CL11 Wasu hier
Ich würde allein wegen dem nicht umfallen, wenn ich neu wählen dürfte, den Mento wählen. G3 würde ich ihn im Vergleich zum Wasu stärker einordnen, Schlangenrun und Aurarunen Spots könnte er im Nachteil sein wegen dem fehlenden DMG. Auf TypischAndy Niveu aber machbar. Der Turm wird sowieso von Magieklassen dominiert. Am Ende aber einfach spielen was einem mehr zusagt, wenn du eine Klasse spielst die dir kein Spaß macht wird sie immer schlechter sein als die die dir Spaß macht.![]()
Beiträge von HeldOhneGeld
-
-
Hey zusammen,
wasuchtgift hat ja schon eine schöne Zusammenfassung geschrieben, ich kann da meinen Senf mit Ruby Perspektive gern nochmal dazu geben.
Erstmal zu deinen jetzigen Zielen, ich würde mich den ganzen Vorrednern anschließen und sagen das 90er Map ein guter Farmspot ist. Exp Ringe sind gerade gefragt wie nie , Tapfis gehen sehr gut weg und Eventdrops bekommt man auch ordentlich ab. Erfahrungsgemäß ist nur Donnerberge sehr beliebt aufgrund der Metinsteine die mehr Segis als andere fallen lassen, das beruht aber nur auf einer Vermutung. Also ja, ich würde dir die 90er Maps zum Aufbau ans Herz legen und eventuell auf 100 gehen FALLS
-DMG für Bosse fehlt, was ich nicht glaube-du einen Raza mit nehmen möchtest
-FKS-Def Helm für Zodiak spielen willst
Die Charauswahl musst du am Ende selbst wissen, ich würde dir aber nur einen Char anfangs empfehlen auf den du dich fokussierst. Wenn du Yohara bespielen willst aufjedenfall den Wasu, falls du Bosse rennen willst einen Ninja. Buff ist bei beiden sowieso Vorraussetzung.
Ich habe bis vor kurzem ein CL11 Wasu auf Ruby gespielt. Bespielt hab ich hauptsächlich G3. Das war jedoch VOR der Fusion. Kurze EQ Kenndaten zum damaligen Autohunt Wasu Budget. Bespielt in der 2-3 besten Eiskammer.
Zodiak+9 18% Eis 38dss 8int -> Irgendwann auf Schlangenklinge+8 4/1,75 22%Eis
Schlangenrüstung+13 TP+2mob 50aw, 60er Helm+8 10hm, Smaggis+8 20dd 30aw, Eistali+4 25eis 4%def, titani9 6hm 15block 8int, amethyskette9 2ktp 15pfeil, sab+9 10hm 10db 10tpa 15blitz, feuerschuhe6 1,5tp 5krit 30aw, 24%band zodi+9 9dss, Alastor typ5 crapwerte mob+bersi+hinderniss, alle BIOS fertig.
Alchi: Exe Rubin doppeldef aw, Exe Dia Fksdef, Exe Onyx db pfeil reflekt, Exe Jade Tp% tpwdhstl, Exe Saphir blank, matter granat mpabs.
Wie man unschwer erkennen kann sind die EQ und Alchi anforderungen (bis auf 2Steine) sehr günstig für einen Wasu.
ABERIch bin nach der Fusion auf einen Ninja umgeschwenkt, da durch die Fusion mit Azrael natürlich hauptsächlich Yoharafähige Spieler gewechselt sind die wesentlich besser ausgerüstet sind als was du hier ließt. Und jetzt kommen wir zum springenden Punkt was Yohara betrifft, die DR Kosten. Die Eq Kosten beim Wasu halten sich zwar in Grenzen, was du aber nicht vergessen darfst sind die monatlichen Kosten die an DR auf dich zukommen. Beispiel zu meinem G3 Autojäger waren in 30T wie folgt:
-30T Lootpet roundabout 2,4k DR bei Auktionen
-30T Lootpass je nach Paket das gekauft wird variiert der Preis
-30T Pushring billige 600DR teurere bis zu 900DR
-30T Doppeldrop je nach Paket das gekauft wird variiert der Preis-30T Schutzstein , bei besserem Eq Kraftstein 276DR
-Am besten bis zu 2 Chars mit Premium Laden
-Porkie
-Für Effektivität Surfboard wenn möglich ebenfalls 30T ca 800DR
-Zugangstickets 30stk falls nicht selbstgefarmt
Damit farmst du dann 30Tage Autojagd, der Account ist nicht weiter bespielbar und du hast Vor/Nachbereitung der Alchemie da du Roh Steine für diese 30Tage zum Aufladen farmen musst, sowie Mondis kaufen/farmen um dein SDL Vorrat zu füllen.
Durch die aktuelle Konkurrenz und den damit verbundenen Preissturz der Fragmente musst du schon echt stark aufstocken um das Wirtschaftlich bespielen zu können. Alternativ gäbe es die Möglichkeit auf einen Schlangenrun und Aurarunen farmen, da kann ich jedoch leider nicht mitsprechen. Ich bin nun aufgrund von den monatlichen Kosten und dem fehlenden Spielspaß dem Autojäger zuzuschauen auf einen Hydra Ninja umgestiegen und bespiele den Wasu lediglich für die Weeklys um die Frozen Keys einzusacken.
Ich hoffe das hat dir einen kleinen Einblick in die Welt der G3 auf Yohara gegeben und eine Vorstellung für das entsprechende EQ.
Ich würde diese Farmmethode jedoch nicht weiter empfehlen, am Anfang machts Spaß weil es neu ist und man gut lvlt aber am Ende des Tages schaust du dem Bot zu und spielst das Spiel nicht mehr richtig, weil es dann auch schnell zu einem Job wird. Du weißt dann genau welche DR kosten du hast und versuchst diese natürlich raus zu holen und jeder nächtliche Kick (0uhr Lagg) lässt dich fester mit den Zähnen knirschen
Trotzdem viel Spaß auf deiner Reise, genieß es. Meißt ist in Metin2 der Weg, dass was Spaß macht nicht das Ziel.
-
Ich glaube man sollte hier langsam zu machen, nicht das diese ganzen ironisch, abwertenden und unsachlichen Posts zu Frustration bei jemandem führen. Aber vielen Dank an alle, lang nicht mehr so bei einem Thread gelacht.

-
Alles anzeigen
Moin.
Es ist absurd. Das Spiel ist wie ein Glücksspiel, es beinhaltet Wahrscheinlichkeiten. Wahrscheinlichkeiten, die sich an manchen Tagen ekelhaft stacken.
Gerade gestern war es komplett absurd.
12 von 12 fbs fehl, 6 bdvs fehl, 3 70er Rüstungen auf +9 kaputt. Ich hasse es. Es frustriert nur noch.
Da sich solche Ereignisse leider oft häufen, hab ich mich gewundert, warum so etwas wie ein "Good Luck charm" nicht existiert?
Man öffnet 20 mal dieselbe Truhe. Bis zum 19ten Mal bekommt man nur Dreck. Das System registriert das und beim 20sten aktiviert sich der Good Luck Charm:
Wenn man nach so und so vielen Versuchen nicht das gewünschte Item bekommen hat, dann bekommt man es automatisch bei Versuch x.
Dasselbe bei fbs:
Wenn ein FB nach dem vierten Mal immer noch fehlschlägt, funktioniert es garantiert IMMER beim fünften Mal.
Die Chancen können dann pro Item angepasst werden.
Dasselbe übrigens auch bei Drops:
Wenn nach dem Versuch X ein Item nicht stoppt, dann droppt es definitiv bei Versuch X.
Was das ganze aber vor allem bewirken soll, außer dem Frust von vielen Spielern ein Ende zu setzen?
Es ist anfängerfreundlich!
Welcher Anfänger hat denn bitte Bock, nach 7 gefailten Aura Fbs oder bdvs immer noch bei M1 oder 17 zu sein? Wer hat Bock nach 10 abgegebenen verfaulten Orkzähnen diese scheiß Teile überhaupt noch abzugeben?
Moin,
also was ich absurd finde sind deine teils stark unüberlegten Forderungen
Wenn man nach so und so vielen Versuchen nicht das gewünschte Item bekommen hat, dann bekommt man es automatisch bei Versuch x.
Über Lootboxen brauch man sich nicht streiten, weil keiner gezwungen ist diese zu kaufen. Spiel Free2Play das ist durchaus möglich. Alles was man Free2Play erspielt sollte nunmal auch grindlastig sein oder bekommt man in anderen großen MMO's Skins o.ä. hinten rein gesteckt ? Ne, da ist es ebenfalls etwas was man mit Spielzeit erfarmt, nicht durch "Ach ich farm 10xChest's dann kickt eh der LuckyCharm".Wenn ein FB nach dem vierten Mal immer noch fehlschlägt, funktioniert es garantiert IMMER beim fünften Mal.
Ja sicher, um Konzi's einfach komplett zu entwerten weil es dann günstiger ist einfach 5xExos und 5x Auras zu kaufen anstatt 1x Konzi und 1xExo ? Guter Plan gerade da Konzis auf den Eventservern der einzig gut florierende Handelsdrop sind den es gibt.
Wenn nach dem Versuch X ein Item nicht stoppt, dann droppt es definitiv bei Versuch X.Woher soll das Spiel wissen welches Item du den haben willst ? Es gibt soviel verschiedene Drops pro Mob, und mir würde jetzt keiner Einfallen der ein solches System unbedingt erfordert oder ärgerst du dich, dass du 20x Brutale Spezi's für 1x Vms brauchst ? Kernaussage bleibt die gleiche wie bei Punkt1.
"Es ist anfängerfreundlich!"
Wenn du über Anfängerfreundlichkeit sprichst bist du mit den Punkten irgendwie am falschen Ansatz. Jeder Anfänger trifft auf den Free2Play Servern erstmal auf Map1 und Map2 und das sollte Erklärung genug sein ohne die Botproblematik anzusprechen, den juckt mal so 0,0 gar nicht ob es einen LuckyCharm gibt, weil der das Game keine 24h spielt in dem derzeitigen Zustand.
Welcher Anfänger hat denn bitte Bock, nach 7 gefailten Aura Fbs oder bdvs immer noch bei M1 oder 17 zu sein?
Der kann in Wiki nachlesen, dass man im Normalfall mit seinem ersten M Skill zur alten Frau geht und den zurücksetzt
Sorry aber der Beitrag ist für mich einfach ein

Wenn dich 3x 70er Rüstungen+9 brechen, hör auf mit MMO's. Wirf gern mal ein Blick in meine Signatur und sag mir nochmal ab wann du frustriert bist.
-
Verstehe auch nicht wieso das Gildenland nicht mehr als solche genutzt wird. Gab es da irgendwie mal eine Ansage die ich verpasst habe ? Das "Gildenland" Imha und die neue Karte die sie da eingefügt haben wird als Blumensamen Map von Spielern genutzt und ab und zu ist da mal ein Erz Event aber Gildenländer kann man da nicht mehr erwerben. Noch eine "Tote Karte" die eigentlich einen guten nutzen hätte.
-
Ruby ist nach wie vor Closed. Also was hindert es dich /andere eben die moderaten botter zu melden?
Ruby ist nicht closed. Ruby hat einen bezahlten Zugang.

-
Ich glaube man kann die 2 Herrschaften die "für Azrael" sprechen hier auch nicht als Maßstab für die anderen hundert Spieler nehmen, die relativ zufrieden gebummelt sind. Der Name Kappes sagt mir alles und über DMGissssssssDaaaaa, den Xatar verschnitt, muss man auch nicht sprechen. Ich nehm euch gleich mal den Wind aus den Segeln MiMiMi HeldOhneGeld arme Socke MiMiMi.
Gewinner gabs hier keine, wir haben Ruby verloren wie er war, und er war gut. Und die Azraelianer haben auch einstecken müssen, aber es ist wie es ist.
Achso bevor ich's vergesse. Top Job
-
Hättet Ruby weniger geweint und man sich auf 5 chars geeinigt hätten die Azrael spieler nicht unmengen an alchi ringe kaputt machen müssen und chars mit fertigen bios aufgeben müssen aber der casual Ruby spieler sagt halt einfach NA UUUUUUNNNNNDDDDD ?!!!!
Schön das euch nachdem wir erstmal schön alles aufgeben mussten plötzlich sowas egal ist .
Euch kann man's halt auch nicht recht machen, selbst wenn man euch verteidigt. Liegt wohl nicht an Ruby oder Azrael sondern einfach an der Rasse Mensch.

-
Ich bin Ruby Spieler und verstehe ehrlich gesagt nicht, worüber sich noch aufgeregt wird. Ich war bei euch allen dabei, als gesagt wurde, dass 800 Azrael Chars for free ein Witz wären. Das hat die Gameforge gut geregelt, sind wir uns alle einig. Die Leute die jetzt den Transfer durch 6/7 nicht in Anspruch nehmen konnten, haben meiner Meinung nach einen Anspruch auf den 2ten Transfer, hat die Gameforge bewilligt, vollkommen fair.
Alle die das Bewusst ausgenutzt haben, haben ziemlich hoch gegambelt und halt Eq auf Europe gekauft , na und ?
Alle die das Bewusst ausgenutzt haben, bekommen ihre Alchemie ausgebaut, na und ?
Alle die das Bewusst ausgenutzt haben, konnten billiger Einkaufen als der Rest , NAAAA UUUUNND ?
Ich finds auch ärgerlich, dass meine Alchi nicht ausgebaut wird. NAAAA UUUNNDDD ?!?! Das Leben geht weiter !
Zur KIarstellung , ich bin Ruby Spieler und habe das System nicht ausgenutzt.
Warum juckt euch das so hart ? Für mich ist das einfach nur Neid, dass andere mehr Profit erwirtschaften als ihr, ob mit Tricks oder ohne. Die gleichen die hier am lautesten schreien, wären die ersten die so exploits ebenfalls ausreizen würden, weil sie wahrscheinlich genauso viel Kapital haben.
Die GF hat mehrere Transfer angekündigst, wenn ich das richtig verstanden habe. Die GF hat 6/7 ohne Ankündigung zu früh geschlossen.!!! UND DIE GF HAT SICH MAL UM IHRE FEHLER GEKÜMMERT !!!
Ruby bekommt sehr viel Eq, Ruby bekommt sehr viel Won. Der Markt reguliert sich selbst und das Won wird sich verteilen. Die einzigen die ein Nachteil haben, sind die, die ein Monopol oder einen riesen Berg Won gehortet haben.
GF, Kizuna , good f**king work !
-
Wenn du Leute mit Tarnung und Hinterhalt nerven willst, fällt die Entscheidung ja wohl nicht all zu schwer aus. Giftwolke sowie Tarnung bringen dir PvM keinen großen Vorteil, im großen und ganzen spielst du einen Ninja auf Schlag-DPS also entweder vom Pferd schlagen, wenn du noch nicht so dolle bist, oder mit Dolchen vom Boden. Skills haben da eher wenig Einfluss.
Ob du mit einem gewissen Level einen bestimmten Boss schaffst wird dir hier keiner sagen können, weil keiner dein Eq-Stand sowie deine Alchemie aus deinen Gedanken saugen kann. Da fehlen ein paar Infos wie z.B.
-aktuelle Bio Quest
-Alchistand
-Eq-Stand
-Hast du schon ein Pet
-Besitzt du eine Buff und welch anderen Push spielst du
Ich würde mich mal Oberflächlich halten und sagen alles ausser Nemere/Hydra ist auf dem alten Kontinent (alles vor Yohara) mit dem Wasu billiger zu farmen, als mit dem Ninja. -
Weil die alten genauso betroffen sind. Ihr habt nen Kompromiss durchgedrückt. Sei euch gegönnt. Wo ist unser? Azrael wurde nicht ganz zu unrecht little Türkei genannt.
Die vor denen ihr so viel "Angst" habt, die haben ihre Lektion gelernt und bleiben auf offenen Server.
Als es hieß die kommen auf Ruby warst du doch ganz vorn mit dabei? Ich hab da nicht gehört , gebt Ruby noch ein Event on top. Jetzt ist der Heimatserver betroffen und der soll zum Eventserver werden ? Du bist so Off-Topic und nörgelst dann die andern voll ? Du bist ja verstrahlter als der gute Gogeta und Verborgene zusammen Kollege, fass dir mal an die Stirn

-
Bei WBT kommt die glaube ich ins IS Lager und kann auf nem beliebigen Char auf dem Account eingebaut, aber nicht gehandelt werden
Mir gehts nicht um ein WBT. Mein Char ist auf Ruby, bekomme ich durch die Fusion ebenfalls die Alchemie ausgebaut oder ist das Emerald/Onyx vorbehalte?
-
Werden die Alchemiesteine bei den Charakteren von Ruby (Zielserver) ebenfalls ausgebaut, oder bleibt das den anderen vorbehalten, und sind diese danach handelbar ? Das ist mir nicht ersichtlich aus den FAQ's Kizuna
-
Wenn man sich jetzt die Event Kalender anschaut , heißt das dann entweder dass Germania und teutonia im Dezember Event Server werden, oder das azrael zu teutonia/Germania fusioniert wird und es zu einem Event Server wird ?
Teuto Germania bekommen jeden Dezember die Events. Ging nur darum das Azrael noch dabei steht und nicht im Ruby/Emerald/Onyx Kalender.
-
Wenn Azrael kommt MUSS Ruby als Zielserver doch aber wenigstens bitte ebenfalls die Alchemie ausgebaut bekommen. Drachenzange+ im Lager nicht handelbar , einfach ausbauen im IS Lager ganz egal. Aber wenn ihr uns diesen Server aufdrückt, dann muss die Möglichkeit da sein sich mit seinem CL Char um zu orientieren ! Bitte Bitte Kizuna
-
Wird bei Ruby Charakteren die Alchemie ebenfalls ausgebaut oder gilt das nur für die anderen Server da wir Zielserver sind? Kizuna
Das entscheidet darüber, ob ich quitte oder nicht.
-
Gantarianer will Azrael ja sehr schnell fusioniert bekommen, da hat wohl jemand mehr Angst um seinen Heimatserver, als die Sache sachlich zu betrachten.
WENN es dazu kommen muss dann bitte:-Die Zugänge müssen reguliert werden und nicht verschenkt.
-Beispielweise mit den Vorschlägen 60er Bio abgeschlossen oder CL1 - alles andere kann ja zu Gantarianer geschickt werden.Das Won der Azrael-Spieler zu halbieren oder gar zu löschen ist Hirntot, wer das vorschlägt sollte sich mal hinterfragen was sie machen würden wenn 10Jahre Farmarbeit gelöscht werden, was mit den Mains kommt das kommt.
Bin aber ebenfalls der Meinung, dass der Stand der Server viel zu weit ausseinander liegen und das Azrael die anderen Server fressen wird. Emerald Onyx und später Saphir zu Ruby zu fusionieren ist sinnig und zu empfehlen. Azrael passt trotz Eventserversettings einfach nicht mehr dazu und muss auf einen Server transferiert werden dem der Stand entspricht.
Daher
-
Ich glaube nicht, dass ich das sage aber... SuperGogetas Vorschläge zum Zugang für die Azrael Spieler klingen ausnahmsweise echt sinnvoll. Alle Chars mit 60er Bios oder CL1 mit 2 Faktorauthentifizierung kommen for free und alle anderen müssen einen Zugang besitzen oder werden nach Europe geschoben, klingt doch mehr als fair.
Jeder der sagt, dass die Azrael Spieler nur rüber kommen dürfen wenn ihr Won gelöscht wird oder durch 10 geteilt wird ist maximal Hirntot und das sagt euch ein Ruby Spieler. Ihr könnt denen nicht ihr erfarmtes Won wegnehmen nur weils bei uns mehr Wert hat.
Egal wie es kommt, irgendwann pendelt sich der Markt ein, vor jeder Fusion werden Weltuntergangsstorys gepostet. Wäre zwar hart aber kommen wir auch drüber hinweg. -
Danke. close gerne
-
Neues Update neues Glück.
Nach dem Startbutton bei einer ID kommt anstatt das Metinfenster, dieser feine Schriftzug "Error Code : 26103 Security Alert". Wenn man auf das Cheatblockerfenster klickt, wird man auf die Homepage weitergeleitet. Super, bringt nur nix. Jemand schon eine Idee ?
Edit: Nein es läuft nichts im Hintergrund. Pc frisch hochgefahren. Metin ebenfalls als Admin hochgefahre, auch erfolglos.