Beiträge von Insane

Werden die Alchemiesteine bei den Charakteren von Ruby (Zielserver) ebenfalls ausgebaut, oder bleibt das den anderen vorbehalten, und sind diese danach handelbar ? Das ist mir nicht ersichtlich aus den FAQ's Kizuna

Bei WBT kommt die glaube ich ins IS Lager und kann auf nem beliebigen Char auf dem Account eingebaut, aber nicht gehandelt werden

Übrigens, was bekommen Teutonia und die alten Server als Ausgleich? Ruby hat ja wenigstens die besten events und settings. Azrael hört ja quasi auf einer zu sein. Also was bekommen wir?Keine dauerhaften strukturelle Änderungen wie eine botprotection(z.b reicht doch der jährliche Osterserver vollkommen aus. Wird ja eh auf Europe geballert. Rest zu und das dauerhaft) und ein permanentes Blumenkinder Event bzw wäre ein 1d Robin vor jedem regulären Mondlicht echt kein weltuntergang. Wir bekommen einfach nichts.

Ich dachte ihr seid so stolz drauf, dass ihr auf nem "oldschool Server" und keinem "p Server" spielt? Die Events auf Ruby sind kein Ausgleich sondern die Serversettings seit Start. Ruby bekommt auch keinen Ausgleich.

oh sweet summerchild. Die Bots würden durchdrehen wenn Azrael dazugemerged wird, davon gibt es noch genügend auf Azrael nur lohnt es sich halt nicht bei dem Kurs.

Das ist der springende Punkt. Alle die hier behauptet haben, sie hätten auf AZ seit Monaten oder Jahren keine Bots mehr gesehen, lassen das einfach außen vor. Warum sollte irgendjemand auf AZ Won kaufen, wenn man da DR Gutscheine für gefühlt 20w verkaufen kann. Da gibt's einfach keinen Schwarzmarkt für erbottetes Won. Die zigtausend Botaccounts, die da sicherlich vor der Schließung (war ja immerhin nicht die erste) erstellt wurden, liegen einfach auf Eis und werden Ruby nach der Fusion fluten.

Die Preise von DR Gutscheinen sind zumindest auf Azrael leider kein verlässlicher Indikator für den Wert von Won. Gibt da einfach viel zu wenig Spieler und viel zu viel Spieler, die schon im absoluten high lvl sind, also vermutlich eher DR Gutscheine kaufen als verkaufen. Der Preis ist durch den Mangel an Angebot so aufgebläht und nicht durch die Wonmenge. Die GF soll einfach gucken wie viel Won auf den betroffenen Servern im Umlauf ist (auch wenn die Geldmenge natürlich nicht der einzig relevante Faktor für den Wert ist, aber für Spielezwecke kann man das wohl vereinfachen).

Für Euch freut es mich natürlich,

Nur die Zusammensetzung der Server hat sich nicht geändert (außer, dass ihr jetzt dabei seid)

Sollte die GF dann ab 10.12. einen neuen Eventkalender bringen:denk:.

Warum sollten die das tun müssen? Müssen doch im Zweifel nur Az aus der Auflistung löschen?

Was möchtest du den da kaufen? Dr OK.

Es steht doch übrigens noch gar nicht fest. Hoffe aber sehr das es genau so kommt. Wie es sein sollte.

Ich meine irgendwer wird azrael nehmen müssen. So oder so und ich garantiere dir wenn es von Anfang an anders gekommen wäre hieß es nur wie immer ja Pech! kommt Ruby !selbst schuld, dass ihr euch das auf den alten gefallen lasst!

Das zeigt es ganz deutlich. Du hast jetzt gemerkt, dass die GF bereit ist Azrael zu fusionieren und versuchst alles dafür, dass es nicht deinen Server trifft. Du denkst Azrael gehört nach Ruby und realisierst nicht, dass die Eventdichte in Metin ohnehin immer weiter zunimmt und dadurch die Unterschiede zwischen Eventservern und "normalen" Servern immer weiter abgebaut werden. Der Unterschied zwischen nem p2p und nem f2p Konzept ist viel größer als zwischen Event- und normalen Servern.

Ich hoffe die GF bringt zeitnah ein abschließendes Statement zu der ganzen Thematik, damit sich die von der Fusion Betroffenen dann wenigstens noch bisschen drauf einstellen bzw. vorbereiten können.

Ihr wisst selber, dass euch so keiner will. Ja hart aber ehrlich.

Mir persönlich wäre es bei der Löschung des won ziemlich egal ob ihr am Ende auf Ruby TG oder von mir aus auf Teutonia landet. Irgendwo ist immer einer unglücklich und ihr wollt doch die Fusion oder?

Es wäre den ganzen anderen Spielern egal wo, eben auch nicht fair gegenüber wenn ihnen alles erschwert.

Wird dein Account eigentlich von mehreren Personen betrieben

Erst warst du gegen die Fusion, dann fandest du es richtig und hast es den Azrael Spielern sogar gegönnt und jetzt bist du wieder gegen die Fusion außer es wird won geloöscht

Weniger besuchte Server müssen nunmal fusioniert werden, um ein angenehmes Spielerlebnis zu gewährleisten und wenn man die Fusionsmöglichkeiten betrachtet bleiben wenige Optionen.

Teutonia und Germania z.B. sind rein deutsche Server während Azrael ein europäischer ist, d.h. nicht fusionierbar. Iberia entsprechend ein spanischer und Italia italienisch. Da Eostre bereits auf Europe fusioniert wird, bleibt Azrael nunmal übrig.

Die Sprachbarriere ist eine deutlich niedrigere Hürde als die zwischen kostenlosen und p2p Servern. Die mangelnde Bereitschaft zur Fusion mit anderen Servern und selbst die mangelnde Bereitschaft zu Kompromissen (Zangen+ für Ruby Spieler, Mitnahmerestriktionen) zeigt mir nur, dass viele der Azrael-Spieler (zumindest hier im Thread) primär an Profit und den Ruby Settings interessiert sind, als am Erhalt ihres Servers. Heuchler. Die Fusion zwischen Eostre und Europe heißt auch nicht, dass man Azrael nicht noch dazupacken könnte. Auf Ruby sollen ja immerhin auch 3 Server fusioniert werden. Ich sehe der Name ist bei dir Programm.

Was hier von manchen von sich gegeben wird ist komplett bodenlos.

Sieht für mich einfach so aus als würden verwöhnte Ruby-Spieler keine Lust darauf haben auf ihre "Privilegien" zu verzichten.

Ruby-Spieler haben seit Serverbeginn im Vergleich zu Azrael deutlich mehr Events gehabt während die Azrael-Spielerschaft gefühlt mit Oldschool-Settings spielt. Wer dies so lange erträgt gehört für diese Loyalität und Durchhaltevermögen belohnt.

Du tust so als würden Ruby Spieler gegenüber anderen Servern bevorzugt. Jeder kennt die Serversettings von Ruby und jeder kann sich einen Zugang kaufen um an den Events zu partizipieren. Die Betonung liegt auf "Zugang kaufen". Die Spieler haben für diese "Privilegien" bezahlt. Azrael Spieler haben auch nicht mit Oldschool-Settings gespielt. Der Server wurde lange bevor es Ruby überhaupt gab von den Spielern auf den älteren Servern als P-Server bezeichnet. Deswegen haben die sich immer gegen ne Fusion gewährt. Azrael Spieler sind auch nicht aus Loyalität da geblieben. Die hatten nur keinen Bock neue Chars zu machen. Die meisten Spieler auf AZ sind mit nem WBT dahin, um die Events und Seele bzw geringere Mob-TP auszunutzen. Wo war da die Loyalität zu den alten Servern? Die massenhafte WBT Nutzung hat auf den alten Servern auch Probleme verursacht.

Auf den Rest gehe ich gar nicht mehr ein. Da kann wirklich nichts sinnvolles bei rumkommen. Absolut peinlich wie die Azrael Spieler hier verzweifelt und mit dem größten Müll versuchen für die Fusion zu argumentieren.

oder die wollen einfach mal spiel spaß haben und nicht für euro das spiel spielen was eh illegal ist

Wenn du etwas weiter hoch scrollen würdest, hättest du gesehen, dass ich mich nur sarkastisch auf nen anderen Kommentar über Ruby Spieler bezogen habe.

azrael war schon vor Jahren weiter als alle anderen West cluster Server man könnte azrael als little Türkei bezeichnen was eq stand angeht

Der Unterschied ist aber deutlich kleiner als zu Ruby, der im Schnitt nen deutlich geringeres Niveau hat. In Germania und Teuto sind die ganzen uralten OG Server aufgegangen, da gibt's schon viel Zeug

Ich hab dafür eben Aufgeladen wegen den Fusionen.

Hab als Azrael Spieler auch alle drei Premium Server Zugänge gekauft, denn jemand muss die Firma ja Supporten. Den SAPPHIRE Zugang hab ich auch gekauft schon für die nächste Fusion in den nächsten Jahren.

Bei der Hälfte deiner Beiträge hoffe ich wirklich, dass du trollst :rofl: