Beiträge von Rizuko

Kizuna

Es muss unbedingt etwas bzgl. der Server-Performance getan werden.

Solche Abstürze sind auf TR Lucifer völlige Normalität geworden.

Wir haben seit dem Königsbeute-Event wöchentlich 2-3 Serverabstürze.

Erst gehen CH2,4,6 down, dann der Login-Server und dann der gesamte Server.

Aber schön, dass jetzt noch mehr Server das Problem haben, vielleicht tut sich dann ja was :)

Naja die GF hätte die Charakterpässe schon viel früher im Itemshop anbieten sollen jetzt mit dem letzten Daily Cor Quest Update hat sich die GF selbst ins Bein geschossen.

Die schießen sich halt sehr gerne ins Bein.

Sie bringen ja auch ein teures Spezial-Bauticket für die neuen Gildengebäude in die Blitzauktion und limitieren das interessanteste Gebäude auf 7 Grundstücke 😂

Würde noch behaupten das im Low Level Krit +4 besser ist als Mob +4!

Gefühlt meiner Erfahrung nach. Je nachdem ob du noch‘n Waffenkosi hast kommst ja mal fix auf 70% Krit rum. Müsste man rechnen was dann am Ende überwiegt 100% mehr dmg bei 70% Kritchance oder 8% Mob bei 60% usw

Eher nicht.

Du hast tendenziell schon so ein paar Krit-Quellen (Halskette 10%, Schuhe 10%, dann noch die Buff).

Je mehr du von einem Bonus hast, desto kleiner fällt der relative Zugewinn aus.

Die ersten 10% Krit geben dir wirklich 10% mehr Damage, die nächsten 10% dann relativ gesehen zum vorherigen DMG nur ~9%.

Allerdings hast du eher keine oder kaum Mob-Quellen (in der Konstellation vom TE). Höchstens im Band und im Minidall halt.

Dementsprechend gehe ich stark davon aus, dass 8% Mob > 8% Krit.

Kann man aber auch je nach gegebenem Fall nochmal im Damage Calculator im französischen Wiki nachprüfen,

wenn man wirklich Min-Maxen will.

Bei uns auf Teutonia z. B. überhaupt nicht unsere Gilde besteht aus mir und meinem Bruder und ist somit eigentlich eine SOLO-Gilde. Selbst nie das Keybossdrama gegeben und wie bereits erwähnt war auf Teutonia sogar ein Gildenland nach dem Update für 2 Tage ohne Besitzer. Für alle die kein Gildenland auf Yohara haben können es sich ja erstmal am Alten Kontinent hochleveln und ihre Tickets am Markt verkaufen oder sich mit den Besitzern einer Beschwörungsstation auf eine faire Lösung einigen. Es dauert auf unseren Servern vermutlich noch eine Weile, bis ein großer Unterschied bei den Keypreisen und der Anzahl der Keys am Markt entstehen wird.

Ok, ich denke das ganze Thema wird auch eher auf TR zur Diskussion führen.

Sieht man auch sehr gut an der Fülle an Beiträgen zu dem Thema hier und dann im TR-Forum.

Deshalb würde ich auch die Farmer bevorzugt auf bestehenden Accounts erstellen, wo schon Porkie/Khan/Minidall drauf ist.

Die 15%/20% kann man schon mitnehmen, solange man nicht schon bestehende Chars hat

Wäre jetzt interessant zu wissen, ob nicht gerade die Gilden, die vorher schon starke Stellungen beim Keyboss hatten,

dann auch die Gilden sind, die ein Gildenland besessen haben und daraus jetzt (erneut) profitieren.

Gildenländer wurden wohl kaum von typischen Midlevel-Spielern geführt bei der hohen Gebühr.

Wie gesagt, wäre ich für eine Upgrade-Möglichkeit der bestehenden normalen Gildenländer, wodurch sie die Vor- und Nachteile der Yohara-Gildenländer besitzen.

Aber egal,

GILDE DAUERKILL HÄLT DEN BESCHWÖRUNGSSCHREIN OFFEN, ALLES WIRD GUT

Wenn das derselbe Fehler wie bei mir ist, dann klappt es eigentlich immer unten in der Taskleiste das geöffnete Werbefenster zu schließen.

Dadurch wird die Werbung dann normal geschlossen, der Client hängt kurz und ich lande wieder auf der Startseite,

dann gehts normal weiter

Würde persönlich never nen Rubin bei denen einbauen.

Einfach Band vom Main rauf, bissl von dem EQ, was du schon aufgezählt hast, vlt nen Porkie

und dann alle 2 Wochen löschen und neu erstellen für JHW

Eine Guisarme+9 hat 106-124AW und mit Mob4 gibts dann noch 8 Mob

20er JHW hat 90-108AW 6Krit 30% AW und 16DSS.

Das alleine wird schon ganz nett Boden wettmachen gegen den Rubin, natürlich wäre der Rubin aber trotzdem besser

Monopol = Monopol + 7

Dementsprechend finde ich es unwahrscheinlich, dass "normale Spender" aus den neuen Tickets profitieren.

Gilden, die ein Yohara-Grundstück haben + hohes Gildenlvl haben + die Beschwörungsstation auf 3 gebracht haben, werden definitiv keinen Mangel an Medaillen haben, als dass sie sich dann Tickets vom Markt besorgen würden. Sie hören ja auch nicht plötzlich auf zu spenden.

Ganz im Gegenteil, jetzt lohnen sich Gildenruns erst so richtig für den maximalen Profit.

Höchstens werden die Tickets dann mal "unter Kurs" vom Markt gefischt, wenn sich alle unterbieten, da die Nachfrage sowieso gering sein wird.

Ich finde es per se gut gut, dass mehr Keys auf den Markt kommen, der Preis von Waffensteinen muss unbedingt runter und die Schlangenwaffen müssen (etwas) verfügbarer werden.

Allerdings bin ich absolut kein Fan von dieser erneuten künstlichen Verknappung, durch die einzelne Spieler einen gigantischen Vorteil haben.

Natürlich kriegt man die Beschwörungsstation auf Stufe 3 nicht geschenkt, da steckt definitiv viel Arbeit drin,

aber das Privileg diese Arbeit reinstecken zu dürfen, hätte ich tatsächlich gerne :)

Es sollte möglich sein normale Gildengrundstücke zu "Premium-Grundstücken" (äquivalent zum Yohara-Grundstück) aufzuwerten, die ebenfalls 1 Won pro Tag kosten und die entsprechenden Vorteile bieten. Gerne auch gegen eine hohe Gebühr.

Im Wald ? 😂

Hab letztens botter in G3 mit CL 15 gesehen, gleiche im Mondschattental an den Metins sowie Erzadern !

Hätte ich als Ironie abgestempelt, wenn ich nicht selbst schon Botter in der G3 gesehen hätte 😂

Vor allem waren das nicht mal so heimliche Botter, sondern diese extremen wie im SD3

Moin,

gerade wurde im Metin2 Discord von einem User das folgende gepostet:

https://gameforge.com/en-GB/games/metin2-mobile-app.html

Anscheinend eine mobile Anwendung zu Metin2, worüber man Bios, Trading etc. machen kann (ANGEBLICH - also Besuchen auf eigene Gefahr)

Ich bin etwas verwirrt, also der Link scheint offiziell zu sein, weil es wirklich auf der gameforge.com domain läuft.

Die Seiten dort wirken aber... seltsam?

ZB endet die Biologen-Seite auf "metin2-biyolog-quests.html"

Und generell wirkt es ein bisschen wie KI Websiten

Wie auch immer, Kizuna ist das offiziell oder was geht da ab? 😂

Edit: Ok, das sind glaube ich irgendwelche Test-Websites oder sowas, da steht etwas zu weirdes Zeug 🤣

Bei mir dasselbe, muss teilweise 10x nacheinander einloggen, damit ich an der Charauswahl vorbeikomme.

Seit dem Update läuft auch der Bazar absolut beschissen bei mir.

Vorher konnte ich auf TR Lucifer locker ne halbe Stunde aktiv bleiben, jetzt gibts nen Standbild nach 2 Minuten...

Bei Bekannten gab es ebenfalls starke Verschlechterungen bei der Performance.

Wenn du willst, dass Metin2 noch 2026 down geht, wäre ein Nerfen von Schamanen auf jeden Fall zielführend.

Schön die ganzen Wale zum Auflösen bewegen :)

Wie schon gesagt, sind die 1-Hit Schamanen mit 200er Tali + 15er Waffe unterwegs, da ist das absolut fair.

Selbst wenn Reflekt entfernt werden würde, würdest du als Nahkämpfer keinen Keyboss abbekommen.

Trotzdem wäre es nett, wenn es auch als Nahkampf-Klasse möglich wäre zB Feuerrunen (effektiver) zu farmen.

Man müsste die Belohnungen wirklich massiv nach oben schrauben und manches anpassen. Niemand wird server first 50. Ebene Turm machen das ist total Quatsch.

Wieso denn nicht? Find ich ganz geil eigentlich. Mal 2 Monate richtig krass durchziehen, Balathor farmen, Höllenturm Ebene 50...

Hat bisschen was vom Metin2 Hardcore Event, bloß dass der Char nach 2 Monaten an Altersschwäche stirbt 👍

Dann hast wohl noch nie TR gespielt, da rennt jeder zweite Noob der nichts im PvP draufhat mit Reflektieren-Build rum. Von Fairness kann keine Rede sein, wenn ein Char mit einem Investment von z.B. 3k Won gegen einen 100k Won-Char gewinnt.

Find immer lustig, wenn davon geredet wird, dass wer "etwas im PVP drauf hat".

Ich schaue mir dann das PVP bei xny1337 (oder anderen top Spielern) an und sehe einfach nur Spieler, die einige tausend Euros ins Game geballert haben,

sich deswegen volldeffen können und dann SDL auf Anschlag in der Autojagd haben.

Alle 20 Minuten stirbt dann mal jemand weil er kurz zum Lager SDL holen gehen muss.

Wo ist da jetzt der Skillfaktor, dass man von "etwas draufhaben" redet?

Ich finde da passt Reflektieren super rein 😂

Für mich wäre die größte Stellschraube um PVP interessant zu machen ganz einfach SDL zu entfernen/im PVP unwirksam zu machen/der angesprochene Cooldown.

Komplexe Anpassungen wie spezifisches FK-Def Cap im PVP liegen außerhalb der Kompetenz von Webzen und werden sowieso nicht kommen.

Eine Form von Bruch gegen FK-Def vlt schon eher realistisch, aber dann gibt es auch wieder das große Geweine der PVP Enjoyer