Ach stimmt, das bringt ja immer so viel 
Stimme dem TE zu, die "Ambassadors" liefern bei weitem nicht so heftigen Content mit Seele wie andere Influencer, andererseits sind sie sehr konstant und liefern schon seit Ewigkeiten stabilen Content, von daher für mich i.O..
Finde allerdings, dass man auch ein paar von den neueren Creatorn mal unterstützen sollte.
Was mir nicht gefällt, ist, wie intransparent die unterstützten YouTuber allerdings vorgehen.
Es werden DR von der Gameforge im IS verballert und damit Progress gemacht, wodurch effektiv (Schleich-)werbung gemacht wird.
Der Zuschauer wird aber in keiner Sicht darüber aufgeklärt, dass für die DR eben nicht bezahlt wurde und dementsprechend auch ein anderes Ausgabeverhalten vorliegt. Der Normalo kann und sollte eben nicht wie viele YouTuber vorgehen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine pauschale Kennzeichnung des gesamten Videos als Werbung notwendig wäre (tut Mave bspw.), wobei das häufig nicht mal reicht und man im ganzen Video "Werbung" oder "Anzeige" stehen haben müsste (YouTube Kennzeichnung reicht lt. Gesetz nicht).
Bzw. müsste mit Blenden gearbeitet werden, die gesponsorte Segmente vom Rest des Videos gekennzeichnet trennen.
Genau so wenig wird von vielen Influencern die Impressumspflicht eingehalten, die bei ihrem klar gewerblichen Betrieb des Kanals vorhanden sein müsste,
also auf Gesetze zu achten ist in Metin2 anscheinend eh kein großer Trend 
Und ja, alle Metin2 YouTuber sind gewerblich unterwegs, da sehr wahrscheinlich im YT-Partnerprogramm und damit Umsatzerzielung.
Wie auch immer, etwas mehr Transparenz wäre schön (und wahrscheinlich auch notwendig).