Beiträge von iMeraxis

Das liegt einfach daran, dass seitens der GF seit Jahren keiner mehr im Spiel war und die keine Ahnung haben, wie die Leute heute Metin spielen. Für die ist das immernoch ein Multiplayer Game und die gehen davon aus, dass du einmal am Tag einen Char einloggst und dann alles in Gruppen mit anderen Spielern erledigst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort keiner weiß, dass einzelne Spieler mit 16 Chars alleine Meley farmen oder 150 Spendenchars einloggen, um mit zwei Gilden die täglichen Medaillen zu bekommen. Deswegen ist bspw. ein Dennis auch irritiert, wenn man ihm sagt, dass man für den Raza 2 Passis braucht. Für ihn ist das ein Team Run und jeder Spieler muss nur einen Passi abgeben. Bei der Gameforge weiß man leider einfach seit Jahren nicht mehr, wie die einzelnen Leute dieses Spiel wirklich spielen und deswegen ist auch jedes Update, das aktuell kommt, so extrem das Gegenteil vom Wunsch der Community...

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach massig Eishexen. Nehme dabei alles von einzelnen Hexen bis hin zu 200er Stacks. Brauche etwa 20 Sekunden pro Hexe, bei einem 200er Stack müsstet ihr also etwa eine Stunde Zeit mitbringen. Ich glaube aber, dass es kaum einen besseren Stundenlohn gibt. Könnt mich gerne hier in Forum oder aber auch ingame unter selbigem Namen anschreiben.

Viele Grüße

iMeraxis

Rein aus Interesse, wie kommt man auf 3k Def? :D Wenn ich im Kopf SK, Rüstung, Helm, Schild, Bios und Taus überschlage käme ich auf etwa 2k.

Du solltest keinen Rubin mit doppelter Def nehmen, sondern einen mit doppeltem Damage Push, also auf jeden Fall AW und Dss. Wenn das Geld reicht, am besten noch eine der beiden Defs dazu. Laut dem Video von Y7Maverick macht normale Def für PVM mehr Sinn. Wenn das Geld für einen solchen Rubin nicht reicht, solltest du eher einen niedrigeren Reinheitsgrad wählen, also bspw. Brilli, als auf einen der Boni zu verzichten. Einzige Ausnahme ist, wenn du in VWKs Hydra oder Ähnliches farmst. Da ginge auch ein Rubin mit nur DSS, da der AW in der VWK nicht zählt.

Du willst also den selben Fehler machen wie Webzen die letzten Jahre bei jedem Update. Mehr Dmg ist das letzte was das Spiel braucht.

Geht ja nicht nur um die Steine, die letztlich den Damage erhöhen. Mehr Ausweichen schadet ja auch keinem und mehr TP im Stein der Lebenskraft würden dem Stein mal allgemein einen Sinn geben :) 300 ist schon mau...

Hallo zusammen,

Da es sowohl auf Youtube als auch hier im Forum hitzige Diskussionen zum verbugten Drachen gab, würde ich gerne eine Lösung zur Überprüfung eines eventuell vorhandenen Bugs vorschlagen, um die Wogen etwas glätten.

Wenn ich das Video von Y7Maverick und die Diskussionen hier im Forum richtig verstanden habe, sollte Folgendes helfen:

Nehmt einen Spieler mit guter Alchi oder hohem Tali, der auch ohne Krafstein schon die 120 Elementarkraft knackt. Dann macht ihr einen Damage Vergleich für diesen Spieler am Drachen einmal mit und einmal ohne zusätzlichen Elementarkraftstein.

Fall A: Es liegt wirklich ein Bug vor und der Damage verdoppelt sich nach Anlegen des Kraftsteins.

Fall B: Mave hat Recht und der Damage erhöht sich nur entsprechend der dazugekommenen Elementarwerte. Das müssten dann meiner Rechnung nach 10 x 0,75 % = 7,5 % duch die 10 Blitz sein sowie 50 × 0,05 % = 2,5 % mehr normaler Angriffsschaden durch die 10 Wind, Feuer, Eis, Dunkelheit und Erde, die ja sonst am Drachen keine Wirkung zeigen. In Summe sollte der Kraftstein dann also zu einer etwa 10%-igen Erhöhung des Damage führen.

Wäre solch ein Test für einen unserer Youtuber hier umsetzbar? :)

LG iMeraxis

Hallo zusammen,

Ich habe zwei meiner Meinung nach relativ coole Ideenvorschläge, die wahrscheinlich so niemals umgesetzt werden würden, aber trotzdem interessiert mich eure Meinung dazu :)

1. Geiststein Machtsteine:

In den letzten 10 Jahren hat sich der Content von Metin2 erheblich verändert und Dinge, die damals schwer zu bewältigen waren, sind heute extrem einfach, da mit dem Content auch das EQ gewachsen ist und Systeme wie die Drachensteinalchemie etc. etabliert wurden. Was leider völlig auf der Strecke geblieben ist und meines Wissens nach nie ein Upgrade erfahren hat sind die Geiststeine, die es seit jeher in den heutigen Stufen gibt. Wie in manchen anderen Threads schon angesprochen sind selbst die 4er Steine heute leider fast nichts mehr wert, da der Markt durch die neuen Yohara-Bosse sowie die Rufrollen der Eishexe total übersättigt ist. Ich fände es daher cool, eine neue Stufe für Geiststeine einzuführen, ähnlich der der Machtsteine für die Handschuhe. Am Beispiel vom Stein des Durchbruchs +4 könnte das System so aussehen, dass man 3 mal DB +4 benötigen würde und ein neues Craft-Item plus etwas Yang, um mit 50% Erfolgswahrscheinlichkeit einen Machtstein des Durchbruchs herzustellen. Dieser gibt dann zunächst auch die üblichen 8%, hat aber die Chance, beim Einbau seinen Wert zu verdoppeln, oder meinetwegen auch mit dem Faktor 1,5, sodass er dann entweder 12 oder 16% Durchbruch geben würde. Das neue Craft-Item würde ich dann in die Truhen der Lowlevel Runs packen, wodurch gleichzeitig tolle Runs wie DC etc. wieder einen Sinn hätten und man zwei Probleme auf einmal gelöst hätte. Bin auf euer Feedback gespannt:D

2. Elementarverzauberungen 2.0:

Um Gilden zu belohnen, die über Level 24 hinaus leveln, wäre einer Erweiterung des Elementarverzauberungssystems meiner Meinung nach cool. Nachdem man auf sämtliche Waffen Elementarkräfte aufbringen kann, fände ich eine Erweiterung auf Rüstungen mit Elememtarwiderständen cool. Die Prozente würde ich ähnlich wie bei den Waffen ansetzen, sodass man mit etwas Glück bis zu 24% Widerstand gegen ein bestimmtes Element auf seine Rüstungen aufbringen kann. Ich denke, das System wäre nicht zu overpowered, würde aber einigen Klassen vielleicht dabei helfen, etwas näher an den Wasu im PVM ranzukommen, da man mit dieser Verzauberung mit weniger gutem EQ auf deutlich mehr Maps stehen könnte. Vermutlich würde das die anderen Klassen auch auf Yohara begünstigen, das kann ich aber nur schwer beurteilen, da ich dort noch nie war.

LG iMeraxis