund der Komplexität in Verbindung mit den individuellen Def. Werten der verschiedenen Bosse hat sich das ganze wohl irgendwie im Sande verlaufen....schade eigentlich, gründsätzlich ein sehr interessantes Thema!
Ich selbst stelle mir häufig die Frage, welche EQ-Teil ich mir als nächste Anschaffe um den maximalen Push rauszuholen.
...lieber eine Waffe mit 5% mehr DSS....oder doch lieber ein neues Band mit 25AW mehr...oder vielleicht von den HTOs mit INT (für Klinge / Wasu) auf Smaggis mit Stärke und DSS wechseln, wie wärs mit EQ Teilen mit 35 AW im 6./7....bla bla bla...
Worauf ich hinaus will...
...ist denn bekannt, wie genau die Formel für die Schadensberechnung funktioniert? Von Waffen AW, Aura / Klinge über Band und Dex Werte bishin zu DSS & Stark gegen Bonus, Elementarbonus dies dass... (mal unabhängig vom Def. Wert des Monsters). Wie berechnet sich der AW Wert? Wie ist die Formel für die Schadensberechnung des AW-Werts mit DSS, Stark gegen X, Elementarbonus, Push Items wie Pets, Ringe, DGA, etc. ?
Man findet hier im Forum (und auch in diversen anderen Foren) immer mal wieder Bruchteile der Formel, aber habe noch keinen Beitrag gefunden, der alle Faktoren für die Schadenberechnung berücksichtigt.
Würd mich freuen, falls Ihr hierzu ein bisschen Input hättet ![]()
Grüße
Finde aber auch 300 Dr für 3 Tage Autojagd echt vieeeeeeeeeeeeeeeel zu viel. Dagegen war der Bruce in der Blitzaktion vor dem PTS echt geschenkt mit 1?1,2? K dr für 30 Tage.
Bin aber sehr zuversichtlich, dass sich dahingegend etwas ändern wird. Für die vllt 20-30 Autohunter pro Server(mit Aufhebepet) wird man sicherlich keine Lootpass Box einfügen.
Man könnte ja alternativ ein günstigeres Loot-Pet anbieten, welches nicht auf Yohara funktioniert.
Dann wäre das Pet ggfs. auch für andere Spieler interessant.
Kleines Update hierzu:
Heute konnte ich erfolgreich 2 weitere Accounts erstellen. Danach kommt nun wieder die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten".
Ich beobachte weiter ![]()