Beiträge von KR1TTE

    Wenn wenn wenn wir reden vom ist Zustand wie sich das entwickelt ist nicht voraussehbar.

    Ich hab noch immer kein Argument gehört wieso auf einem normalen Server bessere items droppen bei einem Event wie auf denn Event Servern bleibt bei der Sache und hört auf von Truhen Eca zu labern

    Es ist sogar sehr genau voraussehbar, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist. Ich gönne dir von Herzen, dass die Altserver belohnt werden.

    Ist für mich noch immer kein Argument nennen sie mir einen Event dropps der teurer ist als Flamme b und kleine Segnung ahhhhhh gibt's keinen also am besten nix Posten als hier so nen Müll zu schreiben. Danke

    Ich weiß nicht, ob sie das Spiel schon länger spielen, als sie im Forum angemeldet sind (zwei Wochen), aber sie verbreiten hier lediglich Meinung statt Ahnung und bringen ebenfalls keine validen Argumente.

    Falls sie schonmal mit kleinen Segnungen geswitcht haben, sollten sie wissen, dass es in unglücklichen Fällen auch 30-40 Versuche brauchen kann, um den Bonus zu wechseln.


    Was glauben sie außerdem was Flammen (b) noch Wert sein werden, wenn jedes Levelbereich in der Lage ist Diese in einem regelmäßigen Zeitraum zu farmen? Flammen des Drachen sind jetzt schon fast nur noch einen Won wert.

    aber ich kann euch zumindest sagen das die Siegel im vergleich zum MS und Ritu extrem gut sind.


    Die Siegel für andere Sachen außer Schlangenwaffen ab+10 oder eine GUTE Schlangenrüssi auf+13 zu verwenden ist Verschwendung, aber jedem so wie seine Geldbörse locker ist

    Danke, dass du das kannst - bei dem Announcement und den Preisen sollte man allerdings davon ausgehen können, oder?


    Die Siegel für andere Sachen außer Schlangenwaffen ab+10 oder eine GUTE Schlangenrüssi auf+13 zu verwenden ist Verschwendung, aber jedem so wie seine Geldbörse locker ist

    Danke auch für den allgemeingültigen Glückskeksspruch. Eine Villa für 40 Millionen ist auch Verschwendung, aber jedem so wie seine Gelbörse locker ist..

    was ist mit den Beiträgen, welche von den hunderttausend Usern in 10 Jahren geschrieben wurden? Kaum Veränderungen. Also warum noch die mühe machen? Menschen die neu ins Forum kommen denken die können etwas verändern, aber irgendwann merkt jeder der nicht nach 1 Jahr quittet, dass das Wort Veränderungen nicht existent für Gf/Webzen ist.

    weil sich ein 70MRD Umsatz Unternehmen nicht darum schert, was irgendein Hans oder in deinem Fall Horst in irgendeinem Forum ihrer Games vorschlägt. Läuft halt auch ohne euch gut genug.

    Daher sollte man auch aufpassen, wenn man sagt, dass die WBT die hier zur Diskussion stehen, keiner Fusion von alt und Eventservern darstellen würde. Du gibst doch zu, dass sich der Markt ,,normalisieren,, würde( btw einfach krank das so zu nennen, denn wir alle wissen, dass dies kein normalisieren ist, sondern die logisch erzwungene Konsequenz der WBT ist, wenn man damit Items etc transportieren könnte. Das ist eine erzwungene Angleichung des Marktes der alten Server auf die EXTREM UNTERSCHIEDLICHEN GEGEBENHEITEN auf den Eventservern. Natürlich gleicht sich das irgendwie an, aber:

    Der Markt würde sich definitiv normalisieren, wenn die selben Zustände wie auf TR herrschen - dauerhaft! geöffnete Eventserver und nicht einmalig, spontan angekündigte Weltenbummler, bei denen die Spieler Dollar- und Eurosymbole in den Augen haben und nicht wissen, was ihnen wie lange geschieht. Es ist und war nicht anders zu erwarten. Diskussion über angeblichen Verlauf der göffneten Server kann man sich sparen, man muss lediglich einen Blick auf andere Cluster werfen. Aus welchem Grund sollte sich DE anders verhalten?


    Deiner Meinung nach läuft es nach der "1, 2 oder 3"- Sendung. Ob ich auf dem richtigen Server bin, merke ich erst, wenn der jeweilige Server ausgestorben ist, anschließend bin ich auch noch selber Schuld diesen Server ausgesucht zu haben, ohne überhaupt Impact auf den Verlauf gehabt zu haben.


    Bsp 1:; man lässt die Eventserver und alten Server zu bzw. lässt kein Eq transferierbar machen etc. : Das Marktlevel der alten Server wird ,,normal,, zu den Faktoren/Servereinstellungen bleiben, die seit 10+Jahren als ,normal, gewertet werden.


    Bsp 2:; Man lässt einen Transfer zu(selbst bei 1-2 Charseiten für X tsd DR lässt sich das komplett abusen und hat extreme Auswirkungen auf das Game) und die Germania Teutonia Server werden mit Eventserver Items überschwemmt. Natürlich passen sich dann die Preise an und es wird einigermaßen ähnliche Verhältnisse geben. Doch: Für den neuen ,Preis, eines ,,angeglichenen Items,, nach den Transfers, haben Spieler auf den alten Servern viel mehr Energie,Cash,Zeit etc. investiert, müssen jetzt aber den angeglichenen Preis zahlen- und das ist unfair.

    MMn sehr undurchdachte Beispiele. Dass der bis dato investierte Aufwand auf den Bestandsservern entwertet wird, ist richtig - natürlich unter der Voraussetzung, dass man keine Verbesserung mehr an seinem Gear vornehmen kann - das dürfte aktuell vielleicht für einen Spieler gelten, der Rest kann es als zusätzliche Motivation für kommendes Gear nutzen. Für Beispiel (1) hätte man sich entscheiden müssen, bevor man Titania oder auch Azrael geöffnet hat.

    Man würde dadurch auf Dauer sowieso jeden auf den Eventserver zwingen.

    Und das wollen viele Spieler einfach nicht mitmachen (es ist hier egal, ob die Spieler sich die neuen Preise,Tickets,Aufwand,etc. nicht leisten können usw,, die Kritik ist vom Konzept her gerechtfertigt). Deshalb kann eine solche Entscheidung nicht getroffen werden, weil sich ein paar Heulsusen nicht entscheiden können,wo sie spielen wollen, sondern die Auswirkungen müssen der Gameforge bekannt sein.

    Höchstens jeden, der kein Interesse an Standardsettings, PVP-EQ/Spieler oder angemessen befüllte Server hat.

    [..]weil sich ein paar Heulsusen nicht entscheiden können,wo sie spielen wollen, sondern die Auswirkungen müssen der Gameforge bekannt sein.

    Die Auswirkungen sind und waren der Gameforge und jedem Anderen bekannt. Ich sehe hierbei allerdings eher mehr Heulsusen, die sich über fiktiven Wertverlust virtueller Items durch den Verdienst und Einsatz anderer Spieler beschweren. Lieferanten aus dem Ausland sind nichts außergewöhnliches, auch nicht in der echten Welt.

    Wenn die meisten Spieler wirklich mehr Events wollen, wieso macht man dazu keine Umfragen?

    Weil das nicht die Absicht der Bestandsserver ist. Seit wann werden Spielermeinungen über Umfragen abgedeckt und berücksichtigt? Und was ist die Existenzberechtigung der Eventserver, wenn ich Events über Umfragen einkippen kann. Lediglich die Seele? Wie wärs mit einer Umfrage zur Seele auf Bestandservern?

    Außerdem hätte man die Möglichkeit eines Wechsels auf einen alten Server bei der Eröffnung des Eventservers angekündigt. Da dies nicht der Fall war, werde ich, wenn ich Dennis richtig einschätze, nicht davon ausgehen, dass man einen solchen Streit und eine Kluft der Spielerschaft riskieren will.

    Teutonia+Germania Fusion klingt wenn der Zeitpunkt gut gewählt ist sinnvoll.

    Für kommende Event-Server ein klares Konzept ausarbeiten, bei dem bei der Ankündigung der Eröffnung eine Fusion/WBT-Option zu dem jetzigen Eventserver möglich macht und die komplette Spielerschaft darüber im klaren ist, und sich für oder gegen einen Anfang auf dem Server entscheiden kann. (Der jetzige Eventserver wurde als Spezial-Server angekündigt, daher war dies auch bekannt, sodass sich keiner beschweren kann, warum man jetzt nicht wechseln kann oder dazuwechseln kann um Seele zu abusen)

    Dir ist bewusst, dass der Server bereits geöffnet war und Dennis mit seinem Statement vor drei Monaten lediglich impliziert hat, dass AKTUELL keine Rechtfertigung für Weltenbummler aufgrund von Ökonomie und Fülle des Servers besteht. Er hat nicht ausgeschlossen, dass es nicht nochmal angeboten wird.

    Das Zitat ist in dem Erstellungspost verlinkt.


    Kannst du dir vorstellen, dass es nicht nur den Tunnelblick Eventserver oder kein Eventserver gibt?

    Zudem ist es paradox: Für Spieler die vorab mehr Zeit investiert haben ist es "unfair", alle Anderen sind allerdings "selber Schuld". Kommt mir fast so vor, als wüsste ich, auf welcher Seite der Server du dich befindest.


    Sich auf virtuelle Barrieren zu berufen, um Knappheit von Items mit einem verzerrten Markt zu begründen, zeugt lediglich davon, dass Weltenbummler zu unkommuniziert veröffentlicht und entfernt werden.

    Nein, jedes mal, wenn du zu dumm bist, dich für den Server zu entscheiden, der dir passt, und dir davor alchemie einbaust((natürlich um gewinn auf dem eventserver zu machen)) um danach zu merken, dass es doch nicht so passt, dann solltest du die verantwortung dafür selbst übernehmen, und dir sollte nicht von außen ein system für diese unfähigkeit gegeben werden, besonders wenn das von dir geforderte system dem rest der spieler schaden würde.. LMAO!

    Früher gab es Weltenbummler, früher wurde der Markt komplett verzerrt durch solche Tickets(wenn man wusste, wie) und durch das Öffnen eines Eventservers würde das noch viel schlimmer sein, als die früheren alten Server einzeln zu öffnen, bevor man sie schlussendlich fusioniert, da sie auf den gleichen Gegebenheiten für JAHRE bestanden haben und somit eine Fusion vom EQ/Spielerstand sinnvoll war. Bei Eventserver zu alten Servern ist dies eine andere Geschichte, aber das ignoriert ihr einfach.

    Ich hatte in meiner Nachricht geschrieben, dass man evtl. einen blanken Char ohne Eq (nur mit Lvl/Bios) rübernehmen könnte., was aber auch zu potentiellen Problemen führen könnte.. daher muss das die Gameforge vorsichtig abklären(auch im Bezug auf Auswirkungen auf zukünftige Updates)


    Dass Botter/(aus Spielersicht) komische Updates den Markt noch mehr zerstören, ist kein Argument dafür, eine Sache zu bringen, die den Markt ebenso zerstört! Punkt.

    Sorry, ich habe schon einige Antworten in diesem Thread abgegeben, finde es jedoch sehr anstrengend deinen Texten zu folgen oder diese zu verstehen. Gehst du hierbei auf einzelne Punkte meiner Nachricht ein, oder schreibst du nur das, was dir grad in den Sinn kommt bzw. äußerst dich generell?


    Ich versuche drauf zu antworten, aber der oben zitierte Text ist die reinste Psychose.


    Meiner Meinung nach hast du nicht alle Faktoren vor Augen, die so eine Entscheidung beeinflussen. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, jedoch siehst du in meinen Augen nur die schlechten Seiten und Absichten. Es hat auch Niemand von einer Fusion von Bestands- und Eventservern gesprochen, es geht immernoch um eine temporäre Möglichkeit des Wechsels - aufgrund von !unbeeinflussbaren! Faktoren und nicht, weil ich "zu dumm" bin oder war.


    Vielleicht hast du den Thread etwas verfolgt und dabei festgestellt, dass sich der Markt nur normalisieren würde. TR macht es vor und nicht zum ersten Mal. Dort ist alles normal. Die aktuellen Zustände hier sollten eher Fragen aufwerfen. Wenn Weltenbummler "ständig" spontan eingeführt und wieder entfernt werden, brauch man sich auch nicht wundern, wieso es zu Misständen am Markt und bei den Spielern kommt.


    Ich persönlich werde es tatsächlich auch ohne Weltenbummler überleben. Ich bin nicht auf Freunde angewiesen, um zu spielen - jedoch habe ich wegen Ihnen angefangen.

    [..] Denn die Leute sind ja alle weg, obwohl es die Seele schon gab, aber die Hydra war dafür nicht lukrativ genug.

    Das ist allerdings auch nur der aktuellen Zeit und dem bisherigen "Standard" geschuldet. Vor einiger Zeit wäre es noch lukrativ genug und das Verhalten bei der Hydra identisch gewesen. Ebenso könnte sich über die nächsten Monate/Jahre wieder alles einpendeln, mit dem nächsten Update und "herausfordernden" Boss allerdings wieder zu der selben Situation führen. Wollen wir uns im Kreis drehen, oder eine Lösung schaffen?

    So funktioniert doch die Welt, oder nicht? Regionale/internationale Vorteile. Entweder wir versuchen einen Markt darzustellen, der sich aufgrund von Besuchern aus anderern Regionen der Welt anpassen bzw. ändern kann, oder aber wir Sorgen für Nachteile und Knappheit bestimmter Items auf jedem Server. Als würden Länder untereinander nie reden, sich nicht austauschen und handeln.


    sag das nicht Laut sons gibts bald 50Tickets in der nächsten Auktion nach Azrael xD

    lelelelelelets goooooo <.<

    Sehr schön und fachlich geschrieben, dazu auch noch Recht behalten. Vielen Dank dafür.

    "mit wenigen Ausnahmen"??? Als damals die WBT´s kamen und man Azrael bis zum geht nicht mehr verachtet hat, weil ja alles so "lEiChT" ist, sind gnadenlos so massiv viele Spieler abgehauen und haben sich mit EQ bis zum geht nicht mehr eingedeckt. Der Azrael Markt war für ca. ein halbes Jahr komplett im Eimer, weil es niemanden interessiert hat was aus dem Server wird.


    Danach war dann das Ding das man gesehen hat "ohhhh der Alastor ist auf Teutonia schon schwer, da brauchen wir mehr Leute.. .aber warte mal auf Azrael ist das ja einfacher wegen der Seele" dann auf einmal sind so viele Spieler wieder zurück oder neu dazu gekommen von Teutonia


    Stimme dir zum Teil zu, Weltenbummler war natürlich ein großer Faktor der dazu beigetragen hat, allerdings nicht die Ursache. Beim Lesen hört sich das eher nach nicht so intelligenten oder unschlüssigen Spielern an, die nicht wissen, was sie wo machen wollen. Runs wurden ja nicht erst mit Alastor auf Azrael leichter, sondern waren es davor schon und sind es bis heute.


    Dass Spieler sich eindecken, den Server verlassen und später merken, dass sie auf dem neuen Server ohne Seele nichts farmen können und eigentlich nur dem Markt geschadet haben, wundert mich bei einigen Antworten, die ich hier bisher lesen musste, nicht.

    Daran merkt man, dass du leider wirklich ein Map2-Farmer bist. Stellst du mir jedes Mal Zangen in Wert von ca. 600 Won zur Verfügung, um meine Alchemie auszubauen? Ich sehe nämlich nicht ein, wieso ich diese Kosten tragen soll, wenn es in Vergangenheit auch Weltenbummler gab. Davon abgesehen bin ich vielleicht Champlv 26, mom kurz alles auflösen und neu anfangen. Ich glaube du hast noch nie einen Wertvollen Account/Charakter aufgelöst und kannst dir auch nicht vorstellen, dass es mehrere Monate oder gar ein Jahr in Anspruch nehmen kann..

    Unabhängig davon betrachtet ist alles nur eine Frage der Zeit. Alles.


    Früher oder später wird national fusioniert und wir werden alle auf einem europäischen Server spielen. Denkt noch einen Schritt weiter. Irgendwann wird es auch internationale Fusionen geben, irgendwann werden nur noch so wenig Spieler übrig sein, dass TR, GR, PL, RO etc. zu einem Cluster und irgendwann auch zu einem Server fusioniert werden. Bis dahin kann man sich natürlich aufregen, dass sein 38 DSS VMS nach WBTs nicht mehr so viel Wert ist wie zuvor..

    Wird nun das, was ich erreicht hab komplett entwertet.. ist das hald eine richtige Motivationsbremse. Und ab nem gewissen Ausmaß ist das auch ein Grund das Spiel zu quitten.

    Hört sich ziemlich pessimistisch an, ist allerdings nur meine Meinung. Ich kann mich leider auch an kein Item erinnern, welches "komplett entwertet" wurde, darfst mir da allerdings gerne auf die Sprünge helfen. Preisschwankungen sind auf jeden Fall vorhanden.


    Zumal das Thema mit den Tradern m.M.n, mit wenigen Ausnahmen, kein wirklich handfestes Argument ist - Man stellt schließlich auch nicht in Frage, wieso jemand am Ende des Monats sein Gehalt bekommt. Die Trader setzen ebenfalls Zeit, ggf. viel Won und Risiko ein, nicht jeder "Trader" macht dauerhaft Profit.


    Was die Marktmanipulation angeht würde ich lieber bei Beta-Testern etc. ansetzen und nicht bei Weltenbummler, aber das ist nochmal eine andere Geschichte..

    Und bisher hats noch keiner geschafft nen guten Grund zu erklären, warum man die 2 vermischen sollte. Also ich meine nen guten Grund, der Metin nicht schadet und nicht nen persönlichen Grund.

    Es gibt viele Gründe dafür, aber auch dagegen - vorallem je nachdem, wie man sie formuliert:


    Spricht dein persönlicher Grund nicht eher DAGEGEN? Man selbst hat mehr Geld und Zeit investiert, als Diejenigen, die bspw. von Azrael kamen oder nun auf Azrael spielen.


    Hier noch einige Gründe für die Vermischung, falls du wirklich noch keine auf dem Schirm hattest:

    • Gleichberechtigung der Spieler, die vor Azrael- bzw. Eventserverstart mit Metin angefangen haben
    • Nicht jeder ist permanent aktiv und hat etwas von den einmaligen Tickets letztes Jahr mitbekommen
    • Ich gewähre tatsächlich auch anderen Spielern als mir (schnellere) Erfolge
    • Unzufriedene Weltenbummler haben die Chance zurückzukehren
    • .....