Beiträge von Yuyu

Hallo zusammen,

aktuell ist eine Betrugsmasche im Umlauf, vor der ich euch warnen möchte. Dabei schreibt euch eine Person an und behauptet, sie würde ihre Items für etwa die Hälfte des Marktwertes verkaufen. Zuvor wurde der Marktpreis jedoch von dieser Person selbst manipuliert.

Wenn ihr im Rufchat nachfragt, meldet sich dieselbe Person mit anderen Charakteren und versucht, den Eindruck zu erwecken, dass alles legitim ist. Da einige Spieler den Betrug bereits kennen und im Rufchat darauf hinweisen, gibt sich der Betrüger teilweise sogar als diese Personen aus. Anschließend schreibt er euch privat und behauptet, er habe etwas missverstanden.

Seid bitte vorsichtig und hinterfragt solche Angebote kritisch.

Link entfernt - keine Namen im Forum | Corpa

Auf Flash auf die kleine Schriftrolle rechts unten drücken -> Yohara-Boost-Server -> Missionen -> Scrollen bis zur Transfer Mission -> Liste was transferiert wird und was nicht.

Da die Blumenkisten nicht ausgeschlossen sind, sollten sie eigentlich übertragen werden (Wenn du die Übertragung der ersten Inventarseite aktiv hast

Weißt du, ob ich die Belohnungen für Transferstufe 2 auch erhalte, wenn ich den Transfer Stufe 2 im IS für 399Dr beim ersten Char kaufe? Habs gestern geholt aber keine Preise erhalten. Ich meine nicht die Belohnungen die man dann auf dem neuen Server bekommt sondern zum Beispiel den Mondstein.

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die Blumenkisten vom Blumenkinder-Event bei einem Servertransfer (von Flash auf einen anderen Server) mitgenommen werden?

Das Item hat keine Laufzeit und kann im Inventar gestackt werden. Werden solche Gegenstände beim Transfer übernommen oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße

Mich würde es interessieren, ob sich hierzu noch geäußert wird?

Bisher wurde zu dieser Thematik leider keine offizielle Stellungnahme abgegeben. Es fühlt sich so an, als würde das Thema bewusst ignoriert, und ich befürchte, dass auch nach weiteren Beiträgen einfach auf stumm geschaltet wird.

Was die Aussage betrifft, wir sollten uns an das Wiki UK oder die englischsprachige Community wenden, halte ich das für vollkommen unangebracht. Es kann nicht unsere Aufgabe sein, den Kontakt zu einer fremdsprachigen Community zu suchen, vor allem wenn der Server ausdrücklich im deutschen Forum beworben wurde.

Das Metin2-Team @Team ist in der Pflicht, sich zu diesem Problem zu äußern und den Spielern eine klare Antwort zu geben. Schließlich haben wir Zeit, Geld und Mühe in dieses Spiel investiert.

Nennt sich in Fachkreisen auch Autojagd...

Aber ansonsten stimmt das schon, bis zur Grotte 2 gibt es überall viele Botter, welche es schwierig machen überhaupt noch hoch zu kommen, wenn man bis jetzt nicht mindestens im Wald ist. Allein die Login Probleme etc müssten alleine eine Verlängerung rechtfertigen.

Mir wäre neu, dass man sich mit Autojagd teleportieren könnte und Mobs killen kann, ohne sie zu hitten.

Server-Schließung Anfang Februar - Transferstufe 1 unerreichbar durch Botter und Überfüllung

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mich und sicherlich viele andere Spieler betrifft, die sich aktuell mit der bevorstehenden Schließung des Servers Anfang Februar auseinandersetzen müssen.

Ich habe in meinen Charakter viel Zeit und Geld investiert, aber die momentanen Umstände machen es nahezu unmöglich, Transferstufe 1 zu erreichen, um den Charakter auf einen anderen Server mitzunehmen. Hier sind die Hauptprobleme, auf die ich eingehen möchte:

1. Botter blockieren alle relevanten Maps:

Besonders im Verwunschenen Wald (Level 95-110) sind auf allen Channels nahezu ausschließlich Botter unterwegs. Es gibt keinen Platz, um effektiv zu leveln. Selbst wenn man es versucht, wird man von Bottern verdrängt oder hat keine Chance, Monster zu erreichen.

2. Überfüllte Server und instabile Verbindung:

Die Channels sind permanent überfüllt, sodass man oft gar nicht erst auf den Server kommt. Wenn man es doch schafft, wird man durch die instabile Server-Performance und häufige Verbindungsabbrüche (auch mit Autohunt) wieder rausgeworfen. So ist es unmöglich, den Charakter über Nacht zum Leveln laufen zu lassen oder kontinuierlich Fortschritte zu erzielen.

3. Fehlende Zeit bis zur Schließung:

Der Zeitraum bis zur Server-Schließung ist schlicht zu kurz, um angesichts dieser Hindernisse Transferstufe 1 zu erreichen. Selbst Spieler, die bereit sind, viel Zeit und Ressourcen zu investieren, werden durch die oben genannten Probleme ausgebremst.

Lösungsmöglichkeiten:

Ich bitte das Team von Metin2 dringend, folgende Maßnahmen zu prüfen, um uns allen die Möglichkeit zu geben, das Ziel Transferstufe 1 zu erreichen:

Verlängerung der Server-Laufzeit:

Gebt uns mehr Zeit, um die notwendigen Bedingungen für einen Charaktertransfer zu erfüllen. Ein zusätzlicher Monat würde vielen helfen, das Ziel zu erreichen.

Hinzufügen weiterer Channels:

Neue Channels könnten die Server entlasten und mehr Spielern die Möglichkeit geben, auf den wichtigen Maps zu leveln.

Maßnahmen gegen Botter:

Eine intensivere Kontrolle und Entfernung von Bottern auf den wichtigsten Maps (z. B. Verwunschener Wald) wäre entscheidend, um fairen Zugang zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass mein Anliegen Gehör findet und Lösungen umgesetzt werden, damit nicht zahlreiche Spieler – wie ich – ihre hart erarbeiteten Charaktere verlieren. Es wäre wirklich schade, all die investierte Zeit und Mühe aufgrund der aktuellen Probleme vergebens zu sehen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung seitens des Teams.

Beste Grüße

Liebe Commuity,

mir ist aufgefallen dass der Exp Boost auf Alnitak verschwunden ist. Ich bin grade am leveln und komme so garnicht weiter und werde es nicht schaffen auf 110 bzw. 120 zu leveln. Gibt es Informationen dazu, wann der Boost wieder da ist ? Lg

Spielt einer von euch auf Alnitak und hat eine grobe Ahnung für wieviel ich den in Shop stellen kann ?

Hab seit langem wiedermal angefagen mit Metin2 und kenne mich damit nicht aus =)