Beiträge von Since2008

Kann doch nicht sein das der Markt vor 2-3 Monaten mit Aw Doppeldeff Exze Rubine für jeweils 370-420w überschwemmt war, und man jetzt keine mehr bekommt :cry: Ich bitte alle OP Chars die genug Won haben, ein paar Rubine zu switchen! :D Ich und InuriaZ würden die (wenn der dude bisher auch noch keinen hat) sofort kaufen. Die ganzen Perfekten oder AW+DSS die noch dabei rumkommen lasse ich mal beiseite. Also High-End Chars worauf wartet ihr, fangt an zu switchen und füllt die Marktlücke :thumbsup:

Kommt natürlich drauf an wie man "das beste" definiert. Wenn man nach Qualität, Bearbeitung, Musik & Entertainment der/des Videos geht würde ich sagen Zimple seine Videos.

Wenn man jedoch nach Kultstatus geht dann natürlich unangefochten Amboss&Jayzon bzw generell die Mosha Videos.

Mit den Metin2 Videos der heutigen Zeit kann ich beispielsweise GARNICHTS anfangen. Diese PvP Videos wo keiner den anderen down bekommt weil alle full gedefft sind + sdl ballern sind für mich unerträglich.

Haue mal paar Kult Videos raus die hier auf den ersten Blick noch nicht gepostet wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=TjQdP1UIEOk

Mit Videos von meinen damaligen Servern die jetzt nicht so bekannt sind, mit denen ich aber persönliche Emotionen verbinde verschone ich euch mal :D

Achja und die mittlerweile schon seit Ewigkeiten nicht mehr vorhandenen Videos von: MaoTseTung, ReQuiiTaL und moss sind natürlich auch ein herber Verlust :cry: Ich wünschte es würde sowas wie ein Youtube Archiv geben wo gelöschte Videos noch existieren.

Uff ich muss mich für diese Anfängerfrage fast schämen, wenn ich die ganze Zeit verskillt war muss ich schon hart schmunzeln.

Dadurch das mein Char noch aus der klassischen Vit-Int Skillungs-Zeit kommt, habe ich keinen weiteren Gedanken daran verschwendet.

Vit Int Str hat für mich am meisten Sinn gemacht weil ich viel vom Gaul gekämpft habe und dadurch Dex sowieso auf 90 war.

Jetzt wo es aber um Bodenkampf geht, habe ich überlegt ob Vit Int Dex nicht mehr Sinn macht.

Ich habe gestern mal von Str auf Dex geskillt und mein DMG hat sich nicht verändert, ob ich mehr aushalte habe ich jedoch nicht getestet.

Nun zu meiner Frage:

Welche Skillung macht für einen Yohara Autohunt Wasu am meisten Sinn?

Vit Int Dex oder vielleicht sogar Int Str Dex? Wobei zweiteres für mich derzeit wahrscheinlich erstmal nicht in Frage kommt weil ich die TP/Deff brauche bis ich eine gute Schlangenrüssi+12 aufwärts habe.

Ganz einfach 3 Aspekte:

1. Die Spielmechanik und Einzigartigkeit von Metin2

Ich habe die meisten MMO´s der letzten 20 Jahre gespielt oder zumindest angetestet und kann sagen das mir kein anderes MMO das geben konnte was mir Metin2 gegeben hat. Ich würde sogar behaupten das ich mit Ausnahme von Metin2 nichtmal ein MMO Spieler bin.

2. Glücksgefühle

Einige werden mich jetzt auslachen und das könnt ihr ruhig, es ist dennoch mein persönliches Empfinden zu dem ich stehe.

Wenn ich ein seltenes Item ergattere, switche, uppe etc. tun sich bei mir Glücksgefühle auf die ich nichtmal beim Kauf eines neuen Autos, einer neuen Wohnungseinrichtung o.Ä. empfinde.

Ihr müsst euch das so vorstellen das ich mit meinen knapp 30 Jahren auf meinem Platt gesessenen Gamingstuhl rumhüpfe und Kollegen die seit über 10 Jahren nicht mehr zocken voller Euphorie eine Voice Memo über die neue Errungenschaft mache.

Cs Go Knives im 5 Stelligen Bereich würden mich z.B. nicht die Bohne kratzen, das habe ich tatsächlich nur in Meddin.

Ich wünschte es wäre ein Scherz, klassisches Suchtopfer halt.

3. Nostalgie

Wie dir hier plötzlich keiner mehr widerspricht ist schon lustig :D auch wenn deine genannten Sachen besser sind als es meine waren. Alle die hier quasseln spielen safe nichtmal wasu :D

Als waffen sura reicht es auch nur wenn du Klinge P hast

brauchst keine alchi oder eq

natürlich vollkommen übertrieben und ironisch, aber dennoch total on point xD

Mit pushring vielleicht 13-14 aber dem fehlt ja das halbe dmg EQ, nen Pet und der Pushring

Jo mit Pushring 13k genau. Ne du hast Recht ich habe mit Pushring doch nur 2,8k krit db gemacht nvm sry - Thema beendet.

Niemals hast du mit dem Zeug 16-18k gemacht, bitte hör auf zu trollen :rofl:

Krit db müssten so um die 18k gewesen sein, Krit only definitiv 16k und nichts drunter. Ich werde mich hier nun auch nicht weiter Verteidigen oder mir weiter irgendetwas unterstellen lassen. Ihr habt meinen Teil dazu gehört, was ihr damit anfangt ist eure Sache. Wir können weiter gut miteinander bleiben und belassen die Meinungsverschiedenheit einfach hier in diesem Thread deal? :) Falls ich Lust und Laune habe werde ich ein Video machen und das ganze mal mit 0 Wind/Magie probieren und das ganze mal hier Posten. Da ich aber nicht wirklich Videobearbeitungsaffin bin wird das wahrscheinlich auf sich warten lassen. Zumal ich ja jetzt auf einem ganz anderen Stand bin als zu dem Zeitpunkt.

Edit: Ich bin gerade wirklich über meine vorige Aussage am zweifeln weil mir 12k krit irgendwie doch bekannt vorkommen. Ich weiß nur nicht ob ihr mir jetzt Flusen in den Kopf setzt und ich gerade einfach was zusammen werfe was noch vor dieser zr map Zeit war, oder ich da tatsächlich nur 12k krit gemacht habe.

Es kann auch durchaus möglich sein das ich zu dem Zeitpunkt mit vollem DMG eq (sprich feuerschuhe und co.) 16-18k gemacht habe und mit dem beschriebenen Wind Eq nur 12-14k? Ich muss einlenken und gestehen das ich es wirklich nicht mehr weiß. Der DMG war zu dem Zeitpunkt jedenfalls so gering das es sich auf ZR nicht rentiert hat.

Wir reden hier aber wirklich von der Metin Wiese jeweils die erste links und rechts wenn man vom Anfang kommt ja? ich bin nämlich gerade echt maximal irritiert wieso hier von so hohen Anforderungen gesprochen wird. Das ich zu dem Zeitpunkt wie bereits gesagt Vernichterwiese relativ fix down war sollte jedem klar sein

Mit dem EQ hast du wv dmg am Metin gemacht? 10-12k krit? Nichts für ungut aber das EQ sollte sich niemand als Referenz für ZR nehmen

Müssten so um die 16-18k krit gewesen sein. Und ja das EQ sollte sich niemand als Referenz für ZR nehmen, dass stimmt :D Aber es ging hier ja ums "aushalten"

Ich will nicht einfach so behaupten, dass du lügst, aber nach meinen Erfahrungen ist das absolut unmöglich, vor allem ohne buff. (Die map ist btw nur mit 2 chars 110+ betretbar, also müsstest du dir immer irgendjemanden suchen, der mit dir ne Gruppe macht)

Waffe : gifti+9 40 dss 8 int

mob rüssi+8 1.5k tp 15 magie 10 wind (5 tp abso? Bin mir nicht mehr sicher)

dmg helm+9 15 magie 10 wind 10 teufel

61er schild+9 müsste zu dem zeitpunkt entweder ein ago+ 15 abblocken oder ein ago+ 20 teufel gewesen sein da ich noch kein auragewand hatte.

Wga+9 20 teufel 15 wind 6 magie

ohrringe bin ich gerade wirklich am struggeln. Müssten hto+9 oder smaggis+8 mit 20 teufel gewesen sein.

Silberhalskette+9 tp only

goldverzierte schuhe+9 tp only

schulterband 45-64 aw 7 dss

crap razador bersi+ drill typ 4 mit werten im 1 stelligen bereich

matter ring

handschuh konnte ich da noch nicht tragen

gürtel hatte ich auch keinen

tali auch nichts besonderes ohne deff o.Ä. drauf

keine buff

keine kossis oder sonstiger Push

bin selber kein fan von leuten die iwelche mindestanforderungen für bestimmte maps raushauen die der realität überhaupt nicht entsprechen. Kein paulaner sondern facts. Keine ahnung was ich von schwätzerei habe...

für gruppe musste ich jmd fragen weil meine buff (bzw bis heute sogar) immernoch nicht 110 ist :D war auch nur 5x dort am lvln und hat sich nicht wirklich rentiert weil mein dmg zu niedrig war und sich 95er da noch mehr gelohnt hatte.

falls ich iwas an eq/alchi/pets o.ä. vergessen habe zu erwähnen einfach bescheid sagen xD

Du hast zr mit 60 Wind ohne tpa/abbl und nem matten Ring ohne pets geschafft? Paulaner

60 wind 30 magie 70 teufel Matter Ring & Razador Typ 4 mit bersi + drill und alle 3 Werte im 1 Stelligen Bereich - kein Paulaner

Edit: tp absorb & abblocken jedenfalls nicht so viel das es relevant ist aufzuzählen. Kann das Equip usw gleich mal mehr oder weniger rekonstruieren.

Wie du selber sagst ist kein kompletter Alchi Ring "ne menge Holz"

Ich stand dort mit Matten Ring wie eine Eins und kam frisch aus dem lvl 90er Bereich neu angefangen ohne zu Cashen, also kannst du dir meinen Eq-Stand zu dem Zeitpunkt vorstellen.

Klar der TP Balken war ein lustiges Auf und Ab aber nie so das es Kritisch wurde! Also halb voll- voll - halb voll - voll.

Autohunt auf Vernichterwiese ging natürlich nicht, aber Metins waren kein Problem.

Ich müsste mein Equip gerade rekonstruieren aber ich muss eingestehen das ich schon eine gute Portion Wind+Magie+Teufel (die ich lustigerweise komplett unabsichtlich zu dem Zeitpunkt besaß) im Equip hatte.

Habe es gerade mal im Kopf bzw in MS-Word nachkonstruiert und es waren ca. :

60 Wind - 30 Magie - 70 Teufel in Verbindung mit Matten Ring und übelsten "Trash-Equip" ohne andere Relevante PvM Bonis wie abblocken oder Tp Absorb. Auch ohne Buff, Kossis o.Ä.

Wenn es dir hilft kann ich das Equip hier auch mal aufzählen, jedoch habe ich alles relevante aufgezählt.

Edit: Pets hatte ich zu dem Zeitpunkt auch keins, weder Porkie/Khan noch ein gescheites lvlbares.

Schulterband auch nur ein 60 aw 7 dss Crap.

Also mit deinem aufgezählten Eq/Alchi stand + Pets wirst du dort besser stehen als ich damals und kannst easy dein DMG-Equip nutzen ;)

Würde mich auch interessieren, wobei die Antwort von Hefty ja ganz solide erscheint, dann braucht man ja nicht zwangsläufig noch mehr Antworten. Dennoch habe ich so minimal meine bedenken ob das von dem guten Hefty nicht etwas hochgegriffen war. Ich meine hier wird von einem (beinahe) perf. Exze Ring + Schlangen-Equip (beim Wasu) gesprochen, da frage ich mich schon wie es denn andere Klassen überhaupt schaffen sollen? Klar in der Theorie quatschen viele Leute das als Wasu Seelenklamm auch mit Matten Ring möglich ist, in der Praxis jedoch kompletter Unfug (außer vielleicht mit jedem existierenden Push+Buff) Dennoch denke ich das ein Exze AW+Doppeldeff Rubi + Brilli Ring ausreichend wäre vor allem in Kombination mit Kossis, wenn dann noch Buff dazu kommt sowieso. Möchte aber natürlich auch keinen Stuss erzählen ohne große eigene Erfahrung, mein einziges Argument ist das es andere Klassen ja sonst garnicht schaffen würden.

Wie einige Vorredner bereits erwähnt haben wäre Donnerberge (Metin des Zorns) (oben rechts der helle Bereich auf der Map) die beste Option.

Bei den aktuellen Segi Preisen wahrscheinlich eine wahre Goldgrube. Mit genug DMG + die ganze Nacht da durchfarmen kannst du dir bestimmt gut was ansparen, da wünscht man sich fast einen 90-95er Farmer.

Beim Argos auf der Donganebene die Tickets farmen ist wohl die beste & einfachste Methode.

Wie Laevateinn bereits erwähnte nicht egoistisch sein und brav auch die Natanane killen damit Argos nachspawnt und andere Leute (und natürlich auch du selber) auch was davon haben.

Ich glaube es gibt nur wenige Leute die Mysteriöse Tickets (ausschließlich) kaufen. Wenn man in der Lage ist G3 zu farmen/lvln sollte man auch in der Lage sein die Tickets dafür zu farmen.

Die sind nämlich nicht gerade Preiswert und wenn du nicht gerade mit mehreren Chars in G3 stehst (um den Drop rüber zu handeln) oder mal ausversehen etwas vergessen hast mitzunehmen bevor du rein gehst, ist das alles andere als angenehm.

Wow kurz, knapp und perfekt auf den Punkt gebracht, vielen Dank!!

Onyx habe ich einen Matten Krit,Block,Pfeil - Werde da in Zukunft einen Lupi Db,Block,Pfeil/Krit einbauen, ich denke alles über Lupi ist bei Onyx für Wasus Nice to have aber erstmal kein Muss.

Jap habe mich mittlerweile auch für einen AW-Doppeldeff Exze entschieden.

Präzi ist P

Dumme Frage aber würde ich für ein Typ6 Nessie mit Mob,Bersi,Hinderniss ein 800T+ Pet (Typ egal) mit selbigen Skills bekommen?

Okay wenn es Kammern mit ausschließlich Eismobs gibt werde ich mir ein Eis+Deff Tali zulegen.

Zum Rest gibt es nicht viel zu sagen außer das ich es zur Kenntnis genommen habe- Werde mich danach richten, Danke.

Finds immer doof wenn sich jemand so Mühe gibt und man darauf nicht wirklich viel Antworten kann :D

Aber sehr sehr nützliche Tipps vor allem das mit der Aktivierungszeit von Furcht habe ich garnicht bedacht. Das Skills eher Kontraproduktiv sind war mir schon klar. Bei Full Präzi und Max Skill DMG könnte es sich vielleicht noch geraaaaade so lohnen, aber bei Wasu lieber auf Skills in Autojagd verzichten das stimmt.

Punkte jedenfalls zur Kenntnis genommen und vielen Dank :)

2x AW

Würde tatsächtlich ein Exe AW Doppel Def Rubin nehmen macht Autohunt erheblich einfacher und ist später im Seelenklamm zum Autohunten auch besser wo die Mobs DMG reflektieren vorallem mit der low def druch deine Mob Rüssi

Jaa die 29% DSSDEFF sind schon sehr sehr verlockend jedoch fehlen mir 23% DSS aus dem Brilli auch enorm weil ich nie weiß in welche Richtung sich der Char entwickelt. Klar für Seelenklamm only wäre es besser jedoch ist das ganze noch ungewiss, und mit einem perf. Stein macht man selten was falsch. Aber klar definitiv eine Überlegung wert!!

In der T Kammer braucht man so gut wie kein Pfeil deff … , mehr dmg = mehr absorb etc .
    wv schaden machst du ? Sollte schon bei dB krit mind 23k+ Sein .

Evt Schlangenrussi für mehr deff , glaube das ohne pushring die Kammern mit den großen wegfallen .

Uff okay das stimmt! habe ich irgendwie garnicht bedacht, dass dort wenige Pfeil Mobs sind. Dann tausche ich ggf. Helm, Schuhe & Kette aus.

Ich habe so ca. 8k unkrit gemacht ohne push (außer kossis) also mit 58% HM und ohne Eis Verzauberung.

Schlangenrüssi/Waffen stecken mir noch zu sehr in den Kinderschuhen weshalb mir das ganze noch zu teuer ist.

Das Schaufelkammer und co. für mich ohne Pushring nicht machbar sind ist für mich garkein Problem, ich wäre schon froh mit der T-Kammer.

Ivh kenn die T-Kammer nicht

Aber ich hab einfach meine schami mit reingestellt und ihr autohunt geholt. macht es durch segen komplett einfach

Bio quest kann man auch überlegen def statt aw zu nehmen.

Jaa ich denke eine Buff würde das ganzes Thema komplett erledigen ABER dann ist es auch kein richtiges Autohunt mehr. Dadurch das ich aber sowieso kein Aufhebepet habe, wäre das auch eine Überlegung wert, oder besser gesagt in Zukunft ein Muss.

Also nochmal zum mitschreiben ihr meint auch die folgenden Punkte sind (chronologisch) anzugehen:

1. Verzauberung in Waffe

2. Brilli/Exze Rubin

3. Helm, Kette & Schuhe durch welche mit Krit bzw HM auszutauschen.

4. Buff mitnehmen.

5. Pet switchen

6. Schlangenrüssi

right?

Aaaalso kann meinem Vorredner bezüglich Punkte so verteilen das sie dein Equip ergänzen zustimmen. Für den Anfang Int ignorieren stimmt auch soweit, jedoch solltest du natürlich nicht bis auf CL10+ lvln und bis dahin Int ignorieren weil irgendwann wird es natürlich wichtig. Was ich dir auchnoch als Tipp geben kann wäre das du erstmal nur die nötigen Punkte verteilst um die Werte auf Verlassene Feste & Donganebene zu brechen und erstmal alle möglichen Quests auf den beiden Maps & Bioquests machst!

Bei den Quests auf der ersten Map bekommst du 1 RES Punkt

Bei der Handschuhquest bekommst du 5 RES Punkte

Bei den Quests auf der zweiten Map bekommst du 5 STR Punkte

Bei der ersten Bioquest bekommst du 5 zufällige Punkte

Daher solltest du erstmal die 4 besagten Questreihen machen, bis dahin erstmal nur das nötigste skillen und dann das ganze mit den Punkten in deinem Equip (Handschuh, Tali....) so verrechnen das es dir perfekt passt. Was ich aus Erfahrung sagen kann das man meistens erstmal bei RES& VIT zu kämpfen hat da genug zu haben (vor allem bei RES) STR hat man anfangs alleine durch den Handschuh genug & INT kann wie bereits erwähnt erstmal ignoriert werde.

Autojagd in G3

Ich weiß das es für die meisten mittlerweile kein Brandaktuelles Thema mehr ist und im Forum auch etliche Threads darüber existieren (jedoch nicht spezifisch auf meine Frage und meine Klasse bezogen) Es geht sich wie die Überschrift schon sagt um Autohunt als Wasu in der Grotte 3

Ich besitze mittlerweile recht annehmbares G3 Equip (Alchi mal außen vor gelassen) und es ist dennoch keine Autojagd möglich, nichtmal in der von wasuchtgift genannten „T-Kammer“ Ich muss dazu sagen das ich es ohne jeglichen Push (außer kossis) probiert habe, Combo vergessen hatte anzuschalten, und Pots nur Standardmäßig auf 50% in der Autojagd gestellt hatte.

Zu meinem Equip:

Zodiakklinge+9 40 dss// Runen+9 10 HM + 10 Krit

Mobrüssi+8 2k tp 10 Pfeil 50 Aw 5 TPA

60er helm+9 15 Pfeil ausweichen

falki+9 10 hm 15 abbl. 12 Vit

Hta+9 1.5k tp 10 HM 20 Drop

Granatohrringe+9 10 Hm

Seelenkristallkette+9 1.5k tp 15 Pfeil

Qilin+9 2k tp 15 Pfeil ausw. 8 Angriffsspeed

Talisman 25 Eis 20 Dunkelheit

22% Phö+9 Band

Krafthandschuh+6 12 Präzi 4er Machtsteine

Brilli Dia Doppel FKS (Ich weiß das Exze Dia FKS-Deff Only mehr gebracht hätte, jedoch wollte ich für die Zukunft Flexibel sein) Rest ist immernoch Myth Matt

Pets: Nessie Typ 6 Mob Bersi Hinderniss & Porkie

Ich weiß das der Helm, die Kette & die Schuhe mehr auf Verteidigung (Pfeildeff & Pfeil ausw.) als auf Damage (Krit & HM) ausgelegt sind, jedoch war es mir primär erstmal wichtig genug auszuhalten.

Dazu noch für den Argos um die Tickets zu farmen (eher irrelevant aufzuzählen):

Fks Helm+9 10 hm 15 blitz & Negativrang

Ozeanis+8 2K Tp 8 Ohn 5 Krit

Rubinohrringe+8 20 TF 10 HM

Titani+9 15 abbl. 12 Int

Dinge die ich selber erkenne das sie noch zu verbessern sind:

1. 18-24% Eis Verzauberung in Zodiakklinge (ganz wichtig)
    2. Alchi verbessern (ganz wichtig)
    3. Pet switchen (die nächsten 2 Jahre leider nicht möglich, deshalb so unabdingbar es auch ist, muss es leider warten.) Oder ich kauf mir ein fertiges.

Equip Technisch gäbe es in meinen Augen nurnoch 4 Teile zu verbessern:

1. Granatohrringe+9 10 hm + 15 pfeil
    2. 60er Helm+9 10 HM + 15 Pfeil ausw.
    3. Qilin+9 Tp + Krit + Pfeil
    4. Seelenkristall+9 Tp + Krit + Pfeil

Da sowas aber generell eher schwer zu finden ist und mein Problem eher marginal verbessern würde eher uninteressant.

Mein Ziel ist es G3 in einer annehmbaren Kammer per Autojagd ohne jeglichen Push zu schaffen. Kossis würde ich noch akzeptieren jedoch möchte ich nicht auf Pushring, Dgdef, Elementschutzstein, Fische, Taus o.Ä. angewiesen sein. Um das zu erreichen wäre ich auch bereit noch etwas Geld in den Item Shop zu investieren.

Mein nächstes Ziel wäre:

1. Eis Verzauberung in die Waffe
    2. Brilli Rubin AW+DSS+DEFF (tendiere auch hier eher zu perf. Brilli Rubin als zu AW+DEFF+DSSDEFF Exze Rubin)

Meint ihr die 2 genannten Punkte zu verbessern in Kombination mit Combo anschalten und Pots in der Autojagd höher stellen würde mein Problem lösen oder habt ihr noch andere Vorschläge? I know so eine Ferndiagnose ist immer schwierig.

Muss zugeben bin leicht pissed weil man immer gesagt bekommt: „Wasu Brilli Dia und ab geht’s autohunt G3“ und die Realität leider eine ganz andere ist. Vielleicht haben die Leute das auf full Push bezogen? Ich habe jedenfalls hart auf die Nuss bekommen. Aktiv lvln/farmen ist zwar möglich jedoch nicht meine Intention.

Danke im voraus ihr Ehrenmänner/Frauen