Beiträge von YMCA

Die Einstellungen des Servers waren definitiv super - Die Option sich ohne den Itemshop etliche verzaubern zu erspielen war auch genial nur leider war der Weg wie man Sie bekommt leider sehr ungünstig gewählt, da die tausenden von Level 10er Charakteren die täglich neu erstellt wurden die Serverauslastung ins unermessliche antrieben.

Ein riesiger Kritikpunkt ist hier leider auch mal wieder die Kommunikation seitens Gameforge gegenüber ihren Spielern. Die Probleme mit der Serverauslastung haben am 22. November um 10 Uhr begonnen und hielten bis zum 5. Februar an ohne jegliches Statement seitens Gameforge oder jegliche Aussicht auf Besserung. Die Probleme wurden somit einfach todgeschwiegen.

Es gab viele Probleme die des Öfteren angesprochen wurden und seitens Gameforge nicht reproduzierbar waren, obwohl diese Probleme mehrere Spieler bzw. zum Teil alle Spieler betraf.

Ein paar Probleme waren:

-Sehr hohe Log-In Auslastung mit Wartezeiten im Log-In Fenster für mehrere Stunden an vereinzelten Tagen war sogar gar kein Log-In möglich

- Echos der Macht war nach dem Verlassen der Instanz bzw. der Karte auf der es benutzt war einfach weg und erlöschen

-> Hier leider keine Entschädigung vom Support, da nicht reproduzierbar

- Der Rufchat war nur auf Gewissen Maps zu sehen, sprich wenn du im Verwunschenen Wald warst konntest du nicht sehen, was im Rufchat auf Map1 geschrieben wurde und andersherum, gleichzeitig konnte man auch Spieler der anderen ich nenne es einmal Chatorte nicht anschreiben

- Die Ablaufzeiten jeglicher Art waren durch die enorme Serverauslastung total durcheinander und falsch bzw. hatte man in Runs wie Razador und im ZR-Verwunschenen Wald statt den angegeben 60 Minuten nur ca. 40 Minuten Zeit. Hierbei kam zum Beispiel nach 5-10 Minuten im Run die Servernachricht, das man noch 45 Minuten Zeit hat. Im gleichen Atemzug sind jegliche kostenpflichtige Items wie Pushringe, Krafsteine, Drachensteinalchemie, Drachengott-Angriff ebenso in der gleichen verkürzten Laufzeit abgelaufen, sprich hielt ein Drachengott-Angriff statt angegeben 30 Minuten leider nur 22 Minuten

- Boss-, Metin- und Monsterspawns waren komplett willkürlich der General Yonghan, welcher eine Respawnzeit von 3 Stunden hatte ist ab und zu nach 20 Minuten wieder gespawnt, dann einmal nach 2 Stunden und dann mal nach 5 Stunden was den Bossspawn unberechenbar machte und man Bosse nur effektiv farmen konnte, wenn man den ganzen Tag an seinem Spawnort gewartet hat

- Es war seit Start des Server meines Wissens nach nicht ein GM online auf dem Server Flash, was aber ein bereits bekanntes Problem von neuen bzw. temporären Servern ist. Leider wurde das Leveln, was sowieso durch die enormen Spielerzahlen und der geringer Channel-Anzahl schon sehr schwer war nochmals um vieles schwerer

Als Fazit kann man sagen, das der Server sich für nahe zu jeden gelohnt hat, der etwas Zeit in das Spiel investieren wollte und konnte. Jedoch wurde meiner Meinung nach hier falsch mit den Problemen umgegangen. Mir hätte ein einfaches: "Wir können euch leider nicht mehr Kapazität für diesen Server anbieten, oder ein wir wollen nicht mehr Geld für mehr Serverleistung ausgeben" gereicht. Dann hätte man wenigstens gewusst, dass sich darüber jemand Gedanken gemacht hat. So fühlt es sich einfach an als würden sich die Verantwortlichen denken: "Der Server läuft Bombe - wir verdienen gutes Geld - Warum sollten wir etwas ändern?"

Ich versuche dir eins zu machen, das dauert aber nach der Wartung etwa 1-2 Tage, weil da der Server noch "frisch" ist. Du tust mir wirklich Leid, wenn ich sehe wie dich die erfahrenen "Vorgesetzten" hier im Stich lassen.

Die Aussage nicht reproduzierbar ist aber hier leider der Supergau, weil es wirklich jeden auf dem Liveserver betrifft.

Zum Thema totschweigen war eher gemeint, dass der Server seit Anfang an Log-In Probleme hat.

Dann versucht sich HalfOP einmal einzuloggen und ist evtl. nach ein paar Minuten "schon" drin und sagt den Leuten was habt ihr denn geht doch?

Das schmerzt nun einfach als Liebhaber des Spieles sehr.

Kizuna sehr komisch, denn das Problem tritt nicht bei ein paar Spielern auf, sondern ist ein grundliegendes Problem des überlasteten Servers, sprich es tritt bei jedem auf und das seit Beginn des Servers.
    Ein anderes Beispiel ist ja das Problem mit der verbuggten Seele, sobald man die Map verlassen hat auf der die Seele aktiviert wurde war diese erloschen.
    Dieses Problem konnte auch vom Support-Team nicht reproduziert werden, obwohl es jeden Spieler betraf, daher kam die Frage auf, ob es wirklich auf dem Liveserver getestet wurde.

Kizuna testet ihr die Dinge auf dem Liveserver Flash, weil nur dieser hat durch die hohe Überlastung diese Probleme. Sobald 1-2 Tage (meistens nicht einmal) nach der Wartung verstrichen sind, tauchen diese Probleme auf. Ich finde es auch wirklich schade, dass es zu all diesen Problemen kein offizielles Statement oder gar eine Entschädigung für die leidenden Spieler gibt. Da fragt man sich wieder mal wird man als Kunde der Gameforge überhaupt wahr genommen?

+1 Statt den Login zu fixen indem man etwas Geld für Serverkapazität in die Hand nimmt um die zahlenden Kunden etwas zu entlassen würde dieses item für 3 Tage a 279DR Abhilfe verschaffen!

Oder Vergleichsweise aus dem Rad der Kutsche auf Ebene 7 mit einem Dreher a 99DR mit einer 5% Chance das Item zu erhalten würde eher passen.

Huhu,

sind die 100% Itemdrop sicher an?

- im Battlepass gibt es Quests die auf diesem Server nicht abgeschlossen werden können

- Die Quest mit 100+ Metins zerstören ist leider nicht machbar - Sie zählen nicht dazu

- das Schatzinsel-Event ist nicht aktiv, obwohl es hieß Events die auf den regulären Servern an sind sind hier auch aktiv

- der 2. Transfer muss ja zwanghaft gekauft werden, da 5 Bios in diesem Zeitraum nicht möglich sind

Der Rest fällt mir momentan nicht ein.. Kizuna