Beiträge von EsseTom

Dann ist es klassischer Abreitszeit betrug xD wenn die eh nix machen kann/darf

Ist ca so wie GM sein, paar erze und paar metins spawnen und wenn jemand fragen hat die leute an den support weiterleiten. ist dann genau so sinnlos GM wie CM :D

njaa, du glaubst doch nicht, dass ihre funktion als Coma ihre einzige Tätigkeit in der Firma ist?
    Das wird einfach nur eine Nebentätigkeit zum eigentlichen Job sein.

nächste woche kommt sicher ein statement von irgendjemanden , SORRY WAR IM URLAUB ABER JETZT BIN ICH WIDER DA . und danach kommt nichtsmehr :D

Naja, was für ein Statement erwartet ihr?

Die Gameforge weiß ganz genau von den Serverproblemen und ich vermute, dass im Hintergrund auch diskutiert wird, ob mehr Ressourcen für den Server freigegeben werden. Das Problem sind einfach die Botter – die normale Spieleranzahl ist für den Server gar kein Problem, bei roundabout ~1000 Spielern auf dem Server.

Die Masse an Bots bringt den Server an seine Grenzen. Mehr Ressourcen für den Server würden ihn gleichzeitig noch attraktiver für Bots machen. Diese haben übrigens auch mit der Serverperformance zu kämpfen.

Das Problem liegt bei den Bots und nicht beim Server – dafür muss eine Lösung gefunden werden.

Kizuna kann uns hier 100x schreiben, dass sie die Infos/Probleme weitergeleitet hat, aber es bringt uns einfach rein gar nichts.

Und mal ganz ehrlich: Stellt euch vor, ihr wärt in so einer hilflosen Position wie sie – unter jeden Beitrag zu schreiben „Ich habe es weitergeleitet“? Darauf hätte von uns auch keiner Lust.

Über Grimnir brauchen wir gar nicht erst reden.

Mir genügt es zu wissen, dass bestimmte Personen diesen Beitrag bereits mitbekommen haben – auch von der Etage darüber.

Hätten diejenigen sich einmal selbst reflektiert und die Eier in der Hose, hier etwas dazu zu schreiben, würde der Beitrag auch Sinn machen.
    Das Thema kann von mir aus auch geschlossen werden. Corpa

Ja konter lesen ist ein Pain.. am besten einfach 200 stück oder so sammeln und dann mit exos alle auf einmal lesen, dann ist die enttäuschung nicht so groß :D
    Konzis bringen dir auch nichts...Wieso hast du dich für Drachenschießen entschieden?

Ob jetzt Person X oder Y gecancelt wird, juckt mich nicht.

Es gibt deutsche Ambassador-Spieler, die tatsächlich Echtgeld für ihren Content bekommen.

Dann gibt es Influencer, die für DR Content hochladen und eine bestimmte Anzahl an Streamstunden oder Videos liefern müssen.

Und dann hast du wieder welche, die ihre DR einfach über TG-Codes ziehen.

Und schließlich gibt’s noch Leute, die das Spiel mit Herzblut spielen – und von der GF komplett ignoriert werden.

Alles in allem muss da doch mal jemand bei der GF aufwachen und das System aufräumen.

Mich würde mal interessieren, wie das ganze System hinter den Influencern funktioniert.

Ich muss das Thema mal ganz direkt beim Namen nennen:

Mir geht es um Mave.

Mave ist Metin2-Ambassador für DE.

Das bedeutet, er bekommt Geld für den Content, den er liefert.

Dann gibt es Events von Gameforge, bei denen nicht mal mit Anwesenheit geglänzt wird.

Er bewirbt aber meiner Meinung nach durch seinen nicht selbst produzierten Content von XNY die TR-Server.

Sein eigener Content kann man in die Tonne treten – siehe z. B. Twitch Drops, bei denen er einfach 24/7 im Wald mit Autojagd steht und Werbung ohne Ende schaltet, nur um da auch noch Kohle rauszuholen.

Bei Vossi, der ebenfalls denselben Status hat, kann ich die Videos wenigstens verstehen, weil er in seiner humorvollen Art DE-Content an den Mann bringt.

Warum werden von Gameforge nicht die richtigen Leute in solche hohen Influencer-Positionen gepusht?

Zum Beispiel Mert, Andy oder andere?

Weiß jemand warum damals die GF Yang-Kauf aus dem ItemShop genommen hat?

Und was spricht gegen eine Wiedereinführung und welchen Folgen hätte dies für das Spiel und die Botter?

Glaubst du, die GF verkauft dir 1 Won für 0,30€ um irgendwie günstiger zu sein wie der Schwarzmarkt ? xD

Das wäre dann wirklich das Ende

ehm, also egal wo ich Bots sehe, greifen diese seit gestern keine Mobs mehr an sondern laufen einfach nur stumpf hin und her?! :D
    wurde da ein Bot gefixd? oder funktioniert deren Prg. einfach nichtmehr? :rofl:
    bin gerade wieder im SD3 am Char leveln & es ist alles voll mit Bottern die nur laufen

Edit: Teutonia

mal ganz davon abgesehen, dass wir viel Spieler sind, die viele Tausende von euros in den Accounts haben.
    Das Spiel ist 19 jahre alt.. und F2P
    Wir bekommen defintiv genug updates ( ob diese sinn machen? darüber lässt dich streiten )
    trzdm, haben wir einen stätigen QoL progress.

Dass die 1% TopTier spieler sich beschweren ist normal - ( ich beschwer mich genauso )

aber wir sollten über jedes QoL froh sein.

Ich kann garnicht verstehen, wieso man den Bazar noch nutzen sollte um da Stundenlang rumzugammeln,
    das "böse" Tool, schafft es ja mittlerweile sogar auch ob bei einem Item Preisanpassungen vorgenommen werden.
    Der Bazar wird immer so bleiben, die Map wird sich nicht ändern.

Aber fragt einfach mal Grimnir vielleicht gibt der auch mal ein Statement zum Spiel ab als CoMa xDD

Nutz die Möglichkeiten, die euch gegeben sind & versucht Spaß zu haben.
    Euch hört eh keiner zu von der GF

mal ganz ehrlich das Wiki hängt Jahre hinter dem von anderen Ländern, allein was die Performance der Seite angeht.

Jeder Browser schafft es, diese Wikis zu übersetzen und es sollte kein Problem sein sich dort Infos rauszuholen.

Das Deutsche Wiki hat es ja noch nichtmal bis jetzt geschafft die Uppsachen für Mondscheinwaffen einzutragen, obwohl diese schon seit WOCHEN in anderen Wikis zur Verfügung stehen.
    Ich könnte hunderte Beispiele nennen.

Ihr habt euch als Wiki-mods beworben..
    get shit done.