Können wir bitte wieder die Gameforge haten anstatt der GMs?
Noluri Ich verstehe, dass ihr das nur für die Spieler macht. Aber um ehrlich zu sein, schlimmer kann's nicht werden. Möglicherweise ist es Zeit als Team ein Zeichen zu setzen und in einen Boykott o.Ä. zu gehen. Ihr werdet von der GF doch noch mehr verarscht als die Community? Dennis & Co spucken euch wortwörtlich ins Gesicht, indem einfachste Maßnahmen nicht einmal ausprobiert werden. In seinen Augen seid ihr es nicht wert, dass man euch mit Maßnahmen unterstützt - anders ist das Verhalten nicht mehr erklärbar.
Dass das so rüber kommt, kann ich klar verstehen.
Allerdings denken das viele von euch, wobei das zu großen Teilen gar nicht so ist.
Mit Dennis selbst haben wir (wie viele schon vermuten) gar nicht so viel zu tun. Die Person von der GF mit der wir die meiste Zeit zu tun haben ist MaxRojale. Er ist unser Ansprechpartner bei sehr sehr vielen Sachen und leitet unser Feedback von den GMs an die entscheidenden Leute bei der GF weiter. Was, ob ihr es glaub oder nicht, intern auch schon zu Erfolgen geführt hat.
Tatsächlich kann man jetzt argumentieren, ob wir von der GF nur als billige Arbeitskräfte benutzt werden, oder auch nicht. Vielleicht mag das in manchen Aspekten so sein, aber wir haben mehr Freiheiten und Möglichkeiten als viele von euch vielleicht denken.
Selbst wenn wir ein funktionierendes Anti-Cheat Tool hätten, dann läuft im Hintergrund immer noch ganz ganz viel, was einfach von Maschinen/Systemen nicht erkennbar ist und wo immer ein Mensch die Logs und Vorgänge prüfen muss.
Und genau das ist ein großer Bestandteil unserer Aufgaben.
Auch schon zu besseren Zeiten, als es weniger Bots waren, sind wir als GMs ja nicht untätig. Nur weil es z. B. aktuell nicht viel Bots auf einem Server gibt, heißt es ja nicht, dass wir jetzt "Urlaub" haben.
Bitte beschränkt euch nicht nur auf das, was ihr auf dem Server seht, sondern auch den ganzen Aufwand dahinter. Im Hintergrund wird unheimlich viel gearbeitet und jeden Tag geleistet, recherchiert, ausgearbeitet und vieles vieles mehr, was von ein System gar nicht gemacht werden könnte.
Daher sehe ich uns als GMs gar nicht nur als "die Typen, die jetzt halt den Kopf hinhalten müssen", sondern auch als kleine Detektive im Hintergrund, wenn man es so sagen will 