Beiträge von CornySchoko

am besten bannen wir einfach jeden der sich nicht nach deinem "ehrenkodex" richtet oder? manche leute haben spaß daran andere am farmen zu hindern so ist das in nem PVP spiel eben

Habe ich dafür einen Bann für diese Spieler verlangt? Nein.
    Ich habe dazu einen Verbesserungsvorschlag genannt, welcher übrigens auch im QoL Thread mindestens 50x genau so gefordert wurde.
    Wofür ich allerdings einen Bann verlange, ist für das vorteilhafte Nutzen des Schwarzmarktes, welches wiederum das "botten" für andere Spieler attraktiv macht.

und trozdem bleibt es wie auf jedem anderen server auch ist sd3 von pvp leuten belegt sucht man sich andere spots der stärkere gewinnt immer . So war das bei der Hexe(vor dem change), beim Drachen und bei jedem dropp event ganz ehrlich man braucht kein mondi event um sich für die hydra vor zu bereiten hab ich selbst auch nicht hab raza gefarmt bis ich solo meley laufen konnte was besseres als meley gibts nicht für den durchschnitts spieler.

Einfacher weniger Mimimi die geben mir dk und lieber mal andere stellen ausprobieren gibt ja nicht nur eine map auf der man farmen kann .

Pvp chars ohne schlangen waffe kannst du deffen jo aber jegliche farmer werden das nicht schaffen wenn da ein 55er mit exe ring kommt mit full hm selbst bei uns gibts da so par chaoten lvl 60 full hm eq die geben dir 2hits und rennen weiter dank loot pet.

Ich habe das Gefühl, dass ihr meinen Beitrag nicht verstanden oder nicht richtig gelesen habt.

Es geht hier nicht um mich. Ich setze mich mit diesem Beitrag für andere Spieler in unserer Community ein.

Mondi's waren sicherlich NICHT der Grund, weshalb ich mich nicht auf die Hydra vorbereiten konnte. Eher lag es daran, dass man je Account 6€ im Monat hinblettert und ich nicht dazu bereit war, 16 Accounts für den Meley-Run zu bezahlen, somit blieben meine Möglichkeiten auf Emerald begrenzt.

Mein Beitrag bezieht sich nicht alleine auf das Mondlicht-Event im Spinnendungeon, sondern viel mehr auf das allgemeine Verhalten von bestimmten Spielern und Won-Käufern während der Events und auch außerhalb von Events auf anderen Maps. Sei es beim Fischpuzzlespiel, oder beim vorquesten für den Jotun-Run, wobei man regelrecht über alle Channel gejagt wurde.

Außerdem bezieht sich mein Beitrag auf den Schwarzmarkt, der diesen Spielern erst diese Möglichkeiten bietet.
    Ich habe damals schon Konsquenzen aus meiner Situation gezogen und meinen Frieden auf einem anderen Server gefunden, wie viele andere auch.

Dennoch finde ich es wichtig, über diese Umstände aufmerksam zu machen.
    PvP ist richtig und erwünscht, aber es sollte Grenzen geben und diese wird z.B. durch eine Levelbegrenzung für den Spinnendungeon gegeben.
    Und wenn jemand einen PvP-Charakter Lv 60 aufbaut, mein Gott, dann sind es keine 30 Spieler über CL20, die niemanden farmen lassen, ohne selbst Profit daraus zu schlagen, sondern einzelne Spieler. Und wenn ich diese Farmmöglichkeit für mich nutzen möchte, dann muss ich halt doppelt und dreimal so viele Cor Draconis am Tag farmen, um auch an einen ausreichenden Alchemie-Ring zu kommen.
    Aber das wäre fair und auf Augenhöhe.

Ich weiß, wie es vor 15 Jahren war. Ich war auf Hyperion damals als Mitglied der Gilde DevilMayCry mit unter den oberen 10% der Spieler.
    Wir haben aber keine Spieler unterdrückt und deren Möglichkeiten blockiert, ganz im Gegenteil.

Wir haben DT-Runs für den ganzen Server gemacht und neue Spieler unterstützt.

Klar gab es auch viel PvP, gerade im Orktal, im und vor dem DT, im roten Wald, teilweise über Tage im Schichtwechsel und es war eine absolut geile Erfahrung.
    Zu der Zeit war Metin2 aber noch ein anderes Spiel im Vergleich zu Metin2 im Jahre 2025.
    Ich unterstütze es vollkommen, wenn man mehr Fokus auf PvP legt, aber es sollte balanced und zeitgemäß sein.

Du glaubst aber nicht im ernst eine lvl grenze würde irgend was ändern oder? statt nem cl char steht halt ein full hm full oneside 55er da der trozdem jedem farmer one hit gibt solange es dieses pvp system gibt wird es immer solche situationen geben .

Gegen einen PvP-Charakter, der keine Schlangenwaffen tragen kann, kann man sich aber noch irgendwie verteidigen. Es würde eher Sinn machen, sich für gewisse Events im Spinnendungeon ein PvP-Equipment zusammenzustellen, als wenn man sowieso 1hit ist mit allem, was einem von Lv 30 - 75 zur Verfügung steht.

Ich persönlich hätte sogar richtig Lust darauf, mir ein anständiges PvP-Equipment anzulegen, wenn ich mich dadurch mit Spielern duellieren kann, mit denen ich mithalten kann.

Die Gilde XXX, aber auch XXX hat sich stark etabliert. Beide versuchen ein Monopol zu erstellen was wiederum viel Won abwirft.

Tatsächlich sehe ich hier keine Verletzungen der AGBS. Sollten die Leute dich erpressen wollen oder ähnliches dann könnte man es ggfs. mit einem Screenshot weiterleiten, was dann vermutlich zu einem temporären Bann führen könnte.

PvP ist und bleibt trotzdem immer Bestandteil des Spiels.

Klar Schwarzmarkt ist sicherlich auch der Gameforge ein Dorn im Auge, aber die jenigen die es betreiben mit Beweisen dingfest zu machen gestaltet sich mehr als schwierig.

Man erarbeitet sich kein Monopol, wenn man seit fast 1 einhalb Jahren nur in den Spinnendungeon geht, um die Farmer dort am Farmen zu hindern, ohne selbst dort aktiv zu farmen. Tun sie es dort nicht, tun sie es im verwunschenen Wald, oder in der Grotte. Die Gilde XXX bzw. XXX war auch der Grund, warum ich vor etwas über einem Jahr auf Emerald aufgehört habe. Mit CL20-30 sollte man dazu in der Lage sein, 50 Genis in der ZR: Grotte der Verbannung zu pullen und dort das 10-Fache an Loot rauszuholen.

Echtgeldhandel aufzudecken ist einfacher, als man denkt. Man steckt dort nur keine Arbeitszeit rein.

Ein LvL Cap ist ausgeschlossen, denn nach dem Prinzip von Metin2 kann man überall rein wenn man das passende lvl erreicht hat, aber nicht das man für ein bestimmtes Areal zu hoch ist.

Bzgl. XXX und dem Video von XXX.

Da würde ich nicht so viel hinein interpretieren, man hat nur Bruchstücke zu sehen bekommen.

Von daher ruhig bleiben 😵‍💫

Ähnliche Situationen, wie bei XXX zu sehen war, gab es auch bei verschiedenen kleineren Streamern, die von dieser Gilde "gestreamsniped" wurden und bestimmte Dinge in ihren Streams sagen sollten, um in Ruhe gelassen zu werden. Dabei erinnere ich mich an Streams von XXX (bevor er jemanden gescammt hat), auch XXX hat diese Spieler schon in einem seiner Streams thematisiert. Und wie oben gesagt, habe ich Emerald auch wegen dieser Gilde verlassen, da mir sämtliche Open-World-Farmmöglichkeit verwehrt wurden und daher gar nicht in den Genuss kam, mich auf den Hydra-Run vorzubereiten.

Ohne auf Emerald zu spielen , aber das klingt ein wenig so wie (früher) auf jedem Server.

Mimimi macht es für gewöhnlich nicht besser, sondern eher schlimmer.

Arbeite dich in der Nahrungskette nach oben und schlag irgendwann zurück, selbst wenn dies anfangs nur Nadelstiche sind die du vielleicht setzen kannst.

PVP wird immer teil des Spiels sein, und die stärkeren werden immer versuchen das größte Stück vom Kuchen zu bekommen. Nicht weil sie es brauchen würden, sondern weil sie es können.

Wie oben geschrieben:
    Bitte kommt nicht auf die Idee, Kommentare wie "Hör auf zu heulen, in Metin2 muss man mit PvP klar kommen" zu schreiben.
    Meine Absicht mit diesem Thema ist, für Fairness zu sorgen und darauf aufmerksam zu machen, was tatsächlich im Spiel passiert, auch wenn ich PvP absolut liebe.
    Aber es sollte definitiv Grenzen geben, denn ein neuer Spieler kann sich einfach nicht gegen einen Spieler mit Champ-Lv 20 oder höher verteidigen.

Man kann sich nicht an der "Nahrungskette nach oben arbeiten", wenn genau diese Möglichkeiten durch Endgame-Spieler blockiert werden.

lösch dich du snitch CornySchoko

Nein und in diesem Punkt "snitche" ich sogar mit Herz.

Zensiert wegen Anprangern | Seppo

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir gerade das neue Video von XXX angeschaut und in den letzten Wochen vermehrt beobachtet, dass man über die im Video gezeigten Spieler diskutiert.
    Ich spiele nicht auf Emerald, dennoch beobachte ich ähnliches auch auf anderen Servern.
    Meiner Meinung nach sollte der Spinnendungeon endlich eine Levelbegrenzung bekommen, sodass man diesen beispielsweise ab Lv 90 nicht mehr betreten kann.

Es ist egal, ob man nur seine Charaktere leveln möchte, oder ob man während verschiedener Events dort aktiv farmen möchte:

Es gibt immer wieder diese Spieler und Gilden, die dich durch alle Räume und über alle Channel jagen, um sich selbst unglaublich stark zu fühlen, während sie selbst dort gar nicht farmen.

Die "reichen" Spieler wollen Neulinge und Free2Play-Spieler klein halten.

Außerdem fordere ich, dass einige Spieler der Gilde XXX, sowie deren "Zweitgilden", auf Emerald gründlich überprüft werden, da diese auf verschiedenen Discord-Servern (Schwarzmarkt-Server) nach Ingamewährungen (Won) und Items für Echtgeld suchen und das nicht mal zu knapp. Wir sprechen dabei von Beträgen im 4-stelligen Bereich.

Bei Minute 20 im Video von XXX ist ein Screenshot zu sehen, auf dem der Spieler XXX offensichtlich Won für 1400€ sucht und das ist nicht das erste Mal.
    Man darf auch nicht vergessen, dass einige Spieler wegen der oben genannten Gilde den Server Emerald verlassen haben.
    Sollte euch der Handel auf den Schwarzmärkten nicht interessieren und somit mittlerweile legal sein, dann baut doch einfach einen eigenen Marktplatz, auf dem man Items für Echtgeld anbieten kann, wodurch ihr z.B. Servicegebühren einnehmen könnt. Anderenfalls ist das, was derzeit passiert, unfair den ehrlichen Spielern gegenüber und verschafft diesen Leuten enorme Vorteile.

Bitte kommt nicht auf die Idee, Kommentare wie "Hör auf zu heulen, in Metin2 muss man mit PvP klar kommen" zu schreiben.
    Meine Absicht mit diesem Thema ist, für Fairness zu sorgen und darauf aufmerksam zu machen, was tatsächlich im Spiel passiert, auch wenn ich PvP absolut liebe.
    Aber es sollte definitiv Grenzen geben, denn ein neuer Spieler kann sich einfach nicht gegen einen Spieler mit Champ-Lv 20 oder höher verteidigen.

Und noch etwas: Gerade beim aktuellen Catch the King Event wurden auf sämtlichen Servern wieder Bot-Accoounts aufgestellt. Bearbeitet doch bitte die Meldungen und schickt eure GMs für paar Tage ins Spiel, damit mal wieder aufgeräumt wird.

Danke für eure Aufmerksamkeit,
    weiter machen

Zensiert wegen Anprangern | Seppo

Hört sich danach an, als würde das Problem bei dir liegen. Ich habe davon bisher nichts gehört und selbst nicht die Erfahrung gemacht.
    Bei mir schließen sich die Fenster eher, wenn sie schon 24h offen sind und ich den Charakter dann teleportiere oder umloggen möchte.

Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Ich würd mir den Müll Server ja als Streamer auch nicht geben, nur weil ich dort die Drops aktiv hätte.

Die einzigen "Osterserver Exclusive" Drops kann man durch das zuschauen bei allen Streamern, die Drops aktiviert haben, bekommen.

Die Lollis hingegen können auf ALLEN Servern abgeholt werden.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich darauf angewiesen wäre, aber viele andere, die vor allem auf dem Osterserver z.B. Meley Chars ziehen wollen, ohne am Rad drehen zu müssen.

wie soll er es sonst machen wenn er schon wie er sagt sehr wenig zeit hat etc.? einfach drauf scheißen und garnix machen und partnerschaft verlieren?

Der eine oder andere Streamer hat darüber berichtet, von der Gameforge für die jetzt laufende Kampagne angefragt worden zu sein.

So wird es sicherlich auch bei Wranken gewesen sein.
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man viel zutun und weniger Zeit zum spielen und streamen hat.

Und da man das sicherlich vorher schon wusste, hätte man den Platz jemand anderes überlassen können.

Der hate gegen Wranken ist echt whack, der hat vermutlich wenig bock auf das game aber ist so korrekt den stream 24/7 laufen zu lassen für die dropps, jeder kann einfach einen tab nebenbei offen haben für 5 lächerliche stunden um den lolli zu bekommen und sich auf nem anderen tab einen aktiven streamer ansehen.

Wer das hatet ist echt bisschen verloren

Warum gibst du meinem Beitrag einen Daumen hoch, wenn es whack ist?

Die Gameforge möchte doch für ihr Spiel werben.
    Es ist absolut verwerflich und Grund genug darüber zu diskutieren, wenn man offensichtlich wenig Lust auf das Spiel hat und TROTZDEM an dieser Kampagne teilnimmt.

Wie schon gesagt: Man hätte den Platz für andere Streamer offen lassen können, wie z.B. für NetrogenZ, der schon lange angekündigt hat, den türkischen Osterserver auch ernsthaft, mit einem Startkapital von mindestens 1 Million Drachenmünzen und bestimmten Zielen auf dem Server, zu spielen.

Man kann auch nicht sagen, dass solche Kampagnen keinen Erfolg haben. Ich persönlich habe in den letzten Wochen und Monaten immer wieder beobachtet, dass sich Leute in den Chats der Metin2-Streamer verirren und geschrieben haben: "Hey, lohnt es sich, 2025 noch mit Metin2 anzufangen? Ich habe Metin2 zuletzt vor 15 Jahren gespielt. Welcher ist der beste Server?" usw.
    Von allen, die diese Fragen gestellt haben, haben mindestens die Hälfte mit dem Spiel "wieder" angefangen. Siehe AlpiAk87 oder wie er heißt.

Im EU-Cluster ist doch zu erkennen, dass niemand darauf Lust hat, diesen Server zu spielen.

Ich habe kurzzeitig einmal eingeloggt, bin über die üblichen Maps gelaufen und konnte nicht einmal ansatzweise so viele Bots finden, wie auf dem türkischen Osterserver. Teilweise sogar gar keine Bots.

Im Rahmen der QoL 3.0 Umfrage wurde oft genug darum gebeten, einen Osterserver mit einem neuen und zeitgemäßen Konzept anzubieten.

Stattdessen hat man uns leider wieder den selben Server hingeschissen, wie wir ihn in den letzten Jahren zuvor auch bekommen haben.

Und da man anschließend sowieso nicht auf einen attraktiven Server fusioniert wird, will ihn keiner spielen. Nicht einmal die Bot-Nutzer.

Wir können uns also darauf einigen, dass die Twitch-Drop Kampagne zum Osterserver, sowie der Osterserver selbst, eine einzige Enttäuschung für den Großteil der EU/West-Community ist und man weiterhin nur hofft, dass der Sommerserver ähnlich gut wird, wie die Emerald-Server.

Nach den Onyx-Servern (Bazalt ausgenommen) gehe ich aber nicht davon aus.

Frohe Ostern und schönen Tag noch.

Einem Streamer ? der ist wahrscheinlich Gf-Partner und ich finde das nicht verwerflich.

Twitch drops gibt es über die Kategorie oder bei bestimmten Streamer. So ist das System mit dem Twitchdrops programmiert.

Du darfst gerne die P-Server Streams auf Twitch melden, die werden dann Gebannt.

Mfg

Naja, sollte er Gf-Partner sein, wenn er nur für die Drops den Pc/Stream laufen lässt, dabei aber tagelang afk auf Map2 die Autojagd laufen lässt, oder in der Stadt steht, weil seine Autojagd abgelaufen ist und er es nicht für nötig hält, selbst auch mal zu spielen?

Ich meine, wenn man tagsüber, oder abends aktiv spielt und über Nacht schläft, wäre es absolut in Ordnung, den Stream afk laufen zu lassen.
    NetrogenZ wäre hier ganz klar der bessere Streamer für diese Kampagne gewesen. Er liefert den ganzen Tag content und wenn er schlafen geht, ist die Kamera auf sein Bett gerichtet, während seine Charaktere per Autojagd am ackern sind.

Soweit ich weiß, werden für diese Kampagnen verschiedene Streamer/Partner kontaktiert und gefragt, ob sie daran teilnehmen möchten.
    Wenn ich weiß, dass ich keine Zeit habe, sage ich als Creator nicht zu und lasse anderen den Vorrang.
    Er steht mittlerweile so lange auf Map2, dass das Fenster schon eingefroren ist. Das einfrieren der Fenster ist btw. auch ein Punkt, an dem die Gameforge mit Webzen zusammen unbedingt arbeiten sollten.

Zum Thema P-Server Streams auf Twitch:
    Diese kann man so oft melden, wie man möchte. Es passiert absolut NICHTS.
    Im Gegenteil, in der Antwort steht dann sinngemäß "Wir haben keine Urheberrechtsverletzung festgestellt.".

Daher habe ich es mittlerweile auch aufgegeben, P-Server Kanäle zu melden.
    Stattdessen werden durch einen Dienstleister im Auftrag der Gameforge diejenigen gesperrt, die das offizielle Spiel streamen (Siehe Gekkox3).

Ich bin über jeden Schritt dankbar, den die Gameforge in Richtung der Community geht, finde es dennoch schade, dass sie dabei immer wieder in Fettnäpfchen treten.

Wenn man die Server nach deinem profitgeilen Geschmack fusioniert und bearbeitet hat, warum sollte man dann nochmal den selben Server im Sommer bringen, wenn der frisch fusionierte schon INSANE voll sein wird?

Ich mache dir einen besseren Vorschlag.

Wir führen Azrael und Ruby zusammen, wobei die Ruby-Settings beibehalten werden.
    Zusätzlich werden Teutonia und Germania zusammengeführt.

Und als drittes werden Onyx und Emerald sich umarmen. Dabei werden die Emerald-Settings beibehalten und den Battlepass zurück bekommen.

Darüber hinaus wird aus dem alten Oster-Server-Konzept ein temporärer Oster-Server mit einem überarbeiteten Konzept.
    Ich stelle mir da ein Quest-Server vor, auf dem man fast unabhängig vom Level (sagen wir ab Lv 75) verschiedene Aufträge erledigen muss, um Punkte zu sammeln, mit denen man letztendlich den Transfer freischalten kann. Ähnlich wie bei einem Battlepass.
    Da es keine Jungheldenwaffen und keine Lehrlingstruhen gibt, werden die Droprates dauerhaft auf 100% erhöht, die TP aller Monster um 25% und die Verteidigung aller Monster um 10% reduziert.

Dies könnte man insgesamt weiter ausarbeiten.

Das Konzept für den Osterserver wird intern sowieso schon feststehen und die Files liegen bestimmt auch schon bereit. Aber hoffen kann man ja :rofl:

Zurück zum Thema. Letztendlich hätten wir dann Emerald, Ruby und "Teutania".
    Der Sommerserver muss ein brachiales Konzept haben, ansonsten wird er genau so scheitern, wie Onyx, da absolut niemand nochmal von vorne anfangen möchte und nochmal und nochmal und nochmal, wenn man am Ende nicht auf seinen Main-Server transferieren kann.
    Also wird der Sommer-Juwel-Server dann den übrigen Serverslot für das nächste Jahr beschmücken.
    Es macht aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, Emerald und Ruby als, 2 stabile und stark bespielte Server im west-europäischen Raum, zusammenzuführen. Anders wie im türkischen Raum werden beide Server gut bespielt. In der Türkei kommt das Abo-Modell halt einfach nur weniger gut an.

In Metin2 dreht sich nicht alles um dich, oder um andere Streamer.
    Wenn du mit deiner Spielsituation unzufrieden bist, musst du eigene Lösungen finden.
    Heißt, wenn man auf 5 Server gleichzeitig spielt, sollte man die Charaktere auf den Servern, die am wenigsten Spaß machen, auflösen.

Oder man findet sich damit ab, dass man täglich 5000 Logins starten muss, um an die Gilden zu spenden.

Vielen Dank für deine Mühe und deine Zeit, welche du in deinen Vorschlag investiert hast.
    Brauchen wir so aber nicht. :dagegen:

So nice die Invasionsbosse auf Emerald auch sind, leider geht durch diese viel Spielinhalt flöten. Keiner macht die Nemere-, Razador-, Spinnenbaroness-, Azrael-, etc.-Runs, wenn jeder Boss jeden Abend 4h lang spawnt.

Razador, Spinnenbaroness & Azrael macht sowieso keiner

Bin etwas verwundert darüber, dass außer mir scheinbar niemand Interesse daran hat, Metin in mehr als 60 FPS zu spielen. Hab es bei keinem anderen gelesen. Schreibt das mal bitte öfter in den Main-Thread. Ich glaube die allermeisten können sich gar nicht vorstellen wie es sich auf das Spielgefühl auswirken würde, wenn man Metin bspw. in 240 Hz zocken könnte 😄 Käme die Aufhebung des 60 FPS Caps als alleinige Änderung im nächsten QoL Update - ich wäre voll und ganz zufrieden.

Das liegt daran, weil Metin2 nicht für mehr ausgelegt ist bzw. alles über 60 FPS aussieht, wie Scheiße, wenn man im aktuellen Client mehr als 60 FPS anbietet. Wurde zu genüge auf illegaler Art und Weise getestet und gezeigt. Dazu alleine müsste der gesamte Metin2-Ordner überarbeitet werden. Das einzige, was man sich derzeit wünschen kann, ist eine allgemein bessere Client- und Serverperformance, ohne großes rumgebastel. Damit wäre schon viel getan.
    Wenn man 16 Fenster ohne Close und ohne Kick im Meley oder Balathor-Run halten kann, wirkt sich das schon sehr auf unser Spielgefühl aus.

Wird warscheinlich ein neuer Onyx oder Ruby Server und im Winter gibts dann wieder Temporäre Server

Die, ich nenne sie mal "Juwel-Server", werden jedes Jahr im August hochgefahren.
    Osterserver sind mehr oder weniger auch temporär bzw. werden relativ schnell irgendwo hinein fusioniert, weil die Server allein von den Settings her absoluter Müll sind und keiner mehr den Main-Account für einen Neustart auf einem schlecht designten Osterserver eintauscht.

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag (klick hier):

UI / Client & Serverside Anpassungen:

Allgemeines:

Bazar & Handel:

Dann erklär mal statt dumm rumzulabern, Höhlenbewohner xD

Einerseits kann man den Dungeon ohne die Tränke machen, andererseits helfen sie dir, wenn du sie nicht ohne machen kannst.
    So ist es auch mit den Tränken der Drachenmacht für Meleys Hort und dem Schutztrank der Elemente in der Elementarwelt.
    Die Tränke sind nur dort nutzbar, wofür sie gemacht sind.
    Ich verstehe nicht, warum sie wieder entfernt werden sollten.

Vorab muss auch zum 1000sten mal gesagt werden, dass wir uns alle wünschen, dass Webzen & Gameforge an ihrer Kommunikation mit den Spielern arbeiten.

Es ist ja alles schön und gut, wenn man solche Umfragen startet. Es wird sicherlich auch das meiste weitergeleitet.

Dennoch bringt das alles nichts, wenn alles in den oberen Ebenen bei der Gameforge ungelesen zur Seite gelegt, oder geschreddert wird.

Es sollte endlich mal Geld investiert werden, um Bots das Leben schwer zu machen und ja, das ist möglich.

Man sollte auch langsam mal darüber nachdenken, GMs für ihre Arbeit zu entlohnen.

So würde man reichlich Spieler aus der Community ins Team holen, die mehr Zeit haben, als manche GMs, die aufgrund ihres privaten und beruflichen Lebens nur 1x in 6 Monaten mit dem GM-Account online sind, oder 2x im Monat unsichtbar durch 2 Maps laufen.

Ich weiß die Arbeit der Community-Manager, Board-Manager, GameMaster usw. zu schätzen, aber es liegt auch an euch im Team, Druck auf die Entscheidungsträger bei der Gameforge auszuüben.

Außerdem wünsche ich mir für die Zukunft, dass für kommende Content-Updates Spieler auf den Beta-Server eingeladen werden, um diese Updates zu testen, damit diese angepasst werden können und wir nicht solch enttäuschende Updates erleben müssen, wie beim Update 25.0.

Ebenso wäre ich dankbar darüber, wenn wir wieder regelmäßige Community-Events auf den Servern erleben dürfen.

Meine größte Kritik derzeit ist folgende:

Aktuell und vor allem zur Zeit der letzten Yohara-Boost-Server fühlte es sich für mich als Spieler an, als würde man uns nochmal richtig ins Gesicht spucken wollen.
    Es gab keine Statements zu entstandenen Problemen, keine Entschädigungen...

Wegen den Serverschließungen hat man Spielern, die den Server als Neuanfang nutzen wollten, den Mittelfinger ausgestreckt.

Beim Transfer wurde auf viele, die wegen eines zu schnellen Klicks, oder wegen des schlechten Skripts auf der Homepage, einen falschen Server ausgewählt haben, regelrecht geschissen.
    Demnach haben einige Spieler aufgrund der aufgetretenen Probleme richtig Geld und Zeit in den Sand gesetzt.

Viel ist falsch gelaufen in den letzten Monaten, manche würden auch sagen in den letzten Jahren, aber man kann daran arbeiten und es in Zukunft besser machen, wenn man sich seitens der Gameforge darauf einlässt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke für die Aufmerksamkeit

Zu weiteren Wünschen und Vorschlägen habe ich mal die, aus meiner Sicht, besten und sinnvollsten Vorschläge zusammengefasst und eigene Vorschläge mit einfließen lassen.

Serversituation:

Update 25.0:

Itemshop:

Dungeons:

EDIT: Da nur maximal 10.000 Zeichen zur Verfügung stehen, folgt der Rest meiner Zusammenfassung in meinem nächsten Post