Beiträge von DizL

Um mal etwas positives zu diesem Thread beizutragen, Ich finde das Event richtig nice! War seit der Ankündigung sehr gespannt darauf wies wird und ich bin nicht enttäuscht worden.

Wie sie mit 20 Mann in den Affendungeon gegangen sind und dann nicht mehr rausgefunden haben, absolute Cinema xD

Drop gerne mal deinen Ingame Namen, ich kann dir ein bisschen Startkapital geben!

Wegen Gilde kannst du mal [YT]Simply fragen, der hat eine Deutsche Gilde im blauen rein, ich glaube dort ist auch jeder willkommen

Willkommen zurück! Irgendwann kommt jeder zurück. Niemand quittet Metin2, man macht nur Pausen :lol:

Du hast dir ja schon einige Gedanken zur Serverwahl gemacht. Tigerghost & Ruby sind definitiv gute Contender.

Ruby ist aktuell der vollste in West-Cluster mit 24/7 Events. Tigerghost ist der zweitvollste mit einer stabilen Core-Community. Ich kann deiner Sorge bezüglich Tigerghost nicht zustimmen. Du musst bedenken dass Streamer/Youtuber mit den Codes Geld verdienen, also werden sie immer Lust haben Codes zu verteilen. Außerdem ist Tigerghost der einzige Server der Spieler aus zwei Clustern hat. West & Ost. Also so schnell wird der Server nicht aussterben, glaub mir.

Für welchen Server du dich letztendlich entscheidest ist ganz dir überlassen.

Das Spiel hat sich sehr viel verändert in den letzten 18 Jahren. Zum einen viel QoL Updates die das leveln und gearen viel einfacher machen. Zum anderen ist das Klassische Gildenspiel komplett ausgestorben. Heutzutage hat man nur noch Gilden zum Zwecke, zum Daily spenden oder für Solo Meley/Balathor. Also eine Gilde die gemeinsam Runs macht oder gemeinsam levelt, wirst du nur sehr schwer finden. Fast jeder spielt für sich, das Spiel hat sich zum Singleplayer-Idle Game über die Jahre entwickelt.

Ich kenne keinen legit spieler der ohne grund permanent gebannt wurde. Alle die fälschlich gebannt wurden, waren nach kurzer zeit wieder entbannt.

Es werden vermutlich einfach viele Angelbotter gebannt, was gut ist. Leider kommt halt der ein oder andere legit spieler dazu. Das ist bei einer bannwelle ganz normal. Einfach ein ticket machen dann ist man schnell wieder entbannt.

Botter gibt es auf tg, aber die sind eher lowkey unterwegs. Zumindest stören sie dich nicht beim leveln oder farmen. Vor einem Jahr wars ziemlich schlimm, da war Map2 voll mit Alchibotter. Die sahen aus wie normale spieler, hatten aber teleport und pickupbot an. Gibts heute immer noch aber es ist deutlich zurück gegangen. Also botfrei ist der server definitiv nicht, so wie es manche bewerben

Wie die anderen schon sagten, ein guter Prozessor + viel Arbeitsspeicher sind die wichtigsten Komponenten für Metin

AMD Ryzen ist aktuell sehr beliebt bei Prozessoren. Ich hab Ryzen 7 5800x und schaff ohne Probleme 15+ Fenster.

Beim Arbeitsspeicher solltest du mindestens 32gb nehmen und vor allem DDR5 (das erleichtert dir das aufrüsten in Zukunft).

spiele kein wasu und die 2 fehlenden stunden in der alchi sind mir egal.

aber lustiger beitrag. genau solche kunden will die gf haben :)

Bin mit der Meinung hier zwar die Minderheit, aber ich sags trotzdem.

Tigerghost wird so leicht nicht aussterben wie ihr alle glaubt. Er ist zwar abgekoppelt von anderen Servern und hat schlechtere Settings als Ruby oder Emerald, aber er hat einen riesigen Vorteil und das vergessen alle. Tigerghost hat 2 Cluster (West & Ost), das macht ihn zum vollsten Server.

Es spielen zwar viele Deutsche Influencer auf TG aber die sind im Vergleich zu den Rumänen nur eine Minderheit. Selbst wenn alle Deutsche den Server verlassen würden, wäre TG noch einer der vollsten Server.

Wenn man jetzt aber beide Serversettings vergleicht, würde ich trotzdem Ruby empfehlen.

Weiß jetzt nicht wie der Markt aussieht, aber die Settings sind langfristig gesehen schon viel besser.

Emerald ist immernoch sehr gut besucht. Keine ahnung wer das Gerücht verbreitet das alle von Emerald quitten.Tigerghost ist nur für die Gf Partner gut die bekommen ja auch 5k Dr jeden Monat.An Ihrer Stelle würde ich auch sagen das Tigerghost der beste Server ever ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ob man das gut findet, dass die Influencer DR gesponsored bekommen bleibt jedem selbst überlassen. Aber deswegen sollte man nicht den Server haten

Objektiv gesehen ist TG einfach gut und das sag ich als non Influencer. Markt ist voll, würde sogar behaupten dass TG den vollsten Markt im West-Cluster hat. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege aber das ist so mein Empfinden

Meine Meinung

Ich verstehe nicht, warum sich gerade diejenigen beschweren, die das System finanzieren und damit die Gewinne der Firma sichern. Glaubt ihr wirklich, dass sich die Preise ändern werden, solange es so viele Spieler gibt, die sich zwar beschweren, aber trotzdem große Summen dafür ausgeben? Ihr wisst doch selbst, dass die Preise überteuert sind oder die Chance, das gewünschte Item zu bekommen, bei gerade einmal bei 1% oder weniger liegt. Ich finde ihr seid selber schuld das die preise so sind wie sie sind und für leute die nicht verstehen wie Unternehmen funktionieren...

hiermit Entschuldige ich mich für womögliche Rechtschreibfehler oder Satzfehler:thumbsup:

Gewinnorientiertes denken bei einem Unternehmen z.B. (der Gameforge)

Gameforge agiert, wie viele Unternehmen, gewinnorientiert. Dabei richten sich Entscheidungen vor allem nach Angebot und Nachfrage, psychologischen Mechanismen und Marktstrategien.

1. Angebot und Nachfrage

• Hohe Nachfrage: Solange genügend Spieler bereit sind, hohe Summen für Drachenmünzen (DR) auszugeben, besteht für Gameforge kein Druck, die Preise zu senken.
    • Preisanhebung: Bleibt die Nachfrage selbst bei hohen Preisen stabil, können die Preise weiter erhöht werden, um den Umsatz zu steigern.
    • Sinkende Nachfrage: Sollte die Nachfrage drastisch sinken, reagiert das Unternehmen in der Regel mit Preissenkungen, Sonderangeboten (z. B. 30 % Happy Hour) oder neuen Spielinhalten, um Spieler erneut zum Kauf zu bewegen.

2. Preisstrategien

• Massenmarkt-Strategie: Durch zeitlich begrenzte Angebote, wie Rabattaktionen, wird werden Kundens angesprochen die sonst nicht Cashen würden. Ziel ist es, mehr Spieler zu kleineren Käufen zu animieren, wodurch der Umsatz durch die Masse gesteigert wird.
    • Psychologische Preisanpassungen:
      • Bei größeren Käufen erhalten Spieler einen besseren Gegenwert. Für 4,99 € gibt es 78 Drachenmünzen. Hochgerechnet auf 99,99 € wären das 1.563 Münzen, doch tatsächlich erhalten Spieler 2.525 Münzen – ein Mehrwert von 61,5 %.
      • Dies motiviert Spieler, größere Beträge auszugeben, um das „bessere Angebot“ zu nutzen, was den Umsatz weiter erhöht.

3. Psychologische und spielmechanische Anreize

• Suchtmechanismen: Features wie Lootboxen oder das Glücksrad setzen auf den Zufallsfaktor und die Hoffnung, seltene oder wertvolle Belohnungen zu erhalten. Diese Mechanik verleitet Spieler, wiederholt Geld zu investieren.
    • Spielerische Vorteile: Spieler, die Geld ausgeben, erhalten oft signifikante Vorteile wie bessere Ausrüstung oder schnelleres Vorankommen. Das stabilisiert die Nachfrage auch bei höheren Preisen, da zahlende Spieler ihren Vorsprung halten wollen. (wie z.B. das leute gar nicht mehr ohne ein Pushring spielen wollen, weil sie sich dann schwach fühlen obwohl sie kein pushring bräuchten).

4. Fazit

Solange die Nachfrage stabil bleibt und es genügend Spieler gibt, die bereit sind, hohe Summen zu zahlen, wird Gameforge die Preise nicht senken. Stattdessen sind Preisanhebungen wahrscheinlich, wenn diese von der Community akzeptiert werden. Änderungen treten erst ein, wenn die Nachfrage stark zurückgeht, der Druck der Spielerbasis zu groß wird oder das Unternehmen durch sinkende Verkäufe spürbare Geldeinbußen verzeichnet.

Danke ChatGPT für deinen Beitrag