Beiträge von Manu54354

Den Namen vom NPC feier ich ja komplett

Er heißt einfach nur Herr B:D

Einfach Schattenkrieger hauen da bekommst mehr als genug Münzen :facepalm2:

Verstehe eher den Sinn nicht warum man sich die Truhe kaufen möchte

Nehm stattdessen einfach 12 x Stein des Schmieds, bringt viel mehr meiner Meinung nach

Also wenn ein Radius von 10cm ist das du die Monster dmg machen kannst und nicht von 5km oder so den Monster dmg machen erst wenn du bei ihn sehr nah steht nur bei Monster nicht bei weltboss.

Mann kann ja so programmieren das man gezwungen ist nah zu stehen und nicht von weiten gekillt werden kann. hab ich das so erklären können oder seid ihr wieder zu toxic

Wetten du bistn crap Ninja und verreckst am Weltboss.

Deswegen ballerst du mitn Bogen aus 50 Meter drauf und daher darf das beim Weltboss so nicht "programmiert" werden :denk:

Durch ihr sehr wirtschaftliches Denken und äußerst strategisch durchdachten Schachzüge hat die GF doch erst so viele Spieler und damit Einnahmen verloren. Das sind nicht 10 Leute im Forum.. warum wird es so runter gespielt?

Dies erinnert mich gerade irgendwie an die Aussage, dass die Eneegiewende doch nur eine Kugel Eis im Jahr kostet. "Ach voll wenig, ist gar nicht so schlimm, merkt man gar nicht"

Um dies auszugleichen wird man als Spieler doch ständig mit Itemshopangeboten belästigt (Rad hier, Blitzauktion dort, Happyhour da), sowie bewusst Highlevel Content sehr Itemshoplastig gemacht.

Es sollen eben die wenigen noch verblieben Leute das gleiche zahlen als noch vor Jahren das x-fache Spieler. Hier denkt die GF wirklich wirtschaftlich :)

Die GF hat aber nicht nur Metin, vergiss das nicht.
    Es werden alle Spiele versucht zu halten und zu verbessern. Du kannst daher nicht nur die Investitionen in Metin betrachten.

Die anderen Spiele laufen doch genau so scheiße

Wundert es mich? Nein tut es nicht

Er leitet alles weiter und solange es zu den Themen nichts neues gibt, besteht denke ich auch keine notwendigkeit sich hier zu äußern.

Die Problematik ist einfach hierbei, dass bereits vor Jahren mehrere gravierende Probleme weitergeleitet wurden.

Diese wurden auch nochmal zusätzlich zwischenzeitlich remindert, teilweise sogar mehrfach.

Danach hört man aber nie wieder etwas oder bekommt nur eine kurze Rückmeldung "das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran"

Aus Spielersicht bekommt man da einfach den Eindruck, dass dies ignoriert wird oder als nicht wichtig genug angesehen/priorisiert wird, vorallem wenn Bugs bzgl. des Itemshops betreffend jedes Mal erstaunlich schnell gefixt werden oder Patchlogs fast ausschließlich so aussehen:

Die Sockenfarben von Kostümen wurden geändert

der NPC wurde umgedreht

Oder aber leider sehr oft: es wurde nichts verändert

Das aufgrund dessen die Leute einfach traurig oder sauer sind sollte für alle nachvollziehbar sein.

Lager könnte auch permanent erweitert werden ähnlich wie 3-4 Inviseite mit Schlüsseln. Die Erweiterung läuft ja ständig ab. Total nervig. Muss doch irgendwie gehen. IS Lager hat doch auch jede Menge Seiten

Quatsch. Damals musstest nur ein Ago-Schild droppen/besitzen und warst schon besser als 50% der Spieler. Genauso gab es da nicht den ganzen Stuff wie Alchi und Co. und Push den man braucht um was zu reißen. Kossi's als Standard brauchte man nicht usw.

2008-2010 war es definitiv anfängerfreundlicher als heutzutage da hattest ja sogar noch Farmmöglichkeiten wie das Affendungeon da PM's noch einen Wert hatten (weil keine Mounts und mehr neue Spieler die alle angewiesen waren darauf, bis auf einen Weißen Löwen aus ner Zeitschrift) damit hab ich mir damals Unmengen an Yang generiert. Dann DT der extrem rentabel war usw.

Im Pvp warste mit einem Ago Schild der Chef da gebe ich dir recht, aber im pvm nahezu komplett zu vernachlässigen.

Heute hat doch auch kein Einsteiger einen Alchiering, woher auch?

Kostüme auch absolut nicht nicht nötig und woher soll man die nehmen als Anfänger?

Nur weil man bis 120 autohunt durchleveln möchte ohne auch nur einen roten Pott zu drücken :facepalm2:

Dafür haste ne Jungheldenwaffe und Lehrlingstruhen welche man abusen kann.

Dadurch kommt man so schnell vorwärts und kann aufm Markt das fertig geswichte EQ spott billig kaufen.

PMs und DT als farmquelle war nice, allerdings musste man das erstmal packen.

Die meisten Leute haben von 1-2 Mobgruppen auf Fresse bekommen und danach wieder Map2 gefarmt.

Ganz ehrlich zur damaligen Zeit Affendungeon ziehen oder DT run solo laufen und oben 70er farmen ist heute vergleichbar mit Yohara:)

Ich betone zur damaligen Zeit.

Vielleicht mag es auch daran liegen, dass früher so keiner richtig wusste wie man am besten voran kommt (was und wo farmen, auf welche Boni besonderen Wert legen usw..) und man sich mit dem heutigen Wissensstand einfach schlicht leichter tut.

Dennoch weiß ich noch halbe Schulklasse hat metin2 gespielt wochenlang keiner über lv35 gewesen und das sagt denke ich einiges aus. Früher war es für mich jedenfalls gefühlt schwerer einzusteigen und erstmal eine solide Basis schaffen.:)

Der Einstieg war nie einfacher als jetzt.

Wer nun sagt, das stimmt, der hat wohl nicht zur alten Zeit, sprich 2008-2010 gespielt als man 1 Monat für lv40 gebraucht hat und dann mit Hellebarde oder Riesenaxt +4 herumgelaufen ist weil Pferd hatte man keins:rolf:

Okey, wenn ihr schon m2bob weg habt, wie währe es mal das Trading - Discord mit knapp 3000 Membern jetzt mal anzupacken?

Dort fließen Hunderttausende € hinter eurem Rücken.

Die Verdienen dort mit EUREM PRODUKT (Metin2) viel Geld.

Währe an der Zeit die mal anzupacken.

Wenn die bekannten Handelsorte wie DC TS Epvp oder Ebay (dort kaufen nur Rentner) angegangen werden müssten sie locker 80% der Spielerschaft wegbannen.

Dann kannst künftig mit dir selber spielen

dir ist bewusst, dass das uppen auch yang kostet? und wenn die uppitems yang kosten, werden sie beim kauf aus läden auch versteuert.

aber ist natürlich trotzdem eine dumme schlussfolgerung von ihm, der grund liegt natürlich darin, dass man möglichst lange brauchen soll beim uppen, weil dann mehr gefarmt (mehr push, mehr zeitverschwendung) und mehr in schmiedehandbücher oder ritualsteine investiert wird.

OK ihr habt natürlich recht

Wie viel kostet ein 9er try 1kk so?

Dann verlässt halt 1kk den Server wenn man uppt bzw. 1-3kk Steuern beim Verkauf des Mondsteins wenn wieder jemand für 5,99 rein stellt weil alle anderen für 6 won drin sind.

Wie KeK bist du Eigentlich ?

Einfach Leise sein mal wenn du keine Ahnung hast OK du KeK

Dann erkläre uns doch bitte einmal detailliert wie man won von den Servern runter nimmt, indem man bei anderen Spielern aus Shops Mondsteine und rote Schatullen kauft:denk:

Ich hatte letztens Jahr ca 150 magische Steine veruppt in

Zodiak,

Kyanit,

Mobrüssi, Fks Rüssi,

Feuer- u Ozeanschuhe

und wisst ihr wie viel davon geklappt haben? 0!

Es ist halt einfach normal das nix klappt mit den Dingern.

Nicht nur das CPU-Problem ist in Vergessenheit geraten. Alles ist in Vergessenheit geraten. Ein großer Teil der verbliebenen Community ist einfach auf eine ziemlich böse Art und Weise spielsüchtig und verdrängt diese Fakten. Dann wird 1-2x gemeckert, nur um es danach wieder zu vergessen.

Aus Spaß spielt das hier kaum jemand mehr. Spielsüchtig oder €€€, danach kommt kaum noch was.

Bei den Wonkursen lohnt sich das leider schon fast garnicht mehr:hm2:

Mit der schwindenen Spielerzahl geht die Nachfrage und damit der Preis immer weiter runter. Die Billiganbieter aus der Türkei geben dem Ganzen dann noch gar den Rest!<X

Ich verkaufe natürlich kein won.

Die Infos sind ja alle öffentlich zugänglich:)

Naja liegt ja hauptsächlich am hackshield und das bauen die ja scheinbar doch nicht aus :)

Funktioniert zwar nicht aber nach dem Motto es bleibt alles da wo es ist

welches problem? das whiteboard im meetingraum der gf ist bestimmt mit irgendwelchen grimassen bemalt, wie zur guten alten schulzeit xD

Die haben kein Geld für Whiteboard