ganz ehrlich, dass wiederherstellen mehr bringen soll als tpa ist schwachsinn, wenn man nicht mehr als max tpa hat. wiederherstellen aktiviert sich beim tod des monsters, ca. jedes 10te. tpa bei ca. jedem 10ten treffer. heißt erstmal, tpa kommt viel regelmäßiger.
bei der menge pro zeit: ka, wv tp ihr habt, aber mit tp rüstung + 2x tp im jade + altes pet vermutlich um die 50k? also machen die 11% vom jade 5,5k tp aus.
tpa hängt vom schlagschaden ab. ich gehe mal davon aus, dass ihr 10-15k schlagschaden an den monstern in der nordwindschlucht macht. sind je aktivierung 1.9-2,85k absorb. heißt, tpa muss sich 2-3 mal öfter aktivieren, damit es mehr tp als wiederherstellen gibt, also ~3 schläge pro monster. wäre mir neu, dass man den monstern da in dem dmgbereich 1-2-hit gibt. die haben ein paar hundertausend tp. die einzige möglichkeit, wie wiederherstellen da mehr bringt, ist, wenn die monster fast allein durch blut/gift sterben.
grotte macht man mehr dmg, da reicht dann ein einziger schlag, um mehr herzustellen, als wiederherstellen bringt.
hab auch mal mit meinem sura im myst dungeon eine seelenkristallkette angehabt, hab da jetzt keinen wirklichen unterschied gemerkt. pots brauch ich, wenn ich skills anmache oder permanent umgeschubst werden. weiß nicht, wie da wiederherstellen helfen soll. aber werde es vielleicht nochmals testen und berichten, ob ich das falsch wahrgenommen habe. und dann im vergleich dazu hta + kostüm mit absorb.
übrigens:
ich kann auch mit einem jade ohne tpa oder wiederherstellen nordwind und seelenklamm autojagd laufen lassen. man munkelt, bei manch derer, die hier wiederherstellen vergöttern, gehöre es zum guten ton seine schami danebenzulegen und mit makro immer wieder aufstehen zu lassen, damit man permanent segen hat