Beiträge von Zander7788

Kleine Stellungnahme von Steinsalz bezüglich der Situation auf Teuto:

„Ich konnte mir bisher maximales Geheule anhören das ich schon vorher wusste wie Gildenländer haben overpowered sind und ich deswegen eins habe, stimmt nur dummerweise nicht. Ich will Pvp Spielen, das ist der absolut einzige Grund warum ich seit Aamon mein Land habe, und fleißig Kobalt am erzen bin. Sehr früh zum Update habe ich bereits mit den Zanders ausgemacht das ich mich um die Buffstation kümmern werde und die den Beschwörungsschrein entsprechend. Mir geht es primär darum mir einen Vorteil Ingame aufzubauen, aber anders als die Standard Egomanen hier denken: Die Buffstation ist jetzt Stufe 3 und gibt wahrlich gottlose Dmg-booster aus, heftiger als jede mondwaffe+15, damit laufe ich als Mentalo mit zodiakwaffe+ Talisman+7 solo Balathor ohne Probleme. Als nächstes ist der Kobalt-Alchemist an der Reihe, zum jetzigen Zeitpunkt ist der 200k entfernt auch Stufe 2zu sein und 40%erfolg zu haben. Beide Sachen habe und werde ich weiterhin öffentlich lassen um mir selber 2 Vorteile zu geben

1. Mehr Leute Erzen Kobalt->mehr versuche für eine 1hand-> ich kann mir eine perfekte 1Hand kaufen
    2. Leute nutzen die Buffstation-> ich muss mich nicht um die Pacht kümmern->mehr Leute Farmen Hydra/bala/alastor etc und ich kann mir mehr zeugs billiger kaufen.

Wenn die 2 Sachen Stufe 3 Sind, werde ich definitiv Punkte sammeln um in einem Rutsch einen Beschwörungsschrein auch hinzustellen und Stufe 3 zu machen. Das lasse ich mir aber bezahlen, da Gebäude wechseln hin und zurück 2x 5won kostet, Ich will dauerhaft die Buffstation da stehen haben! Als jemand der ein Gildenland hat sehe ich auch das Problem mit der 7Länder Begrenzung, ein hochstellen auf 14/21/28 würde helfen, aber sehe ich da eher das Problem von Echtgeld Geiern die sich dann eins holen zum Weiterverkauf, ohne Ingame was zu tun. Man endet Potenziell mit dem gleichen Problem… Whatever, ich bin dafür die Anzahl Länder aufzustocken, kann ja nur gut oder schlecht enden. Zum Thema Gebäude EXP: Ich gehe jede Woche brav mit 50 Acc in die Gildenruns, der Rest wird von Gildenmitmembern gefüllt, und meine 2. und 3. Gilde Spendet nebenbei regulär exp, da bin ich mir noch unschlüssig ob ich die für 2 Wochen aussetze um mir dann einen EXP superboost zu holen, es muss mehr sein als man pro Woche mit Gildenruns macht das es lohnt, aka 1,5k punkte mindestens , und Strenggenommen 7x 900 punkte. Das is nen bissel zu viel, verkaufe ich lieber Elementverzauberungen damit. Lustigerweise finde ich, grade low Chars haben mit dem Update einen massiven Yangboost bekommen. Es ist sau einfach 90 Chars la 30 zu machen, ein 5kk pro Tag Gildenland zubetreiben und damit Schrein Tickets zu Farmen. Man läuft nicht mehr auf das „Trusted“ Problem da die Tickets direkt in den Shop gehen. Als zusätzlichen nebenboost gehen auch mal wieder alle Alchemisten online, sogar Stufe 2 oder mehr. Quasi jeder hat in dem Update gewonnen, nur die Quengelkinder aus dem Hort machen Randale weil ihre Keys 1won 50 an Wert verlieren angeblich, macht euch doch auch nen map1 Land und sammelt Tickets, alle 1 Std pro Tag einloggen könnt ihr doch so gut? Map1 Beschwörungsschrein finde ich btw auch ziemlich heftig, da gibts Beran/Jotun/nemere etc zu hauf“

LG Steinsalz :kloppe:

Ich nehme an, es geht nicht um Verdammnisschild, sondern um 61er statt Titanen? Also gegen die Fernkämpfer bringt Fksdef definitiv etwas, bei den Eliterittern juckt nicht, ob DSS oder Fks, beides wirkt ein bisschen und je mehr man vom jeweiligen hat, desto mehr bringen ein paar weitere Prozente.

Überall sind Magier, die machen dir ohne Fksdef echt gut DMG, sofern du keine ~100 Magiedef hast. Darauf kommt man mit Monster-schlangenrüstung nur mit Taus und +15gesamtwert, auf Magietaus hätte ich kein Bock. 100 Ausweichen sollte auch funktionieren.

Aber auch die Elite-Ritter sollen dir nicht unbedingt 5k Skills machen. Oder der Boss. Manche spielen sogar mit Rubinohrringen und Ozeanschuhen, auf 10 Fksdef im Schild zu verzichten wäre dumm.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Fast jeder Run in Mt2 basiert Auf max.Char Anzahl - Alastor/Schlangenrun 8 Chars für max. Lot und bei Meley und Balathor ist es nicht anders. Jetzt beim Gildenrun wird es halt noch krasser mit bis zu 90 Chars.

Kleine Hochrechnung

90 Chars spenden sind 21 Tapferkeitsmedailien pro Tag also 630 pro Monat

5x Gildenrun 21 24 27 30 35 sind 1250 Tapferkeitsmedailien

1 Schreinticket kostet bei der 30% Quote somit 1000 Tapferkeitsmedailien. Also Pro Char pro Gildenrun somit ca. 1 Key.

1 Monat sind somit 5630 Tapferkeitsmedailien, wenn man wöchentlich die Runs macht = 5.6 Keys im Schnitt pro Char im Monat

bei nur täglichen Spenden nur 0.6 Keys pro Monat also eine Gilde bekommt somit mit 90 Chars 54 Keys im Schnitt pro Monat.

Ich habe mit 1 Keyboss gerechnet zu 1% bekommt man ja sogar ca. 2 Keybosse gleichzeitig.

Scheinbar ist der Plan es wieder unter den Tisch zu kehren ... wenn dieser Thread einschläft, sinkt auch die Hoffnung auf eine Entschuldigung, ach stimmt gabs es diese eigentlich schon? gefolgt von der rechtmäßigen Entschädigung.

Ohne Goblin ist das neue Update auf Autohunt bezogen ohne ein Lootpet nicht spielbar... die GF gibt uns sogut wie keine Möglichkeit ein Aufhebepet ingame zu erwerben. Turmtruhen und Petgruselboxen, aber beides ist temporär und sehr limitiert.

Auch die Uppkosten für Schlangenwaffen, Schlangenhelme und dem neuen MondscheinEQ ist viel zu teuer bei den geringen Uppraten um es ohne Goblin zu machen oder man zahlt eine Niere.

Es müsste sich am Goblin trotzdem grundlegend was ändern... Es kann nicht sein, dass Spieler die nicht Cashen auf Servern wie Ruby und Tigerghost keine Chance haben sich die Upptrys zu erspielen... Es müsste temporäre Missionen geben, die einem bei z. B. 250 oder 500 Runs auch den 10% Try geben oder bei 50 Runs bei 100 Runs immer den Gambel geben, dass es 7-10 verschiedene Gegenstände gibt wobei der 10% Try oder der kostenlose Upp inkludiert sind.

Das Event macht für Casual-Spieler nur begrenzt Sinn, da viele Spieler garnicht erst in der Lage sind, ob beruflich, familiär oder uhrzeitbedingt die 10% und den kostenlosen Bonus abzugreifen. Sie selbst haben auch oft garnicht die Gegenstände, die es lohnenswert wären zu verwenden. Somit würden die HighEndSpieler und die Grinder - Casualspieler gegenseitig profitieren.

Man hat gelernt, dass man sich in dem Spiel den gegebenen Mechaniken anpasst. Der Krieger,Ninja und Lykaner ist halt einfach auf Yohara nur noch sehr mit Vorsicht zu genießen. Es gibt seit nun 5 Jahre diesen Refl. Schaden, wenn du glaubst, dass du jetzt den refl. Schaden rauspatchen kannst täuscht du dich.

Ich befürworte überhaupt nicht dieses System sondern man muss lernen sich den Gegebenheiten anzupassen und tp wiederherstellen und Skills mit viel zg ist halt derzeit die beste Lösung.

Das Problem ist jetzt klar ungefähr nach 150-200 Söldnern bekommen man bei uns auf Teutonia einen Kick und wie bereits erwähnt, wenn man nochmal auf den Button drückt um den Söldner zu lvln ist es wahrscheinlich, dass der Söldner weg ist nach dem Kick.

Kizuna und Grimnir  Baubie bitte einfach so an die technische Abteilung weitergeben und ihr werden genau die gleiche Erfahrung machen. Dadurch dürfte es endlich möglich sein, uns rechtmäßig zu supporten und entschädigen und nicht die Sache im Winde verwehen lassen

Mir ist heute genau das Gleiche passiert - mir ist ein perfekter 30er Erfahrener Retter genau wie du es beschrieben hast gelöscht worden... aufgewertet -> Kick -> Weg

Ich habe auch ein Ticket geschrieben und es kam eine Antwort, dass es an die technische Abteilung weitergeleitet wurde.

Aber deine Nachricht macht mir gerade wenig Hoffnung

Lösung - ignorieren und einfach irgendwann schalten, wo keiner mehr damit rechnet 🤝 aber das Leute sich auf euch verlassen und ihren Abend so gestalten, um pünktlich um 24 Uhr da zu sein selbstverständlich.

Mal ne andere Sache, wann darf man den das nächste Update erwarten? Letztes Jahr wurde es um 06.03 veröffentlicht, bisher gab es nichtmal eine Ankündigung... Wenn mich nicht alles täuscht sind es jetzt 5 Monate ohne Update, gibt es jetzt nur noch 2 pro Jahr. Meine Vermutung liegt eher, dass das Update kommen hätte sollen, aber viel zu viel Fehler enthalten waren, oder nochmal Änderungen in Auftrag gegeben. Das letzte Update mit Aamon war ja auch von der Umsetzung am Anfang alles andere als reibungslos.

Wo denkt ihr, dass das nächste Update hingeht? QoL oder neue Events oder Texturanpassungen auf Map1 beim Schatten vom Metin der Schlacht 😂 und nicht zu vergessen die neuen Features (Bugs) die wir on Top bekommen.

Zander7788 weißt du, dass die Goblin Belohnung serverübergreifend ist oder hast du einfach auf gut Glück nen Roman geschrieben

Fazit-Gesamt: Ein starkes Konzept für ambitionierte High-End-Spieler – für die breite Masse jedoch kaum sinnvoll.

Entscheidend bleibt letztlich die offene Frage, ob die Goblin-Boni tatsächlich auf dem Hauptserver eingelöst werden können. Davon hängt der gesamte Nutzen ab.

Hier nochmal für dich, wenn dir der Roman zu lange war.

Dieses Mal richtet sich das Konzept im Grunde ausschließlich an Spieler, die bereit sind, Geld zu investieren. Sie haben hier die Möglichkeit, nahezu botfrei ihre Accounts für den Hauptserver zu pushen.

Alles deutet darauf hin, dass der Fokus klar auf dem Goblin-Event liegt. Dort kann man wöchentlich sein Equipment für den Hauptserver verbessern – alles andere erscheint wenig sinnvoll. Allerdings benötigt man dafür mehrere Accounts (2–3), um die Belohnungen effizient auszunutzen: 10 % Erfolgschance kombiniert mit kostenlosen Upp-Versuchen (entweder durch Aufladen von etwa 2700 DR oder durch intensives Eigenfarmen).

Für normale Spieler stellt sich daher die Frage, ob sich das Ganze überhaupt lohnt, da keine Inhalte übertragbar sind. Effektiv profitieren vor allem diejenigen, die gezielt Schlangenwaffen, Schlangenhauben oder Mondlicht-Equipment verbessern möchten – alles andere wirkt eher wie Zeitverschwendung.

Ein aktiver Spieler, der monatlich etwa 1500–3000 Won erwirtschaftet, kann sich zwar einige Versuche leisten, auch ohne große DR-Ausgaben. Dennoch ist dieser neue Server klar auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt: die Elite, die ohne Rücksicht auf Zeit oder Geld ihr Equipment maximieren will. Für diese Spieler ist das Konzept nahezu ideal.

Kostenübersicht für effektives Uppen:

• Siegel der Götter: 3.800 DR
    • Goblin-Event: 2.700 DR
    • Account-Vorbereitung (spielfähig für das Event): ca. 15.000 DR

👉 Gesamtkosten Account (auf ~8 Wochenenden gerechnet - erstes Wochenende unwahrscheinlich):

15.000 DR ÷ 8 = ca. 1.875 DR pro Try

👉 Gesamtkosten pro Waffen-Try:

1.875 DR + 3.800 DR + 2.700 DR = 8.375 DR

Umrechnung in Won (Server Teutonia):

• Kurs: 1.000 DR ≈ 97 Won
    • 8.375 DR ≈ ca. 812 Won pro Try

Erfolgswahrscheinlichkeit mit Siegel-Bonus:
    • Grundchance: 3 %
      Goblin-Bonus: +10 %
      Siegel-Bonus: ca. +15 %
    • 👉 Gesamt: 28 % Erfolgschance

Benötigte Versuche:
      ~3,6 Trys für einen Erfolg
      Kostenrechnung:
      Kosten pro Try: ~812 Won
      3,6 Trys × 812 Won = ~2.923 Won pro Erfolgsstufe

GEGENÜBERSTELLUNG OHNE SIEGEL:

Erfolgswahrscheinlichkeit & Kosten pro Upgrade:
      Grundchance: 3 % (mit Magischen)
      Goblin-Bonus: +10 %

👉 Gesamt: 13 % Erfolgschance Durchschnittlich benötigte Versuche:

👉 ~7,7 Trys für einen Erfolg
      Kostenrechnung:
      Kosten pro Try: ~444 Won (ohne Siegel in der Rechnung)
      7,7 Trys × 444 Won = ~3418 Won pro Erfolgsstufe

Fazit-Effektives Uppen:

Ein einzelner ernsthafter Upp-Versuch liegt damit bei rund 800+ Won, was die Methode klar im High-End-/Elite-Bereich ansiedelt.

Fazit-Gesamt: Ein starkes Konzept für ambitionierte High-End-Spieler – für die breite Masse jedoch kaum sinnvoll.
    Entscheidend bleibt letztlich die offene Frage, ob die Goblin-Boni tatsächlich auf dem Hauptserver eingelöst werden können. Davon hängt der gesamte Nutzen ab.

Merkt ihr gerade nicht, dass es der GF gerade komplett am Ar... vorbeigeht zum Thema Änderungen und Anpassung. Mit uns wird garnicht mehr interagieren. Wir können uns gerne über Problem unterhalten die mit einem Update neu entstehen, aber Wünsche und Optimierung sind nur dann von Relevanz, wenn wir überhaupt mal die Chance haben durch ein Rating, welche Punkte in einem möglichen QoL umgesetzt werden. Eine Kommunikation im Forum ist nur noch für uns um Fragen zum Spiel zu klären. Die GF wird nicht mit uns diese Fragen klären. Sie redet nur dann, wenn sie den Thread selbst erstellt was selten oder nie passiert oder sie eine Änderung ins Spiel bringen und wir laut und oft genug schreien in kurzer Zeit -> siehe Serverfusion

Ich finde es weiterhin Schade, überhaupt sowas schreiben zu müssen... aber oft hilft es nicht zu viel Hoffnungen in die Text zu stecken, da leider es nicht mehr wie Worte und postive Auswirkung sind.