Beiträge von shiukyiff

    Biologenquest überarbeiten:
    - Exxo fürs direkte abgeben statt den komischen Uhren


    Dann muss man auch kein Jahr seinen Char "fertig" machen, bevor der überhaupt die Bonis hat, die er nachher benötigt.


    Is Win/Win/Win

    Warum?


    Win 1 - Leute kaufen die Exxos für Bio

    Win 2 - Leute kaufen Elixier des Forschers weil Exxos für Bio nich ganz billig sind

    Win 3 - Leute machen sich mehr Chars und denken sich nicht mehr "ah kein Bock weil dann muss wegen Bio wieder ein Jahr warten".

    = Potenzierter Gewinn weil Leute direkt wieder Exxos für Bio, Elixiere des Forschers, Exorzismusschriftrollen usw. kaufen $ _ $

    Wenn die ganze Com mal zusammenhalten würde und eventuell mal eine Woche nichts aus dem IS kauft oder DR auflädt würden sie sicher mal was ändern aber solange die Leute sich beschweren und trotzdem immer mehrere 100er reinbuttern wird das wohl nix.


    Schönen Abend euch allen.

    Wird nich passieren.

    Gibt genug alternative andere Spiele.

    Und wenn du nichts anderes spielen willst gibt's immer noch die bösen bösen Pserver, deren einziger Unterschied besteht darin, dass die nich die Eigentumsrechte für dieses Spiel haben.


    Aber sonst findest du da alles, was hier von der GF nicht umgesetzt wurde und musst nichmal Geld reinbuttern.

    Es hat keinen Sinn sich kritisch mit den Lizenzeigentümern auseinander zu setzen.


    Das muss man nach einem Jahrzehnt vielleicht auch mal realisieren.


    Seltsamerweise funktioniert es dort mit

    - Anti-Bot Maßnahmen.

    - Gratis Offlineshop.

    - Klassenbalancing.

    - Gratis Glas.

    - Biologen Quest Exxo

    - neuem und vor allem richtigen Gruppen-Content


    ___________

    Das einzige was hier noch passiert ist, dass sich der Lizenzeigentümer ne goldene Nase an Suchtkranken Spielern verdient.

    Und dabei möglichst keine "zusätzlichen Kosten" entstehen lässt wie z.B. durch Support-Mitarbeiter.


    Fragt euch lieber mal, welchen Grund es wirklich noch gibt hier weiter zu spielen.

    Von "Schon zu viel Geld reingesteckt" braucht ihr gar nicht anfangen.

    Ernsthaft, setzt euch mal 5 Minuten hin und fragt euch selbst, warum ihr hier eigentlich noch spielt, wenn die Alternativen die es gibt alle wesentlich besser sind.


    Fragt euch selbst mal, was gibt es hier was es dort sonst nicht gibt?

    Was bietet euch das Game hier, was ihr nich auch wo anders bekommen könnt?


    ____

    Ich bin hier ohnehin nur kurz aktiv um einen Vorschlag zu posten und bin dann wieder weg.

    Mir is bewusst, dass sich hier eh nix ändern wird.

    Aber manchmal muss man mit dem Käse vor der Maus rumwedeln ;)

    Hier mal ein Vorschlag

    Oldschool Server mal anders:


    Features:

    - Level Cap 75

    - Exp bis Level Up benötigt (x5/x10)

    - Fertigkeiten springen schon bei 15 um und man bekommt mit dem Startlevel schon 1 Punkt (Damit 5x 15 aufgeht)

    - Affendungeon und Dämonenturm überarbeiten, neue Dungeons für die alten Maps

    - Ausrüstung bis +15 (ab +10 benötigt man nicht handelbare Drops aus Gruppendungeons)

    - Uppzeug für 30er und 75er Waffen nur aus den Hardcore Varianten der Gruppendungeons.

    Die Waffen sollen immer noch besser sein, aber viel schwerer zu uppen.

    - Keine Drachensteinalchemie

    - Keine Kostüme

    - Keine "Pushes" wie Drachengott-Angriff, Nazar-Amulett, Heldenmedaille usw.

    - Talisman und Elementarsystem kann auch bleiben, so kann z.B. der Levelbereich 20 für Blitzdungeons genutzt werden und 25-30 für Winddungeons.
    Das würde vom Levelbereich der Halsketten usw. auch perfekt passen.

    Die oberen Levelbereiche (50-75) können für Elementardungeons genutzt werden, bei denen es keine Def-bonis im Equip gibt, außer durch Bonis im Talisman

    z.B. 50 für Eis, 60 für Erde, 70 für Dunkelheit ( DT Überarbeitung ;) )

    - Schulterband-System kann bleiben, wäre ein netter Push für Zweitcharaktere.

    - Der Biologenbonus kann nicht nur durch das tägliche Abgeben erreicht werden, sondern alternativ auch durch das abgeben einer Marke, die dann in den Gruppendungeons droppt (handelbar) (funktioniert zu 100% und zählt als 3 Gegenstände).


    Dungeons sollten schwer genug sein, damit sie nicht einfach solo gefarmt werden können.

    Die erhöhte benötigte EXP pro Level und das erschweren vom uppen der 30er und 75er Waffen damit sich die anderen Waffen auf Level 10, 15, 20, 25 usw. immer noch lohnen.

    Vor allem wenn man ohnehin noch eine längere Zeit auf diesen Leveln verbringt.

    Außerdem einen größeren Unterschied im Schaden zwischen z.B. 15er und 20er Waffen (natürlich auch die Mobs und Bosse dementsprechend anpassen).

    Damit sich auch jede Waffe im Spiel für den jeweiligen Levelbereich lohnt.

    Denn zur Zeit kann man alles, was keine 30er oder 75er Waffe ist direkt in die Tonne kloppen...


    Das Uppzeug für die 30er Waffen sollte dann aber auch nur bis Level 45 Dropbar sein [[Levelbegrenzung für den Dungeon], damit man sich später irgendwann mal wenn man 75 erreicht hat nicht einfach solo durchziehn und die da farmen kann.


    In keinem der Dungeons sollte man reiten können, mit Ausnahme von Metin-Ebenen.

    Einige Dungeonbosse sollten reduzierten physischen Schaden erhalten, sprich man muss auch Schamis und Masus mitnehmen.

    Andere Bosse wiederrum erfordern sehr schnelle Angriffe und haben alles außer Dolch- und Glockendef.


    Einige Mobs und Bosse in Dungeons sollten anfällig für bestimmten Klassenschaden sein

    "Riesen" für Bogen und Zweihandschaden

    "Magier" für Dolch und Krallenschaden

    "Bogenschützen" für Schwertschaden

    "Kämpfer" für Glocken und Fächerschaden

    _________________________
    _________________________

    Weiteres:


    Klassenbalancing, damit der Körperkrieger nicht wie immer zu OP ist.
    Für den PvM Bereich gesprochen:


    Krieger

    Zweihandwaffen haben zusätzlich Stark gegen Monster, aber können nur von Mentalkriegern getragen werden.

    Starker Körper verringert zusätzlich den Schaden von Bossen um % [Bosstank, Wasu wäre in dem Fall Mobtank]


    Ninja
    Dolche haben generell zusätzlich Stark gegen Monster


    Schamane

    Fächer und Glocken haben generell zusätzlich Stark gegen Monster.

    Einige negative Effekte im Dungeon können NUR von Heilschamis entfernt werden.


    Sura

    Pure Sura Waffen haben wesentlich mehr MAW und deutlich weniger AW (Masus)

    aber dafür auch zusätzlich Stark gegen Monster


    ________________
    ________________


    Gruppenbonis bei folgenden Klassen in der Gruppe

    (nich stackbar, 1 Buff pro Klasse/Spezialisierung)


    Körperkrieger: Berserker - "Die Gruppe erhält 5% Angriffschaden"
    Mentalkrieger: Beschützer - "Die Gruppe erhält 5% weniger Schaden durch Gegner"

    Nahkampfninja: Assassine - "Die Gruppe erhält 10% Angriffstempo"

    Fernkampfninja: Waldläufer - "Die Gruppe erhält 10% Lauftempo"

    Heilschamane: Medic - "Die erhaltene Heilung der Gruppe durch Potts, Zauber und Lebensraub ist um 5% erhöht"

    Drachenschamane: Beschwörer - "Die Gruppe erhält 10% Zaubertempo"

    Magiesura: Feuerteufel - "Die Gruppe erhält 5% Magieschaden"
    Waffensura: Dunkelritter - "Erhöht alle Elementarwiderstände der Gruppe um 5%"

    Lykaner: Bestie - "Der Gruppenschaden über Zeit wird um 5% erhöht (Gift, Blut, Feuer)"


    ____________

    ____________


    Neues Verwandlungssystem

    Verwandlungskugeln sind speziell auf bestimmte Klassen zugeschnitten (z.B. Magiemobs für Schamis, Bogenschützen für Ninjas usw.)

    Eine Verwandlungskugel addiert das jeweilige Monster zu deiner Sammlung und du kannst das Monster, in das du dich verwandelst Leveln (bis Max 10-20)

    Wie lange du dich verwandelst hängt von deinem Verwandlungsskill (so wie jetzt auch) ab.


    Zum Verwandeln wird keine Verwandlungskugel mehr benötigt, sondern bestimmte Materialien müssen gesammelt werden, die von diesen Mobs droppen.

    Daraus stellt Baek-Go (oder ein neuer NPC) dann ein Item zur Verwandlung her.


    Das heißt auch das Verwandlungen in Gruppendungeon-Monster schwerer zu leveln sind, vor allem da einige Materialien dort nicht handelbar sind.


    ____________________

    ____________________


    Außerdem:


    - Überarbeitetes Inventarsystem mit bis zu 6 Seiten (inklusive Filter z.B. "Zeig nur Materialien" oder "Zeig nur Potts") - z.B. zeig nur 2 von 7 Kategorien

    - Nix was irgendwie zeitlich abläuft, dass irgendwelche Statuswerte pusht.

    Sprich nur IS-DD, IS-EXP, Autojagd usw. sind okay.

    Und Welpenboxen gehn auch :)

    - KEIN EXP PUSH außer durch Events und durch EXP Ringe, die man erst mit dem Roten Wald bekommt (aber handelbar dafür)


    __________________
    __________________

    :!: Finanzierungsaspekt:!:


    Monatlich 20-25€ für den Zugang zum Server


    Itemshop:

    Passierscheine

    Dungeoneintritt-Scheine


    EXP

    DD

    Dritte Hand

    Münze

    Autojagd

    Premiumshop


    Welpenbox

    Stein des Schmieds

    Glas des Handels

    Inventarerweiterung


    Event-Items

    Projektionsschein (teurer)

    Pets & Mounts für Style

    Elixier des Forschers

    Auragewand


    Exorzismusschriftrollen

    Konzentriertes Lesen

    Klassentruhen


    usw. man kennts ;)

    Wow sehr gute Lösung. Wir sind Gameforge statt irgendwas gegen die Botter zu machen bestrafen wir die, die kein Bock auf die Missis hatten oder vor kurzem erst neu angefangen haben... Vor allem soll das mit der Bio-Missi stehen und nicht "Was tun mit diesem Fehler? Schließe dieses Fenster und versuche es erneut". Man freut sich erstmal und wird dann enttäusch, weil man die verkackte Mission nicht gemacht hat. Man hätte auch ne einfachere oder nicht 2 Wochen dauernde Mission nehmen können aber ja keine Weihnachtsgeschenke ist da deutlich schlauer. Vorallem wie kann man in dieser Situation die GeldForge so schützen ? Vor 10 Jahren war es P2W und sie haben die P2W-Rate einfach verzehnfacht mit immer mehr Items für die man schön blechen muss.

    Mimimimi ich bin offended!

    Moin, hab auf meiner Buffschami Int und Dex auf 90 gezogen, die ist jetz allerdings 75 und ich will sie alleine auf 90 lvln lassen.


    Soll ich die verbliebenen 45 Punkte auf Str oder Vit skillen?


    Ebis+9 und Blitz+Tp eq hätte ich würden ca. 10k ergeben denk ich

    VIT, Stärke is unnötig auf dem Schami

    gibt genug nette Leute, die dir bestimmt nen Handschuh im RW droppen - einfach mal im global fragen.
    Ist halt einfach ein Gegenstand, den man erst mit höherem Level bekommt . Beschwert sich ja auch keiner, dass man mit 35 keine mob Rossi anziehen kann . Manche Gegenstände haben einfach eine Level Grenze, die man überwinden muss.

    Ringe und Tapfis wurden auch handelbar gemacht und so hätte es einen Sinn, die DD's auf den High Maps mitzunehmen.

    Win/Win Situation

    MaxRoyale im Statement:

    Zitat

    Einige Spieler hatten Probleme mit Lags, Abstürzen oder waren nicht mehr in der Lage sich in Metin2 einzuloggen, weil der Bazar nur auf einem Channel zur Verfügung stand. Deshalb haben wir uns dazu entschieden den Bazar auf mehreren Channels verfügbar zu machen. Nun könnt ihr euch einfach in einen Channel einloggen, auf dem weniger los ist. Es könnte hilfreich dabei sein, Lags auf der Karte zu reduzieren, wenn ihr verschiedene Channels für verschiedene Themen verwendet, wie z.B. "Alchemie auf Channel 1", "Upgrade Gegenstände auf Channel 2", etc.


    Hätte man damals eigentlich auch schon auf Map1 machen können.

    Es ist halt sehr Gewohnheitssache, kleine Safe war z.b. sehr viel EQ immer

    Problem ist, das die meisten Leute sehr gemischte Dinge in ihren Shops haben und alles verkaufen, was sie gerade mit sich tragen.


    Ich würde eher sagen wir nutzen CH1 und CH2:

    Je nachdem, wovon ihr gerade mehr habt oder was eher in den Fokus des Verkaufs rücken soll ->

    - Stellt eure Shops mit Uppzeug nahe des Schmieds auf

    - Stellt eure Shops mit Alchemie nahe des Alchemisten auf

    - Stellt eure Shops mit Equip nahe des Lagerverwalters auf

    - Stellt eure Shops mit FBS etc. nahe der Gemischwarenhändlerin auf


    Gegebenenfalls könnt ihr, wenn ihr z.b. Equip und Alchemie habt, euch zwischen dem Alchemisten und den Lagerverwalter stellen

    Die Mitte der Map könnte für alle Shops sein, die alles wild durcheinander verkaufen.



    Am Ende liegt es an den Spielern selbst, aber ein kleines System reinzubringen hilft euch auch, das schneller zu finden wonach ihr sucht (da nicht alle das Glas nutzen)



    Zum Offlineshop: Immer noch #boykottOfflineShop

    Das Feature sollte gratis sein oder wenn, nicht mehr als 15-20 DR für eine Woche kosten


    Unlustigstes Meme ever

    Da fällt einem dann halt auch nichts mehr zu ein... Nochmal direkt nen Schlag in die Fresse von der GF an die Com.


    Hättet ganz fett drüber schreiben können wir: Wir geben einen Fick auf Euch und jetzt gebt uns euer Geld ihr Idioten!


    Einfach nur Arrogant und Wirklichkeitsfern was ihr abzieht! Liefert ein an allen Enden fehlerhaftes Game und spuckt euren Kunden quasi noch ins Gesicht. Hoffe PeterZwegat regelt das bald in eurem Laden...

    Alles klar, zeit wieder aufzuhören.

    Den scheiß könnt ihr alleine machen