Beiträge von Eikrop

Bin leider nicht so der Hackerman. Hab bisschen mit "netstat -n" gespielt und die IPs mit und ohne Client verglichen, nur sind das mehr als nur eine IP unterschied. Ne Ahnung wie ich an die IP rankomme ohne Wireshark Profi zu sein?

Jedem, außer dem Support selbst...
    Fragen Katalog aus dem Jahr 2009 abgearbeitet? CHECK -> Also wir sind nicht schuld, muss bei dir liegen, viel Spaß beim Lösung finden.

Ist kein Witz, bevor ich jetzt ins Forum bin, habe ich Tage lang mit dem Support geschrieben. Die fragen die dort zurück kamen, sind größtenteils lächerlich und ergeben auch gar keinen Sinn mehr. Einige Fragen ziehlen auf den alten Client ab, bevors den GF Lauchner gab.

Probiers mal mit dem Ressourcenmonitor von Windows^^ da siehste unten bei den TCP verbindungen Metin :D Dann dort halt die Remoteadresse.

Wusste garnicht, dass Windows sone Funktion hat, nett nett...

Eikrop

hab nen Intel, alles gut.

Und die installation kann ja wohl kaum 3 mal auf unterschiedlichen Festplatten schief gehen :D

Habe mittlerweile auch noch versucht in Regedit IPv6 zu deaktiveren, aber das half auch nichts.

Naja es geht darum, ob der Anbieter dir überhaupt echtes ipv4 zur verfügung stellt per Dual Stack oder halt nur DualStack Lite.

Soweit ichs aber verstanden habe, benutzt du den Kabel Router von Vodafone nur als Modem? Dann dürftest du echtes DualStack haben, somit sollte hier das Problem nicht liegen.

Vermutlich liegts deshalb am Routing, da Vodafone neuerdings komplett über ihre eigenen Nodes gehen und nicht über Frankfurt, könnte hier n Fehler/Engstelle liegen.

Leider kannst du das Routing kaum ändern außer über nen VPN.

Würde jedoch erklären, warum du mit dem Telekom Anschluss keine Probleme hast.

Kannst ja per tracert mal gucken wie das Routing aussieht und obs dort Probleme gibt.

Und die Gameserver mal anpingen wäre auch ne Idee^^

Könnt ihr nicht einfach den Fakt akzeptieren, dass es nicht unsere Schuld ist, dass das Spiel ständig abkackt?

Wir Spieler versuchen ALLES erdenkliche, überlegen welche Möglichketien im Hintergrund bestehen, die zu Problemen führen, usw. .
    Wir werden nicht nur stiefmütterlich behandelt, wir werden schlichtweg im Stich gelassen. Aber Hauptsache die Payment-Methoden funktionieren ohne Probleme.

Naja es geht ja nicht um Schuldzuweisung, sondern um Ursachenfindung.

Das die Fehler bei Metin liegen ist glaube ich jedem klar.

Wir können auch einfach Euro als ingame Währung einführen und Yang und Won rausnehmen, dann müssen die Leute nicht mehr extra aufm Handels TS ihren kram verkaufen ;-) Am besten kann man das Geld dann noch aufs eigene Konto überweisen lassen.

Und damit ist deine Problemfindung bereits widerlegt.

Tags über Autojagd an der selben stelle würde dies wiederlegen, da haste wohl recht, wenn er sich aber aufs normale Spielen am Tag beziehen würde nicht.

Map 1 usw lief mit den FX Prozessoren super, da war eher DT, DC und Grotte n Problem.

Aber JO hab ichs wohl falsch interpretiert ;)

Dann sinds wohl die 1% :pfeiff:

Würde ja die Threads von vor paar Jahren raussuchen, aber die hat das Forumupdate auf dem Gewissen.

Abgesehen davon, dass "voller Cache" absoluter Humbug ist.

Du hast recht ich habe mich falsch ausgedrückt ;) Bezog sich eher auf replacement der Cache Linien und die Auslagerung aufn RAM während des Portens.

Bei den FX prozessoren war ja auch der Shared Cache zwischen den Cores n Problem....

Vllt sogar von bisschen Race Condition mäßig, aber wenn ihr die Ursache beim Internet fest ausgemacht habt, liegts vllt am Routing?

ipv6 wird wohl kaum das Problem sein, da fast überall DualStack/DualStack Lite verwendet wird.

Habs zwar schon in den alten Thread geschrieben, aber hier nochmal in den aktuellen.

Für 400 € kriegt man eigentlich schon nen System auf dem Metin ziemlich gut läuft:

-Intel Core i3 9100F ~70€

-PowerColor RX570 8 GB ~150€

-Passendes Mainboard, kann ich bei interesse raussuchen ~70€

-240 GB SSD ~30€

-entsprechendes Netzteil ~50€

-Gehäuse ~50€

-8 GB RAM ~30€

450€

Man kann aber auch noch bisschen was sparen, also sind 400€ realistisch.

Es gibt sogar nen Onlineshop, wo man den zusammengebaut so kaufen kann, kann ich bei Interesse verlinken.

Kostet dort jedoch 490€.

Für 400 € kriegt man eigentlich schon nen System auf dem Metin ziemlich gut läuft:

-Intel Core i3 9100F ~70€

-PowerColor RX570 8 GB ~150€

-Passendes Mainboard, kann ich bei interesse raussuchen ~70€

-240 GB SSD ~30€

-entsprechendes Netzteil ~50€

-Gehäuse ~50€

-8 GB RAM ~30€

450€

Man kann aber auch noch bisschen was sparen, also sind 400€ realistisch.

Es gibt sogar nen Onlineshop, wo man den zusammengebaut so kaufen kann, kann ich bei Interesse verlinken.

Kostet dort jedoch 490€.

Wenn dein Prozessor nen 100% peak beim Porten hat, der Cache der einzelnen Cores voll wird oder du nen AMD FX Prozessor hat, ist dies der Grund.

Ansonsten liegts eventuell an deiner Windows/Metin installation.

Der Internet Anschluss hat zu 99% nichts damit zutun.

Tempel kann man eigentlich ganz gut vorm DC bei den Fröschen farmen, da sind auch meistens keine Botter....

Ansonsten die Rennion Taktik im SD3 nutzen:

1. In egal welchem Raum ziehen, auch wenn dort schon Leute sind

2. Nachm einsammeln direkt in den nächsten Raum, ohne Rücksicht auf andere

3. Wenn dich jemand verfolgt bzw dkt, einfach ch wechseln

"Kann closed werden" ist das unnötigste das man eigentlich kommentieren kann.
    Und doch, es gibt Vorteile, ebenso für die GF.

Er hat halt recht, die haben die DR Gutscheinpreise um 21 DR erhöht beim 50 DR Gutschein , mit der Begründung dass viele Leute übern VPN aufladen und die GF so ihre Verluste ausgleichen muss. Verluste von einer Währung welche sie unbegrenzt herausgeben können, ohne irgendwelche Kosten:cry:

Das heißt Leute die Fair spielen werden immer bestraft, alles was man fixen müsste wird ignoriert.

Ja in der Grotte ist das seltsamerweise schlimmer.

Gehst du denn immer zur selben Zeit schlafen?

Einige Spieler haben zu einem festen Zeitpunkt einen Router disconnect, der meistens Nachts auftritt.

Ihr habt sicherlich nen AMD FX irgendwas Prozessor, damit ist die Problemfindung schon abgeschlossen.

Fix gibt´s leider keinen:thumbsup:

Du scheinbar noch weniger, weil du nichtmal weißt, was Pseudocode ist :S

Warum sollte ich den Pseudocode in Englisch schreiben, das macht noch weniger Sinn, für Leute die von der Materie nichts verstehen.

Und woher soll ich den Source Code von Metin haben?

Und du hast recht, die Dokumentation von C++ beginnt mit: Metin2 wird in Englisch gecodet.

Sers,

ich denke jeder von euch weiß wie man an unbegrenzt vielen 90 er Schmuck kommt.

Einfach paar 50 er Chars in die Kampfzone stellen und diese jede 10 Minuten töten und dann die Feldtruhe 2 kaufe.

Aus jeder 2. Öffnung (eine Truhe hat 3 Öffnungen) kommt ca einmal 90 er Schmuck.

Dadurch verlieren Truhen, wie die Truhe der Dunkelheit komplett ihre Daseinsberechtigung.

Wenn man 3 Stunden die Punkte farmt mit 6 Charakteren die sich opfern und 1 Char zum Boosten sind locker 540 Punkte in 3 Stunden möglich.

Man kann natürlich auch mehrere Chars zum töten und mehr Chars die sich opfern dazustellen.

Wäre es nicht sinnvoll das ausnutzen der Kampzone zu verhindern?

Hier mein Pseudocode, einer Methode, welchen die GF gerne als Fix übernehmen kann.

Code
    1. public boolean BoostetHierJemand
    2. if((hwid.player(a)==hwid.player(b))||(ip.player(a)==ip.player(b)))
    3. return true
    4. else return false