Durch das Event, hat die breite Masse mittlerweile viel zu häufig die Chance auf ein 30t Lootpet.
Finde die Aussage als solche auch sehr schwierig.
Zum einen ist es ja nicht so, wie auch Laevateinn bereits angemerkt hat, dass das Ganze einfach „for free“ ist. Ohne DR zu nutzen, bist du bei etwa 180–210 Runs, die du dafür absolvieren musst. Das bedeutet wiederum einen Zeitaufwand von mehreren Stunden wir sprechen hier im Schnitt von 10 Stunden oder mehr.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Tatsache, dass es der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird, auch Vorteile mit sich bringt. Dadurch ist der Markt für viele Dinge sehr gut gefüllt. Klar kann man anbringen, dass der Markt dadurch teilweise auch deutlich überfüllt ist.
Zusätzlich bietet das Ganze auch Spielern, die kein oder nur wenig Echtgeld investieren möchten, eine faire Möglichkeit, regelmäßig an ein Lootpet zu kommen. Natürlich kostet das Zeit und Aufwand, aber genau das ist ja der Gegenwert dafür. Wer die Zeit investiert, kann sich die Belohnung erspielen, anstatt gezwungen zu sein, dafür Geld auszugeben. Das empfinde ich grundsätzlich als eine positive Entwicklung.
Aber warum sollte man den Leuten deshalb die Möglichkeit nehmen beziehungsweise diese stark einschränken?
Ich gehe zwar davon aus, dass du die Aussage nicht so meinst, aber sie vermittelt für mich schon etwas den Eindruck, als käme sie „von oben herab“.
Die Punkte, welche Vorteile es dadurch für die GF hat lasse ich mal weg die wurden ja schon mehr als gut dargestellt.