Beiträge von flightm0de

Auf Ruby haste deutlich weniger Botter, idr nur zu Events aber immernoch bei weitem nicht in dem Ausmaß. Saphire ist auch ne Option wobei es hier deutlich leerer ist. Was davon dir am Ende eher zusagt musst du selbst entscheiden.

Hallo,
    zu der allgemeinen Bottersituation kann ich derzeit nur sagen, dass wir wirklich stets daran arbeiten Lösungen und/oder Verbesserungen zu finden.

Da in den letzten Wochen Spieler vermehrt gemeldet haben, dass auch auf Ruby mehr Botter auftauchen, würde ich hier vermuten, dass dies keine permanente Vermehrung ist, sondern am CTK-Event lag. Ich sage nicht, dass das gut oder schlecht ist, ich wollte mich nur äußern und sagen, dass es hoffentlich "nur" temporär mehr Bots auf Ruby waren.

wie Michael einst sagte: „Dann mach dein (euren) Job besser“

Haben das früher mit nem Kumpel für Wallpaper gemacht, wenn man Skills wie Aura, sw etc. castet und währenddessen Screenshots über den "Druck" Button erstellt sieht man Effekte die man so sonst garnicht sieht. Wär vllt ne Idee :D

Selbst 2 wochen sind ja schon 70 cors bei nur einem char.

das würde einiges verändern.

Man kann da noch mehr einbauen, wie jagdquests bis lv 30 abschließen etc. Dann wird es ein richtiger abfuck für bots

alles was du damit erreichst ist, dass du 2 Wochen lang weniger Bots hast. Sobald die ihren „Stock“ an Chars vorproduziert haben gehts genauso weiter wie bisher. Du wirst wohl nicht annehmen, dass ein Botter erst anfängt Chars „zu produzieren“ wenn er keine mehr hat?

was muss man an permanenten kossis nachpatchen? Man nimmt einfach die mit 5d ohne Set boni und macht ein auflade System wie mit alchi das über is oder ingame geholt werden kann wer ein exp Set braucht kann ja weiterhin im is kaufen das wäre ein Patch und viele wären happy weil man auch mal kostüme behalten kann die man nicht nutzt ohne laufende Kosten zu haben weil es die bonis nie mehr geben wird

weil bei permanenten Kostümen ständig neue hinzukommen müssen, damit die gekauft werden. Und diese müssen nachgepatcht werden. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch absolut dafür aber realistisch betrachtet wird die gf das nicht umsetzen.

Ist halt echt so, das ist eine beinahe unerschlossene Einnahmequelle seitens der GF. Ich persönlich würde ab und an mal nen 10er springen lassen für ne besondere Frisur oder ein besonderes (DAUERHAFTES) Rüstungs- oder Waffenkostüm. Für sowas wie Switcher oder Segnungen gebe ich keinen Cent aus. Mich und viele andere würden sie damit catchen. Verstehe nicht, warum in die Richtung nichts gemacht wird. Einige der erfolgreichsten Spiele finanzieren sich ausschließlich über Cosmetics und in Metin gibts seit 20 Jahren die gleichen 3 Frisuren in unterschiedlichen Farben. Zumal es ja mittlerweile wirklich sehr viele Kostüme gibt, die man einfach nur gelegentlich mal im IS anbieten müsste. Aber dann in einer permanenten Variante, gerne auch ohne Bonis.

Weil Switcher/Segnungen mit minimalem Aufwand einmalig implementiert werden und unendlich oft gekauft werden. Permanente Kosis müsste man ja ständig nachpatchen, ergo mehr Aufwand für die Gf, ergo: nein.

Hatte vor paar Wochen auch aus dem Nichts behindert viele Crashes, Kicks, Faustbugs etc. Hab dann einfach aus Frust den Router neugestartet und Probleme waren sofort weg.

Welche Skalierung nutzt ihr? Wenn man mit 100% Skalierung spielt ist alles scharf, jedoch sind die Buttons dann alle sehr sehr klein.

Externer Bildschirm kommt nicht in Frage, sonst hätte ich direkt einen PC mit Bildschirm geholt.

Sobald du über wqhd bist (2560x1400) wirds immer unschärfer desto höher die Skalierung. Da kannste leider nichts machen.

Ich denke es wär nicht fair den Ruby Spielern gegenüber, wenn Teuto, Germania, etc. auf Ruby transfern zu können. Die Lösung sollte eher darin bestehen, das Botproblem in den Griff zu kriegen als noch mehr Oldschool/OG Server auf Ruby loszulassen.

Weil es ein fhd monitor war. Moderne Spiele/Anwendungen unterstützen high dps scaling, Metin leider nicht. Sprich bei Skalierungen >100 werden die Pixel des Spiels einfach um den besagten Wert gestretched. Da haste leider keine andere Wahl, sämtliche Windows-Einstellungen die du bzgl. Skalierung an Spielen vornehmen kannst haben auf m2 keinen Effekt.

Naja, du bekommst von der Gf monatlich nen fetten Batzen Dr weil du *hust* iNfLuEnCeR bist. Finde dich auch ehrlich gesagt den ganzen Thread über extrem abwertend. Du solltest immer bedenken: Die Spieler hier sind die, die deine Videos schauen, nicht die Gf. Dementsprechend wäre ich an deiner Stelle evtl. nicht so negativ gegenüber jenen eingestellt. Und nur ums mal in deiner Sprache auszudrücken: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich sehe auf manchen Chars keine wöchentlichen/monatlichen Quests/Belohnungen mehr, das Fenster bleibt leer

P.s.: Checke auch nicht, wie man hier ein Bild einfügt, Drag&Drop funktioniert mal wieder so gut wie der technische Support bei der GF

Screenshot-2026-04-08-171915.png

Das Problem hatte ich schon am Sonntag beim Zodiak laufen, Quests laufen aber normal weiter und nachm relog oder Client neustart wurds auch wieder normal angezeigt.