Also da das Schulterband vorhanden ist, würde ich nach INT auf DEX gehen, da wie vorhin beschrieben der Angriffswert von Schulterband sowie Glocke/Fächer verdoppelt wird. Natürlich kannst du spielen wie du möchtest, aber effizienter wäre es, du nutzt den AW-Push durch dein Schulterband.
Wenn du auf STR gehst, bezweckst du nur dass du Drachengebrüll minimal pusht (geniale Fähigkeit wegen Gegner verbrennen), aber du verschwendest durch die STR-Skillung jede menge Potenzial. Darüber hinaus gibt DEX auch einen minimalen Push auf Segen - und das ist ja der Kern des Drachenschamis.
Der Klassiker ist nach wie vor mythisch matter Ring. Versuch einen Rubin zu bekommen, der normale Verteidigung sowie Angriffswert hat. DSS skaliert auf dem KörperKrieger am besten und bei anderen Klassen weniger gut, und weil der Rubin so teuer ist, kannst du auf DSS im Rubin erstmal verzichten um Geld zu sparen. Aber ist nur meine Meinung was ich empfehlen würde.
Edit: Du schreibst, dass STR Segen pusht. Das ist so nicht korrekt. Bestimmt hast du dich nur verschrieben.