Beiträge von FeliaRhodes

Da sehe ich einige Punkte anders als du. Beim Jotun oder Drachen droppst du mal ne Yang Bombe, was dann eben was cooles und besonderes ist. Gleichzeitig sind beide Runs stark begrenzt, da man den Jotun nur alle 2h und den Drachen 6 mal am Tag machen kann. Da kommen pro Spieler vielleicht 200 - 300 kk auf den Markt. Auch ein Wald Autohunt Char macht vllt 100 kk am Tag. Meley wird wird von Won Verkäufern im Schicht System 24/7 geballert, das sind 30-40 Runs am Tag, bei 240 kk reinem Yang pro Run also 7.200 - 9.600 kk am Tag. Das ist einfach zum Serverstart komplett unbalanced. Außerdem spricht ja keiner davon, den Run ganz zu entfernen. Das Yang muss nur stark begrenzt werden. Den Uppstuff gibt es dann ja trotzdem noch und die Helme ebenso und beides ist gutes Geld wert, der Run hat also weiterhin seine Daseinsberechtigung. Und der 100er Helm ist der höchste, den es aktuell gibt. Aus meiner Sicht muss den auch nicht jeder nach 2 Wochen auf +9 haben, sondern auch das wäre dann eben was besonderes. Viele vergessen hier irgendwie, dass der Weg das Ziel ist. Wäre es nicht viel cooler, ne Woche Uppstuff auf der einen Map und dann auf der nächsten zu farmen und sich sein EQ so nach und nach aufzubauen anstatt alles immer instant +9 fertig zu haben und Tag ein Tag aus den selben Run für maximalen Profit zu ballern? Ich gebe dir Recht, das Konzept würde gnadenlos scheitern. Das liegt aber nicht am falschen Konzept, sondern am falschen Mindset der Spielerschaft. So zumindest meine Meinung :)

Und du verstehst halt nicht, dass wie mein Vorposter schon schrieb anfangs Meley nicht das Yang reinspült, du hast nicht mit einem Schnipp mal die ganzen Chars fertig + das EQ dafür.... Im Verlaufe geht das natürlich über Meley, aber Serverstarts wären ohne Meley genau das gleiche und langfristig auch. Mag sein das es nicht so schnell dann auf 1k Won Items oder so steigt, aber langfristig kommt es auch dahin und jeder Casual wird auch nach 1-2 Wochen da genauso extrem abgehangen, wie vorher eben auch.

Wenn du nicht völlig am Leben vorbei läufst, weißt du, dass diese Spieler nur so viel investieren, um das Doppelte durch Won aufm Schwarzmarkt verkaufen wieder rauszuholen. Serverstarts sind einfach nur noch Gelddruckmaschinen für eine Hand voll Leute. Ohne Meley würde alles viel entschleunigter ablaufen, da Yang, Perlen und Uppstuff fehlen und es wäre mal wieder ein Serverstart für die Breite Masse und nicht für die private Bereicherung einzelner. Würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Dann laufen die Leute Jotun und holen sich da die Yangbomben, stehen 24/7 Wald Map für Yang, Verkaufen Waffen. Die die mega investieren, werden auch immer oben mitspielen. Egal ob Meley da ist, oder nicht.

Perlen gibs auch aus anderen Truhen massig, oder es kommen einfach wieder mehr Angelbotter noch dazu

3-4 Uppitems wären dann wieder was wert, nice. Das wäre natürlich "krass". 100er Helme sind schwieriger herzustellen und nahe zu unmöglich zu uppen, da du eine Menge an Fingerknochen benötigst die du so schnell nicht droppst ohne Meley. (Entschleunigt, oder besser gesagt: Fckt nur Leute ab und man macht ein Item 100er Helme was es schon seit Ewigkeiten gibt nur unnötig wieder schwer zu uppen)

Warum hab ich das Gefühl, dass ihr immer irgendeiner alten Zeit hinterher trauert, die eben schon lange vorbei ist und nie wieder kommen wird? Dafür wollt ihr euch sogar schon selber sabotieren und wieder alles unnötig schwer machen.

Kurzfassung: Von mir aus macht es so

- Bei Serverstart Meley paar Wochen aus und dann erst im Laufe irgendwann an (weiß jetzt schon das der Server hart floppen wird, aber egal). Aber lasst alles so wie es ist bei den Droppraten bzw. Yangraten von den Truhen, vor allem auf den bestehenden Servern.

Grüße

Beim Rest hab ich kb mehr.

Spar dir doch deine Grütze. Vor allem, wenn es in diesem Zusammenhang ganz sicher nicht der Meley-Run war, nicht nach 2 Tagen.

Aloha,

niemand hat dich und dein Aloha vermisst und nur weil du den Run nicht laufen willst, willst du den Content für andere nerfen. Nett.

Sollen wie für dich dann auch noch den Eventtruhen-Drop abändern, dass Sd3 nicht mehr der Way to go ist? Heulst ja ständig rum, dass da Leute viel besser Karten droppen.

Hast du sonst noch Spielrelevante Inhalte die dringend geändert werden müssten? Also alle andere außer die, die du ausnutzt?

Grüße.

240kk ist der Schnitt pro Meley. Wenn man das um den Faktor 5-10 reduziert, kann man den Run auch entfernen, da er weniger abwirft als der Razador-Run.

Wird nicht kommen. Wäre ohnehin maximal unfair und nur bei neueren Serverstarts mit einem humaneren Faktor relevant. Beispielweise auf 120kk im Schnitt runter. Aber das dann auch nur bei neuen Servern.

Sonst wird man nämlich den ein oder anderen Highcasher und generell Spieler verlieren, weil das wahrscheinlich ein härterer Einschnitt wäre, als damals die neue Mythische Alchi..

Schlimmer als Leute die da anfangen, finde ich persönlich die Threads im Forum zu dem Server, wo dir dann Leute sagen das es doch Scam ist.

Ja, erzählt uns was neues. Aber viele wollen wohl einfach verarscht werden. :hm2:

40 Millionen Gewinn mit Metin2.

Wo hast du den Bullshit denn her?

Der letzte etwas größere "Hype" war 2020 im Lockdown. Da hat die Gameforge AG Karlsruhe mit allem 7.7 Millionen Gewinn gemacht laut Northdata.

Hab nichts von Gewinn geschrieben. Es wurde aber bestätigt von einigen Influencern die halt letztens auch mit GF-Mitarbeitern gequatscht haben, dass Metin2 ca. 35-40% ausmacht und eben das Zugpferd der Gameforge ist. Ergo werden die das auch nicht so schnell fallen lassen, solange die damit (mit Sicherheit) Millionen einnehmen.

DE wird auch bald abgeschaltet. Die Spielerzahlen sind unterirdisch, es kommen immer wieder neue Server um noch ein bisschen die Spieler zu melken und das wars dann.

Metin2 war früher echt genial, als man heimlich bei Oma 5€ Telefonaufladung gemacht hat, um sich eine Frisur aus dem Itemshop zu kaufen. Das hat damals auch vollkommen gereicht. Damals gab es kaum Spieler die wie heute monatlich vierstellig rein cashen. Die guten Zeiten sind längst Geschichte und es wird auch einigen gut tun mal von diesem Spiel weg zu kommen. Manchen wird vielleicht dann auch klar, dass die 50.000€ die im Account stecken plötzlich dann doch wertlos sind. Das Leben bietet mehr als Metin2.

Klar Gameforge verdient damit 40 Millionen aufwärts das Jahr und schaltet Metin2 ab. Klingt legit.

Ihr könnt ONGAME mit dem brasilianischen Server nicht mal im Ansatz mit der GF und den Metin2-Servern vergleichen. Das war ein klassischer Flaschenhals. Man durfte dort außerhalb von Brasilien nicht streamen und eigentlich auch nicht spielen. Das Problem hat man bei der GF eben nicht. Da kannst du überall spielen, egal woher du kommst.

Da war es halt nur eine Frage der Zeit bis sich das nicht mehr rentiert. (ich weiß das natürlich viele aus dem Ausland dort gespielt haben, aber die Promo blieb halt eben aus, weil nicht möglich)

Das Feature ist sogar in einer Lootbox.

Hätte Gameforge Supermärkte, würden die glaub sogar Milch in Lootboxen verkaufen.

du müsstest vorher ein Ticket ziehen um reinzukommen. Darauf steht dann 20sec, 30sec, 1min, 2min, 3min, 4min, 5min, 1std.(zieht man nie) hast du Zeit in dem Supermarkt sonst wirst du "rausgeportet".

Jegliche illegale Aktivitäten wie Accountsharing, Accountverkauf, Itemverkauf, Wonverkauf, Botter, VPN Aufladungen etc. sind gestattet bzw. werden geduldet. Warum? :denk:

Na gut, natürlich würde keiner mehr spielen wenn dagegen vorgegangen werden würde und vermutlich würden dann nur noch 5 statt der aktiven 10 Spieler auf DE spielen.

Wie schafft man es eigentlich eine Frage zu stellen und sie im 2. Absatz direkt selber zu beantworten?

Respekt.

Die Schuppen droppen schon, wenn auch z.T. sehr sporadisch.

Bei Spawnevents kanns gut sein, dass man die bekommt, sofern die entsprechenden Bosse gespawnt werden.

Glaube dennoch nicht, dass man nun deshalb die Droprate nun verändert.

Man denke nur an den Gnoll-Brief 2 zurück <X

Die ganzen 90er Quests sind übertriebener Grind und absolut nicht mehr Zeitgemäß wenn man sich die Belohnungen anschaut. Ich queste doch nicht Monate ununterbrochen für paar Schmiede-Handbücher. Entweder man passt das an und macht sie einfacher, oder ändert die Belohnungen drastisch.

Paar Ritu's, Segnungen, evtl. sogar Siegel der Götter (weil es echt nicht abused werden kann, außer man hat 24/7 Zeit und macht das Monatelang was wohl niemand machen wird)

Vllt. auch eine Abschlussbelohnung für alle Hauptquests mit den neuen Nemere-Quest's, dass man permanent 10% Monster oder so bekommt.

Aber so kann man die Quest's auch rauschmeißen da kann man nicht mit dem Argument ankommen: "Ja aber du musst sie ja nicht machen, ja wofür dann überhaupt Quests einbauen, die viel zu lange dauern und kaum was abwerfen?"

Will nicht wissen wie viele Spieler die Quests komplett abgeschlossen haben, wahrscheinlich 1% und das nicht weil die keine Lust hätten zu Questen...

Von welchen sprichst du denn und welche Aussagen?😅

Merke gerade selber, dass ich das bisschen falsch rübergebracht habe. Meine das so, dass wenn Leute bspw. eingeladen werden oder wurden und denen bei gewissen Themen gesagt wird, dass die so nicht mehr kommen oder man keine Informationen drüber hätte, dass sie auf jeden Fall kommen werden. Es ist zwar nicht im direkten Wortlaut so geschehen, aber ein neuer Server wurde ja auch nicht "angeteasert" bspw.

Und über andere Dinge dürfte ich eh nicht sprechen. Deswegen halt meine Annahme: Wenn halt etwas eher verneint wird, oder nicht drüber geredet wird, kommt es :)

Krass. Ich glaube ich verlasse mich jetzt auf Influencer wenn die sagen, das kommt niemals wie bspw. Prismatische Alchi kann man sich also schon mal drauf einstellen das es auf jeden Fall kommt.

Nice.

Ich hab auf azrael nach Dr Gutscheinen geschaut bei 30er hh. Ganze 13 Seiten und billigsten 6,7! Won je 😅ich finde man kann schlecht über Spieler Anzahl aufgrund map1 Aktivität urteilen , aber wenn Dr gutscheine rar oder kaum bezahlbar werden , muss man sich echt um ein Server sorgen machen mmn.

Yang-Inflation halt. Dazu wenig Spieler wenig Leute die den IS somit "bedienen" und den Markt abdecken. Da haste ja vllt 5-10 verschiedene Namen bei DR-Gutscheinen, sagt alles. Der's halt kaputt der Server aber juckt die halt schon Jahre nicht. Nur interessant für Leute die viel Geld haben dann kann man dort nämlich mit DR-Gutscheinen ein Vermögen aufbauen.

Warst halt mega unlucky, passiert nun mal in Metin2. Im Schnitt brauchste eher 20-30 dann haste save eins von beidem. Aber gibt nun mal auch Leute die da 100+ geöffnet haben und nichts bekommen haben. Ist nun mal so.