Beiträge von Sycorax

Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Eine solche Funktion würde die Nutzung des Chats deutlich komfortabler machen. Gerade bei vielen Nachrichten im Rufchat oder allgemeinen Chat wäre es wesentlich einfacher, direkt auf einen Spielernamen zu klicken, anstatt den Namen manuell eingeben zu müssen.

Besonders sinnvoll finde ich die Möglichkeit, Spieler direkt über das Menü zu blockieren oder zu melden. Das würde den Umgang mit Spam-Bots erheblich erleichtern und die Chat-Erfahrung für viele Spieler verbessern. Aktuell ist es oft mühsam, störende Spieler oder Bots zu ignorieren, vor allem wenn ständig neue Nachrichten erscheinen.

Zusätzlich würde die Funktion die Kommunikation zwischen Spielern fördern, da Privatnachrichten schneller und unkomplizierter gestartet werden könnten.

Insgesamt wäre dies eine moderne Quality-of-Life-Verbesserung, die den Spielkomfort erhöht und gleichzeitig dabei hilft, Spam und unerwünschte Nachrichten besser zu kontrollieren.

Meiner Meinung nach werden Yohara-Metins außerhalb von Yohara inzwischen häufig nicht mehr für ihren eigentlichen Zweck genutzt, sondern hauptsächlich dazu, andere Spieler zu stören oder Farmplätze unspielbar zu machen. Gerade in SD2, Grotte 2, Grotte 3 oder verschiedenen Dungeons führt das oft dazu, dass Spieler nicht mehr vernünftig leveln oder farmen können.

Natürlich gehören Konkurrenz und PvP zu Metin2 dazu, aber das gezielte Zustellen von Kammern oder Farmgebieten mit Yohara-Metins hat für mich wenig mit fairem Gameplay zu tun. Am Ende verlieren oft mehrere Spieler ihren Spot oder müssen den Channel wechseln, obwohl sie eigentlich nur spielen möchten.

Daher würde ich es begrüßen, wenn Yohara-Metins nur noch in den dafür vorgesehenen Yohara-Gebieten gespawnt werden könnten. Das würde unnötigen Frust vermeiden und die allgemeine Spielerfahrung verbessern.

Ich unterstütze diesen Vorschlag voll und ganz.

Gerade Spieler mit mehreren Accounts würden enorm von einer Zusammenführung der E-Mail-Adressen profitieren. Die Verwaltung der Accounts wäre deutlich einfacher, übersichtlicher und sicherer. Besonders mit aktivierter 2FA kann es schnell umständlich werden, wenn man mehrere E-Mail-Konten verwalten und ständig zwischen diesen wechseln muss.

Darüber hinaus würde eine zentrale Verwaltung nicht nur den Komfort für die Spieler erhöhen, sondern auch den Support entlasten. Accountbezogene Probleme könnten schneller bearbeitet werden, da alle relevanten Informationen an einem Ort gebündelt wären.

Aus meiner Sicht wäre dies eine moderne und sinnvolle Verbesserung, die sowohl der Sicherheit als auch der Benutzerfreundlichkeit zugutekommen würde. Deshalb hoffe ich, dass Webzen diese Möglichkeit in Zukunft in Betracht zieht.

Der alte CH-Wechsler war eine sehr praktische Funktion und hat den Spielkomfort deutlich verbessert. Man musste sich nicht ständig ausloggen, um den Channel zu wechseln, was besonders beim Metin-Farmen, Bossjagen oder bei Events sehr hilfreich war.

Es wäre schön, wenn Webzen diese Funktion noch einmal prüfen und eventuell in einem zukünftigen Update zurückbringen würde. Natürlich nur, wenn die damaligen Fehler behoben werden können.

Eine solche Verbesserung würde vielen Spielern den Alltag im Spiel erleichtern.

Kann ich dann 5 Sehertruhen pro Tag erspielen?

Und da gibts dann auch Bronze, Silber, Gold?

Hab’s noch nie mitgemacht das Event😅

Dieses Video wird dir bestimmt helfen, dieses Ereignis zu verstehen:

777 Cornwell

438 lxxDESTxxl

333 doit

292 HexaReturns

262 snakeskin

236 Switch

163 Viniq / Morwira

158 Yinashy

153 xTidus

105 CherryLipz