Beiträge von LogiTemp

Warum beschwert sich eigentlich niemand darüber, dass man die magischen Steine nicht im Shop verkaufen kann? Der nützlichste Gegenstand im Spiel kann nicht im Shop verkauft werden das ist völlig absurd!

Wir haben aufgegeben. Wurde schon 1000 mal angesprochen..

Der 1. Montag im Monat wird es bald wieder sein, durch die Fusion war es nicht mehr möglich diesen Tag einzuhalten deshalb wie bereits oben erwähnt verschieben sie es ohne Grund und strecken 2 Seaonons einfach über 3 Monate. Dazu werden sie keine Stellung beziehen, wie letztes Jahr auch nicht. Nach dem Motto "Transparenz brauchen wir nicht". Deshalb 02.03.2026 wird das Seasonende sein alles andere würde mich wundern, ab dann wieder bis zur nächsten Fusion wie gewohnt immer der erste Montag im Monat.

Liebe Community,

die aktuelle Saison endet am 02.03.2026.

Die neue Saison beginnt am 03.03.2026 10:00 Uhr.

Danke, für die nennung eines Datums BranKo. - Jetzt haben die entscheider eine orientierung und die neue saison kann angekündigt werden. :kp:

Am 21.02.26 um ca 21:45 war der Server Ruby Chimera so voll, dass man sich auf keinem ch mehr einloggen konnte. (wenn ich wüsste wie, würde ich hier ein bild einfügen)

Am Abend zuvor ist der server abgestürzt.

Seit einigen wochen gibt es um 00:00 Uhr einen 15-30 sek lagg / kick

Auf ch1 gibt es phasenweise 2-3 sek delay bei anklicken von npc´s,... (Ob dieser punkt an meiner hardware liegt kann ich nicht 100%ig ausschließen.)

Kizuna  Gameforge

Habt ihr die Themen auf dem schirm?

Kann nur für mich sprechen, finde es aber extrem frustrierend. :thumbdown:

Bitte kümmert euch darum, dass der Server für die Spielerzahlen angemessen ausgelegt wird.

Ich könnte hier noch weitere Beispiele schreiben, es wird aber immer aufs Gleiche rauslaufen. Zu wenig Spieler die Yohara bespielen bzw. einfach überhaupt zu wenig Spieler auf den alten Servern.

und woher kommt dies? "Unterhaltskosten" für Autojagd in Yohara zu groß.
    Lootpet ingame nur wirklich Sinnvoll über Halloween Event oder Goblin zu bekommen
    Pushringe - Sommertombola oder Rad / Auktion
    Kostüme - Lootboxen

auf diese ganzen festen Kosten haben viele keine Lust. Und entsprechend bleiben der otto-normal Spieler eben Yohara fern.

Bisschen offtopic, aber mein senf zu dem thema..

Mein 120er wasu + buff schafft auf dem alten kontinent alls bis auf nemere/hydra/meley. 1-3h spielzeit pro tag.
    Um etwas neues zu entdecken, habe ich mich also auf den weg nach yohara gemacht.

Die verlassenen feste sind dabei für einen einstieg ganz gut geeignet, da keine yohara stats benötigt werden.

Mit betreten der Donganebene kam ich mir allerdings nur noch dumm vor.

Plötzlich bewege ich mich in Zeitlupe, kann die monster nicht mehr treffen (0 präzi) und mein gesamtes eq scheint wertlos, da die yohara stats nicht gebrochen werden.

Uppitems für yohara schmuck um das thema anzugehen? Nicht handelbar.

Dropps von Metins/Bossen? Nicht von nennenswertem wert.

Weiterführende maps? Ewig lange laufwege, teleringe sind nutzlos, monster die mich nur durch die gegend schubsen.
    Bosse? Nur wenn ein vorboss gekillt und anschließend eine stunde gewartet wird.

Zugang zu runs? Schwierig. Aber 8 chars auf 120+ leveln ist für mich auch keine option. Daher werde ich sie vermutlich nie betreten.

Invasion? Auf ruby im blauen laggt alles schlimmer als beim weltboss. Ob ich sterbe, überlebe, die quest abschließen kann und die 10 monster angerechnet bekomme wirkt willkürlich.

Habe mit sicherheit nicht alles erkundet aber so verliefen meine ersten wochen auf yohara.

Abgesehen von der neugierde, etwas entdecken zu wollen, hasse ich so ziemlich alles* an dem neuen kontinent - dabei bin ich Wasu und kein Ninja.

* Mit Handschuh sind missionsbücher auf der donganebene, die ersten ebenen des Turmes und mit etwas glück die invasion machbar.
    Sind diese aber abgeschlossen, weiß ich nicht was ich auf yohara überhaupt soll.

Zum Goblin:
    Es wäre fair, wenn jeder spieler in den ersten 24h des events die buffs einsammeln kann.

Also entweder 20h grind oder so um die Ebene zu erreichen oder eben die drehende münze.

Den goblin try als handelbares item zu erhalten wäre eine nette nebensache.

Habe bis jetzt kaum bis gar keine Botter sehen können.

Finde den Server sehr attraktiv, durch die Masse an Spieler bekommt nahe zu alles verkauft und das in Minuten Takt.

Kehrseite der Medaille ist das die Maps gut gefüllt sind wie map1 map2, aber auch viel PvP lastiger geworden.

Finde es gut so und man muss auch bedenken, dass die NYX Spieler auch noch kommen werden 🤔 also nochmal ein Schwung an Spielern.

Gerade auf den unbelebten maps wie GW, G1 sind viele botte zu finden. Ja, man hat auf ruby immer mal wieder einen botter angetroffen. Die dreistigkeit mit der
    aktuell gebottet wird ist aber definitv gestiegen. Yangseller im rufchat sind definitv eine neuheit auf ruby, die ich vor der fusion nicht wahrgenommen habe.

Gameforge, Kizuna

Bleibt bitte dran, kümmert euch um die sperrung der botter und lasst Ruby was das angeht nicht sterben wie teuto oder germania.

Naja ist eben anders nicht möglich bzw was ist schon 1 rs. Gibt Leute die ziehen dir in 2 Wochen nen Charakter für 250dr von 1 auf cl 5 und die haben optionale bis zu 6.

Hier deine eigenen möglichen antworten zu diesem thema.

Habe ich auch den Support geschrieben und die bedankten sich für den hinweis. Finde das ist bugusing, weil es nur dort so extrem ausartet. Kizuna  Grimnir mal bitte nicht ignorieren!!! Solltet ihr euch auf ruby mal ganz genau anschauen...sind ja auch Einnahmen.

Was spricht den dagegen potenzielle Bugs zur Überprüfung zu melden? Wenn dabei raus kommt ja soll so sein passt es doch.

Kizuna Nach der fusion wirken bei einigen chars die bios nichtmehr, wird daran was gemacht?

ka ob es hilft aber bei dem npc wo du die bio buffs abholen kannst (bak go der so?) gibt es einen dialog der sowas heißt wie "buffs wiederherstellen".

Auf ruby sind jetzt überall Bots an der stelle kann man einfach nur danke sagen

zu okey events ist das auch auf ruby leider kein unübliches bild. Gerade wenn man mal duch die g1 laufen muss weil der ring cd hat.

Liebe Community,
    hier auch nochmal kurz die Info auch im Forum zur Vollständigkeit:

Wir haben derzeit technische Probleme, die zu Abstürzen im Spiel führen. Daher werden wir heute um 14:45 Uhr eine weitere Wartung durchführen. (Also Anfang vor ca. 7 Minuten)

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Euer Verständnis. Wir versichern Euch, dass wir uns bemühen, dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Wurden doch nicht vergessen

einfach Augen auf und nicht immer alles unterbieten nur weils auf Seite 1 ist? Oder einfach mit 0 won/Yang mal versuchen zu kaufen bevor man was einstellt gleiches gilt für 8won Shops wer zu dumm ist wird bestraft

klingt als hätten wir den betreiber der 8w shops endlich gefunden.

Auch wenn ich dem zustimme, das wir spieler ein bisschen aufpassen sollten, hat die anzeige von geschlossenen shops im glas für mich keinen mehrwert und kann gerne behoben bzw. geändert werden.

Ja wir hätten auch Azrael so lassen können und uns nicht mutwillig mit einem Bottserver ohne eventserver status Fusionieren müssen. Im endeffekt blieb doch gut wie nur Ruby als Wahl wenn man halbwegs einen Eventserver ohne Botter will.

Was die 4 Jahre knast jetzt aber brachte wüsst ich gern mal !?

Auch wenns mir leid tut um deine bisherigen farmquellen / dropps. Vermutlich ist der einzige weg, zu akzeptieren, dass du ab morgen auf einem anderen Server mit anderen eventdropps spielst.

Was dazu führte, dass du 4 jahre in den knast musstest weiß ich natürlich nicht.

Das wir leider auf Ruby spielen müssen und dieser Mist server die einfachsten events nichtmal hat . Und man daher TMs anscheinend umbedingt auch braucht also soll man das nicht kaputt machen nur weil wieder irgendjemand rumweint.

• Azrael wird nicht mit RUBY fusioniert, sondern mit Europe.
    • Für diejenigen, die nicht auf Europe spielen wollen, werden wir zusätzlich kostenfreie Weltenbummlerticktes von Azrael zu den folgenden Servern zur Verfügung stellen:
      o Germania
      o Teutonia
      o Italia
      o Iberia

Habe dir die Server, die du optional zu ruby bespielen kannst mal hervorgehoben.

Niemand von Azrael MUSS auf Ruby spielen.

Denke die 2-3 spieler die sich hier über das TM System auf Ruby beschweren werden nicht den einfluss haben, dass sich daran irgendwas ändern wird.

Eben nicht. Machst bei töte 10/20 Steine 40 tm pro Char x5 = 200 x 6-7d ist das easy drin und ja ich weiß die wechseln wöchentlich aber töte paar Bosse ist auch kein Hexenwerk. Selbst wenn du von nur 15 Charaktere pro Woche ausgehst sind das stolze 600 Münzen bei den leichten Quest.

jetzt stell dir vor, auch die metins im zodiak / aus blumensamen zählen dazu.

Ist auf ruby eine sehr gute farmquelle für alle levelbereiche.

Wird durch die begrenzungen im shop wie 1x segnung, 3 welpis usw. pro woche doch eh reguliert.

Hallo, melde mich zwischendrin mal um zu sagen, dass ihr im Laufe des Tages mit Informationen zu diesem Thema rechnen könnt.

Liebe Metin2-West-Community,

wir danken Euch erstmal für das umfangreiche Feedback und die diversen Blickpunkte aus allen Richtungen, sowohl von Spielern auf RUBY und Azrael sowie anderen Servern der Metin2-Community.

...

Euer Metin2-Team

Kizuna
    Ich kann hier nur für mich sprechen aber genau die art der kommunikation wünsche ich mir.

- Wir werden informiert, dass etwas kommt.

- Hintergrundüberlegungen werden offen mitgeteilt.

Bin sowohl von der Lösung als auch von der art und weise wie es kommuniziert wurde positiv überrascht. So kanns gerne weitergehen.