Ich könnte hier noch weitere Beispiele schreiben, es wird aber immer aufs Gleiche rauslaufen. Zu wenig Spieler die Yohara bespielen bzw. einfach überhaupt zu wenig Spieler auf den alten Servern.
und woher kommt dies? "Unterhaltskosten" für Autojagd in Yohara zu groß.
Lootpet ingame nur wirklich Sinnvoll über Halloween Event oder Goblin zu bekommen
Pushringe - Sommertombola oder Rad / Auktion
Kostüme - Lootboxen
auf diese ganzen festen Kosten haben viele keine Lust. Und entsprechend bleiben der otto-normal Spieler eben Yohara fern.
Bisschen offtopic, aber mein senf zu dem thema..
Mein 120er wasu + buff schafft auf dem alten kontinent alls bis auf nemere/hydra/meley. 1-3h spielzeit pro tag.
Um etwas neues zu entdecken, habe ich mich also auf den weg nach yohara gemacht.
Die verlassenen feste sind dabei für einen einstieg ganz gut geeignet, da keine yohara stats benötigt werden.
Mit betreten der Donganebene kam ich mir allerdings nur noch dumm vor.
Plötzlich bewege ich mich in Zeitlupe, kann die monster nicht mehr treffen (0 präzi) und mein gesamtes eq scheint wertlos, da die yohara stats nicht gebrochen werden.
Uppitems für yohara schmuck um das thema anzugehen? Nicht handelbar.
Dropps von Metins/Bossen? Nicht von nennenswertem wert.
Weiterführende maps? Ewig lange laufwege, teleringe sind nutzlos, monster die mich nur durch die gegend schubsen.
Bosse? Nur wenn ein vorboss gekillt und anschließend eine stunde gewartet wird.
Zugang zu runs? Schwierig. Aber 8 chars auf 120+ leveln ist für mich auch keine option. Daher werde ich sie vermutlich nie betreten.
Invasion? Auf ruby im blauen laggt alles schlimmer als beim weltboss. Ob ich sterbe, überlebe, die quest abschließen kann und die 10 monster angerechnet bekomme wirkt willkürlich.
Habe mit sicherheit nicht alles erkundet aber so verliefen meine ersten wochen auf yohara.
Abgesehen von der neugierde, etwas entdecken zu wollen, hasse ich so ziemlich alles* an dem neuen kontinent - dabei bin ich Wasu und kein Ninja.
* Mit Handschuh sind missionsbücher auf der donganebene, die ersten ebenen des Turmes und mit etwas glück die invasion machbar.
Sind diese aber abgeschlossen, weiß ich nicht was ich auf yohara überhaupt soll.
Zum Goblin:
Es wäre fair, wenn jeder spieler in den ersten 24h des events die buffs einsammeln kann.
Also entweder 20h grind oder so um die Ebene zu erreichen oder eben die drehende münze.
Den goblin try als handelbares item zu erhalten wäre eine nette nebensache.