halte ich für eine schlechte idee. erstmal, jeder dulli, der cl1 erreicht hat, kann da in einer gruppe die quest erledigen, indem er nur danebensteht. und soll dann das zutrittsitem für einen der relevantesten endgameruns erhalten? es sollte schon einen gewissen anspruch haben. zudem ist so etwas wieder ein anreiz mehr für multiaccount, schau was jetzt bei der pet verzaubern quest in der invasion los war. spieler mit mehr chars profitieren mehr, die performance ist mies, und es kann mir keiner erzählen, dass es ihm spaß macht, mit mehreren chars in die invasion zu gehen.
das schöne am keybosssystem: leute spielen ihren main und haben keine x beistellchars, um den maximalen profit rauszuholen. so macht spielen tatsächlich spaß…
ich vermute, das beste wäre „töte 1-5 bosse in yilad-pass, nw-schlucht oder seelenklamm“.
bezüglich 2.: schlangenwaffen werden vermutlich noch eine weile die stärksten verfügbaren waffen sein, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass brauchbare mond-waffen in relevanter zahl hergestellt und dann auch noch geuppt werden. sehe nicht, warum man jetzt mit einer quest ein vielfaches der bisherigen schlüssel in den umlauf bringen sollte.ein paar mehr ok, die quest ermöglicht es auch, das ganze besser an die spielerzahl des servers anzupassen, aber man muss es auch nicht übertreiben mit menge und niedrigem schwierigkeitsgrad…