Beiträge von Rosh96

Ah okay das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung :)

Moin zusammen :)

Das Okey Event hat ja heute angefangen und dabei wurde wie es aussieht auf die "alten" Okey Truhen zurückgegriffen.

Beim letzten Okey Event wurde ja der Inhalt der Truhen angepasst und ich finde, dass die Truhen vom Inhalt wesentlich besser waren.

Als Beispiel: Bei den silbernen Truhen gab es beim letztes Okey-Event z.B. Gegenstände wie Gegenstand verzaubern/verstärken, Verzaubern+, nicht handelbare magische Steine, Trank der Weisheit etc., die gibt es beim aktuellen Event leider alle nicht mehr.

Mal zum Vergleich, hier die Inhalte der Truhen vom aktuellen Event:

Silberne Okey-Truhe (normal)

Goldene Okey-Truhe (normal)

Und das sind die vom letzten Event:

https://de-wiki.metin2.gamefor…x.php/Silberne_Okey-Truhe

https://de-wiki.metin2.gamefor…ex.php/Goldene_Okey-Truhe

Gibt es da nicht die Möglichkeit, die Truhen vom letzten Okey Event wieder einzuführen? Würde das Event meiner Meinung nach deutlich attraktiver machen.

LG :)

Beim Dia sollte auf jeden Fall FKS Deff mit drin sein. Das ist wenn du später Runs machen willst (oder auch beim Herrscher farmen auf der 95er) extrem wichtig.

TP-Absorb beim Jade ist auch wichtig, da würde ich eher auf TP% verzichten, dies bezieht sich meines Wissens nach nur auf die Grund-TP.

Wenn du kein PvP machst kann Saphir Crap sein.

Beim Granat würde ich MP-Absorb mit reinnehmen, kosten meist auch nicht viel mehr als die Crapsteine.

Und beim Onyx sollte auf jeden Fall abblocken mit drin sein.

Gerne könnt ihr mir per PN einen Screenshot vom Task Manager zukommen lassen, aus dem hervorgeht, wie viel CPU-Last die einzelnen Metin2-Prozesse verursachen. Bitte teilt mir dabei auch mit, welche CPU ihr verwendet. Ich werde alle Informationen an unsere QA bzw. WebZen weiterleiten.

Habe dir eine PN mit Angaben zur CPU und Screenshot geschickt.

Ich habe dem ganzen gerade mal eine Chance gegeben. Habe nach ca. 20 Crashes in 5 Minuten direkt wieder abgebrochen (und das ist leider keine lustige Übertreibung). Meley braucht man also nicht starten. Aber zum Glück sind nur "einige Spieler" betroffen, oder MaxRojale ? Ich persönlich kenne niemanden, der von Crashes und/oder hoher CPU-Auslastung nicht betroffen ist.

Dass hier nach wochenlangen Feedback von so vielen Spielern ernsthaft behauptet wird, dass womöglich "weiterhin einige Spieler über Probleme klagen" ist schon mal wieder ne gute Provokation xD Wenn das so geschönt weitergeleitet wird braucht man sich über nichts mehr wundern

Ist bei mir genau so, wollte gestern 3 Fenster öffnen um 2 Chars im SD3 zu leveln. Bis ich alle 3 Chars im SD3 eingeloggt hatte hab ich, nach diversen Fenstercloses, Faustbugs und schwarzen Fenstern ca. 30 Minuten gebraucht.

Und die Chars standen schon alle rdy im SD3, wenn ich die nochmal hätte hinreiten müssen, hätte es wahrscheinlich ne Stunde gedauert. :denk:

Danke schonmal dir und Rosh96 hätte aber noch eine letzte Frage.

Wenn ich jetzt mit 70 Chars spende bekomme ich 12 Medaillen als Belohnung. Bekomme ich dann 9 fürs spenden + die 12, also insgesamt 21 am Tag pro char?

Bin noch leicht verwirrt.

Genau richtig :) 9 Medaillen für die Yang Spenden und 13 für die Teilnahmebelohnung pro Char

Moin :)

Die Chars müssen mindestens Level 30 sein, damit du Yangspenden machen kannst. Sonst kannst du nur die Teilnahmebelohnung mitnehmen, deshalb sollten die Spenderchars am besten alle mindestens Level 30 sein.

Theoretisch würde 1 Char in der Gilde reichen, aber je mehr Chars am Tag vorher die Teilnahmebelohnung angeklickt haben, umso mehr Tapferkeitsmedaillen bekommt man durch die Teilnahme am nächsten Tag. Wir hatten in unserer Spendergilde 76 Chars und wenn wir am Tag zuvor alle gespendet haben, gab es glaub ich 12 Tapferkeitsmedaillen pro Char für die Teilnahmebelohnung. Wenn du nur einen Char in der Gilde hast, ist es nur 1 Medaille.

Danke euch beiden für die Einschätzung! :) Tali mit 25 Eis ist auch vorhanden.

Wenn Orks nicht so wichtig ist, hätte ich noch ein HTA mit 10 Wind, 10 TPA, 1,5k TP und 10 DB. Das muss nur noch geuppt werden, das wollte bis jetzt nicht wirklich hoch :D

Dann werde ich mich mal ans leveln machen und mir dann Kostüme organisieren :)

Hallo zusammen :)

Habe mich letzte Zeit beim Farmen hauptsächlich auf Raza und Cors farmen beschränkt und würde mich jetzt gerne mal am Jotun versuchen. Da noch keine 5 Chars insgesamt auf 95 habe, wollte ich bevor ich anfange die hochzuziehen einmal nach eurer Einschätzung fragen, ob ich den Jotun wohl solo (bzw. Duo, mit Schami) packen würde. Hier mal zu meinem EQ und meiner Alchi:

Körper Krieger Champion 2, Bio bei den roten Geisterbaumästen

EQ und Alchi:

Waffe: Zodiakschwert +9, 47 DSS, 5 DB, 6 Metins

Rüssi: Mobrüssi +7 15 Feuer, 10 Pfeil, 10 TPA // Blaustahlpanzer +9 15 Wind, 5 TPA, 1,5k TP, 35 AW

Helm: Drachenstahlhelm +8 15 Feuer, 40 AW

Schild: Titani +8, 15 Abblocken, 10 Orks

Kette: HTK +9 1k TP, 10 Krit // Silberhalskette +9 1,5k TP, 10 Krit

Schuhe: Feuerschuhe +8, 1,5k TP, 10 Krit, 15 Pfeil // Ozeanschuhe +7 1,5k TP, 10 Krit

Armband: HTA +9 15 Wind, 20 Orks, 10 Teufel

Ohrringe: Smaggis +8, 20 Teufel, 30 AW

Gürtel: Seelengürtel +6

Tali mit 25 Erddeff ist vorhanden.

Alchi (alles mythisch):

Rubin matt: AW, DSS, Deff

Jade klar: Max TP, TP-Absorb, TP-Regi

Saphir matt

Granat matt

Onyx klar: Krit, abblocken, reflektieren

Dia matt: FKS-Deff, FKS, Magische Verteidigung

Khan und Nessie (Typ 5, Level 84, Monsterjäger, Bersi und Hindernis) sowie Buff mit P-Skills sind vorhanden. Kossis/Waffenskin mit Wind und Orks würde ich mir dann zu gegebener Zeit zulegen,

Denkt ihr, das würde für den Jotun solo reichen oder wo müsste ich am EQ/Alchi noch was verbessern/verändern? Habe im Jotun farmen leider so gar keine Erfahrung :)

Vielen Dank! :gamer::thumbsup:

Drago geht seit dem letzten Update nicht mehr, die Golems wenn man Hexen spawnt geben keine Exp mehr.

Changelog zu Update 21.2

FEHLERBEHEBUNG

....

• Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler noch mehr Beute oder Erfahrung machen konnten, wenn sie bei entsprechenden Events Bosse aus Truhen erscheinen ließen.

Schick ne Anfrage an den Support mit der E-Mail, auf dem die Accounts damals registriert waren. Wenn du die Accountnamen noch weißt, können die den Account eigentlich wieder zuweisen. Ein Kumpel von mir war bestimmt 10 Jahre nicht mehr online und sein Account konnte trotz diverser Serverfusionen wiederhergestellt werden :)

Wie würdet ihr ein Titani mit folgenden Boni:

20% Stark gegen Teufel

AGO

12 Stärke

20% Stark gegen Tiere

6% Chance doppelt Yang

bei aktueller Marktlage auf Germania im Wert schätzen? Würde mich über eine Schätzung für +8 und +9 freuen.

Vielen Dank :thumbsup:

Ein Kumpel von mir wollte auch mal wieder anfangen Metin zu spielen, am liebsten würde er auf Germania zocken. Da der Server aber ja gerade geschlossen ist, wollte er probieren, sich mit seinem alten Account einzuloggen.

Es ist aber schon ziemlich lange her dass er mit dem Account eingeloggt war, das war damals auf S16 Gonea. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Account so noch auf seinen GF Account hinzuzufügen, oder sind die mit der Zeit durch die Fusionen verloren gegangen? Habe mal gelesen dass man alte Accounts mit irgendeinem Zusatz vor dem Accountnamen ("_de"?) hinzufügen kann - Oder muss er sich da an den Support wenden? Seinen Benutzernamen und Passwort kennt er noch.

Danke im Voraus und viel Erfolg beim Mondis farmen :thumbsup:

Was würdet ihr schätzen wäre folgendes Zodi wert? Aktuell ist es +4, würde mich über eine Wertschätzung sowohl für +4 als auch +9 freuen.

47 DSS

- 14 FKS

10% Stark gegen Orks

5 DB

10% Untote

Vielen Dank :gamer::thumbsup:

Habe mein Titani endlich auf +9 bekommen und bräuchte mal eine ungefähre Wertschätzung, da ich es gerne verkaufen würde.

Boni sind:

- AGO

- 12 INT

- 20 Teufel

-20 Orks

- 10 Tiere

Danke im Voraus