Beiträge von IIWestiII

1. Lohnen sich Systeme wie die Monsterkarten überhaupt zu machen?

An und für sich "Lohnt" es sich auf dem Papier natürlich, aber der Zeitaufwand und oder der Geldeinsatz ich dafür einfach viel zu absurd. Die Idee hinter dem System als solchem war Top die Umsetzung tatsächlicher eher ein Flop. Also spart euch da lieber eure Zeit und lasst die Finger davon.

2. Wie farmt es sich am besten in unserem Levelbereich?

Was euren Lvl Bereich angeht, kannst du natürlich die Events im Auge behalten Sei es Supersteine, Konzi´s Switcher oder ähnliches. Vor allem erst- und zweitgenanntes bringt auf Dauer und auf die Masse gesehen gutes Won ein. Dann besteht die Möglichkeit wie du es schon tust das Corefarmen weiter auszubauen bspw. mit 30er Fernis die auf Map2 ihre Cors machen.

2. Welche Chars lohnen sich für die CL-Gebiete am meisten?

Da kommt es auf die Begrifflichkeit lohnen an. Wollt ihr aktiv Spielen oder auch zusätzlich Autohunt laufen lassen? Generell meiner Meinung und Erfahrung nach sind die einsteigerfreundlichen Klassen, was Yohara in Anbetracht des Kostenaufwandes sind. Wasu und Mento

3. Braucht man eine Buffschami dazu?

Eine Buffi zu haben ist nie verkehrt und sollte auch nicht vernachlässigt werden also da würde ich definitiv euch dazu raten lvlt diese direkt mit.

4. Was ist mit Metin+, bringt das überhaupt etwas ohne einen CL Char zu besitzen?

Ist in meinen Augen die DR für den Benefit nicht wert.

Ich finde, dass man das Ganze irgendwie in Relation setzen muss. Dass über kurz oder lang etwas mit Azrael passieren muss, ist einfach ein Fakt. Auch, dass dies viel zu lange vor sich hingeschoben wurde und dadurch diese extremen Diskrepanzen entstanden sind.

Uns Ruby-Spielern wurde in diesem Thread ja schon oft vorgeworfen, wir würden nur gegen die Azrael-Spieler hetzen – und das ist teilweise nicht einmal unbegründet. Wenn man sich die reinen Fakten ansieht und außen vor lässt, dass in Azrael schon vorher Server zusammengelegt wurden, ist Azrael trotzdem noch einmal zwei Jahre älter als Ruby. Wie wir alle wissen, sind zwei Jahre im Progress eine enorme Zeitspanne. Genau deshalb beschweren wir uns ja auch nicht über Emerald oder Onyx, da diese in einer ähnlichen Alterskategorie spielen wie wir.

Der Punkt, der an dieser Fusion am meisten nervt bzw. stört, ist – wie mein Vorredner schon sagte – dass sie wirkt, als wäre sie einfach dahingerotzt. Klar macht es auf dem Papier Sinn, da es alles Event-Server sind, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich an die eigene Nase fassen. Wäre die Situation umgedreht, wäre das Geschrei der Azrael-Spieler garantiert genauso groß. Es ist vollkommen verständlich, dass diese sich freuen, aus ihrem „Gefängnis“ herauszukommen, aber man muss sich gleichzeitig auch den Konsequenzen bewusst sein.

Die Botter-Thematik sehe ich persönlich nicht als so gravierend, da aufgrund der längeren Schließung die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sich das Problem inzwischen größtenteils von selbst erledigt hat.

Was jedoch die Mengen an Won, EQ und Items angeht, sieht die Sache schon anders aus. Aufgrund des deutlich längeren Bestehens des Servers – plus der Tatsache, dass dort bereits mehrere Server aufgegangen sind – ist der aktuelle Zustand in keiner Weise mit anderen Event-Servern vergleichbar. Metaphorisch gesprochen wäre es, als würde man die Nationalmannschaft gegen die Bambinis antreten lassen. Wenn man alleine den Basar vergleicht: Auf Emerald und Ruby werden jeweils rund 20–28k Items gelistet, auf Azrael sind es knapp 11k. Natürlich könnte man schnell behaupten, das liege an der geringeren Aktivität – aber das ist nur die halbe Wahrheit. Betrachtet man es genauer, erkennt man, dass auf Azrael viele Items aufgrund der massiven Inflation über 3k Wert kosten, ob Auragewänder oder ähnliches. Und allein der Fakt, dass in den letzten 48 Stunden ungefähr drei Seiten voller Items, die genau 3k Wert waren, aus dem Glas genommen wurden, zeigt schon einiges.

Nehmen wir einfach mal ein kurzes Rechenbeispiel was es etwas klarer stellt. Auf Ruby kostet ein Prächtiger Chaosstein 40W Stand 28.11.2025 8:00 auf Azrael sind wir beim selben Item bei einem Preis von 120W..

Die Thematik mit den Zugängen lasse ich mal außen vor die wurde ja schon oft durchgekaut.

Das soll jetzt kein Geflame sein oder ähnliches. Auch wenn ich kein Azrael-Spieler bin, finde ich, dass mit diesem Server unbedingt etwas passieren muss. Es gab hier im Thread ja bereits einige gute Ideen, etwa zu World Bossen oder ähnlichem. Wenn man aber auf das Thema Fusion zurückkommt, sollte eine solche mit Hirn und Verstand angegangen werden, denn die „rohen“ zwei Jahre Altersunterschied sind absolut nicht zu vernachlässigen.

Zeig und bitte auch Ruby Chats wenn du schon hate verursachen willst ^^

Es hat nichts damit zu tun, dass ich Hate verursachen möchte. Es hat vielmehr etwas damit zu tun, dass ihr euch als die Samariter hier versucht darzustellen, nach dem Motto ach das ist doch alles übertrieben was von uns dargstellt wird etc. Nicht mehr und nicht weniger.

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, daher gerne wieder zum eeigentlichen Thema zurück kommen.

Oder Akina kann hier zu?

Natürlich hat es was mit dem Thema zu tun ist ein klassischer Fall von Argumentum ad auctoritatem.

Welches ja besagt, dass die Glaubwürdigkeit einer Person selbst (z. B. weil sie in diesem und ähnlichen Themenfeldern schon oft recht hatte) als Begründung herangezogen wird und somit in diesem Bsp nur die Aussagen des ArcMeurtrier bestätigt und untermauert, dass bezogen auf die upprates er durchaus recht hat.
    Aber wir wollen mal am frühen Morgen nicht päpstlicher als der Papst selbst sein.

du empfindest es also als geschwaffel, wenn man aus dem Metin2 Client Daten herausziehen kann, die der wahrheit entsprechen?

Faszinierend.

Da hat er sich wohl ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt :D
    Aber ja der Dmg-Calculator der bis auf 100 dmg genau ist. Gehört dann wahrscheinlich für Ihn auch zum "geschwafel" dazu. :rofl:

quote von Siegel der götter mit schatzbonus ? Erklärt mal gerne

die Daten stammen von Datenbanken leaks , die nachweislich seit dem nicht verändert wurden . Zu dem Zeitpunkt gab es weder goblin noch Siegel , selbst ritu‘s sind nicht dabei weil es dazu keine Daten gibt .

Ich finds super, wie du jetzt mit einem Strohmann-Argument um die Ecke kommst bzw. einer Reductio ad absurdum. Nur um eine Argumentation die deiner wiederspricht ins lächerliche zu ziehen.

Aber wie ReDDDy es schon sagte stammen diese Leaks aus einer Zeit wo beides von dir angesprochene noch nicht existierte.

So Aussagen kommen auch immer nur von Leuten, die keine Ahnung davon haben wie Stochastik funktioniert...

Die Daten sind mehr als valide und nur, weil bei du wahrscheinlich die Quoten nicht getroffen hast, das Werk anderer direkt als Müll zu betiteln zeigt auf welcher Grundlage man hier diskutiert.