Waren tatsächlich beide drinnen, danach kamen Stiefelgeiststeine xd
Beiträge von xKappes
-
-
wenn jemand die 10 Geiststeine verpasst hat, ich verkauf euch 10x 3er Steine für 1 DR Gutschein
einfach 190 DR, Ragebait diese Blitzauktion 🤣
-
Hää wer behauptet denn das die Drachentruhen lagerbar sein müssen? Auch die Cors die da raus kommen müssen nicht Lagerbar sein.
Man öffnet sie und und wandelt die Alchi in Tränke um um die Alchi wieder aufzufüllen sind die Alchitränke Lagerbar und sobald man alle Steine verwertet hat löscht man den Char und lvlt sich einen neuen hoch.
Da die Alchi Tränke eine Ablaufzeit haben sollte man daher nicht direkt alle Drachen Truhen öffnen
Ah, wusste ich selber nicht - wieder was gelernt. Danke für die Info, habe ich tatsächlich darüber noch nie selber nachgedacht gehabt.

-
Für Spieler die nur 5 Char Slots besitzen die können doch immer wieder ein char lvn und dann löschen nachdem sie die cors gefarmt haben und immer wieder neue Chars erstellen die Chars kurz Lvln Quest machen und wieder löschen oder ist das nicht möglich? Was noch etwas Zeitaufwendiger wäre 4 nebenchars auf dem Main ACC auf 90 ziehen in der Zwischenzeit mit denen die Cors Farmen und auf 80 und 90 gibt's nochmal Alchi Drachen Truhen um die Alchi dann für eine längere Zeit auf dem Main wieder aufzuladen und dann löscht man die 90er Chars wieder benutzt aber vorher noch die b Switcher. Doch der Nachteil dabei wäre das man solange nichts mit dem Main ACC machen kann.
Wer hat eigentlich behauptet das die Drachen Truhen lagerbar sind? Die Cors die da rauskommen, sind ebenfalls nicht lagerbar und nicht mit den normalen Cors zu vergleichen.
Ihr könnt doch jetzt schon mehr als genug Co pro Tag / Account machen. Nur durch die täglichen Quest sind 40 Cor / Account möglich. Dies reicht ohne Probleme dafür, die Cors auf einem Char vollständig aufzufüllen. Wenn man noch auf den 5 Chars pro Account 2-3 tägliche Quest macht, sind dies auch nochmal 3-4 zusätzliche Cor. Es wird halt nun etwas Arbeit erfordert.
Selbst wenn man die Cor+ nicht macht, so sind es immer noch 25+ die man mit geringen Aufwand erhalten kann. Die meisten haben eh ein Lootpet auf dem Main Account und können sich diese farmen.
Zusätzlich gibt es noch die Drop Events mit Cor die man auch zum auffüllen nutzen kann. Hier droppt man im Schnitt 1/5 aus dem Metin / Bossen einen Cor. In 4 Stunden Dropzeit sind so ohne Probleme 40+ drin. Man muss es nur wollen.
Uff... also wenn ich hier schon wieder lese 40 Cors / Account - da muss ich ja ganz dringend los. Klar level ich neben meinem Main über Wochen 4 Chars auf 110 damit ich in ZR 8 Cors farmen kann
kostet ja kaum Zeit, nur damit ich mit denen daily Cors farmen kann -Drop Event xD dass das 2x die Woche stattfindet?
-
Alles anzeigen
Ja natürlich wird alles teurer aber da sind Cors halt das kleinste Problem. Mehr wollte ich damit ja gar nicht sagen.
Stimme ich dir vollkommen zu! Grade ausm Abgrund raus kann mans knicken, wenn man da Autojagd steht. Das ist definitv zu teuer.
Deswegen find ich den Abgrund auch so unprofitabel. Zu wenig Drops, zu teurer Eintritt, zu wenig Absatz.
Natürlich hat man nicht immer genug Won um sich da für ewigkeiten einzudecken aber man kommt schon gut weit, wenn man sich bisschen was beiseite legt.
Cors bzw. Alchi ist nicht das kleinste Problem, sondern auf Dauer das größte Problem. Man muss verstehen, dass die Drachensteinalchemie der zentrale Bestandteil von Metin2 ist. Egal ab wann man damit anfängt, ohne Alchemie kommst du in diesem Spiel nicht weiter. Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert das noch ganz gut, ab Grotte 2 und höher geht es fast nicht mehr ohne.
Wenn die Zugänglichkeit von Cors durch das aufgespielte Update so massiv einbricht, werden wir in kurzer Dauer eine Hyperinflation erleben. Eigentlich erleben wir es jetzt schon. Zum Vergleich, Dienstag Saphir verkauft für 50kk, Donnerstag Nacht verkauft für 1,5W. Bedeutet ja nach wenigen Tagen ein Anstieg über 200%. Kann man natürlich vielleicht als Panikkauf abzeichnen, wird die Zukunft bringen.
Dadurch dass das Angebot an Antiken Cors in kurzer Dauer so drastisch abnehmen wird, wird nahezu alles, was über Autojagd als auch über Runs gefarmt wird massiv ansteigen. Irgendwann sind die Reserven der Daily-Cors-Farmer aufgebraucht und spätestens dann werden Cors zu einem „Luxusgut“. Kein Spieler auf Yohara wird auf seinen Nebenchars die Splitter-Quest absolvieren, weil es unprofitabel ist sich 20-30min hinzustellen und 5 rohe Cors dafür zu erhalten. Vorausgesetzt du hast einen ruhigen Farmort, entsprechendes EQ usw.
Ein weiterer Vergleich: Das Ein- und Ausloggen eines Daily-Cor-Farmers der nur Zerlegen/Verbessern dauert im Schnitt 15 bis max. 25 Sekunden und bringt eine NORMALEN Cor. Ein aktiver Cor-Farmer der Items, EQ etc. aus dem Lager holen muss, benötigt für 2 ROHE Cors über den Daumen gepeilt mind. 5-10min.
Spieler die zukünftig Alchi uppen werden, spüren die Preise ungemein. Spieler die auf Alchi angewiesen und darauf sparen, müssen noch viel mehr Won investieren, um Stein xy zu erhalten. Tut mir für jeden leid der seine Alchi noch nicht abgeschlossen hat.
Btw. Benötigt man mindestens ungefähr 15-20 rohe Cors, um einen Alchiring von 0% auf ca. 100% komplett auffüllen zu können. Wie viele Cors kommen den aus einem 200er Stack Silberne raus? 20,30? Klingt ja, als würde man damit ja sogar 2 Tage einen vollen Ring haben. Super Sache. Kosten ja dafür dann auch statt 50 Won bald 100 Won. Lohnt sich ebenfalls gar nicht nur um paar Cors zu erhalten.
Mir geht es persönlich gar nicht darum alle 2 Monate mal 100 Antike zu verkaufen und damit im Schnitt 80 Won zu verdienen, weil das farm ich über Autojagd wesentlich schneller.
Aber was bringt das schon mit Spielern zu diskutieren, die den Eintritt zum Abgrund als zu teuer empfinden (Yohara-Eintritt durch Söldner umsonst, alternativ 30Dr was 2-3 Won entspricht) aber bei einem vollen Alchiring (11w) nur mit den Schultern zucken. Der Abgrund ist für den High-High-Endspieler der lukrativste Ort zum Autojagen in Metin mit dem richtigen EQ gemessen am reinen Yang, weißen Perlen und Hörnern.
Mit einem Update die Marktwirtschaft so an die Wand zu fahren, ist crazy.
-
Alles anzeigen
Das du 24/7 grinden willst und dich Aufladungen 10W/Tag kosten ( 10 W , welcher server soll das sein ? kenne nur Teuto Preise) aber nichts dafür tun willst zeigt doch nur das du zu verwöhnt bist.
Mach mit all deinen 50er Chars täglich die 5 cors und du kommst auch an Antike. Wenn du so schlecht aufgestellt bist, dass du nicht trotzdem deinen Main Char nebenbei laufen lassen kannst scheitert es ja schon an der Planung.
Wenn dich 10w pro Tag arm machen, dann machst du etwas falsch !
Und sind wir mal ehrlich, wir wollen doch nicht alles in den hintern geschoben bekommen.
Wie gesagt, ein kleiner Einschnitt .. ja ! aber kein Weltuntergang wegen ein paar Peanuts
Es geht tatsächlich weniger um mich, weil jemand der 100-150 Chars auf 50 hat, hat glücklicherweise einige Reserven. Daher trifft mich der überhöhte Aufpreis verhältnismäßig wenig bis gar nicht. Aber ich kenne leider viele die Ihre Alchi täglich mit Antik auffüllen, was auch seinen Preis kostet aber schnell geht.
Auch ist es natürlich maßlos überzogen mit allen 50er Chars die Cor-Quest zu machen. Ohne groß DD und keinem Server der automatisch DD hat dauert ja ein Char gute 30-60min Autojagd. Also nein, danke.
10w machen mich nicht arm - aber es beeinflusst mit Sicherheit eine Spieler in der Kosten/Nutzungsrechnung für dieses Spiel spezial für das tägliche Autohunten mit Lootpet.
Aktive Spieles für 5 rohe Cors? Really? Also really really? Mit Pech hast du nicht mal eine Stufe nach oben geuppt, geschweige denn auf rar...
We will see

-
Alles anzeigen
Also zuerst mal finde ich schon amüsant das viele jammern wegen der 50er Chars + Cor Quest, aber natürlich immerbeifügen " man sei selbst nicht betroffen".
Dann wird hier viel philosophiert darüber das Alchi jetzt so teuer werden wird.
Kommt doch denen die aktiv ihre 5cors/Char farmen nur zu gute oder ? Und zwar egal ob es der Einsteiger ist ( gibts solche überhaupt noch ?) , oder der ambitionierte alte Hase, der es halt mit mehr Chars macht.
Ich hab die 50er Cor Quest schon länger nicht mehr gemacht, meine Frau dagegen schon.
Und ja es ist ein kleiner Einschnitt, aber dann findet man halt andere Wege.
ein kleiner Einschnitt??? Trollst du?
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit kosten Antike bald 3-5w, egal welcher Stein. Ist ja selbsterklärend, dass dadurch ja auch die perfekte Alchisteine auf Brilli/Exe vom Preis sich entsprechend verdoppelt oder verdreifacht.
Jeder, ausnahmslos jeder, der Yohara bespielt oder Autohunt steht ist extrem davon betroffen. Im Schnitt muss ich ja mittlerweile schon 10w für einen vollen Alchiring pro Tag zahlen. Was sollen dann die gefarmten Items dann kosten, weil sich für viele das gar nicht mehr rechnen wird. Wozu dann auch Lootpet besitzen wenn man dann für einen ganzen Tag stehen 10w verdient hat. Und Pushring und Autojagd und und und...
und die Begründung man kann ja Cors auf seinen Nebenchars mit Lootpet auch entspannt im DT oder Tempel ergrinden, ja schon. Mit Pech hast du halt aus 5 rohen Cors 5x 5%-Aufladungen. Super. Kommt man ja sehr weit.
Das Cor-Quest-Thema ist wirklich nur botterfreundlich. Es macht noch unfassbar viel mehr Sinn zu botten weil du für die gebotteten Alchisteine bald 4-5x mehr wie vor 1 Woche bekommst. Noch mehr Botts aktivieren, noch mehr Botts aufstellen weil es viel lukrativer ist. WOW! Super!
Wie kann man bitte so reinscheißen. Wärs wenigstens ne 1:4 Chance auf einen Cor wärs ja halb so beschissen aber nach 20 Quests einen normalen Cor zu bekommen. HGW.
-
Sarkasmus ist dir aber ein Begriff oder? Aua maua
Kizuna meine Liebe, wo bleibt hier ein Statement oder gibt's das wie im anderen Thread auch nicht? Ich dachte immer ich hab ne ruhige Kugel als Tf bei DB, aber als MA der GF toppt man sogar noch das, crazy mazy
was soll den dieses Markieren von den ganzen Teamler bringen? Ihr trollt doch jedes Mal aufs neue wenn Ihr irgendwann markiert, pn doch gleich gameforge-geschäftsführer, vielleicht kriegt der das ja mit
Als würde ein Statement irgendwas im Spiel verändern oder bewirken
-
Wenn ihr nur Mindestlohn verdient, dann würde ich euch empfehlen, ganz einfach mehr zu verdienen. 🚬🚬🚬
Respektlos, wirklich-
Zu sagen "verdient doch einfach mehr" ist ungefähr so sinnvoll, wie einem kranken Menschen zu sagen "werd doch einfach gesund".
Klingt simpel, hilft aber niemanden.
-
war den etwas anderes zu erwarten? maximal merkwürdig das wieder gayabeutel in der tombola enthalten sind
-
Euch kann man's halt auch nicht recht machen, selbst wenn man euch verteidigt. Liegt wohl nicht an Ruby oder Azrael sondern einfach an der Rasse Mensch.

hätten nicht alle Ruby-Spieler im Forum so gottlos rumgeheult, wäre der ursprüngliche Transfer regulär nach Ruby gegangen. Ist halt die Frage wer es wem recht machen möchte.
Ruby bekommt sehr viel Eq, Ruby bekommt sehr viel Won. Der Markt reguliert sich selbst und das Won wird sich verteilen. Die einzigen die ein Nachteil haben, sind die, die ein Monopol oder einen riesen Berg Won gehortet haben.
GF, Kizuna , good f**king work !
Also ich glaube, die die am meisten Won haben auf Azrael, haben den größten Vorteil auf Ruby zu kommen oder nicht? Jetzt noch fein auf Europe shoppen und auf Ruby noch mehr aus seinem Won machen. Und rede nicht von Good Job, als müsste man den Servertransfer innerhalb von 1-2 Wochen durchprügeln musste statt das mit mehr Vorlaufzeit sauber und einmal richtig zu lösen.
Warum juckt euch das so hart ? Für mich ist das einfach nur Neid, dass andere mehr Profit erwirtschaften als ihr, ob mit Tricks oder ohne. Die gleichen die hier am lautesten schreien, wären die ersten die so exploits ebenfalls ausreizen würden, weil sie wahrscheinlich genauso viel Kapital haben.Wäre es nicht besser, wenn es gar keinen Exploit gäbe? Solange es euch Ruby Spieler nicht juckt, ist ja wohl alles fein. Super
-
Und das möchtest du wie genau ermitteln? Wo war es Absicht wo nicht ? Das können die vermutlich nur aufwendig feststellen. Zu aufwendig für die Sachlage.
Lasst die Sache nun durchlaufen. Europe hatte eh nicht so mega viel eq. Hab da jahrelang cors veredelt mit 20chars pro ID und ich betone nochmals die haben da keine "Knüller". Klar hier und da ist was dabei aber im großen ganzen ist das Quatsch.
Und du glaubst du findest das EQ ausschließlich auf dem bazar? es gibt zig handelsgruppen auf discord weil nicht jedes item auf dem bazar vertickt wird. natürlich gibt es nicht viele "knüller" - aber es gibt trotzdem zu hauf genug items die auf ruby wesentlich mehr kosten als auf europe und dann lohnt es sich die natürlich im großen stile komplett aufzukaufen.
da der GF alles zuzutrauen ist, kann natürlich auch alles passieren. letzten endes ist der ganze bums viel zu schnell passiert. warum man nach fehlerhaften Transfer einem trotzdem die Chance gibt von einem Nicht-Event-Server auf einen Voll-Event-Server zu wechseln ist mir schleierhaft
btw. ich brauche doch keine Absicht oder Grund? oh dein Char ist auf Europe gelandet, ja dann kannst du dir ja aussuchen ob du nach Teuto, Germania oder Iberia willst. Mehr nicht
-
wie wäre es einfach allen die den Transfer jetzt 2x verkackt nach Ruby und absichtlich nach Europe sind um hier dick zu shoppen einfach nicht mehr nach Ruby können? wird halt WTB storniert, DR gutgeschrieben und gut ist
-
mir wär s egal und wenn alchi da lasse das wenigstens mit meinem Eq rüber kann.. ist halt totale scheiße das natürlich wd welche gibt die Mist damit bauen und auch versuchen wollen und die, wo wd nichts dafür können benachteiligt werden ... gf halt. Ich hoffe echt wir können noch wechseln.. ansonsten gibts halt Acc Auflösung auf Europe
kein bock da zu spielen..also von der Serverperfomance und Bottersituation ist Europe 10x besser als Teutonia oder Germania. Europe läuft nahezu immer flüssig, hat keine Alchi-Botter und keine SD2 oder SD3 Botter die dir jeden Spaß nehmen beim lvln oder Event farmen nehmen. Versteh gar nicht wieso Europe immer als der Crap-Server gesehen.
-
Ah, habs rausgefunden. Hab eben auch 4 Gegenstand verstärken (handelbar) durch Söldner bekommen. Die Söldnerquest war vom Abgrund der Gier. Ziemlich nice
kann geschlossen werden
-
Hi,
woher kriegt man handelbare Switcher? Ich seh 4 Switcher die im Shop stehen. Sind die durch das neue Update jetzt gekommen?
-
Also langsam reicht es doch, oder?
Wer auch immer das Sagen bzw. die Ankündigungen und auch die Spielinfos im Forum leitet, die Person macht es absolut ungenügend.
Monat für Monat ließt man im Forum nur Unzufriedenheit, fehlender Austausch von offizieller Seite zu Community-Fragen. Es ist einfach ein Trauerspiel und zutiefst frustrierend, was aus einem eigentlich echt geilem Spiel nach Außen gemacht wird.
Seit Vormittag lässt die GF jede Form von Statement oder Update zum laufenden Event vermissen. Warum? Wer pennt hier eigentlich? Wenn Kizuna nicht da ist, wieso gibt es keinen Vertreter? Wenn doch, was ist seine Mission und wieso passiert nichts? Wieso gibt es nicht mehrere Community-Manager?
Es ist eigentlich ziemlich surreal anzusehen dass Streamer Videos zum Update rausbringen und allen Infos nach Außen geben, aber keinen Cent für sehen. Vielen Dank auch an Simply z.B. der um fast punkt 10 Uhr ein langes, ausführliches und spannendes Video gedroppt hat. Diese Zuverlässigkeit, die wir Woche für Woche bei freiwilligen Streamern zu sehen bekommen, vermisse ich total bei der Gameforge.
Es kann ja mal vorkommen Termine oder Ankündigungen zu verpennen aber Leute bitte, nicht bei einen der größten Updates im Jahr. Geschweige den zu anderen schwerwiegenden Themen wie Schließung Teuto/Germania im Wechsel. Das man Spielankündigungen überhaupt übers Forum laufen lässt verstehe ich bei der anhaltenden Unzuverlässigkeit absolut nicht.
Naja, whatever, bringt eh nichts, da es eh keine Reaktion bzw. Aktion geben wird – Kein Wunder, dass man sich den Blick ins Forum immer wahrscheinlicher sparen kann. Danke allen die fleißig kommentieren, Ihr werdet bestimmt mal 2026 gehört

-
Statement = wir leiten es weiter
= nach paar Monaten haben das die Spieler eh vergessen, bedarfs keinem weiteren Statement und selbst wenn eins kommen sollte, so what, können eh nichts dran ändern -
junge junge kann man sich nicht ausdenken, fixxen die einfach die belohnungen mit den schlüsseln+ xD
wieso spuckt man derzeit alle paar Monate auf uns Spieler? irgendwie dazu passend gibt es keinerlei Informationen seitens der GMs oder Verantwortlichen
eigentlich ein Trauerspiel das wir da alle mitmachen, bin auf das nächste Quality of Life Update gespannt das wieder komplett bodenlos wird und wir dann wieder ein Jahr Pause haben von Anpassungen oder Änderungen
alle paar Monate wird das Game ein Stückchen beschissener, vielen Dank dafür

-
dank der Tombola sind auf jeden Fall die Gaya-Preise mal entspannt 25-50% in die Höhe geschossen, was früher mal 70-80w der 10k beutel gekostet hat, kostet jetzt halt 130w+ eher 140w auf dem Markt
dafür ein sinnloser Titel der einen penetrant nervt, ggwp